zukünftige Newsletter

Begonnen von claudianet, 28.12.2020 - 09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Liebe ForumskollegInnen, alle Aktive und auch bisher stille MitleserInnen !

Vielleicht habt Ihr unseren neuen Newsletter schon gesehen und gelesen, vielleicht haben Euch einzelne Aspekte sehr, andere weniger gefallen (abgesehen von meinem Zahlenirrtum  ;) ), vielleicht habt Ihr auch gedacht: " ... das hätte ich auch noch gerne gelesen oder erfahren".

Wir machen uns viele Gedanken zu den Inhalten und wollen ihn noch interessanter  :105: und noch aktueller (also mehrmals im Jahr, in einem ersten Schritt quartalsweise) aussenden.


Im Sinne eines Brainstormings bitte ich Euch um Eure Gedanken, Ideen und Vorschläge :11:

Dafür ist Folgendes wichtig:

Thema: Welche Inhalte/Informationen wünscht Ihr Euch für unsere kommenden Newsletter ?

:79:   Bitte bei diesem Thema bleiben !

:79:   Jetzt geht es ums Finden der Ideen - Telegrammstil reicht  :115: (eine Bewertung, machbar oder nicht, kommt später)

:79:   Gerne auf schon genannten Ideen aufbauen und diese "weiterspinnen, weiterträumen"

:79:   Zeitrahmen des Brainstormings: ab sofort bis Ende Jänner 2021 (so können sie schon beim nä Newsletter einfließen)


Ich freue mich schon sehr, bin gespannt wie sich unser Newsletter verändern und entwickeln kann und ersuche um Eure rege Beteiligung - DANKE  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Kleine Erinnerung  :kacsint2: alle Ideen sind willkommen  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#2
vorab - herzlichen Dank für die liebevolle, aufwändige Erstellung dieses breit gefächerten Newsletters!  :53: :53: :53:


:)  ich fang mal an ....

- die Menschen in Nitra

- die Fahrtengel

- die (manche) Oldies/Langsitzer - ihre pos. Entwicklungen, ihre Bedürfnisse
- damit zusammenhängend: einem Oldie ein Zuhause geben

- "Traum"projekt - kein eiskaltes Trinkwasser im Winter



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sue78

Ich überlege auch, ich fand den Newsletter gut, aber ich war etwas "erschlagen" von der vielen Info. Aber ich weiß auch nicht, was/wie besser wäre. Ich überlege weiter.
Die Vorschläge von Terryan finde ich gut, vor allem die Menschen in Nitra würden mich auch interessieren.

Misho Mama

Liebe Claudia, erst mal ein großes Danke an alle, die bei der Erstellung und Gestaltung des Newsletters beteiligt waren. Mir hat die Vielfallt der Infos sehr gut gefallen, musste natürlich beim Brief ans Christkind gleich mal ein paar Tränen verdrücken....ich finde, es ist eine gelungene Mischung aus Informationen und Emotionen.
Die Vorschläge von Barbara finde ich auch sehr gut, ich würde mich auch freuen, ein paar Zeilen zu den Helfern vor Ort zu erfahren.
Da ich ja bereis in Topolcany und in Lucenec bei Petra, bzw. Katka zu Besuch war u viele wunderbare Hunde kennen lernen durfte, wäre es vielleicht auch schön, zb, zwischendurch auch einen Bericht über die Helfer und Gegebenheiten dieser beiden Stationen zu lesen - mit Fotos der Anlagen usw.
Und wie Barbara bereits vorgeschlagen hat, würde mich die Situation der Langsitzer in Nitra auch besonders interessieren, speziell die Schüchtis, die leider keine guten Chancen haben. Vielleicht könnten in jedem Newsletter zb 3 der Langsitzer ein bisschen vorgestellt werden, was fressen sie gerne? Haben sie Freude an Spielsachen, welche Lieblingsleckerlis? Und - vielleicht ist es auch eine blöde Idee - aber eventuell könnte man dann im Newsletter darauf hinweisen, dass, falls jemand möchte, für den vorgestellten Langsitzer ein Päckchen bei der nächsten Fahrt mit gegeben werden kann. Ich hab z.b. bei meinem Weihnachtspaket für Eva und Team (hat Heli dankenswerterweise mit genommen)  auch ein Packerl für Clooney gemacht mit einem warmen, kuscheligen Kunstfell, Nassfutter, Leckerlis, Spielsachen - ist vielleicht ein bisschen eine Abwechslung für die armen Langsitzer.
Vielleicht könnte man auch mal einen kurzen Bericht über die Situation der Hunde in der Slowakei verfassen - so generell, wie diese bei ihren Besitzern gehalten werden, dass viele jahrelang ihr Leben an kurzen Ketten verbringen müssen oder nur die Funktion eines Wachhundes im Hinterhof erfüllen ohne menschliche Zuwendung, und und und.

Sind nur ein paar Gedanken von mir. :kacsint2:....und es gibt kaum Verbesserungen, da der Newsletter bereits sehr gut geschrieben ist  :be happy:
Danke dafür!

Liebe Grüße, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Pandora76

Hallo , also ich wäre auch dafür besonders die Langsitzer wieder hervor zu holen . Vielleicht finden sie so doch noch ein Chance auf ein warmes Plätzchen .

SirCollin

Ich würde auch sehr gerne mehr von den Mitarbeitern erfahren. Z.B. wie lange sie schon dabei sind, wie sie dazu gekommen sind, andere Interessen und Hobbies, eigene Tiere usw.

Sehr interessant fände ich auch eine Statistik, wie viele Hunde in einem Monat/Quartal aufgenommen wurden, auf Pflegestellen ausreisen durften und vermittelt wurden.

claudianet

danke Euch - das sind wertvolle Anregungen  :6: :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pandora76

Wie wäre es eventuell auch mit Erfahrungen mit Nitra Hunden. So vorher nachher Infos (wenn die neuen Besitzer einverstanden sind).

Terryann

#9
Zitat von: Pandora76 in 10.01.2021 - 14:09
Wie wäre es eventuell auch mit Erfahrungen mit Nitra Hunden. So vorher nachher Infos (wenn die neuen Besitzer einverstanden sind).
da gibt es eig. sehr viele schöne Berichte in der Rubrik "Endlich daheim", dort berichten jene, die es wollen. und das "davor" findet sich im Tagebuch ...
______________________________________


beim Nitra-Team sind die Lebensbedingungen interessant - haben sie einen "Team-Container"? für Pause, Ausruhen, Essen/machen; gibt es dort Strom? hat Eva in ihrem Wohnwagen Strom ?
weil es wichtig ist, ob sie sich Tee/Kaffee machen, Gerichte aufwärmen können, etc.


bei den Langsitzern wären es echte News, wenn über Fortschritte berichtet werden kann, die ihnen mehr Chancen auf ein Zuhause geben,
ev. eine Fix-Rubrik Oldies/Langsitzer (gibt es zwar auch in PS gesucht, aber kann nicht oft genug Thema sein)

Kumo (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32703.msg605104#msg605104)  war zB jahrelang abgestempelt, weil er Halsband/BG/Leine nicht mochte,
dann hiess es plötzlich vergang. Sommer, dass er bei den Spaziergängen mit dabei sein darf! DAS wäre ein echtes News Highlight  gewesen, wie es dazu gekommen ist!  :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nuffl

ich fand bisher in den newslettern immer die themen, was sich im lager getan hat / veränderungen am interessantesten.
die geschichten der tiere kann man eh im forum auch sehr gut nachverfolgen, über bauarbeiten in nitra liest man im forum oft weniger.

claudianet

Unsere Ausgabe 1 / 2021 ist online  :8:  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Topoľčany ist Schwerpunkt unseres nä Newsletters  :115:

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Ideen, Vorschläge, Erlebnisse, ... zu den vor Ort tätigen Menschen, dem Heim (gerne aus der Vergangenheit und Gegenwart) und den Hunden mitteilt, so wird er sicher interessant.

Per mail: claudianet@inode.at, oder Whatsapp 06802013606 oder persönlich  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Zitat von: claudianet in 07.07.2021 - 08:05
Topoľčany ist Schwerpunkt unseres nä Newsletters  :115:

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Ideen, Vorschläge, Erlebnisse, ... zu den vor Ort tätigen Menschen, dem Heim (gerne aus der Vergangenheit und Gegenwart) und den Hunden mitteilt, so wird er sicher interessant.

Per mail: claudianet@inode.at, oder Whatsapp 06802013606 oder persönlich  :6:


Was immer Ihr mir zu Topo noch erzählen könnt, wäre eine Hilfe für den nä Newsletter  :6:
Vl hat jemand Bilder auf denen auch das Heim zu sehen ist - Andrea, danke für die Hundebilder !

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Nitra, Lucenec und Topo haben wir vorgestellt - WAS bzw. WELCHE THEMEN interessieren Euch für die kommenden Newsletter ?

Schreibt bitte mir oder hier - ich freue mich  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pandora76

Mir persönlich liegen ja unsere Kampfschmuser sehr am Herzen( obwohl ich jetzt einen Chihuahua in Pflege habe🤣🤣🤣) vielleicht 1 kleiner Beitrag über GULLIVER der ein tolles neues Zuhause gefunden hat?

claudianet

Zitat von: Pandora76 in 06.10.2021 - 23:47
Mir persönlich liegen ja unsere Kampfschmuser sehr am Herzen( obwohl ich jetzt einen Chihuahua in Pflege habe🤣🤣🤣) vielleicht 1 kleiner Beitrag über GULLIVER der ein tolles neues Zuhause gefunden hat?

danke - hab´s im Hinterkopf  :)

würde Euch eine "Bücherecke", vl mit 2 (natürlich hundebezogenen) Büchern die kurz vorgestellt werden, gefallen ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pandora76

#17
Ja wäre sicher auch eine gute Idee. Ich kann dir zu den Kampfschmusern auch Fotos schicken. Bin nur noch zu blöd dafür hier Posten zu können🤣🤣🤣 muss erst raus finden wie ich am Handy die Datei verkleinern kann

claudianet

gerne auch per whatsapp 06802013606  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Welche Ideen, Wünsche gibt´s noch ?  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#20
eventuell den newsletter aus der fixposition / frontpage mal rausnehmen,

nur reinstellen, wenn tatsächlich ein neuer da ist ?

news gäbe es ja - ausreisen von Hunden die schon lange gewartet haben  - aktuell Kathy, die - offensichtlich durch sponsoring in die TP kommen durfte - 
damit in Zusammenhang jene Oldies zeigen, die sich darüber auch sehr freuen würden

lfd. über die spezielleren Hunde berichten, ob sie fortschritte betr. Zugänglichkeit gemacht haben

gr. Ziel über allem wäre für mich nicht div. Unterhaltungsfaktoren, sondern dass Hunde Paten oder Plätze finden;

Fixpunkt könnte auch jeweils ein Kapitel über gute Hundehaltung sein; zB Körpersprache,

PS  und auf die Frontpage direkt ein riesiger Link zur Galerie - schönes Bild mit Hunden - Vergabetiere ... das ist doch  das wichtigste dass man gleich zu den Hunden findet ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas