Nitrafahrt 19.9.

Begonnen von Anna, 19.09.2014 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ausnahmsweise war ich heute - da ich morgen die Ehre habe meine Lieblingscousine in den Hafen der Ehe zu geleiten - schon Freitag in Nitra.
Während ich meinen ersten Rundgang noch gemacht habe, ist eine sog. "Züchterin", die angeblich ihre Zucht aufgibt und arbeiten gehen muss (wohl nicht mehr ganz sooo einträglich das Welpengeschäft  :beee:) mit drei Hunden vor dem Tor gestanden ... zwei - fairerweise zugegeben - gepflegte Pekinsen ( 1 x männlich und 1 x weiblich) und einem Malteserrüden.  Da erst kürzlich aus der Tötung in Nitra einige - tw. sehr abgemagerte und verängstigte - Hunde geholt werden mussten, der denkbar ungünstigste Zeitpunkt da die Käfige sowieso schon wieder übervoll sind und in 2 Wochen auch zumindest für drei Tage die Abriss- und Umbauaktion stattfindet und viele Hunde - zumindest vorübergehend -umgesetzt werden müssen ... teilweise nicht die einfachsten Hunde die vermutlich nie ein Zuhause finden werden aber die dann zumindest in hundewürdigeren Unterkünften untergebracht werden können.
Es waren heute wieder sooo viele liebenswerte, extrem dankbare und verschmuste Hunde dabei und es hat weh getan sie - nachdem sie meist innerhalb kürzester Zeit (und mit Bestechung von mitgebrachten Dosen  :kacsint2:) aufgetaut sind und Vertrauen gefasst haben - wieder in die Käfige zurückzugeben wo sie dann wieder völlig verzweifelt und unglücklich durchs Gitter gesehen haben ....
Wäre toll wenn zumindest Einige bald ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle finden würden .... die Liebe und die Dankbarkeit die sie zurückgeben kann man eigentlich nicht in Worten aufwiegen ... und ich weiß wovon ich rede - ich hab die - wie wahrscheinlich jeder Hundebesitzer behauptet  :kacsint2: - die tollsten Hunde der Welt die mich jeden Tag mit Liebe und Dankbarkeit überschütten  :be happy:

Sanne

#1
 

 

   

 

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   


Fortsetzung folgt:

Sanne

#2
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Isabelle

Zitat von: Sanne in 19.09.2014 - 23:39


Dieses süße Blacky sieht aber sehr verzweifelt aus!  :grave:

sera

Dieses süße Blacky sieht aber sehr verzweifelt aus!  :grave:


Das hab ich mir auch grad gedacht!
Wer ist denn das, und hat er/ sie schon Interessenten??
Danke!!

newfamily2

Könnt ihr mir bitte etwas über die/den blonde(n) spanielohrige(n) sagen  :105:

newfamily2

Sorry - hab vergessen gehabt, das Foto dazuzuhängen


andy und sabine

@newfamily

Cassio glaub ich etwas über ein Jahr

Ich durfte mit ihm etwas Zeit verbringen und wenn ich nicht voll besetzt bin wäre er ein kanditat .
Äusserst  schmussig,menschenbezogen und verspielt !! Als wir ihm in den völlig überfüllten  Käfig setzten streckte er die Pfote nach mir , weinte und lief hinterher .Es war herzzereißend und hat mich sehr lang beschäftigt


Morli

Es ist Cassio und wenn ich nicht meine Swifferbabys noch bei mir hätte, wäre er heute sicherlich mit mir mitgefahren. Er ist sowas von lieb - einfach nur lieb.

newfamily2

Danke für die Info! Er schaut wirklich sooo süß aus - und was ihr schreibt klingt wirklich toll; ja, ja die Spaniels  :8: - nur einen jungen Rüden trau ich mir zu meinem nicht zu. Wir halten ganz ganz fest Daumen und Pfoten, dass er ein Platzerl findet.  :54:

MilkaCat

darf ich bitte Infos zu diesem süßen Spatz haben?

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Sanne

#12
BUNGEE Jack Russelterriermixrüde, ca. 2 - 3 Jahre, 27 cm - ehem. Wohnungshund der von seinen Besitzern als nicht mehr gewollt von der Polizei ins Auffanglager gebracht wurde ist zwar ein Springinkerl, aber für einen Jack Russelmix jedoch wieder eher ruhiger.... lustig, freundlich und aufgeweckt.
Menschenbezogen, dankbar und anhänglich. Todunglücklich hinter Gitter, steht oft am Gitter, winselt und weint und hofft gesehen zu werden. Verträglich.

 

 

 

 

 



Sanne

#13
TOSHY - Borderterrier-Mix-Hündin, ca. 1 Jahr alt, kastriert - wurde gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Zeit aus der Tötung freigekauft - total liebenswertes, freundliches und sanftes kleines Mädl mit einer SH von ca. 30 cm - anfänglich vorsichtig abwartend und eher schüchtern, taut aber rasch auf und präsentiert sich dann als verträgliche, sowie anhängliche und dankbare kleine Hündin.


 

 

 

 


Sanne

#14
BRÖSEL - Dackel/Beaglemixrüde, ca. 1,5 Jahre alt, 26 cm SH, wurde gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der Tötung freigekauft, anfänglich schüchterner und vorsichtiger kleiner Bursche der einmal abwartet was auf ihn zukommt.
Wenn er auftaut ist er ein total lieber und freundlicher kleiner Bursche, der sich nach menschlicher Nähe und Zuwendung sehnt.
Völlig verzweifelt und todunglücklich darüber hinter Gitter sitzen zu müssen. Meist sitzt er mit todtraurigem Blick am Gitter und versucht mit seinen todtraurigen Augen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Verträglich.

 

 

 

 

 

 


Sanne

ASMARA - unkupierte engl. Spanielhündin, ca. 1,5 Jahre alt, 38 cm - wurde gemeinsam mit einigen anderen Hunden völlig abgemagert aus der Tötung freigekauft, liebe, freundliche Hündin - Menschenbezogen, anhänglich und dankbar. Verträglich.

 

 

 

 

 

 


Sanne

MANDAU - Pinscher-Huskymixrüde, ca. 1 Jahr alt, 47 cm SH - wurde gemeinsam mit einigen anderen Hunden völlig abgemagert aus der Tötung freigekauft - anfänglich schüchtern und vorsichtig abwartend, braucht aber nicht lange bis er auftaut und entpuppt sich dann als liebenswerter und dankbarer Hund der sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit freuen kann.
Verträglich.

   

 

 

 

 

 


Sanne

BUHAS - Jack-Russelterriermixrüde, ca. 1,5 Jahre alt, 33 cm SH, kupierte Rute, Wohnungshund - wurde von seiner Besitzerin selbst wegen Überforderung im Auffanglager abgegeben.
Aufgeweckter, aktiver, freundlicher und lustiger Bursche - kennt und mag Kinder da er bisher bei einer Familie mit zwei kleineren Kindern gelebt hat. Als ehemaliger Wohnungshund leidet er sehr darunter hinter Gitter sitzen zu müssen.
Sucht sportliche und aktive Menschen die viel mit ihm unternehmen und ihn ordentlich auspowern - sicher auch geeignet für Hundesport, Agility usw. - verträglich

 

 

 



Sanne

BAJANA - kleinwüchsige Beaglemixhündin, 1 Jahr alt, 33 cm SH - hat bisher bei einem alten Ehepaar in der Wohnung gelebt - nachdem der Mann gestorben ist und seine Frau allein nicht in der Lage ist die kleine Maus ausreichend zu versorgen und zu beschäftigen wurde sie im Auffanglager abgegeben. Total liebenswerte und freundliche Hündin, todunglücklich hinter Gitter, steht ständig am Gitter, winselt und weint.
War anfänglich - da sie offensichtlich kaum soziale Kontakte zu anderen Hunden hatte, mit den vielen anderen Hunden völlig überfordert - in der Zwischenzeit kommt sie aber sehr gut mit anderen Hunden zurecht.
Verträglich.

 

 

 

 

 


Sanne

PICCOLO - Malteserrüde, ca. 3 - 4 Jahre, ebenfalls von der Züchterin, auch er anfänglich schüchtern und vorsichtig, taut aber rasch auf - verträglich

 

 

 

 

 

 




Sanne

GEPETTO - Pekinesenrüde, ca. 3 Jahre, von der gleichen "Züchterin" - auch anfänglich schüchtern und zurückhaltend aber nicht soo unsicher wie das Mädel - verträglich

 

 

 

 

 

 




Sanne

DOLCE, ca. 4-jährige Pekinesenhündin, wurde gemeinsam mit zwei weiteren Hunden von einer "Züchterin" im Auffanglager abgegeben. anfänglich schüchtern, taut aber rasch auf, verträglich

 

 

 

 


+Linchen+

Ich finde die "exotischen" Namen lohnen sich richtig! So schöne Namen für noch schönere Hunde  :8:

Petra aus Linz

Liebe Sanne, du machst die Vorstellung der neuen Hunde wirklich sehr anschaulich und einprägsam, danke schön ! :53:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

_melanie_

MANDAU ist wirklich ein Bild von einem Hund  :8:

Leider sah er gestern (20.9) sehr traurig und verängstigt im Käfig aus, der Arme!
Wer hat ein schönes Plätzchen für ihn frei?  :63:










______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!