Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Hund gesucht !! => Thema gestartet von: Artischocke in 05.10.2020 - 18:26

Titel: Katzenfreundlicher, aktiver mittelgroßer Hund gesucht
Beitrag von: Artischocke in 05.10.2020 - 18:26
Liebe Pflegestellen,

Ich habe eine Interessentin (NÖ, Weinviertel) die einen katzenfreundlichen mittelgroßen Hund sucht, vom Alter so 1-4 Jahre. Der Hund sollte fit genug sein damit sie ihn zum gemütlichen Joggen mitnehmen kann, Größe bis 45 cm. Sie wohnt derzeit noch in einer Wohnung, späterer Umzug in ein ein Haus ist geplant. Die Interessentin selbst hat Hundeerfahrung (mit Hunden aufgewachsen + Begleithundeprüfung), der Mann ist noch Anfänger, deshalb möchte sie einen Hund, den auch ihr Mann gut händeln kann. Er sollte mit anderen Hunden problemlos verträglich sein. Der Hund wäre praktisch nie alleine, da der Mann den Hund entweder in die Arbeit mitnehmen kann oder Homeoffice hat...weiters gibt es auch die hundeerfahrene Mutter die den Hund zu sich nehmen kann.
Bezüglich Optik gibt es keine fixen Vorgaben  :be happy: es wäre ein sehr guter Platz...

ich bitte um eure Vorschläge, damit keiner übersehen wird, der vielleicht schon länger auf einer PS wartet und womöglich aber super passen würde...

Liebe Grüße Tanja
Titel: Re: Katzenfreundlicher, aktiver mittelgroßer Hund gesucht
Beitrag von: Coonies in 10.10.2020 - 23:39
Ich bin nicht sicher, wie regelmäßig die Pflegestellen hier mitlesen, drum schreib ich hier rein. Vielleicht könnte Coba passen, sofern sie nicht zu stürmisch ist? https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Coba&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Nunika klingt perfekt, ist aber leider schon 7,5 Jahr alt: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Nunika&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Mister Spock, auch schon 5,5 Jahre: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=mister+Spock&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

vielleicht auch Santos, leider ist der auch älter 6+: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Santos&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: Katzenfreundlicher, aktiver mittelgroßer Hund gesucht
Beitrag von: Artischocke in 11.10.2020 - 11:19
Coba dürfte schon eine Familie gefunden haben...vielleicht kommen Mr Spock oder Nunika ja auch in Frage, die wären nicht so gross...danke ich leite es weiter!
Titel: Re: Katzenfreundlicher, aktiver mittelgroßer Hund gesucht
Beitrag von: Martina68 in 22.11.2020 - 17:48
Hat die Familie schon ihren Hund gefunden?
Titel: Re: Katzenfreundlicher, aktiver mittelgroßer Hund gesucht
Beitrag von: Artischocke in 22.11.2020 - 20:25
Danke hat sich mittlerweile erübrigt
Titel: Re: Katzenfreundlicher, aktiver mittelgroßer Hund gesucht
Beitrag von: TierLove_ in 03.02.2021 - 09:45
Hallo!

Ist dieser Beitrag aktuell? Also hast du bereits einen neuen Hund gefunden? Wenn ja was ist es denn jetzt für einer geworden?

Würde mich sehr interessieren ob dich die Leute hier gut beraten konnten.  :]

Freundliche Grüsse
Luca Zimmermann