Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Sai in 17.12.2022 - 09:34

Titel: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 17.12.2022 - 09:34
Familie ...
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: tina zippenfennig in 17.12.2022 - 13:55

Die 3 fühlen sich sichtlich wohl, soo schön  :6: :6:!!
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Lucy in 17.12.2022 - 15:33
sooooo lieb♥️
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: julia1405 in 17.12.2022 - 16:44
Oh was für ein schönes Foto  :8:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: claudianet in 17.12.2022 - 17:20
entspannter geht`s nicht  :8:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 18.12.2022 - 10:00
...
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 18.12.2022 - 10:01
...is da wer??
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 18.12.2022 - 10:03
Hey Leute, hört doch mal... Da is doch wer ...
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: tina zippenfennig in 18.12.2022 - 14:19

Herrlich, die Buben schlafen und das Mädi hält Wache  :laugh:.
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 24.12.2022 - 11:02
Mimi, die Katzenschwester der Hundebande wünscht frohe Weihnachten 🐈🐕🐕🐕
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Lucy in 24.12.2022 - 12:39
 Danke  :)....so lieb :8:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 14.01.2023 - 21:49
Lola, unsere wunderschöne, taffe, souveräne, freche, lustige und absolut perfekte Hundeprinzessin, wird heute 7. Jahre alt. Wie sehr wir dich lieben, happy birthday, Supermaus!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: gaby in 15.01.2023 - 18:31
Herzlichen Glückwunsch 
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Coonies in 15.01.2023 - 21:11
Happy Birthday Lola  :8:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 21.01.2023 - 18:41
Endlich  Schnee!!
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 25.01.2023 - 12:22
Sammy ist jetzt schon bald 10 Wochen bei uns und einige haben ja gemeint, sie würden sich freuen, wenn sie etwas zu lesen bekommen  :113: Der Bitte komme ich natürlich gerne nach - es gibt nur so "wenig" über Sammy (vormals "Ozzy 7") zu sagen.  Außer, dass er perfekt ist. :-)

Er war vom ersten Tag an stubenrein (für einen ehemaligen Kettenhund sehr beachtlich!). Er geht perfekt an der Leine - weil zum Glück offenbar niemand da war, der ihm das Gegenteil beigebracht hat, das "Leineziehen" ist oft ein Problem, das sich die Leute selbst bereiten, ich weiß, wovon ich rede, Noah ist auch so ein Kandidat. Da habe ich viel dazu gelernt :-)

Sammy ist überaus friedfertig, freundlich auch zu Kindern, die wissen, wie man mit einem Hund umgeht (oder es sich erklären lassen und fremden Hunden nicht gleich von oben mit der Hand auf den Kopf pappen :-( ), er lässt sich gerne streicheln, das ist das Größte für ihn, da merkt man, wie ausgehungert nach Liebe er ist  :53:

Zwei Mal war er auch schon mit im Büro (ich muss nicht jeden Tag hin und die Hunde sind niemals alleine). Aber wenn ich ihn doch mal mitnehme, "verteidigt" er weder mich, noch das Büro, sondern ist ganz still und brav, bellt und kläfft nicht. Darüber bin ich sehr froh. Immerhin wissen es nicht alle Klienten zu schätzen, wenn hinter der Türe ein Schäferhund steht, mag es auch die Miniversion sein :-)

Mit Lola und Noah versteht er sich gut, natürlich merkt man, dass die zwei "Alteingesessenen" schon sehr viel mehr aufeinander eingespielt sind, aber Sammy wacht langsam auf und wenn er ab und zu mal versucht, mit Noah zu spielen oder gemeinsam mit den beiden andern über die Wiese oder durch den Garten zu laufen, dann geht mir das Herz auf :-)  :53: :53: :53:

Beim Spaziergang geht er auch ohne Leine perfekt "bei Fuß" (immer neben oder hinter mir), wahrscheinlich deshalb, weil seine Hinterbeine (durch die Kettenhaltung) aus Marmelade sind, er hat kaum Muskeln, aber das wird sich ändern :-) In unbekannten Gegenden hat er noch "Leinenpflicht", Rehe sind natürlich interessant, aber auf unserer Stammrunde darf er auf der Wiese schon mal frei laufen. Rückruf trainieren wir gerade: Manchmal ist er total verträumt, ich habe den Eindruck, er HATTE bisher noch nicht mal einen Namen, auf den er hören konnte ... Und natürlich hat er auch die deutsche Sprache nie gehört, er kommt ja aus der Slowakei, das darf man auch nicht vergessen, der Klang unserer Sprache ist ihm ja überhaupt nicht vertraut.

Jedenfalls ist er kein Strawanzer, aber natürlich ist Obacht angesagt; den Freilauf halten wir daher in Grenzen, da ihm das an der Leine gehen aber gar nichts ausmacht, habe ich auch kein schlechtes Gewissen und wir haben ja alle Zeit der Welt, um zu üben.

Autofahren ist ok, anfangs musste er ja gefühlte hundert Mal mit der Halskrause zum Tierarzt, weil sich die (leider ganz frische) Kastrationsnarbe entzündet und stark vereitert hatte, und auch der Transport von Lucenec nach Ö gemeinsam mit einigen anderen Hund war sicherlich stressig für ihn. Aber es wird besser, Kurvenfahren mag er nicht, dann "weint" er, aber ich bin sicher, er wird sich noch daran gewöhnen: Denn bei uns sind Autofahrten (abgesehen von Tierarztbesuchen) in der Regel immer mit schönen Ausflügen verbunden :-) Beim Tierarzt war er auch superfreundlich, die Tierärztin war ganz begeistert von unserem "neuesten Schatzi" (O-Ton).

Im Übrigen ist er ein Stinker - genau wie Lola: Die beiden wutzeln sich sehr gerne, na ja, man kann nicht alles haben ... :-) Der einzige, der wirklich gut riecht, ist Noah, bei ihm kann man die Nase vorbehaltlos im Fell vergraben, bei den beiden anderen ist hier Vorsicht angesagt, besonders bei Sammy, weil er wirklich dichtes Fell und sehr viel Unterwolle hat  :68: :68:

Wachsam ist er übrigens schon, auch wenn er überaus friedfertig und menschenfreundlich ist: Lola und Noah wären mir da keine Hilfe, aber bei Sammy würde ich mich abends als Fremder nicht ins Haus trauen ... Das ist ok und auch der Briefträger wird gemeldet, aber es hält sich in Grenzen.

Na ja, bevor es jetzt zu lange wird: Sammy ist perfekt, er ist superlieb, brav und einfach großartig. Natürlich muss er nicht "perfekt" sein - aber ich kann nur sagen, Auswahl ist alles, lasst Euch vom ATN-Team beraten und ich kann wirklich nur alle Menschen ermuntern, einem Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, es muss kein Hund vom Züchter sein und wer jetzt sagt "Da weiß man nicht, was man bekommt", dem kann ich nur entgegnen: Bei den eigenen Kindern auch nicht :-) Genetik ist nicht alles, Rasse schon gar nicht, auf die Auswahl, die "Zusammensetzung" und die Liebe kommt es an.

Denn die Liebe, die man von einem Wesen zurück bekommt, das auch schon mal Schlimmes erlebt hat, kann man in hundert Jahren nicht wieder geben, da sind uns Hunde einfach um Lichtjahre voraus ...

Alles Liebe und viel Freude,

Sai
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 25.01.2023 - 13:07
...ach ja, das Schönste hätte ich jetzt fast vergessen: Sammy bringt extrem viel Ruhe rein. Lola ist ja manchmal hibbelig (wenn sie Futter will und sagt "nun mach schon!") und Noah "quietschig" (wenn wir uns zum Spaziergang fertig machen und er es kaum noch erwarten kann, während Frauchen noch hundert Mal herum rennt und Schlüssel, Schuhe und Leine sucht :-) ). Sammy ist der Buddha unter den Hunden, er stellt sich bei mir auf, wird dann erst mal gaaanz langsam und intensiv gestreichelt und alle anderen müssen warten und erst zur Ruhe kommen, bevor es weiter geht. Das tut Frauli extrem gut, weil sie jetzt jemanden hat, der sich von Hektik nicht mehr anstecken lässt. Konfuzius lebt, er ist jetzt ein Hund  :53: :53: :53:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: tina zippenfennig in 29.01.2023 - 18:45
Zitat von: Sai in 25.01.2023 - 12:22

Na ja, bevor es jetzt zu lange wird: Sammy ist perfekt, er ist superlieb, brav und einfach großartig. Natürlich muss er nicht "perfekt" sein - aber ich kann nur sagen, Auswahl ist alles, lasst Euch vom ATN-Team beraten und ich kann wirklich nur alle Menschen ermuntern, einem Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, es muss kein Hund vom Züchter sein und wer jetzt sagt "Da weiß man nicht, was man bekommt", dem kann ich nur entgegnen: Bei den eigenen Kindern auch nicht :-) Genetik ist nicht alles, Rasse schon gar nicht, auf die Auswahl, die "Zusammensetzung" und die Liebe kommt es an.

Denn die Liebe, die man von einem Wesen zurück bekommt, das auch schon mal Schlimmes erlebt hat, kann man in hundert Jahren nicht wieder geben, da sind uns Hunde einfach um Lichtjahre voraus ...

Alles Liebe und viel Freude,

Sai

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen  :113: :6: :113:

So liebevoll, wie du Sammy beschreibst, er muss ein wundervoller Hund sein.

Liebe Grüße und Streichler an Sammy, Noah und Lola,
Tina
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Anna in 29.01.2023 - 20:53
Wunderschön zu lesen wie toll ein ehemaliger "Kettenhund" ist.
Es ist immer wieder unbeschreiblich schön zu lesen und zu sehen wie Hunde mit trauriger Vergangenheit und die nichts kennenlernen durften, zu Traumhunden mutieren - sie wollen gefallen und alles richtig machen wenn auch sie Menschen gefunden haben die Verständnis und Liebe für sie haben.
Toll dass ihr ihm die Chance gegeben habt zu zeigen dass ein ganz toller Hund in ihm steckt  :pee:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Pandora76 in 30.01.2023 - 02:00
Das ist sehr toll geschrieben und ich geb dir zu 💯% Recht. Unser Labrador den wir mit 8 Jahren aus Nitra bekommen haben war auch Kettenhund. Er war zwar am Anfang ein bisschen schwierig aber mittlerweile ist er ein absoluter Traum Hund.
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 31.01.2023 - 12:04
Ja, Sammy ist Liebe pur!

Wenn ich mir für ihn etwas wünschen dürfte, wäre es, dass er noch mehr "aufwacht" und wirklich lustig/fröhlich wird. Manchmal kann man das in Ansätzen schon erkennen, er ist so lieb, wenn er zu laufen anfängt (Rückruf) und dann voller Begeisterung - fast "lachend" - auf einen zugelaufen kommt oder im Garten ab und zu ganz sanft ein Stecki in die Schnauze nimmt und daran ganz zart herumkievelt :103: :103: :103: Da geht mir immer das Herz auf und ich würde mir wünschen, dass er noch viel mehr davon zeigt - aber natürlich ist mir klar, dass alles seine Zeit braucht und auch Lola kann uns nach 5 Jahren Zusammenleben immer noch überraschen, wie gelassen sie inzwischen im Umgang mit Menschen ist: Kaum noch was zu merken von der ehemaligen "Schüchtimaus" :-)

Im Grunde wäre Sammy der perfekte "Therapiehund", (auch wenn Tiere keine "Therapeuten" sind und ich diese Bezeichnung überhaupt nicht mag :-( ): Er lässt sich wirklich von ALLEN streicheln, wirkt dabei mmer noch (wie in der ATN-Beschreibung zutreffend angeführt) wie ein "geprügelter Hund": Er ist überhaupt nicht schüchtern oder ängstlich, Silvester hat ihn überhaupt nicht gekümmert und auch sonst ist er gar nicht schreckhaft. Dafür aber ausgehungert nach Liebe und menschlichen Händen :-)

Trotzdem würde ich ihm keine "Ausbildung" antun,  er soll sein Leben genießen und damit basta  :103: :53: Mit Noah habe ich das damals schon gemacht, weil ich wollte, dass er "save" ist, wenn ich ihn mal irgendwohin mitnehme ("großer schwarzer Hund", etc.); im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es in den Ausbildungen teilweise schon auch übertrieben wird: Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum ein Hund es sich gefallen lassen muss, wenn er hochgehoben wird  :109: Noah hat das alles superbrav über sich ergehen lassen, im Grunde ist er aber durch und durch ein Sportler und sicher kein Sozialarbeiter :-)

So lernt man immer wieder dazu, wie jemand hier so schön geschrieben hat: Ich lerne von meinen Tieren sehr viel mehr, als sie von mir  :53: :53: :53:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 31.01.2023 - 16:03
PS: Obwohl ich eigentlich eher nicht glaube, dass er geschlagen wurde. Lola z.B. duckt sich bis heute, wenn ich sie streicheln will, sie zieht den Kopf ein, ganz egal, was kommt. Das scheint irgendwie in ihre "DNA" übergegangen zu sein; bei Sammy ist das anders, er ist eher ausgehungert nach LIEBE und ich finde, er wirkt irgendwie traurig. Deshalb freue ich mich immer, wenn er mal einen Augenblick "loslassen" und das Leben in vollen Zügen genießen kann, wenn er z.B. über die Wiese läuft oder im Garten seine "fünf Minuten" hat, in denen er dann wie wild hin und her wetzt. Er hat ganz kugelrunde Knopfaugen, mit denen er richtig "lachen" kann, das ist so berührend.

Als wir die ersten paar Male mit ihm im Auto gefahren sind, bin ich richtig erschrocken, weil er plötzlich so heiser gekrächzt hat. Ich dachte schon, er hat sich hinten im Auto irgendwie im Brustgeschirr verheddert und ist dabei, sich zu strangulieren - obwohl das mit einem Brustgeschirr ja nicht gut möglich ist ... De facto ist aber gar nichts passiert: Sammy ist einfach HEISER. Er kann super bellen (was sich aber, wie gesagt, in Grenzen hält - letztens hat er sogar den Briefträger bei der offenen Terrassentür freundlich begrüßt (wenn auch bellend): Offenbar doch kein Wachhund :-.). Jedenfalls kann er bellen, aber nicht winseln. Scheinbar hat er sich an der Kette die Seele aus dem Leib geheult, ich glaube nicht, dass das noch mal besser wird, er ist chronisch heiser - was aber nicht so eine große Rolle spielt, Hauptsache, er hat keine Schmerzen und "weinen" soll er bei uns ja eh nicht :-)

Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben - aber wer jemals verliebt war, weiß, dass man dann schwer ein Ende findet :-)
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 31.01.2023 - 16:31
... ist er nicht eine Schönheit?  :8: :8: :8:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 31.01.2023 - 17:05
... und sie natürlich auch   :108:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 03.02.2023 - 10:30
Noah, der Polster  :alas:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Pandora76 in 03.02.2023 - 18:07
So sehen richtig glückliche Hunde aus❤️❤️
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 07.02.2023 - 17:40
Hase oder Baby?  :39:  :3:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 07.02.2023 - 17:46
Falls sich jemand  fragt: Wir gehen mit den Hunden auch spazieren. Sie müssen nicht nur am Sofa liegen  :not speak:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Ilse in 07.02.2023 - 19:44
Zitat von: Sai in 07.02.2023 - 17:46
Falls sich jemand  fragt: Wir gehen mit den Hunden auch spazieren. Sie müssen nicht nur am Sofa liegen  :not speak:

Die besten Fotos gibt es halt zu Hause, wenn sie brav liegen! :be happy:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 12.02.2023 - 15:58
Heute haben wir unser Sammyschatzi mal von einer ganz anderen Seite kennengelernt: Sein Garten is tabu. Spaziergang  mit der Nachbarhündin war total okay, aber im Garten...
Mal schauen, ob das noch wird, Sammybärli meint das ernst. Wenn Lola und Noah zu ihm auch so gewesen  wären... Aber so denken Hunde  natürlich  nicht.

Dabei is die Nachbarhündin (Berner Sennenmix) wirklich  unglaublich  ruhig und souverän, kommuniziert so toll. Er allerdings auch, da war nix mit Beschwichtigen, vielmehr Rute stolz erhoben und ab nach vorne... Feig is er nicht, auch ohne Leine. Die meisten sind ja eher an der Leine stark und ohne ham sie die Hosen voll. Sammy kann mit und ohne Leine an anderen Hunden mit sinnvollem Abstand gut vorbei gehen. Aber unser Haus samt Garten is offenbar echt schon ein Zuhause  geworden..  Dabei  hätte ich sie gar nicht gemeinsam  ins Haus gelassen, die Botschaft  im Garten war schon deutlich genug. Obwohl alle anderen inkl. Menschen wirklich  ruhig und freundlich  waren. Na ja, wenigstens  wissen Lola und Noah jetzt,  dass sie  beschützt  sind  :not speak:
Der Witz is, dass die Hündin bei sich zu Hause angeblich  ganz ähnlich ist. Superlieb zu Kinder, Hühnern und Katzen, aber andere Hunde werden nicht toleriert.
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 25.02.2023 - 09:15
Hallo, heute kommt Sammy mal selbst  zu Wort, er wollte auch was schreiben  :kacsint2:

Hallo, ich bin Sammy. Frauli hat ja schon einiges geschrieben,  dass ich super und toll bin, das muss ich ja nicht wiederholen.  :not speak:

Aber heute will ich Euch mal erzählen, wie ICH Frauli erziehe:

Ad Rückruf: Das geht ganz einfach, ich mache das drei Mal super und wenn Frauli "Noah" ruft, komm ich einfach mitgerannt. Ich glaube,  sie nennen mich "Sammy", aber Namen sind schließlich  Schall und Rauch  :whistle:

Wenn ich das jedenfalls ein paar Mal total super gemacht  habe, verschwinde ich wie ein Furz. Still, leise und heimlich. Frauchen lernt so, dass ich sie eh wieder finde.  :113: Na ja, wirklich  gut kann sie das noch nicht, sie ruft und pfeift dann, aber ich werde ihr das schon noch beibringen, "chill mal deine base" würden Menschen in diesem neudeutschen Singsangslang dann wohl  sagen.  :36:

Ad Leine: Bis gestern hat sich Frauli immer  gewundert, warum ich an der Leine so oft die Seite wechsel. Denn ich gehe an der Leine hinter ihr mal links, dann rechts, dann links, dann rechts... Sie dachte, dass ichs früher  vielleicht  rechts gelernt hab und mich jetzt ungewöhnen muss, weil sie Linkshänderin is. Das is natürlich  Quatsch, ich war ja ein Kettenhund, an Spaziergänge kann ich mich gar nicht erinnern.

Des Rätsels Lösung: In mir steckt wohl ein Hütehund (Schäfer, Border Colli?), deshalb führe ich die Gruppe von hinten an und sorge so für Ordnung. Dann hab ich wenigstens  eine Aufgabe, bis Frauli  das mit dem Rückruf kapiert hat  :21:

Na ja, das wars erst mal von mir, ich kann heute nicht so lange schreiben, es is super Wetter und wir müssen raus  :108: :108: :108:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: tina zippenfennig in 26.02.2023 - 15:35

:alas:, Sammy, du bist ein richtiger Lauser.

Ich bin ziemlich sicher, dass du Frauli in deinem Sinne erziehen wirst, doch vergiss trotzdem nicht, das Frauli sich Sorgen macht, wenn du dich einfach verdünnisierst. Im Freien ist es sicher günstiger, auf Frauli zu hören und ganz nah in ihrem Sichtfeld zu bleiben.

Noch ganz viel Spaß mit Frauli, Lola und Noah

Tina

Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 05.03.2023 - 16:14
Hallo Leute, ich bins mal wieder, Sammy  :108:

Heute war ich mit Frauli in einem Restaurant,  nur sie und ich, Qualitytime sozusagen  :alas:

Na ja, was soll ich sagen: Wir kommen rein und zwei andere Hunde sind schon da. "Eh klar", hat Frauli still in ihren unsichtbaren Bart gemurmelt, aber da hab ich sie dann gleich mal eines Besseren belehrt. Ich glaube nämlich,  sie hat sich an die Sache in unserem Garten letztens erinnert, aber Lokal ist Lokal  und Garten ist Garten und ich bin ein Sammy von Welt: Weil ich hab genau  NIX gemacht,  nicht gebellt und nicht gebrummt, ich war soooo brav. Die anderen zwei Typen allerdings auch, das muss man schon sagen, aber trotzdem. Ich hab mich dann einfach  hingelegt und nur noch schön ausgeschaut. :not speak: :alas: :whistle:

Schlussendlich  is auch der Kellner meinem Charme erlegen, da wurde ich gestreeeiiichelt und gestreeiiichelt, das war so schön  :60:

So, das wars wieder mal von mir, muss jetzt essen gehen, Frauli  hatte ihr Futter heute ja schon und gleiches Recht für alle  O0
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 07.04.2023 - 21:05
Lola und der Osterhase  :8:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: E.T. in 07.04.2023 - 21:56
Tolles Foto, Lola schaut allerliebst aus. :8:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Pandora76 in 08.04.2023 - 06:22
Das Foto ist sowas von herzig ❤️
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 09.04.2023 - 09:48
Geschwisterliebe, oder: Beim Ponyreiten eingeschlafen  :silence:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sonja in 09.04.2023 - 12:21
So süße Fotos von der hübschen Maus  :)
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 09.04.2023 - 20:36
Ja, heute sind wir besonders  stolz auf unsere Lolimaus: Wir waren letztens beim Tierarzt und ihre Blutbefunde sind 1 A  :be happy: :be happy: :be happy: Das hat mich besonders  gefreut, weil manche TA bei gebarften Hunden skeptisch sind. Als ob Trockenfutter so super gesund wäre  :109: Pharma lässt grüssen  :20:

Jedenfalls  wurde alles gecheckt und die Befunde sind Top. Das hat mich nicht nur beruhigt, sondern auch ein bisschen stolz gemacht.   :76: :108: :108: :108:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 22.06.2023 - 18:06
Heute ist der, voller Spannung erwartete, Rassetest von Sammy eingelangt:

Schäferhund durch und durch, eine gelungene Mischung aus deutschem Schäferhund, belgischem Malinois und (weißem) Schweizer Schäferhund.

Ansonsten dürften noch ein Parson Russell Terrier und ein Tibetterrier mitgemixt haben.

Schäferfan bin geworden, für mich sind Schäfermischlinge die tollsten Hunde überhaupt; Terrierfan bin ich ja eher weniger, ich finde aber auch nicht, dass man es merkt - und lieben tun wir ihn ohnehin, wurscht, was drin ist  O0 :53: :53: :53:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Artischocke in 22.06.2023 - 20:24
Tolle Mischung!  :53:  Gibts wieder Fotos?  :enjoying:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 23.06.2023 - 07:45
Ich würde öfter gerne Fotos vom Handy hochladen, ich bekomme aber immer die Rückmeldung, dass die Datenmenge zu groß ist. Ich bin leider kein Genie, was das betrifft ...

Kann ich Fotos an jemanden vom Team schicken per Whatsapp? Dann können sie gerne hochgeladen werden.
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: julia1405 in 23.06.2023 - 12:39
Zitat von: Sai in 23.06.2023 - 07:45
Ich würde öfter gerne Fotos vom Handy hochladen, ich bekomme aber immer die Rückmeldung, dass die Datenmenge zu groß ist. Ich bin leider kein Genie, was das betrifft ...

Kann ich Fotos an jemanden vom Team schicken per Whatsapp? Dann können sie gerne hochgeladen werden.

Falls du meine Nummer noch hast, kannst sie mir gerne zum hochladen schicken.
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 25.06.2023 - 23:13
Liebe Julia,

habe Dir eine PN geschrieben.
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: julia1405 in 26.06.2023 - 12:01
Hier die Fotos
(https://up.picr.de/45900933si.jpg)

(https://up.picr.de/45900934pi.jpg)

(https://up.picr.de/45900935aa.jpg)

(https://up.picr.de/45900936jb.jpg)

(https://up.picr.de/45900938jo.jpg)

(https://up.picr.de/45900939pe.jpg)

Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Artischocke in 26.06.2023 - 14:15
So nette Fotos! Das Trio geniesst sichtlich das Leben bei dir!  :enjoying:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 26.06.2023 - 16:52
...ja, ich hoffe es  :34:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Fennek in 27.06.2023 - 13:57
Sehr schöne Fotos!  :be happy:
Ich hoffe, ihr habt noch eine zweite Couch, wo dann ihr sitzen könnt.  :alas:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 21.07.2023 - 21:38
Hallo,

mal wieder ein kleiner Bericht über unseren Sammybären :-):

Jetzt, wo es so heiß ist, gehen wir mit den Hunden ab und zu mal ans Wasser. Sammy kennt das nicht - anfangs war er ganz skeptisch, mittlerweile genießt er es aber schon und läuft eifrig hin und her  :113: :113: Das ist total schön anzusehen, wie er sich freut, so voller Lebensfreude ist. Lustig ist es aber auch: Anfangs hat er in das Wasser hinein gebissen, offenbar dachte er, man kann es essen  :icon_razz:

Und auch im Wald gibt es für ihn Neues zu entdecken: Letztens lagen ein paar große Pilze am Weg (nicht genießbar), die waren ihm ganz und gar nicht geheuer: Mit Abstand beäugt, hat er sich nicht mal dran schnüffeln getraut. Ist eh besser, aber trotzdem war es schön anzusehen, wie er die Welt langsam kennen lernt  :113: :113: :113:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: julia1405 in 12.08.2023 - 20:22
Lola, Noah und Sammy machen gerade Urlaub
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Artischocke in 12.08.2023 - 20:47
 :53:  Schaut sehr erholsam aus! Schönen Urlaub!   
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 25.08.2023 - 21:55
Heute gibts eine schöne Geschichte von Sammy zu erzählen: Bei uns im Ort gibt es eine Hündin, die immer ein bisschen "Stunk" macht. Sie ist sehr lieb - mit Menschen; mit Hunden aber hat man den Eindruck, dass sie schon auch gerne mal "aufreibt". Das ist natürlich nicht gut - die kleine Kröte ist im Grunde ein Mini-Hund, ein Mopsmädchen, aber die Kleinen habens ja manchmal faustdick hinter den Ohren ...

Jedenfalls mag Sammy ein derartiges "Behaviour" in der Regel nicht, ich bin daher immer bemüht, dem Hund aus dem Weg zu gehen bzw. sie wegzuschicken, wenn sie mal wieder ihre Runde dreht (was sie nicht sollte, aber der Besitzer ist eine eigene Geschichte ...).

Heute jedenfalls waren wir mit den Hunden baden, und als wir - mit allen drei an der Leine - zurück gegangen sind, dachte ich schon, das kleine Monster kommt auf uns zugerannt. Das mag ich nicht, weil Sammy dann in die Eisen, sprich in die Leine steigt, wenn ein Hund unangeleint auf ihn zurennt, während er an der Leine ist. Was ja auch verständlich ist, wir rennen ja auch nicht mit ausgebreiteten Armen schreiend auf fremde Leute zu und wundern uns dann, wenn die das nicht wollen, während wir fröhlich "Ich will nur spielen" rufen :-(

Ich will ihm so etwas daher gar nicht angewöhnen, er soll sich an der Leine sicher fühlen und keine "Leinenaggression" entwickeln.

Frauchens voraus schauende Überlegungen waren aber gar nicht nötig: Sammy hat das anrollende Kampfmonster erblickt, ist einfach stehen geblieben und hat die Ohren aufgestellt. Und, siehe da: Die Botschaft ist angekommen, die da offenbar auf hündisch gelautet hat: "Bleib, wo du bist, sonst gibt es Ärger". Das Mopsmädchen hat das sofort geschnallt, den Vorwärtsgang auf Stillstand gebracht und dann den Retourgang eingelegt - und wir sind unbehelligt mit ausreichendem Abstand vorbei marschiert :-)

Ich finde das so faszinierend, Hunden bei ihrer Kommunikation zuzuschauen, Sammy war wirklich toll: Kein Bellen, kein in die Leine reissen: Einfach nur stehen bleiben und Ohren nach vorne richten - und schon hat die Mopsin inne gehalten und den Rückzug angetreten. Das schafft nicht mal Lola und die kann mit Hunden SEHR gut kommunizieren - und poliert sie auch mal, wenn sie es - aus ihrer Sicht - zu bunt treiben und ihr ungefragt die Nase in den Hintern stecken :-)

Als wir dann vorbei waren, musste die Mopsdame uns natürlich noch ein paar Schritte nachlaufen (ganz so billig kann man es nicht geben, eh klar :-), aber das war dann nicht mehr der Rede wert, sie hat die Botschaft verstanden und ausreichend Abstand gehalten; Sammy hat nur noch mal kurz über die Schulter nach hinten geblickt und die Situation ganz folgerichtig als "nicht der Rede wert" eingestuft.

Hunde kann man stundenlang beobachten, da braucht man keine Fernseher  :103:
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: E.T. in 26.08.2023 - 08:55
Sammy hat die Situation super gemeistert-, Gratulation.
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: dandy in 26.08.2023 - 16:40
Bravo Sammy.
Ich schau auch gerne bei der nonverbalen (no na) Hundekommunikation zu. Wenn Hunde richtig sozialisiert sind, lässt sich so mancher Kampf vermeiden.
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 26.08.2023 - 18:03
Zitat von: dandy in 26.08.2023 - 16:40
Bravo Sammy.
Ich schau auch gerne bei der nonverbalen (no na) Hundekommunikation zu. Wenn Hunde richtig sozialisiert sind, lässt sich so mancher Kampf vermeiden.

Ja, am besten sozialisiert sind sie, wenn der Mensch nicht herummurkst: Sammy war ja ein Kettenhund, er war ganz heiser, als er zu uns gekommen ist - aber anderweitig nicht durch "menschliche Erziehung" versaut ... Er ist ein sehr ursprünglicher Hund, das zeigt sich hier.
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: julia1405 in 06.09.2023 - 21:20
 :)
Titel: Re: Lola (Blanche), Noah (Rafiko) und Sammy (Ozzy)
Beitrag von: Sai in 07.09.2023 - 19:28
Danke fürs Einstellen des Fotos - ein seltener Anblick, wenn mal alle 3 bei einem Spaziergang ganz spontan nebeneinander zu liegen kommen und in eine Richtung schauen  :34: