Lenchen, die Mutige

Begonnen von greyhound, 02.01.2013 - 21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

 :79: Heute erster Freilauf bei uns im Park. Leni ist wie immer sehr souverän, kommt, wenn man sie ruft und kennt schon so manche Ecke. Gestern durfte ein Labi den angegammelten Apfel nicht haben, heute hat ihn Leni sofort wiedergefunden, ließ ihn aber gleich fallen mit nein, aus. Bei anderen Kleinigkeiten hatte ich das Nachsehen. Rote Beeren (Weissdorn oder so) und anderes  :beee:.
:79: Zu Hause gab es leider wieder Knatsch. Leni ist manchmal so böse auf Waldi. Meistens geht alles sehr gut und dann plötzlich streiten sie wie Erzfeinde. Es ist nicht leicht daneben zu stehen und nicht sofort einzugreifen. Mein Gefühl sagt mir, dass ich es tun sollte, sonst bleibt es immer offen. Das nächste Mal verlasse ich mal das Zimmer, bin gespannt, was passiert. Sie sind dabei vor allem laut, scheinen sich aber nicht zu beissen.
:79:  Danke für eure lieben Worte! Leni ist eine ganz besondere Hündin und sucht ihre ganz besonderen Menschen, die sie mit all ihrer Liebe glücklich machen wird!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Katzenmama

Hallöchen,
hab mal bei den Wauzis "vorbeigeschaut".
Hat euch der Berner Sennenhund mal besucht? Wie Du das geschildert hast, einfach köstlich! Mit Lenchen am Arm nach Hause und einen aufdringlichen Verehrer als Schatten an deiner Seite. Konnte mir das gut bildlich vorstellen. Für Dich wars sicher nicht lustig.

Was ist aus den 2 Interessenten für die Hundedame geworden? Ist schon entschieden zu wem Lenchen kommt? Oder bleibt sie vielleicht doch bei Dir?

lg

Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

greyhound

Hallo Katzenmama!
Ich war auch gestern bei Biene und Maja zu Besuch. Die beiden sind sehr süß. Ich hätte auch gerne Katzen, bin aber total allergisch, kann nicht mal in eine Wohnung, wo Wohnungskatzen sind. Meine Kinder hätten mich schon einige Male lieber ausquartiert und dafür eine Katze genommen  X(.

Nein, der Berner war nicht da, habe ihn nur zweimal mit Herrli von weitem gesehen - mit Leine - braves Herrchen.
War nicht so schlimm, Leni ist ja eine Feder und der Berner war zu mir nett, ich hatte keine Angst oder so. Nur als er gleich auf Leni drauf ist, blieb mir kurz das Herz stehen, weil ich das anders kenne von Hunden. Hab ihn beim Halsband genommen und ein paar laute Worte gesagt, war ihm aber soooo wurscht. Dann habe ich noch versucht eine automatische Türe zwischen uns zu bringen um wenigstens etwas Vorsprung zu haben, klappte aber nicht  :eggs:.
Nun ist es ja vorbei!

Wegen der Interessenten weiß ich noch nichts, da die eine sie ohnehin erst fertig, nach der Kastra, nehmen wollte und die zweite hat sich nicht mehr gemeldet. Ist keine Sache, ich gebe sie erst nach der Kastra weg und dann wirklich an den/ die allerbeste/n Bewerber/in!!!!

greyhound, Grüße schickt!
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

#28
Neue Fotos:

:79: Ohne Leine ist Leni ganz brav!!!!

:79: Ich decke die Transportbox nicht mehr zu, wenn ich weggehe und in der Nacht. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, jault sie nicht mehr und auch sonst viel weniger.

:79: Gestern habe ich ihr Sternchen und ihren Hasen zur Sicherheit (vor Waldi, dem Stofftierkiller  :tongue:) in die Box geworfen und sie ist gleich hinterher, also empfindet sie die Box als angenehm.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

tina zippenfennig

So eine herzige Puppe!! :8: :8:

Freut mich sehr, dass er ihr jetzt so gut geht! Der passende Fixplatz kommt bestimmt auch bald!

Alles Liebe inzwischen für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

greyhound

#30
 :79: Lenchen hat ein neues Hobby oder was kann besser sein als eng an Frauli kuscheln??? Ungewaschene Kleidung vom Frauli!!! :beee: Mein erster Hund hatte das gleiche Hobby, er hat nie etwas zerbissen, aber alles gesammelt.

:79: Leni läuft im großen Rudel mit. Jeden Morgen treffen sich Hundebesitzer im Schlosspark und marschieren zusammen einige Runden. Mit dabei ist seit wenigen Tagen auch ein Berhardiner, der Josef  :be happy:. Es sind bis zu zehn Hunden aller Colleur, Größe und Temperament, unregelmäßig kommen weitere dazu. Es ist sooooo tolllll!!!!! Waldi hätte nie so schnell seine Ängste abgelegt, wäre da nicht die Lena-Mama, und der Sammi und der Janosch und, und, und  :kacsint2:

:79: Leni übt "Männchen". Sie hat es vor ein paar Tagen zufällig gemacht, sogar mit kreisen. Jetzt üben wir, weil Waldi zugesehen hat und es auch kann, ohne kreisen. Nur "Platz" ist so ein Zwischending aus am Rücken schmeissen zum Bauchi kraulen und flach am Boden liegen, weil man sonst nicht ans Leckerli rankommt.

Und jetzt noch ein paar Fotos in bekannt schlechter Qualität:

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

kishu

Oh mei, wie toll sind denn diese Fotos?

Einfach nur toll, wie das Lenchen das alles so hinkriegt. Und der Josef...ja, was denn? Der und Lenchen sind so in etwa der Oberhammer, oder?  :8:

greyhound

Habe heute endlich die Interessenten kontaktiert. Die erste ist abgesprungen, für die hatte ich damals zu wenig Zeit. Die zweite ist noch interessiert, für die Oma, mit Familienanschluß. Ist ja immer noch viel Zeit und die nutzen wir für ganz viel Liebe und etwas Training  :kacsint2:!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

 :79: Überraschung!!!  Neue Interessenten!!! Klingen gut und kommen morgen vorbei. Wenn das passt, brauche ich eine VK in Wels  :be happy:. Sie hatten vorher zwei Jackis, also ist das Temperament mal kein Thema. Und was mich besonders beeindruckt hat, sie wollen Leni lieber selber kastrieren lassen und gesund pflegen. Ich würde es Leni soooo wünschen: zwei liebe Menschen für sie ganz alleine!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Leni schläft heute bei ihrer neuen Familie!!!!!

Es hat soooooo gepasst!!!

Viele liebe Grüße und Gottes Segen !!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

Jöö, das ist was Schöööönes! Super, freu mich für euch!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kishu

JAAA.....JAAAAAA.........JAAAAAAAA!

DAS will ich hier lesen! Wunderbar! Freue mich sehr für das kleine Lenchen! ach..ist das schön!  :36:

greyhound

Die Abschiedsfotos will ich euch nicht vorenthalten: Für Nathi, meinen jüngsten Enkel gab es viele, viele Bussis  :beee:

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

kishu

och, einfach nur Zucker! Sooooo herzig, die kleine Dame!  :8:  :5: :8: :5: :8:

Katzenmama

Gratuliere zu dem guten Plätzchen! Dein Enkel (Nathaniel???) schaut urwitzig drein. Am ersten Foto dürfte es ihm zuviel an Bussis sein. Am zweiten Foto schaut er so verzaubert drein. Echt herzig.
Lenchen wird dir wohl auch fehlen.
Biene und Maja passen gut auf ihr Frauli auf (sie berichten auch davon), seit dieses eine Nacht auswärts verbracht hat. (der Geruch an Fraulis Sachen gefiel so ganz und gar nicht)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!