Fressen fressen fressen

Begonnen von Teufel9999, 20.08.2009 - 09:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Habe ein Riesenproblem mit Bambam. Er frisst ALLES: Plastik, Futter, Sackerln, Gugelhupf aus Reismehl  :D, räumt die Taschen von Leuten in der Hundezone aus usw.

Was kann ich tun, mir fällt nichts mehr ein. Freundlichkeit, Bestrafung nichts hat was gebracht. Jetzt möchte ich es mit Tabasco versuchen, aber wenn es gehen würde und es einen anderen Weg gibt, würde ich lieber den einschlagen, deshalb habe ich mir gedacht, ich schreib mal, vielleicht fällt euch was ein.

Er frisst auch Katzengacke und in letzter Zeit kotzt er natürlich dann auch. Erst am Sonntag hat er mir einen Gugelhupf vertilgt. Er frisst auch das Katzenfutter, selbst wenn ich danebenstehe. Ich weiß nimma weiter. Hunger hat er keinen, er bekommt 2x pro Tag einen vollen Napf, Knochen, Ohren usw.

Bitte um Hilfe.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teddy

Hallo Tatjana. Wie gut ich dich verstehe!  :rolleyes: Auch mein Teddy ist ein Staubsauger, der frisst auch einfach ALLES. Kriecht in jede Staude, hinter jedem Stein findet der was. Leider ist er auch noch dazu ein Hund, der hauptsächlich seine Nase benutzt. Vorgestern hat er eine vergammelte Maus gefressen. Kannst dir vorstellen wie es ihm dann ging.  :kotz: Ich hab leider auch keine Idee was ich dagegen tun könnte, außer zu versuchen alles VOR ihm zu sehen und ihn irgendwie am fressen zu hindern. Ich hab mir schon überlegt, mit Beißkorb gassi zu gehen. Aber das will ich auch nicht wirklich, denn da denkt jeder gleich, dass der Hund beißt. Und das bei einem 50 kg-Hund  8o Ich hoffe auch dass wir da einige gute Ratschläge und Ideen bekommen.
Teddy, unvergessen

conny2406

Also ich hab mal gehört (musste es aber ganz ehrlich noch nie ausprobieren) das das angeblich vergeht wenn man dem Hund quargel (dieser extrem stinkende Käse) zum fressen gibt. Das hat mir eine Bekannte erzählt die das mit ihrem probiert hat und angeblich hat der danach nie wieder was von der Strasse aufgenommen oder geschleckt.

Bitte nicht schlagen wenns ned funktioniert  :D :D :D

Teufel9999

Das mit Quargel hab ich probiert - war ne Niete, außer dass sie noch mehr wollten.  :D Na dann muss ich es wahrscheinlich doch mit Tabasco versuchen.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teddy

ZitatOriginal von Teufel9999
Das mit Quargel hab ich probiert - war ne Niete, außer dass sie noch mehr wollten.  :D

Geanu diese ERfahrung hab auch ich gemacht. Aber was soll ich mit dem Tabasco machen? Der ist ja extrem scharf. Schade ich da dem Hund nicht mehr als es nutzt?
Teddy, unvergessen

TarraLunaLeaAlice

Ich habs auch mit Quargel versucht , damit Lea die toten mäuse am feld nicht fressen will oder Katzenscheisse.....

ABER MADAM will keinen QUARGEL die schaut mich an als ob ich sie vergiften will ;-)

gabi

Käse und Tabasco können sicherlich geschmacksmäßig NICHT mit einer toten Maus oder ähnlichen mithalten. Meine allesfressende Julie, die vor 2 1/2 Jahren einige Zeit in Nitra im Winter vor einer Schule unterwegs war und mit den Kindern die Pausenbrote geteilt hat  ;) ist auch heute noch ausschließlich und überhaupt auf Nahrungssuche programmiert. Sie kann Türen und Futtertonnen öffnen und sonst auch alles sorgfältig auspacken und in allen Höhen der Küche erreichen.

Ich versuche sie halt mit absoluter Konsequenz von allem fernzuhalten, auch von leckerlibepackten Menschen in der Hundezone. Denen sage ich aber auch, dass sie meinen Hunden nix geben sollen, sonst bestätigen sie dieses Verhalten ja auch noch. In der Stadt ist es aber sicher mit Hunden um einiges schwieriger als bei uns in der Pampa.

Meine Cinderella hat früher gerne (menschliche) Scheisse gefressen. Sie bekommt regelmäßig frische grüne Kutteln und das hilft, zumindest bei ihr.  =)

Tina 1973

Mein Lumpi war nie auf gefundenes Fressen angewiesen und ist trotzdem ein Staubsauger. Unterwegs hilft nur Beißkorb, ganz locker drauf gegeben, da wollen die Leute dann von Haus aus nicht füttern. Im Winter kommt noch eine Feinstrumpfhose drüber, sonst schafft er den Schnee durch den Korb zu fressen. Lumpi hat oft einen "verrenkten" Magen.

Zuhause steht das Katzenklo hinter dem neuen Katzenkasten (Türen sind hinten offen, so dass die Katzen vorbei können und ein- und ausgehen, die Hunde aber nicht) den Katzengacki scheint eine besondere Delikatesse zu sein.
Sonst muss ich halt alles wegräumen, bzw. ihm dann wegnehmen.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Teufel9999

@Gabi: Das soll ja auch nicht geschmacksmäßig gut für sie sein. Es soll sie lehren - "STehlen bedeutet scharfes Zeugs"

@Teddy: Ich gebe den Tabasco heute auf ein präpariertes Katzenfutter welches dort steht, wo Bambam nicht fressen darf. Er wird reinhauen und es wird brennen. Ich habe schon öfter gehört, der Lerneffekt hält den Hund davon ab, das nochmal zu machen. Und wenn du nicht zuviel nimmst, schadet es nicht, es brennt bloß. Ich denke nur dass man das z.B. nicht mit einem Hund machen darf der was mit dem Magen hat.

Aber ich weiß echt nimma weiter und in der Hundezone will ich ihm keinen Beißkorb geben. Und dauerhaft beim Gassi gehen auch nicht, weil er soll ja riechen können und der Beißkorb stört extrem.

Mir wird nix anderes übrig bleiben.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Eisprinzessin

shiva hat sich die schärfsten pfefferoni, die unser gemüsegarten zu bieten hatte, geklaut, mit purz und stengl wegputzt, geschäumt wie eine waschmaschine, aber gelernt hats nix draus....

ich bin da eher für die schreckmethode - schepperdose, blumenspritzerl o. ä., ist wohl auch magen- und darmschonender

toi, toi, toi auf jeden fall!  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Teddy

Die Iidee mit der Spritzpistole gefält mir. Ich werd ab morgen Nachmittag, wenn mein Pflegi bei den Probeeltern ist, nur noch mit der Spritzpistole rausgehn. Mal schaun ob ein Wasserstrahl hilft und wir uns einen mitternächtlichen Ausflug in die Botanik ersparen können. Schlafen ist um diese Zeit einfach viel schöner,  :tongue:
Teddy, unvergessen

Sigrid v. Amigo

Mistkübel-Amigo frisst auch alles was ihm unter die Nase kommt (auch Zwiebel, Zitronen, grünen Salat,..ein richtiger Allesfresser). Das einzige was er nicht mag ist Estragon-Senf!
Er hat aber gelernt, bei Pfui seinen Maulinhalt wieder herzugeben (dh. ic darf es ihm aus dem Maul nehmen - was ihm als Fellstaubsauger naturgemäß aber etwas schwer fällt).

Sylke

Unsere Desty frisst -typisch Labrador eben - auch alles, was ihr unter die Nase kommt. Sie ist sozusagen eine wandelnde Mülltonne, kann auch sämtliche Deckel öffnen usw. Ich habe schon viel ausprobiert: Scheppernde Dosen, Wasserstrahl, nichts hat wirklich geholfen. Einzig auf die Tauschaktion lässt sie sich ein. Sie findet was, bringt es, schaut mich an und wenn sie dann ihr Lieblingsleckerli kriegt, spuckt sie es aus. Hilft aber nur für gefundene Sachen hinter Büschen, im Wasser usw.
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Teufel9999

Ich werds mal ausprobieren mit Spritzpistole - Schepperdings kann ich ja nicht verwenden, weil Gina und Lexi sehr verschreckt sind und dadurch kriegen die wahrscheinlich einen Herzinfarkt. WEil Lexi schon einen halben kriegt, wenn ich ne Socke werfe  :D (denn die is schon ziemlich schwer).

Na mal sehen, meine Trainerin hat mich vorgewarnt, dass ihre Hunde z.B. Tabasco und Chili über alles lieben. Tja Viecher gibts eben  :rolleyes:

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sabine

Ich habs hier schon erzählt - mein Charly hat mir die Adventkranzkerzen gefressen (nach 1 1/2 hatte er dann genug) und am nächsten Tag hatte ich kein Problem mit dem Füllen meiner Gacksackerl - Wachswürstel...

Jordy

ZitatOriginal von Sabine
Ich habs hier schon erzählt - mein Charly hat mir die Adventkranzkerzen gefressen (nach 1 1/2 hatte er dann genug) und am nächsten Tag hatte ich kein Problem mit dem Füllen meiner Gacksackerl - Wachswürstel...

 :D :D :D :D :D :D :D :D   :loool:  :D :D :D :D :D :D :D :D

Das ist zum Schreien komisch. Das mit den Kerzen kenne ich - war allerdings der Hase meiner Eltern - sie hatten einen Setzkasten mit Wachsfiguren. Als sie von der Arbeit nach Hause kamen, waren eines Tages alle Figürchen (ohne Ausnahme!!!) angebissen.

Das Hundserl meiner Schwester hat dafür mal eine ganze Packung Toffifee aus dem Cellophan befreit und auf einem Sitz verschlungen. Ihr könnt euch vorstellen, wie's im Haus ausgesehen und gerochen hat, als sie nach Hause kam!!!

Na  :prost:  Mahlzeit !!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Silvi

Meine Cara hat vor einigen Jahren ein ganzes Sackerl mit Milkyway (mein Sohn hat diese am Ostersonntag nicht gefunden,der Hund leider schon) gfressen samt allen Papierln. Ich kam erst am nächsten Tag drauf, weil ich ihren Hauffen in der Wiese gesehen hab, da waren die blauen Plastikpapierln noch zu sehen.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Teufel9999

Das kann ich toppen: Gina und mein verstorbener Dackel Ulli haben uns vor 3 Jahren 400 g Likörpralinen geklaut (wir haben die Schachtel nicht aufbekommen, die Hunde schon), danach war ich 3 Stunden in Eiseskälte mit 2 stockbetrunkenen Hunden unterwegs. Gina lief in Schlangenlinien, Ulli hat sich so ca. alle 2 Meter am Boden geschmissen, gewälzt und ist dann weitergetorkelt  :D Oder Gina hat mal 8 kg!!!! Trockenfutter gefressen, Mädi unsere verstorbene Hündin hat 5 kg tiefgekühltes Futter aus dem zugemachten Tiefkühler geholt....... tja ich kann viel erzählen, ich hab die verrücktesten Hunde der Welt.  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

conny2406

Ja ich glaub jeder der mal Tiere hatte kann da was erzählen.

Meine Hunde (die alten beiden) haben den Geburtstag meiner Mama schon makl vorgefeiert ohne sie ggggg.

Eine Sachertorte zu zweit danach hat keiner von uns mehr geschlafen weil um 3 in der Früh haben die die Wohnung umgebaut zu zweit gg,

Nicht mal unsere Betten blieben verschont.

lg Conny

Sigrid v. Amigo

Ich glaub, schön langsam können wir diesen Thread in die Blödel-Ecke - es darf gelacht werden - verschieben!  :D :D :D

Die Hündin meiner Schwester hat einmal 1 Liter allerbesten, selbstgemachten Eierlikör geschnappt. Danach hat sie mit ihren Augen "Kreuz-Schnapsen" gespielt.  :irrer: :irrer: :irrer: Sie war aber himmlisch in ihrer Verlorenheit!!!

Teufel9999

Tja langsam wird das ja wirklich ein Blödel-Thread - macht aba nix. Bambam hat die Chili-Sauce verputzt, samt präpariertem Gackiwürstel und wollte mehr  :gehtsnoch: und auch Lexi wollte mehr - Mann ich hab gedacht mich laust ein Affe.  :floet: Soviel zu meinem Chili-Versuch  :D

GESCHEITERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja, jetzt bin ich megaratlos.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!