Mailo in seinem Zuhause

Begonnen von netti, 01.01.2014 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

netti

Dankeschön.  Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

Halli hallo,

ich bin's mal wieder, euer Mailo. Ich bin ganz traurig, weil bei uns der ganze schöne Schnee wieder weggetaut ist. Na ja, aber eigentlich möchte ich euch weiter erzählen, wie es mir in meinem Zuhause ergangen ist.
Als der Winter 2012/2013 endlich vorbei war (und das hat eeewig gedauert), konnte ich endlich wieder in den Garten und mir mein Bäuchlein wärmen. Im Sommer war es dann so heiß, dass Frauli mich manchmal reingeholt hat, damit ich keinen Sonnenstich bekomme. So eine Gemeinheit, denn ich fand es auch noch bei 30 Grad super in der Sonne.

So kann man es aushalten. Rechts oben im Bild seht ihr eine meiner gepanzerten Mitbewohnerinnen. Die kann auch nicht genug von der Sonne bekommen und darf auch immer baden gehen, wenn sie Lust hat. Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich das bei der Hitze nicht kann, denn wegen des Zaunes komme ich nicht an den Teich heran. Frechheit.





Bei uns an den Elbwiesen sind jede Woche 2 Hundetreffs. Der eine Treff findet immer Sonntags 10.00 Uhr statt und ist ein Beagle- bzw. Beaglemixtreff, sozusagen also alles Verwandtschaft. Dort gefällt es mir immer sehr, weil alle Wuffs so in meiner Größe sind. Ganz große fremde Hunde sind mir nämlich manchmal nicht so ganz geheuer.

Hier einige Fotos. Wenn ihr mich nicht findet, ich bin der mit dem Stummelschwänzchen hi hi ...



Gibt's etwa ein Leckerchen? Versuchen kann man es ja mal.





Riecht seeehr interessant!





Wiesenhund





Unter einer Brücke - was ist denn da oben los?





Das soll's für heute erstmal gewesen sein. Vom zweiten Hundetreff erzähle ich euch beim nächsten Mal. Ein bisschen spannend soll es ja sein.

Euer Mailo

Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2

Hallo Mailo!

Jetzt hab ich doch glatt deine Berichte verschlafen - sowas - und das Benachrichtigungsmail is sicher im Junk gelandet - passiert in letzter Zeit manchmal  :beee:. Sooo liebe Berichte.

Und nach einer Woche Schnee in Wien bin ich heute so richtig schneenarrisch geworden und am Roten Berg wie ein wilder gesaust.

Was macht denn deine Gesundheit? Alles ok?

Ganz leibe Grüße aus Wien
Max

Giovanna

jö, das Wiesenhundfoto ist super! Lustig, mit Freunden herumzustromern, was?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

netti

#29
Hallo Max,

Leider ist bei uns der schöne Schnee weg und es hat die ganze Nacht sintflutähnlich gegossen. Bei unserer gestrigen spätabends Kurzgassirunde habe ich gleich an der Tür kehrt gemacht, als ich das Elend gesehen habe (hat mir aber leider nichts genutzt).  Entsprechend sehen heute die Feld-und Waldwege (und natürlich auch ich nach dem Gassigang) aus. Frauli musste die Gummistiefel raussuchen, damit wir uns durchkämpfen konnten. Ich mag das auch nicht besonders und gehe lieber im Slalom um die Pfützen herum. Das hat sich aber heute nicht ganz einfach gestaltet.
Wegen der eventuellen Krankheit wissen wir noch nicht viel mehr. Frauli hat noch 2 mal den Urin zum TA gebracht. Einmal war er ok. aber das andere Mal etwas zu wenig konzentriert. Es soll weiter beobachtet werden.

Viele Grüße
Dein Mailo

@Gio: Ja, mit Hundekumpels herumtoben ist supi!
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

Hallo Leute,

ich bin's mal wieder. Heute möchte ich euch gerne mein zweitliebstes Lieblingsspielzeug (nach meinem Balli) zeigen. An so einem komischen Tag, ich glaube die Menschen nennen ihn Weihnachten, standen auf einmal zwei merkwürdige Säcke im Wohnzimmer. Ihr werdet es nicht glauben, in dem einen Sack war auch für mich was drin.



Ich bekam mein heiß geliebtes Mausi und brachte es gleich in meinem Bettchen in Sicherheit.



Aber so richtig hat es mir da noch nicht gefallen. Es brauchte sozusagen noch eine persönliche Note. Ich habe dann beschlossen, ihm ein Ohr zu amputieren. Es soll ja schließlich zu mir passen und ich habe ja auch nur ein Stummelschwänzchen (ein Schwänzchen hat das Mausi leider nicht).



So sieht es jetzt aus. Nun bin ich zufrieden.



Liebes Mausi, ich passe auf dich auf, damit du nicht verloren gehst!







Ich kuschel so gerne mit dir



und wuzzel mit dir herum.



Wenn wir dann gespielt haben, bin ich müde. Hier seht ihr eine meiner Schlafpositionen (zum Bauchikraulen auch gut geeignet).



Auf der Couch ist es natürlich noch viel bequemer.





Bis bald
Euer Mailo

Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2

Hallo Mailo!

Schön wieder von dir zu lesen - na deine Einohrmaus ist aber wirklich zum Kuscheln süß - so wie du! Hoff es geht euch sonst gut und alle Befunde sind ok.  :6:

netti

Es geht uns gut. Befunde gibt es noch keine neuen. Der Tierarzt will immer mal wieder den Urin sehen, so zum Überwachen.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

kkosh

oh Gott bist du sooooo süß lieber mailo  :8:

isolde

Sooooo ein lieber Blick von Mailo.
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

netti

Halli hallo,

heute möchte ich euch von dem anderen Hundetreff erzählen, zu dem Frauchen und ich manchmal fahren. Er findet immer am Samstag ebenfalls an den Elbwiesen statt. Daran können alle Hunde vom Chihuahua über den spitzgedackelten Windhund bis zur deutschen Dogge teilnehmen. Hier gibt es auch ganz viele Hunde, die aus Tierheimen oder dem Auslandstierschutz kommen, so wie ich. Meistens vertragen sich alle super. Es gibt nur ganz selten kleine Meinungsverschiedenheiten unter den Hunden, die dann auch schnell geklärt sind. Ich halte mich da lieber raus und geh woanders hin, sicher ist sicher. Die Bilder sind vom Oktober 2013.

Hier könnt ihr sehen, wie ich mit zwei "schrecklich bösen" Kampfhunden spiele.





Vielleicht beachtet ihr mich jetzt auch mal wieder!



So ein Gewusel.



Wer ist denn das?



Gehen wir nun in die Elbe baden oder ist es doch schon zu kalt?



Hallo, dich finde ich auch sehr nett



aber die ganze Zeit an mir kleben muss auch nicht sein.



Eine kleine Rast zum Ausruhen ist auch wichtig. Vielleicht gibt es ja eine kleine Stärkung?





Und zum Schluss muss ich natürlich noch mal Balli spielen. Da wartet Frauchen aber, bis wir alleine sind. Mein Balli gehört ganz allein mir und wehe, ein anderer Hund kommt ihm zu nahe. Da verstehe ich keinen Spaß und beschütze ihn.



Übrigens haben wir jetzt auch Ferien und werden nächsten Samstag in den Skiurlaub nach Tschechien fahren. Leider sieht es mit dem Schnee dort zur Zeit nicht gut aus. Meine kleinen Herrchen haben schon Angst, dass es diesmal mit dem Skikurs nichts wird. Wir werden sehen. Werde euch berichten, wenn wir wieder da sind.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Mailo!

Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2

Das sind liebe Hundekunterbuntfotos! Wünsch euch schöne Ferien - hoffentlich klappt das Schifahren!

netti

Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

#38
Hallo Leute,

heute ist bei uns alles so komisch. Frauchen wuselt durch's Haus und packt dauernd Sachen in so komisch Kästen (sie nennt das Koffer). Auch für mich gibt es einen Korb, in dem es wirklich sehr lecker riecht. Ich darf aber daraus nichts fressen, weil das für nächste Woche sein soll, häää ...... ? Heute abend bringen wir dann noch die Meerschweine zur Tante. Da bin ich immer ganz durch den Wind, weil ich denke, dass die für immer verschwinden (bisher haben wir sie aber immer wieder abgeholt). Der Staubsauger "knurrt" auch dauernd, damit es ordentlich aussieht, sagt Frauchen. Die Nachbarin kommt doch die Schildis füttern (die sind schon wieder wach).
Jetzt klingelts bei mir ..... !!! Juhu, wir fahren morgen nach Tschechien in den Winterurlaub. Da beschäftigen wir immer einige Leute mit der Pflege der daheimbleibenden Tiere, damit denen nicht gar so langweilig ist, wenn wir nicht da sind. Ich helfe auch mit beim Packen und renne Frauli immer zwischen den Beinen rum, damit sie mich nicht vergisst. Dabei schleppe ich mein Einohrmausi immer mit. Das dürfen wir nämlich auf keinen Fall vergessen, genauso wie meinen Balli.
Drückt uns die Daumen, dass das mit dem Schnee was wird. Meine kleinen Herrchen wollen wieder zum Skikurs.
Ich melde mich, wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind.

Euer fast Urlaubshund Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

glückliche hundemama

Ich wünsche euch allen einen schönen und weißen Urlaub. Kommt gesund wieder nach Hause :113:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

netti

Hallo Leute,

bin seit gestern Nacht aus dem Winterurlaub zurück und was soll ich sagen .... ich war wieder soooo lieb (hauptsache dabei, alles andere ist wurscht). Schnee lag bis auf einige Schattenstellen zwar keiner, aber die Lifte waren alle in Betrieb und die Pisten waren super mit Kunstschnee befahrbar. Meine kleinen Herrchen waren glücklich. Wir sind jeden Tag mit Oma und Opa  3 bis 4 Stunden durch den Wald marschiert. Ich kann euch sagen, das war vielleicht spannend. Überall roch es höchst interessant. Bin wie ein Wilder die Berge hoch und runter geflitzt. Zwischendurch habe ich immer mal brav nachgesehen, ob meine Leute noch da sind. Stellt euch vor, einmal hab ich sogar 2 Rehe gefunden. Die sind aber gleich vor mir weggerannt. Frauli hat sofort nach mir gerufen und was soll ich sagen, brav wie ich bin habe ich gehört und bin gleich gekommen (es gab natürlich ein Leckerchen zur Belohnung). Auch im Hotel war ich seeehr lieb. Nur in der Nacht musste ich zweimal wuffen, weil ich so komische Geräusche gehört habe. Freitag sind wir dann nach dem Abendbrot gegen 21 Uhr wieder nach Hause gefahren. Die Fahrt ging die erste Zeit durch Wälder und Felder. Zuerst marschierte uns vor dem Auto gemütlich ein Fuchs über die Strasse und dann 15 Minuten später rannte auch noch ein Reh über die Straße. Frauchen ist fast das Herz stehen geblieben aber Herrchen hat das Reh zum Glück rechtzeitig gesehen und konnte abbremsen. Dann waren wir endlich auf der Autobahn und so 23.30 Uhr bin ich selig zu Hause in mein Kuschelbett gehüpft. Bilder kann ich euch heute leider noch keine zeigen, weil Herrli den Computer zwecks Verbesserung auseinander genommen hat. Ich verspreche aber, dass ich sie nachreiche.
Leider sind heute bei uns auch die Ferien zu Ende und morgen beginnt wieder die Schule.

Bis bald
Euer Mailo

Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Giovanna

schön, dass du so schöne Wald-Schnupperferien hattest! Und wie brav du bist! So ein Reh kann ganz schön spannend sein..(sagt auch Silas..)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

netti

#42
Teil 1:

Hallo zusammen,

komme gerade von meinem 1.5 stündigen Spaziergang aus dem Wald und möchte euch nun die versprochenen Winterurlaubsbilder zeigen.

Hier seht ihr mich mit meinen kleinen Herrchen vorm Skikurs sozusagen als Skihund (bin noch etwas müde und das Rumstehen nervt). 



Während des Kurses waren wir immer im Wald wandern.
Jetzt sind wir endlich im Wald. Da bin ich gleich hellwach.





Ohrlüftung muss auch mal sein.



Schnüffeln mit Schnee,





schnüffeln ohne Schnee



und schnüffeln am Hang.



Das ist mein Märchenwaldbaum. Den habe ich ganz alleine gefunden.





Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

#43
Teil 2:

Nach dem Wandern war ich im Hotel immer "hundemüde". Man hat ja nie mal seine Ruhe.
Na jetzt nage ich erstmal an meinem Hirschgeweih herum. Das ist sehr lecker.



Wo ist es denn jetzt plötzlich hin?



Kuscheln mit meinem kleinen Herrchen ist soooo schön. Das kann stundenlang weitergehen.



Küsschen!



Und beide sind hundemüde. Wie ihr seht, war mein Mausi natürlich auch mit (unten rechts in der Ecke).





Steht mir gut, was? Wer weiß, was noch so von oben kommt.



Meine Leute schlafen immer bei offenem Fenster. Das gefällt mir überhaupt nicht. Das habe ich denen schon im letzten Jahr immer gesagt. Deshalb hat mir Frauchen diesmal eine Decke zum Einhuscheln mitgebracht. Das finde ich super. Man hat sich halt seine Familie schon ordentlich erzogen.





Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

#44
Teil 3:

Als ich mich dann am nächsten Tag ordentlich ausgeschlafen hatte, sind wir zum "Mummelwasserfall" gewandert.



Das war vielleicht aufregend. Es roch dort so gut und hat ganz laut geplätschert.
Hier seht ihr mich mit meinem Frauchen unterhalb des Wasserfalls.





Am Rand des Wasserfalls war alles gefroren und das Wasser floss unter dem Eis durch. Unten bildete sich ein kleiner glasklarer See.
Seht mal, wie schön das aussah!





Rast mit Herrchen auf der Bank (ich sitze auch oben, damit es nicht so kalt an meinen Hintern ist, hi hi ...).



Zum Abschluss seht ihr mich auf einem Thron (na ja, vielleicht war es ja doch eher ein Stein).






Ich hoffe, euch hat mein kleiner Winterurlaubsbericht gefallen.

Wuffige Grüße
Euer Mailo

Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Giovanna

wow, da hast du aber einen wunderschönen Märchenwaldbaum gefunden! Der macht mit seinen Wurzeln ja fast ein Körbchen für dich! Und, naja, der Wasserfall mit dem See..wie im Elfenland! Und urlieb schaust aus mit der himmelblauen Decke! Menschen mit offenem Fenster schlafen..brrrrrrrrrr!
Danke für die lieben Fotos, hat sicher Spaß gemacht dort! Lass dein Mausi lieb grüßen!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

netti

@ Gio   
Ja, ich wollte mein Märchenwaldbaumkörbchen am Elfenwasserfall gar nicht mehr hergeben, so gut hat es mir dort gefallen, aber wir mussten ja auch mal wieder zurück. Mein Mausi hat sich über die Grüße gefreut.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

Hallo zusammen,

seit gestern ist bei uns ein superschönes schon fast Sommerwetter mit 20 Grad. Mailo genießt den Garten und hat dort mit seinem kleinen Herrchen Balli gespielt. Hier einige Bilder. Er konnte gar nicht genug bekommen.

Jetzt wirf doch endlich meinen Balli!



Los weiter



und weiter



und nochmal!



Bitte bitte weiter!



Nun mach schon endlich!




Und hier sind noch zwei kleine Videos vom Ballispiel. Die Qualität ist leider verbesserungswürdig.

http://youtu.be/9wmZmcKvigs

http://youtu.be/wlypmwh8FpA
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2

Ohhhh - habs erst jetzt gesehen: Nachricht ist Gott weiß wo gelandet: sind das schööööne Fotos - und Mailo ist sooo ein lieber Knopf - und ihr seid so gaaanz besonders lieb mit ihm (blaue Decke, damit ihm nicht kalt ist - sooo lieb). Der ist aber auch im Paradies bei euch gelandet!  :8:
und dann vom Winter gleich in den Sommer - schön is es - bei uns ist auch richtig der Frühling ausgebrochen!
Grüß euch ganz lieb und kraul den Süßen von mir.

netti

Danke für die lieben Grüße und der Krauler wurde weitergereicht.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo