Janita "Mimi"

Begonnen von Mimi, 11.12.2021 - 15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Vor 12 Jahren und fast am Tage genau 2 Monaten bist Du direkt aus Nitra zu uns gekommen, damals warst Du geschätzte 2 Jahre jung. Du warst der beste Hund den man sich nur vorstellen kann und immer an meiner Seite.
Herzprobleme gab es schon länger, dann sind noch Lungenödeme dazugekommen. Das hatten wir lange Zeit im Griff.
Dein Herz war nun so vergrößert, dass die Luftröhre immer mehr eingeengt wurde. Alle Möglichkeiten einschließlich zuletzt Cortison waren ausgeschöpft und heute war es soweit, dass Du kaum mehr atmen konntest und ich Angst hatte, dass Du erstickt.
Unsere liebe Tierärztin ist gekommen und Du bist in gewohnter Umgebung in meinen Armen für immer eingeschlafen.

Du hinterlässt eine Lücke die nicht zu füllen ist. Mimilein, Du warst mein Herzenshund und wirst auch immer in meinem Herzen bleiben, ich werde Dich nie vergessen aber unendlich vermissen.

Nun bist Du bei unserem Ady im Regenbogenland, er hat sicher schon auf Dich gewartet.

Ich liebe Dich.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


Für Dich liebe Mimi
:53: :kerze: :53:

Pass gut auf Feli und Deine Lieben auf!
LG Bidi

MilkaCat

 :53:  :kerze: :53:  mein Beileid, lauf jetzt schmerzfrei wieder über grüne Wiesen Liebe Mimi
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Terryann

 ;( herzliches Beileid!

:53: :kerze: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

#4
Nur wer mutig ist und enge Beziehungen zu Tieren eingeht, kann verstehen wie groß der Schmerz ist, wenn sie uns verlassen  :12:


Der Deal   

Jedes Mal, wenn wir uns entscheiden, unser Leben mit einem Hund zu teilen, gehen wir einen Deal mit dem Regenbogen ein.
Unsere Welt wird ab dem ersten Augenblick und dem ersten Kontakt, bunt, aufregend und wunderschön.
Wir werden beschenkt mit bedingungsloser Liebe und Treue.
Dafür erklären wir uns bereit die Verantwortung für diese Seele zu übernehmen.
Es ist unsere Pflicht, dieser Seele ein bestmögliches Leben zu bieten, voller Liebe, Freude und Fürsorge und allem, was es braucht, um glücklich zu sein.
Wir verschenken nicht unsere Zeit, im Gegenteil, wir werden beschenkt mit wundervollen, schönen und unvergesslichen Momenten.
Dieses Glück ist bei jedem Hund ein besonderes, einzigartiges und individuelles Geschenk, denn es ist mit nichts anderem zu vergleichen.
Wir lernen und werden zu anderen Menschen. Unser ganzes Leben ändert sich immer wieder und wird jedes Mal wieder aufs Neue bereichert mit jedem einzelnen Hund, für den wir uns entschieden haben.
Wir erklären uns auch jedes Mal damit einverstanden, nicht zu wissen, wie lange dieses Glück bestehen bleibt.
Wir wissen nur, dass diese gemeinsame Zeit, IMMER zu kurz sein wird.
Wir erklären uns bereit, uns zu sorgen und zu leiden, wenn es unseren Seelchen nicht gut geht.
Und am Ende bezahlen wir immer mit unseren Tränen und gebrochenem Herzen, wenn die gemeinsame Zeit ein Ende findet.
Wenn wir uns für das Leben mit einem Hund entscheiden, dann wissen wir das alles bereits im Voraus und dennoch zögern wir keine Sekunde diesen Deal einzugehen, weil wir um diesen besonderen Schatz wissen.
Wir wissen, dass dieses Glück am Ende jede Träne wert ist und diese Verbindung, diese Liebe und die Erinnerungen, ewig in unseren Herzen leben.

(Verfasser unbekannt)



Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid.
Lauf über Wiesen und Felder, kleine Mimi, irgendwann werdet ihr euch wiedersehen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Misho Mama

Tut mir sehr, sehr leid liebe Felicitas, dass du deine Mimi gehen lassen musstest.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus  :kerze:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Artischocke

Das tut mir sehr leid, mein Beileid  :kerze:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Isabelle

Das tut mir so Leid. Mein herzliches Beileid.  ;(

:53: :kerze: :53:

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

gaby


candy

 :kerze: :grave: Es tut so weh
Mein Beileid

marylou

Mein  Beileid   :53: :kerze: :53:

Mimi

Danke für Eure lieben Worte und Anteilnahme.
Es tut so weh und sie fehlt mir so unglaublich
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Liebe Felicitas, mein aufrichtiges Beileid. Ja, wenn eine Herzenshündin geht, zerbricht einem fast das Herz. Wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

 :53:  :kerze:  :53:  Mein Beileid, - sie gehen immer zu früh

Seifenblase66

Komm gut drüben an Mimi🌈🕯
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

tina zippenfennig

Liebe Felicitas,

mein tief empfundenes Mitgefühl zum Heimgang deiner Mimi.

Es ist immer schwer, sie gehen zu lassen, doch bei einem Herzenshund noch schwerer. Sie gehen so unendlich ab.
Mimi hatte bei dir das Paradies und du hast ihr den letzten Liebesdienst erwiesen, sie nicht leiden zu lassen und sie durfte in deinen Armen ihren letzten Weg antreten.

Für dich Mimi, komm gut an Licht

  :53: :kerze: :53:

Traurige Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

sera

Liebe Felicitas!

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächsten Tage.
Was mir bei meiner Kiri sehr geholfen hat:
Eine Kollegin hat mir gesagt, dass unsere Hunde nie wirklich weg sind, sie sitzen unser Leben lang bei uns auf unserer Schulter...

Alles Liebe!

Mimi

Danke Euch herzlich. Ich denke  jeder der das schon mitgemacht hat, weiss wie es sich anfühlt.

Die ersten Tage sind natürlich am schlimmsten und mein ganzer Tagesablauf ist durcheinander, Mimi hatte grossen Wert auf Regelmässigkeit und Rituale gelegt. Nun ist alles anders, aber natürlich denke ich ständig an sie,  auch wenn ich versuche mich etwas abzulenken. Am Abend schlafen zu gehen ohne dass meine Maus neben mir legt schmerzt besonders.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jessy+Chilly

Mein aufrichtiges Beileid, so ein Verlust ist  nicht leicht zu verkraften. Es heißt die Zeit heilt alle Wunden, jedoch die in unseren Herzen nicht, wir lernen nur damit zu leben. Es sind nicht nur Hunde, es sind Familienmitglieder die uns lieben und wir lieben sie.  Mimilein die ist für dich🕯 schick deiner Familie viel Kraft.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Mimi



Das Betterl hast Du noch zum Jahrestag im Oktober bekommen, leider war nur mehr wenig Zeit  um es noch ordentlich zu nützen.
Heute vor einem Jahr haben wir Dich am Weg über die Regenbogenbrücke begleitet. Es ist als wäre es gestern gewesen und tut noch immer so weh.
Ich denke jeden Tag an Dich und vermisse Dich.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

liebe Felicitas, mein herzliches Beileid !!

ich hab bisschen nachgelesen (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=7681.msg113511#msg113511) - so schön dass Mimi damals zu euch kommen durfte - du hast ihr ein wunderbares Leben geschenkt !!

Das mit den Atmungsproblemen war bei Terry auch - da kam auch der Zeitpunkt, als es nicht mehr ging,
da muss die traurige Vernunftentscheidung getroffen werden  :grave:

Mimi wird  immer bei dir sein.

Wünsche dir viel Kraft und dass du die Tränen fließen lassen kannst - das ist das einzige was den Druck lindern kann
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig


Liebe Felicitas,

ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht.

Ein Jahr ist eine lange Zeit, doch unsere Schatzerl fehlen einfach, egal, wie lange sie nicht mehr bei uns hier auf Erden sind. In unseren Herzen haben sie einen speziellen Platz für immer und ewig.

Alles Liebe dir  :53:,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"