Apollo aus LC - nun in Alfhausen

Begonnen von Petra_L, 16.11.2014 - 19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine Noskowiak

Hoffentlich will er die Katze nicht mit Sahne - Entschuldigung - ich glaube ihr sagt Schlagoberst?

Nein, mal ganz im Ernst, wir haben im Garten aufgeräumt und Apollo hatte kurz vorher einen Hundekeks. An der Sache mit der Katze arbeiten wir noch. So richtig hundeerfahren ist unsere kleine Molli (abgeleitet von Molotowcocktail wegen ihres flummihaften Verhaltens) nicht. So langsam möchten wir aber nicht mehr dauerhaft separieren und arbeiten an der Zusammenführung.


wontolla

wow!! wunderschoene bilder von sooooo weit weg  :kacsint2:

da kann man gar nicht oft genug danke an apollo's neue familie sagen!! fuer ihn ist das sichtlich der absolute traum, und fuer viele nach ihm ein grossartiger vorzeigefall. entfernung, historie, alles egal..!!

:41: :41: :77: :77:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Zitat von: Sabine Noskowiak in 23.11.2014 - 20:19
Hoffentlich will er die Katze nicht mit Sahne - Entschuldigung - ich glaube ihr sagt Schlagoberst?
Fast getroffen.  :be happy: Schlagobers. Den Oberst gibt es nur beim Bundesheer. :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sabine Noskowiak

WIE??? Was schreibt Brigitte da - Schlagobers - ach soooooo, ohne T, jetzt weiß ich Bescheid was ich am liebsten als Beilage zur Katze haben will und wie das heißt.

Liebe Brigitte, danke für das Sprachtraining und liebe Grüße aus Alfhausen - Apollo

Ach jaaaa, die Dosenöffner lassen auch grüßen.

Susal

Moiii jetzt fangen seine äuglein an zu strahlen, süßer bub :be happy:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

xenia 7

Apollo ist ein sehr schöner Kerl. Ich wünsche dir alles Gute mit dem hübschen. :8:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Fennek

Jetzt schaut er wirklich schon ganz anders drein, und ich nehme mal an, dass ist nicht nur so, weil er eine Katze sieht.  :alas: Ihr habt wahrlich sein Leben gerettet.  :be happy:
LG
Irene

Sabine Noskowiak

#32
...also lass uns mal weitergehen, Frauchen!


Hey Apollo, mach hier nicht die Welle - bist eh ein bisschen fussfaul!!!

Aber darüber schreibe ich später mehr.

LG - Sabine und Apollo

Renate058

Oh wie glücklich der hübsche Apollo jetzt ausschaut   :))

Wunderbare Fotos  :))

Giovanna

ja, wirklich, er schaut schon voll zufrieden drein! Mhhhhm, die Schwammerl!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

xenia 7

Was war denn nur im Rucksäckle drinnen :39:, das Apollo so CHILLIG davorlag :4: :4: :4: :4:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Terryann

so liebe Fotos - ich freu mich riesig für den Apollo!!
:53: danke!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig


Ich freu mich so für den stattlichen Burschen! :113: :113:
Er schaut richtig gut aus, danke, dass er bei dir sein darf und die Welt erkunden!

Die Pilze nennt man bei uns Parasol und gebacken wie ein Wiener Schnitzel und mit Sauce Tartare einfach nur mhhhhhhh :24:

Liebe Grüße an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sabine Noskowiak

Hallo Zusammen,

ich kannte diese Pilze bisher nur unter dem Namen Hallimarsch und habe sie erst einmal gegessen. Da waren die Pilze noch ganz klein, wurden klein geschnitten und mit Zwiebeln, Butter und gewürfeltem Schinkenspeck in der Pfanne angebraten.
Was ist denn Sauce Tartare???

In dem Rucksack ist nur meine Strickjacke und eine kleine Wasserflasche. Für Apollo brauche ich gar keine Leckerchen mitnehmen. Ich würde ihn ja gerne mit Hundekeksen vollstopfen aber die sind so nicht sein Ding. Vielleicht mag er sie nicht, kennt sie nicht wirklich - das kann ich mir aber nicht vorstellen, so toll wie ihr die Hunde in Lucenec und Nitra versucht am Leben teilnehmen zu lassen - oder er und seine Zähne kennen den Trick mit den Keksen nicht.

Die Tage hat er ein normales Schweineohr verzehrt. Das hat im ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Vorgestern hatte er einen Haxenknochen mit Fleischresten dran so nebenbei. Das Grinsen und Schwanzwedeln war rekordverdächtig.

So, hier ende ich erstmal. Kommen vom Spazierengehen und die Pflichten rufen.
Schön, dass ihr euch für Apollo interessiert und so lieb antwortet.

Bis bald - liebe Grüße - Apollo und Sabine

jessy2014

Das Kennen von Leckerli´s ist nicht selbstverständlich - unsere Maus hat 3 Monate gebraucht bis sie draufgekommen ist. Anfangs nur die weicheren - jetzt schon ziemlich alles.

Hübsch schaut er schon aus.............
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

tina zippenfennig


Sabine,
Sauce Tartare ist so ähnlich wie bei euch Remouladensauce!

Apollo wird schon noch auf den Geschmack der Leckerlies kommen, etwas, das man länger kauen kann ist aber eh besser!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sabine Noskowiak

Hallo,
vergesst den Quatsch mit den Hallimaschen. Habe gerade Parasol und Sauce Tartare gegoogelt. Bin jetzt etwas schlauer. Dank euch weiß ich jetzt mehr über diese Pilze, ehhhh - Schwammerl -  und die Tatarensauce. Wenn ich morgen mit Apollo da herumspaziere, werde ich mir mal so einen mitnehmen zum Mittag. Vorhin, beim Vormittagsgang standen die da noch alle unverändert. Kommt keiner daher. (Wir wohnen sehr ländlich, Alfsee - Niedersachsen, ich kann mit Apollo losziehen ohne irgendwelchen Menschen zu begegnen, wenn ich das will.)

Apollo ist übrigens etwas lauffaul. Vielleicht fehlt ihm aber auch noch die Kraft und Ausdauer. Das kommt mir entgegen. Ich bin nämlich nicht die Sportlichste. So nach einer halben Stunde könnte Apollo wieder umdrehen, aber einmal am Tag machen wir neben den halbstündigen Pieschergängen inzwischen die fast 2stündige Runde. Da gehen wir natürlich nicht die ganze Zeit. Da wird viel geschnuppert und noch mehr besichtigt und beobachtet. Auch gechillt neben dem Rucksack!!! Der riesige Apollo hat hier vor Allem und Jedem, wie man bei uns sagt, Muffensausen. Sogar Blätter, die der Wind über den Weg weht, verursachen bei ihm unwohle Gefühle. Nun bin ich nicht die Hundeerfahrenste generell, Apollo ist mein erster eigener Hund, aber er schlägt sich tapfer und ich versuche ihm mit Nachsicht, sanftem Druck und gezeigtem Selbstbewusstein den Weg zu ebnen und zu zeigen, dass ich auf jeden Fall der Beschützende bin und er auf mich vertrauen kann.

Verschiedene Dinge gehen ihm am A... vorbei. Radfahrer dürfen passieren, kleine Hunde haben ihn bisher vollkommen kalt gelassen (ich nehme die Leine dann kürzer und gut in die Hand um vorbereitet zu sein und gehe einfach ohne Worte in unserem normalen Schritt an den anderen vorbei). Ich rede vorher nicht auf ihn ein, lobe ihn danach nicht und er wird auch nicht mit Leckerchen belohnt (die interessieren ihn überhaupt nicht). Wir hatten eben nur normalen Gegenverkehr.

Demnächst soll Apollo mit mir die Hundeschule besuchen und ein Besuch zum Tierarzt wegen eines Allgemeinchecks soll auch nächste Woche erfolgen. Ich bin auch noch nicht mit ihm Auto gefahren. Es war einfach nicht nötig und erfreulicherweise ist Apollo absolut stubenrein und bleibt problemlos alleine zu Hause wenn ich einkaufen gehe. Und das sind immerhin schon gute 3 Stunden. Er schläft dann einfach in seiner Ecke. Er hält offensichtlich mehr als einmal am Tag die Wohnung zu verlassen eh für unnötig. Für jeden weiteren Gang muss man ihm viel Zeit lassen bis er weiß, dass man das mit dem Spaziergang wirklich ernst meint.

Auf Kinder reagiert er gar nicht, den Postboten und die Paketboten sowie andere Leute, die unser Grundstück betreten, lässt er zufrieden. Er verhält sich leise - bisher hat er erst einmal angeschlagen als eine Gruppe Fremder mit vielen freilaufenden Hunden sich unserem Haus laut randalieren genähert haben. Er hat übrigens eine wunderbare Stimme.

Wenn ich allerdings in der Küche, die soll er nicht betreten, seinen Napf fülle, quiekt er vor Freude vor sich hin. Beizeiten heult er dann auch wie ein Wolf. Langsam werden die Portionen auch größer, durch die längeren Spaziergänge bekommt er natürlich auch mehr Hunger.

Die Vergesellschaftung mit unserer Katze ist wohl nicht unproblematisch - aber das hat auch keiner erwartet. Und das eilt auch nicht - ist halt in Arbeit.

Petra, Anna und ich waren erst zögerlich, ob man uns Apollo geben kann - seine Lucenec - Art, unsere Hundeunerfahrenheit, die vorhandene Katze. Schön, dass wir ihn bekommen haben. Bisher ist an ihm nichts auszusetzen. Er ist wunderbar und bisher funktioniert alles gut. Von mir aus kann das ruhig so bleiben. Ich warte förmlich auf die Probleme, die da kommen sollen. Schauen wir mal - Apollo ist ja erst 11 Tage hier und noch dabei Fuß zu fassen.

Bitte liebe Apollofans, seid mir jetzt nicht böse. Ich bin ein absoluter Rabauke. Aufgrund seiner körperlichen Tolpatschigkeit, seiner absoluten Schmusigkeit und Anhänglichkeit und wegen seiner bisher megafreundlichen, unkomplizierten Art nenne ich ihn liebevoll BOMMEL. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass er bereits auf diesen Namen reagiert. Ihr müsst nun leider damit leben, dass ich über Apollo schreibe und ihn dabei auch Bommel nenne. Verzeiht mir, ich hoffe, ich falle nicht in Ungnade deswegen.

Bis bald - Sabine und Apollo / Bommel

Doris B.

Liebe Sabine!
Wir freuen uns auch sehr, dass es Bommel so gut geht.
Bitte pass mit den Schwammerln auf, es gibt auch giftige Parasole bzw. welche die so ähnlich aussehen. Testen kann man das irgendwie wenn unter der Kappe diese Manschette beweglich ist oder nicht. Also bitte zuerst sicher sein, dass da auch nix passiert.
Das könnten wir wirklich nicht brauchen, dass sich das neue Frauli vom Bommel mit Schwammerl niedermacht.

LG Doris &  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

xenia 7

Zitat von: Doris B. in 26.11.2014 - 15:19
Liebe Sabine!
Wir freuen uns auch sehr, dass es Bommel so gut geht.
Bitte pass mit den Schwammerln auf, es gibt auch giftige Parasole bzw. welche die so ähnlich aussehen. Testen kann man das irgendwie wenn unter der Kappe diese Manschette beweglich ist oder nicht. Also bitte zuerst sicher sein, dass da auch nix passiert.
Das könnten wir wirklich nicht brauchen, dass sich das neue Frauli vom Bommel mit Schwammerl niedermacht.

LG Doris &  :108: :108: :108:

Mensch danke Doris ich wollte das auch schreiben....der Ring am muss sich verschieben lassen jedoch ohne Gewalt...geht ganz leicht...obwohl ich nur einen Pilzkenner frage und dann erst esse :be happy:
Bitte wirklich vorsichtig sein.

glg und streichler an "BOMMEL" was für ein passender Name :24:

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

dackelbein

Na, wir hier sind absolut flexibel.  :kacsint2: Bommel hat so ein "Riesenschwein"  :34: gehabt, einen so tollen Platz zu finden, da werden wir es auch schaffen uns seinen Kosenamen zu merken.  :be happy: Ich finde es fantastisch, wie souverän du als Hundeanfängerin mit Apollo-Bommel zurechtkommst. Bin schon neugierig auf Deine Berichte von der Hundeschule. Gut, daß Du das Katzenthema gemächlich angehst. Da geht die Sicherheit der Katze vor.
Beim Schwammerlessen bist Du eh vorsichtig, gell? Als ich Hallimasch=Parasol gelesen habe, war ich in ernstlicher Sorge. :not speak:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Susal

Ich wollt auch mit den Schwammerln warnen!
Bitte aufpassen, eine zweite Sorte sieht genauso aus, die ist tödlich für Menschen :tongue:

Der name Bommel steht ihm gut :be happy:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Sabine Noskowiak

Danke euch allen. Ich werde gut aufpassen - schließlich will ich ja noch viele schöne Spaziergänge mit Bommel machen.

Liebe Grüße aus Alfhausen und bis bald.

Artischocke

Bitte weiter von Bommel berichten, ich lese deine Berichte so gerne!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

MilkaCat

Liebe Sabine, na grad, dass ich nicht losgeheult hab. Sooo lieb, wie du über Bommel schreibst. Und absolut niemand ist auf dich böse. Jeder gibt seinem Tier den Namen, der gefällt. Und Bommel klingt total herzig.
Ich freu mich riesig, dass es zwischen euch so toll funktioniert und auf den Fotos sieht man so schön, wie wohl sich Bommel fühlt. Bitte nicht aufhören mit berichten und Fotos und weiterhin alles Gute für Euch
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Petra_L

ich find BOMMEL super!
und vielleicht kommen ja gar keine Probleme mehr auf die du wartest, ich finde der Bub hat unsere Ängste echt untergraben und benimmt
sich vorbildlich bis jetzt. Und da ihr ja die Hundeschule besuchen werdet und sich die Spaziergänge unproblematisch gestalten:
WAS SOLL NOH KOMMEN

Der Bommel belehrt mich wieder mal um eine neue Erkenntnis: Ich muss manchen Hunden mehr zutrauen! Der macht das doch TOP
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]