Altkater Dusty

Begonnen von bri+4Mädls, 27.09.2009 - 15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Vor zwei Wochen ist mein Pfleglingskater Dusty in sein neues zu Hause übersiedelt und gestern kam er leider wieder zu mir zurück. Offensichtlich hat die Chemie zwischen seinem neuen Frauchen und ihm doch nicht gepasst, obwohl ich dachte, dass die beiden sicher ein tolles Paar abgeben. Doch der zarte "Schüchti" hat plötzlich den Alleinherrscher herausgekehrt und da seine neue Mama nicht unbedingt die Selbstsicherste ist, hat das Zusammenleben leider nicht funktioniert.

Deshalb ist der alte Herr (10+) wieder auf der Suche, am besten zu einer bereits eingesessenen Katze, die ihm zeigt, dass er sich nicht alles erlauben kann und Menschen, die sich nicht zuerst von ihm um den Finger wickeln lassen, damit er aus seinem Versteck herauskommt um dann zu zeigen, dass nur ER das Sagen hat.

Leider wissen wir nichts von seiner Vorgeschichte, außer dass er mit starkem Husten gefunden wurde, zwei Wochen in Nitra war und Mitte Juli bei mir in Pflege kam. Der Husten hat sich wesentlich gebessert, wird aber nach Meinung der TÄ nie vergehen, offensichtlich sind seine Lungen nicht mehr in Ordnung. Kastriert wurde er erst in Wien, daher vielleicht auch sein Macho-Gehabe. Mit den anderen Katzen zusammen ist er überhaupt nicht anstrengend, aber vielleicht wäre Freigang für ihn wirklich gut, damit er sich wirlich austoben kann.

Das war die Fledermaus, als er bei mir ankam: Im letzten Winkel versteckt für zwei Wochen:



dann wurde er schon etwas öfter sichtbar und langsam begann die Wandlung von Fledermaus zu Kater



inzwischen sieht er ganz stattlich aus, auch wenn er für einen Kater ziemlich klein geraten ist
,

marion1970

hallo bri, auch er wird sein plätzchen finden  wo er seine eigenheiten ausleben darf und kann und wenn er feigang hat tut ihm auch sicher die frische luft gut - ich hatte eine kater mit asthma - als wir damals auf land gezogen sind ging es ihm wesentlich besser;))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bri+4Mädls

Hallotschi Marion - du jetzt auch Katzenmutter ohne Auto. Hast offensichtlich alles gut überstanden, so wie du in Nitra werkst, ihr seid inzwischen ein echtes Dream-Team - leider noch ohne mich, aber - WARNUNG - spätestens nächstes Jahr kann ich wieder gehen und bin auch wieder dabei. (Tschuldigung, gehört jetzt nicht hier her)

Ich weiß, irgendwo gibts sicher einen Dusty-Menschen. Er hätte ja auch Interessenten gehabt mit Katzen und Garten - genau das richtige für ihn - nur leider war der Sir immer unsichtbar und so bekam der kleine Mr. Chaplin den Platz. Er sei ihm vergönnt, denn was ich so mitbekommen habe, geht es ihm gut mit seinen Menschen und seinen Menschen mit ihm. Nur Schade für Dusty - und jetzt sitz er da mitten im Katzengetümmel und tut, als ob er kein Wässerchen trüben könnte, die Rübe.
,

fini

Dusty geht es gut!

bri+4Mädls

Auch von mir ein ganz herzliches Danke, daß du Dusty einen Gnadenplatz angeboten hast. Er hat ja allen deutlich gezeigt, daß er Wohnungshaltung nicht so gut findet und deinen Berichten zufolge ist er jetzt ziemlich glücklich. Schnuuuuuurrrrrrr!
,