hundespiele selbst gemacht

Begonnen von marion1970, 24.01.2009 - 09:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

http://www.hundespiele.com/spielideen/

so jetzt hab ich eine seite entdeckt die ich prima finde weil ganz einfach;)
und somit gibt es das wort langeweile nicht mehr;))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Jasmin

Ich hab mir letztens ein sinnvolles Spiel überlegt.
Zuerst mal die Vorgeschicht dazu:
Der Noah tragt in der Nacht immer 2-3 Schuhe auf seinen Platz, aber zerbeissen tut er es nicht, ich glaube das ist so ein Frauli-ersatz zum Kuscheln. Jedes mal in der Früh bringt mir die Geo vor Freude einen Schuh und ist dabei ganz stolz. Sie bringt mich jedes mal zum Lachen. Mittlerweile hat sich der Noah das von ihr abgeschaut  :D. Wenn es dann soweit ist, dass wir den Morgenspaziergang machen sind die Hälfte der Schuhe nicht da.
Jetzt meine Idee: Ich werde zuerst der Geo beibringen, wenn ich ihr einen Schuh zeige und sage "wo ist der 2." dass sie mir den dann auch bringt. Das übe ich so lange mit ihr bis sie es herausen hat. Dann zeigen wir das den Noah ein paar mal vor, sodass er weiß worum es da eigentlich so ca. geht. Dann übe ich das mit ihm!
Ich find die Idee voll super, weil da haben die Hunde jeden morgen eine Aufgabe und ich muss nicht die Schuhe zusammen suchen!  :D
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

samira

Die Idee is ja gut, aber ich weiß nicht ob Hunde Schuhe als paarweise zusammengehörend zuordnen können. ?(
Hast Du mit Geo schon Erfolge?
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Lucy

Finde die Idee auch sehr gut... :tongue:
Unser Benny, Hund meiner Jugend, brachte auch immer alle Schuhe, wenn wir Heim gekommen sind....

Bin schon gespannt ob es klappt. ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

es gibt da ja diesen teuren Holzspielzeuge für Hude... wo sie so Knöpfe hochnehmen müssen, oder Teile verschieben, um an die Leckerlis zu kommen...
(sind super, aber auch nicht gerade billig...)

das hat mich auf eine günstigere Spielvariante gebracht:
ich hab ja so Hartplastikbecher, und da drunter verstecke ich die Keksi...
Ich hab Lina gezeigt, wie sie die Becher mit der Pfote umdrehen kann, und anfangs hatte ich nur einen Becher genommen, und jezt immer mehr, aber die Keksi sind nicht unter allen... da kann man auch wie ein "Hütchenspiel" machen, unter einen legen, langsam unter Beobachtung die 3 oder 4 Becher verschieben, und dann sag ich :"such"! und sie dreht den richtigen um....
ist auch toll für richtiges Schlechtwetter, wo man ja nicht so viel draußen sein kann... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lissy31

Hab` so ein Holzspielzeug für Chicco.  :O Er hatte in Null Komma Nix den Dreh raus, wie man an die Leckerlies kommt.   8o Heute ist es keine richtige Herausforderung mehr.  :noe:

Das mit den Plastikbechern habe ich schon im Fernsehen gesehen.  :O

Auch kann man aus einer Kunststoffflasche und einem langen Stab ein schönes Spielzeug herstellen. Einfach in die Flasche zwei Löcher bohren (in der Mitte der Flasche), einen Stab durchstecken und mit Leckerlies befüllen.
Der Hund muss dann mit der Schnauze die Flasche drehen, damit das Leckerlie heraus fällt.
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tamara

das mit den Falschen ist auch eine gute Idee!!! :O

oder Spuren legen...
(am besten vor dem wischen und auf wischbaren Böden, oder auch draußen) mit Wurststückchen(oder Käse) fest über den Boden fahren, damit bissi Geruch am Boden pickt, und dann irgendwo verstecken, unter einer kleinen Schachtel, Tuch oder so, und der Spur folgen lassen... ;)
dann kann man es auch so abgehackt wie die Mittellinien auf der Straße machen, und die Spalten immer länger, um die Spurensuche schwieriger zu machen... ;)
bis auf´s Bodenputzen kostet dieses Spiel auch nicht viel :tongue:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lissy31

Habe auch zwei Igelbälle für die Massage. Chicco liebt diese heiß und innig.  :D
Er macht total lustige Geräusche, weil er den Ball nicht wirklich gscheit`fassen kann.  8o 8o 8o ;) Außerdem massiert er sich dann selbstständig den Nacken.  :O :D Und das taugt im total!!!!!  :O :O :O :O :O

Sieht absolut witzig aus beim DO IT YOURSELF RUBBELN!!!!!!  :D :D :D :D ;)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tamara

musst unbedingt mal fotografieren!!! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lissy31

Wenn er wieder auf dem Damm ist, werde ich das gern tun....... :D :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

whitelioness

Gibt es immer noch keine Fotos? Ich würde sie auch gerne sehen...  ;)

Muss jetzt sehr einfallsreich sein, meine Süsse ist nach ihrer Hüfte-OP sehr bewegungsscheu und liegt nur so herum. Mit Kauspielzeug kann sie nicht wirklich was anfangen und Kauknochen & co. kann ich ihr ja nicht den ganzen Tag anbieten. Schon seit ich sie kenne ist sie eher eine ruhige Hündin, lässt sich aber gerne zum Spielen überreden... bis jetzt waren es aber nur Spiele mit Bewegung...

So würde ich mich freuen wenn ihr noch weitere gute Ideen, Erfolge und Erfahrungen zu Besten gibt  :O

Danke

LG

Alex & Punkti
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Kathi

hey!

hab auch eine internet adresse für euch zum thema hundespiele:

http://www.spass-mit-hund.de/

es sind auch super clicker-, wellness- und büchertipps dabei.

lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Teufel9999

Mein Hund ist ja urlangweilig. Da macht das Verstecken keinen Spaß mehr, der findet ja ALLES!!!! Und schaut dann noch im Backofen nach ob ich nicht dort was vergessen habe.  :D Tricks kann er auch schon so viele - bei der Suchhundearbeit probiert er zuerst ALLE Tricks und dann bellt er erst.  :rolleyes:

Ich hab oft Klopapierrollen genommen und darin Leckerlie versteckt oder auch nicht.

@whitelioness: Leg deiner Maus die leckerlie höher, damit sie aufsteigen muss. Aber nicht gleich so erreichbar, schon so dass sie sich bemühen muss.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

LadyRoxy

Ich habe für meinen Wauzi eine Küchenrolle (ohne Papier) Schichtweise mit Leckerlies und Zeitungspapier gefüllt! Hat ihn sehr begeistert, nur war die Küchenrolle in 5 Min. zerlegt!!  :rolleyes:
Beim 2. Mal habe ich die Rolle von der Alufolie genommen. Die hat einen kleineren Durchmesser und is härter!  ;)Da war er gleich viel länger beschäftigt!  :O

Edit: Is zwar nicht selbst gemacht, aber darauf steht mein Hund auch voll!

Gibts in 2 Größen

eva2454

Habe diesen Beitrag erst heute entdeckt....

So Holzspiele kann man relativ einfach und nicht zu teuer selber bauen:





Im Marktplatz bei meinen "Holztieren" kommen sicher in den nächsten Tagen auch noch einige dazu!

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Leegraib

Das mit den Schuhen kommt mir sehr bekannt vor. Wenn ich kurz weg bin sind immer drei, vier Schuhe im Bett.

Das Spiel mit den Holzklötzen funktioniert bei uns so: Nelly hebt die Klötze in die Höhe, und Jonny frisst die Leckerlis. :D

LG Gabriele
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Erwin

ZitatOriginal von Leegraib
Das Spiel mit den Holzklötzen funktioniert bei uns so: Nelly hebt die Klötze in die Höhe, und Jonny frisst die Leckerlis. :D

Meine Hunde haben mich so gut trainiert, dass ICH die Holzklötze in die Höhe hebe. :D

samira

ZitatOriginal von Erwin
Meine Hunde haben mich so gut trainiert, dass ICH die Holzklötze in die Höhe hebe. :D


....besser so rum, als sie heben die Klötze und Du frißt die Leckerlies... :undweg:
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos