BLUE - 1,5 Jahre alter wunderschöner Bengalen-Mix-Bub

Begonnen von Raffaela, 09.12.2018 - 14:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Musste zu meiner Schande feststellen, dass unser hübscher Pflegekater BLUE noch gar keinen eigenen Tread hat. Ich gelobe Besserung  :35: und so starte ich diesen für ihn  :4:

BLUE wurde in Wien einsam auf der Straße sitzend aufgefunden und konnte noch am gleichen Tag auf zu uns übersiedeln. Trotz Fundmeldung und der Bekanntgabe auf diversen Seiten, auf denen vermisste Katzen inseriert werden, konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Nachdem BLUE sehr gepflegt ausgehen hat, liegt der Verdacht Nahe, dass er dem vorigen Besitzer lästig geworden war und kurzerhand einfach ausgesetzt wurde. Somit sind wir auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, bei verantwortungsbewussten Menschen die BLUE gerne für immer bei sich aufnehmen möchten.

BLUE ist ein ganz besonders hübsch gezeichneter Kater, der ca. im Juli 2017 geboren wurde. Seine wunderschöne Fellzeichnung und seine stechend blauen Augen, machen ihm zu einem ganz besonders hübschen Vertreter seiner Rasse.

BLUE ist eine sehr verspielte Katze und liebt seine Fellmäuse über alles, die er mit Begeisterung durch die Gegend schupft. Mit abwechslungsreichen Spielsachen und zahlreichen Aufgaben macht man dem hübschen Kater sicher eine große Freude. Rassetypisch wird er sich diesen Spieltrieb vermutlich bis ins hohe Alter bewahren.

BLUE ist ein sehr eigenständiger Kater, der sich anderen Katzen gegenüber dominant verhält. Wohl auch der Grund wieso sich die 3 Interessenten die wir bisher hatten, nicht mehr gemeldet haben.  :109: Drei unserer 4 Katzen konnten sich mit BLUE arangieren. Unserem bisherigen Rudelführer hat der Jungspund den Rang abgeworben. Die beiden kommen absolut nicht miteinander klar. Deswegen suchen wir für BLUE unbedingt ein Zuhause mit einer bereits vorhandenen Katze, die nicht dominant ist und akzeptiert dass BLUE den Ton angibt  :78:

BLUE spricht auch sehr gerne mit seinen Menschen. Er ist sehr neugierig und ein selbstbewusster Kater der auch zeigt und "sagt" was ihm gefällt/ nicht gefällt. BLUE benötigt anfänglich etwas Zeit zum eingewöhnen. Bei uns hat er eine Woche in der Couch gewohnt, nachdem er anfänglich mit der neuen Situation völlig überfordert war.

BLUE ist neugierig und sieht sich alles im sehr genau an. Beim Futter ist BLUE etwas wählerisch. Derzeit bekommt er hochwertiges Nassfutter abwechselnd mit hochwertigem Trockenfutter, dass er mit Vorliebe verputzt.

:35: :35: :35:


:4: :4: :4:


Raffaela

BLUE´S Steckbriefbilder  :4: Neue folgen natürlich
















Mitzi

Na raffaela bei dir gabs aber ein ganz besonders gutes menü: "katze a la blue" sehr deliciöööös  :alas: :be happy:
Er ist wirklich wahnsinnig hübsch und wäre er nicht sooo dominant wäre er wohl schon bei mir  :whistle:

Raffaela

Der Beweiß dass ein problemloses Zusammenwohnen absolut möglich ist  :35:




claudianet

super schöne bilder  :113: von einem besonders hübschen kater
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudia :-)

Wow, so ein wunderschöner Kater. Hoffentlich findet er sein zu Hause damit sich deine 4. Katze wieder entspannen kann  :icon_e_biggrin:

enalat

Hallo!

Denkst du, dass Blue auch als Einzelgänger in einer WG glücklich werden würde? Ich und meine Schwester überlegen nämlich ein Kätzchen zu adoptieren und Blue spricht uns sehr an! Das Foto im Topf ist so niedlich!
LG Verena

Renate058

Ich könnte mir vorstellen dass das für Blue wunderbar wäre da er Menschen mehr liebt als Katzen ... denn die anderen Katzen
sind doch arm wenn sie von Blue ständig dominiert werden. 
Es gibt auch Hunde die lieber Einzelhunde sind und mit Menschen glücklicher leben als in Gesellschaft anderer Hunde.
Ist halt meine Meinung

Lucy

So ein wunderschönes Tier :-*
Renate ich gebe dir recht....unsere Lilly wäre sicher wahnsinnig gerne Einzelprinzessin.....
Leo hätte gerne einen Katzenkumpel, mit dem er spielen kann und Tina liebt alle und ist am glücklichsten wenn alle Zuhause sind :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate058

Ja, das ist wie bei den Menschen, manche sind nur glücklich wenn sie ständig mit Menschen beisammen sind und andere genießen
es wenn sei alleine sind und tun und lassen können was ihnen gefällt   :)

Raffaela

BLUE legt auch nach 7 Monaten bei uns nicht unbedingt Wert auf Gesellschaft anderer Katzen und somit haben wir beschlossen, ihn auch auf einen Einzelplatz zu vermitteln. Mit Hunden versteht er sich wunderbar und Menschen liebt er über alles. Daher suchen wir unbedingt einen Platz wo BLUE viel Aufmerksamkeit durch seinen zukünftigen Dosenöffner hat.




Ginger und co

Und, hat sich in der Vermittlung schon etwas getan für den hübschen Buben?  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Terryann

Zitat von: Raffaela in 03.02.2019 - 17:46
BLUE legt auch nach 7 Monaten bei uns nicht unbedingt Wert auf Gesellschaft anderer Katzen und somit haben wir beschlossen, ihn auch auf einen Einzelplatz zu vermitteln. Mit Hunden versteht er sich wunderbar und Menschen liebt er über alles. Daher suchen wir unbedingt einen Platz wo BLUE viel Aufmerksamkeit durch seinen zukünftigen Dosenöffner hat.

magst du das auch in seinen SB schreiben?
glaube es gibt doch etliche KatzenliebhaberInnen, die viel Zeit haben , aber sehr gerne nur ein Tier hätten?

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Blue+%28Katze%29&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Raffaela

Gut Ding braucht Weile  :35: und nach 8 Monaten bei uns, hat es auch der absolute Lieblingskater meines Mannes auf einen super tollen Fixplatz geschafft. BLUE residiert jetzt in einer 130 qm Wohnung bei der lieben Verena, ihrer Schwester und den WG-Mitbewohnern und hat dort das Paradies auf Erden  :4: Matthias ist der Abschied wirklich sehr schwer gefallen und seine Augen waren beim Abschied mit der ein oder anderen Tränge gefüllt. Die Fahrt in BLUES neues Zuhause war für ihn nicht einfach, aber Matthias hat das mit bravour gemeistert. Diesmal hat er sein ganzes Herz in seine Pflegefellnase gesteckt. Kein Futter war für BLUE gut genug. Geschlafen hat BLUE prinzipiell bei ihm im Bett  :35: BLUE und mein Mann hatten ja ein enges Verhältnis und keinen konnte man ohne den anderen antreffen  :109: Die Mädels waren so lieb und haben schon ein Foto und einen Lagebericht von BLUE geschickt  :35:






Terryann

 ;( oh ... die beiden werden sich wohl noch eine Weile sehr vermissen

aber wunderbar, dass du für Blue ein so tolles Zuhause gefunden hast!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Raffaela

Das Zuhause hat Gott sei Dank uns gefungen  :35:

Die liebe Enalat. Muss mich wirklich von ganzem Herzen bei ihr bedanken. So kann Balou - der Kater unseres Sohnes - endlich wieder aufatmen und zur Ruhe kommen.