Mila (Wanda - Wendy)

Begonnen von sali, 25.09.2013 - 10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh


Kascha

Gratulation zu eurem ersten Erfolg bezüglich Alleinbleiben :113:  ...und viel Spaß weiterhin beim Muskel aufbauen :kacsint2:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

lucyjane

jaja ganz hinterhältig werden da fotos ins forum gestellt wie ich leide  :tongue:

Muss mehr trainieren. Mein Wuffl hat einfach eine zu gute Kondition. Aber schon ganz schön praktisch so Zugpferdchen, gell Lisa?
Mein Muskelkater sagt grad, am Samstag hätt er gern ne Dogge, die ihn die Joggingrunde trägt. hihii

tina zippenfennig


das ist wunderbar, solch gute neuigkeiten von der lieben maus zu hören!

lisa, du machst das wirklich spitze, vielen dank, dass du mila so toll versorgst und ihr leben lebenswert machst! :113:

ganz liebe grüße an dich und auch lucy, ob ihr wunsch für eine dogge am samstag in erfüllung geht, das wag ich zu bezweifeln :not speak:  :enjoying:
einen streichler an die tapfere mila, :11:

tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

BaronesseBea

Super, Lisa! Freut mich sehr für euch, ihr seid auf dem richtigen Weg  :))

Die Dogge könnte ich anbieten, allerdings erst in ein paar Wochen, wenn sie sich von ihrer OP erholt hat ;)

sali

wir werden noch zu super-läufern. mila hat schon dicke muskeln bekommen (und wir auch!!!).

heute hatte ich prüfung, meine mitbewohnerin uni und die lucy ebenfalls, also kamen wir nicht drumrum die mila bisschen mehr als eine stunden allein zu lassen (war sie bis jetzt noch nie). ich hab dabei alles gefilmt. die ersten 15 minuten ist sie schon herumgegangen und hat gejammert (leise gewinselt), dann hat sie sich aber vor die türe gelegt. glücklich sah sie dabei nicht aus, aber sie hat aufgehört zu winseln und hat den kopf für kurze zeit sogar abgelegt. sie ist dann immer wieder kurz aufgestanden und hat wieder gejammert, dann aber wieder hingelegt. die letzte viertel stunde/ 20 minuten war sie nur am ruhig liegen. 2x geheult hat sie. aber nur kurz und dann war wieder ruhe. nix kaputt gemacht, nicht gesabbert. vorher noch (nachdem ich gegangen bin) getrockneten, stinkigen pansen genascht.

fazit? ganz gut, noch nicht perfekt. entpannt ist was anderes, aber das wird schon :)

sali

aja alice, würde mir deine dogge auch gerne ins gespann nehmen. die schafft uns sicher locker beide  :alas:
aber milamaus ist eh auch ein kleines zugpferdchen. wenn ich alleine mit ihr laufen geh, zieht sie überhaupt nicht und ich finde das schrecklich. da fühl ich mich schwer wie ein großer stein ;).

Pait

ach, seufz, das ist SOOOO eine Hübsche  :8:

sali


sali


dackelbein

So erfreulich zu sehen, wie toll Du mit Mila/Wendy arbeitest und sie ins Leben integrierst. Sie sieht so glücklich und entspannt aus. Sie genießt es sichtlich einen eigenen Menschen zu haben. DANKE! :53:
LG
Brigitte
PS: Hatte der Vorhang eh schon vorher Fransen? :not speak:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

BaronesseBea


Fennek

Wunderschön, wie sie diese wunderschöne Hündin entwickelt hat. Da bleibt mir sprichwörtlich 'die Spucke' weg. Ich kann dir auch gar nicht genug danken, dass sie endlich den Zwinger hinter sich lassen durfte, einfach nur schön!!  :be happy:
LG
Irene

Kascha




Als ich das Foto sah, musste ich sofort an Rita (von AnnaLinz) denken ...ob sich Mila als Rita verkleiden wollte :alas:
Mit Rita (auch aus Nitra) hat Mila jedenfalls ein sehr gutes Vorbild, denn diese ist (wenn ich mich richtig erinnere) seit heuer geprüfter Therapiehund :kacsint2: ...und in Mila dürfte ja auch einiges Potential stecken :be happy:

Danke, dass du Mila aufgenommen hast und sie in ihrer Entwicklung unterstützt :113:

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

LisaObi

Mit Dasdy hat Mila ja jetzt auch noch einen wilden Spiel-Freund (auch wenn er fault und am Schwanz zieht  :65:)

sali

mila hat die feiertage ganz gut überstanden und hat dabei ganz viel erlebt. sie ist einem hasen hinterhergejagt, war bei einem grad außentemperatur baden, versuchte verzweifelt ihren alten goldi-freund zum spielen aufzufordern, bekam ganz viele knochis von omas und tanten, konnte jeden tag in wald und wiese herumtollen und ist bissl dicker geworden.


leider gabs aber auch wieder einen rückschlag  :tongue:
ich war 2 stunden weg und mila blieb bei papa und bruder. die maus war so gestresst wie noch nie. ich kann mir das nur mit einer veränderung erklären.... ich habe ein paar tage zuvor die globuli abgesetzt. in wien lief es schon so gut, und zwar ab dem zeitpunkt, als ich ihr die globuli gegeben habe. shcon komisch, hätte nicht gedacht, dass die dinger so stark wirken. vl hatte es aber auch andere ursachen, ich weiß es nicht. jedenfalls sind wir ab heute wieder in wien und üben wieder.

na jedenfall gabs auch einen besuch für die mila von meinem cousin, der die maus kennenlernen wollte (sie suchen einen hund). die kids und eltern waren schwer begeistert von ihr! die 2 kids (9 und 5 jahre) waren sehr vorsichtig und mila ließ sich die streicheleinheiten gut gefallen. allerdings hat die familie 3 katzen und das würde schon schwierig werden.

also wir hoffen weiter und wünschen verspätet frohe weihnachten :).







dackelbein

Mila-Wendys Verlassensängste sitzen wirklich sehr tief. Sie wurde ja auch schon oft genug enttäuscht. Es ist bewundernswert wie Du mit ihr arbeitest und auf ihre Bedürfnisse eingehst.  :53:  Drücke ganz fest die Daumen, daß sich bald ein toller Platz findet, an dem Mila-Wendy für immer Wurzel schlagen darf.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

sali

#67
ja und es tut mir so weh ihr herz wieder brechen zu müssen  :12:

das macht es halt leider auch nicht besser, die neue family wird wieder daran arbeiten müssen.
deshalb braucht es jemanden ganz besonderen für die maus!!!

Karo

Klappt es viell. mit einer transportablen Box,  die für Mila als Leo funktioniert, egal, wo du sie aufbaust?

Alles Gute jedenfalls weiterhin!  :113:

LisaObi

Zitat von: Karo in 01.01.2014 - 10:13
Klappt es viell. mit einer transportablen Box,  die für Mila als Leo funktioniert, egal, wo du sie aufbaust?

Alles Gute jedenfalls weiterhin!  :113:

Bei meinem Hund hat das auch geholfen (z.B. Alleinebleiben im Hotel im Urlaub etc.)

sali

ich denke nicht, dass eine box gut für sie wäre. ich weiß schon, dass sich manche hunde gut damit abfinden, aber bei ihr hab ich das gefühl, dass sie sich bewegen will und dann eventuell in der box panik bekommen könnte. ich kann die box dann auch nicht immer mit nach OÖ nehmen, weil ich mit dem zug fahre. und in wien ist das vorzimmer eh klein, da kann sie nicht viel herumrennen, sich aber trotzdem gut bewegen. das klappt ganz gut!

LisaObi

Das kannst du natürlich am besten beurteilen. Bei den meisten Hunden funktioniert das halt super, wenn sie positiv an die Box herangeführt werden, weil Hunde Höhlentiere sind und sich dann in der Box geborgen fühlen. Für meine zwei Rabauken hab ich im Wohnzimmer für jeden eine Box stehen, die Türen sind immer offen - das heißt, sie können auch raus, wenn sie das wollen und sind nicht eingesperrt. Wenn sie Ruhe wollen (auch voneinander), dann gehen sie in ihre Boxen.

sali

#72
Mila wird von tag zu tag frecher und lebendiger. Schön! ich hab jetzt angefangen mit ihr dummytraining zu machen, den also zu verstecken und sie suchen zu lassen. sie hat so große freude dabei! einfach nur gassi gehen spielt es schon länger nicht mehr, sie will eine aufgabe!

das ganz alleinebleiben in wien werden wir nächste woche mal für 2 stunden austesten.
geh ich weg (meine mitbewohnerin in ihrem zimmer), hatte ich jedenfalls in letzter zeit das gefühl, dass sie sich sogar darüber freut, weil sie dann gaaanz besonders leckere sachen bekommt (schweinsohr, pansen, riesen hundekekse). sie liegt dann auch entspannt auf ihrer decke und wartet geduldig (das kann dann auch schon bis zu 5 stunden dauern).

wir haben ein ritual etabliert und damit klappt es echt gut. zuhause in OÖ, konnten wir noch nicht üben und deshalb hat es dort auch einfach nicht funktioniert. da gabs kein gefestigtes ritual, sie wusste nicht wohin und rannte nur herum.

na jedenfalls läuft es super mit der maus und ich bin schon so gespannt, was sich bei den potentiellen neuen eltern ergibt. geplant ist jedenfalls ein ausflug dorthin im februar.  :36:

LisaObi

Das klingt alles ganz toll! Freut mich sehr.

Zitat von: sali in 18.01.2014 - 14:13
Mila wird von tag zu tag frecher und lebendiger. Schön! ich hab jetzt angefangen mit ihr dummytraining zu machen, den also zu verstecken und sie suchen zu lassen. sie hat so große freude dabei! einfach nur gassi gehen spielt es schon länger nicht mehr, sie will eine aufgabe!

Eigentlich machst du dann eine Freiverloren-Suche mit ihr, das ist ein kleiner Teil des Dummytrainings. Wenn du magst, kann ich dir gern mal zeigen wie Dummytraining funktioniert  :))

sali

ja voll gern  :clap:
na jedenfalls klappt verstecken und suchen schon ganz gut :D