Alwin - toller Junghund sucht seine Familie

Begonnen von julia1405, 20.07.2022 - 12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Nach gefühlt ewiger Zeit konnten wir wieder einen Pflegehund aufnehmen. Meine Kinder (beide 2 Jahre alt) waren so aufgeregt und ich fühlte mich auch als wäre das der 1. Pflegehund  :alas:
Und dann kam Alwin. Alwin hat uns gleich von Anfang an gezeigt wie toll er ist. Verschmust, verspielt, sanft zu den Kindern - die die ersten 2 Tage sehr sehr aufgeregt waren und ich anfangs Mühe hatte die Beiden von Alwin wegzubekommen.  :whistle:

Alwin heißt bei uns "Mika". Irgendwie hatte ich mir eingebildet, dass Alwin nicht Alwin sondern Akim heißt... Die Hitze...  :not speak:
Naja, meine Kinder konnten Akim nicht aussprechen, also nannten wir ihn die ersten 2 Stunden Mika. Als ich auf meinen Fehler draufgekommen bin, konnte ich die Kinder nicht mehr überzeugen, dass er eigentlich Alwin heißt. Nun also Mika.

Alwin versteht sich auch problemlos mit meiner nicht ganz einfachen Pinscherhündin Matilda.
An der Leine geht er schon ganz gut, hält in der Nacht problemlos durch und hat noch kein einziges Mal reingemacht
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Danke Julia dass Du wieder einen Pflegi genommen hast ! Mit den Twins stelle ich mir das schon anstrengend vor, aber es ist sicher auch ein Erlebnis für die Kinder.
Alwin ist jedenfalls ein ganz  Süsser  :8:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Pandora76


Micia

Sieht nach einer "genialen" Mischung aus  :alas:!! Ganz süß  :113:!! Oder es ist eine Rasse, die ich nicht kenne und ich habe mich gerade blamiert :not speak:!!

Terryann

 :79: ganz ein Lieber!!  wünsche ihm dass er von genau so einer tollen Familie entdeckt wird, wie ihr es seid!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Unglaublich schöner Hund ♥️und mit der Beschreibung wird die Familie bald vor eurer Haustür stehen😊

Anna

Zitat von: Micia in 20.07.2022 - 20:23
Sieht nach einer "genialen" Mischung aus  :alas:!! Ganz süß  :113:!! Oder es ist eine Rasse, die ich nicht kenne und ich habe mich gerade blamiert :not speak:!!

Hast dich nicht blamiert Susanne - wir haben auch gerätselt was da mitgemischt hat - vermutlich Viele  :alas:

Ich hätte eine franz.Bulldogge, vielleicht auch den Ansatz eines kleineren Kampfschmusers (bezogen auf den Körperbau),  bei Fellfärbung und Hals (nur da fehlen viiiele cm für die Größe  :alas:) einen Herder gesehen.

Auf jeden Fall eine gelungene Mischung und lt.Beschreibung noch dazu ganz ein Süsser !

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja


Pandora76


Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi


Das ist so ein hübscher Bursche - wie eine kleine freche Hyäne lacht er da!!
Und wie schon gesagt, ich finde es für Deine Burschen super, die Pflegi Erfahrung schon so früh
machen zu dürfen!
Die nächste Tierschutzgeneration wächst heran!
LG Bidi

julia1405

Alwin, der aaaaarme Hund, musst heute schon um 5:30 Uhr aufstehen zu einem Spaziergang und das auch noch vorm Frühstück. Danach gings in den Garten mit den Kindern...
Seit ca. 11 Uhr ist er im Tiefschlaf  :alas:


Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudia :-)

Er ist so ein süßes und hübsches Baby  :8:

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Jeden Vormittag gibt es eine Runde mit fast der ganzen Pflegefamilie (Pflegepapa muss arbeiten)
Da gehen wir immer die selbe Runde, dauert im Normalfall 30 Minuten, wir brauchen meistens 1 Stunde  :alas:


Heute gab es die erste Kuschelstunde mit Matilda, die mag es eigentlich gar nicht wenn ein Hund sich zu ihr legt.



Und Abends gibt es immer einen ausgedehnten Spaziergang nur mit Pflegemama  :8:

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Rosita/Chihuahua

er ist schon wahnsinnig süß  :-* :8:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Mimi

Das Kuschelfoto mit Matilda finde ich besonders nett.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


so ein schöner Hund! Und stolz schaut er in die Kamera, der weiß wie hübsch er ist  :be happy:
LG Bidi

E.T.

Wunderschöner Hund. Danke für die Aufnahme. Und mit zwei Kleinkindern ist der aktive Bursche sicher eine Herausforderung-, oder? Wünsche Euch, dass die richtigen Menschen baldigst kommen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Ich wünsch ihm das er bald sein eigenes Zuhause findet auch wenn es ihm bei dir Zuhause durchaus
sehr gut gefällt.  :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Alwin ist weiterhin auf der Suche nach seiner Familie
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

So schnell kanns dann doch wieder gehen.  :)
Alwin ist seit heute Oberösterreicher, wird in Zukunft Shadow heißen und hat jetzt eine 1,5 jährige 35 Kilo schwere Hundeschwester bekommen. Ganz eine andere Gewichtsklasse als Matilda mit ihren 8 Kilo.  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Ich freue mich sehr für den liebenswerten, hübschen Burschen. Danke dass Du sein Sprungbrett warst.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935