Katzenverträgliche Hündin gesucht

Begonnen von Chiquita28, 19.08.2015 - 09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

Hallo!

Eine ganz liebe Freundin von mir überlegt schon seit ein paar Monaten, eine Hündin aus dem Tierschutz aufzunehmen. Jetzt ist es definitiv so weit und sie hat mich um Unterstützung bei der Suche gebeten :)

Sie wünscht sich eine Hündin mit mittlerem Temperament (als Begleitung für Wanderungen, zum Schwimmen etc.) Und würde sich auch viel mit ihr beschäftigen, aber halt keinen gezielten Hundesport betreiben. Meine Freundin lebt in Wien 18 in einem Kleingartenhaus. Hundeerfahrung insofern vorhanden, dass sie in ihrer Kindheit bzw. Jugendzeit 1 oder 2 Hunde hatte, um die sie sich großteils gekümmert hat. Das Alter ist prinzipiell egal, wichtig ist dass der Hund mit ihren 3 Katzen klarkommt bzw. nicht zu stürmisch ist. Ich sag jetzt mal grob zwischen 2 und 8 Jahren. Sie arbeitet übrigens Teilzeit in einer Bank und könnte den Hund nach einer Eingewöhnungszeit sicher auch mitnehmen.

In Lucenec hat sie sich schon ein paar Hündinnen angelacht, aber da hier ja einige die Hunde dort bereits persönlich kennen, wollt ich mal schauen ob ihr uns auch den einen oder anderen Vorschlag mach könntet ;) wir würden dann kommenden Sonntag runterfahren und eventuell darf dann bereits ein Mädl ausreisen (sofern das möglich ist).

Danke schonmal!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Mitzi

Bei mir ist, jane aus lc...bzw bei mir jinny...katzenverträglich mit meinem kater. Hat sogar mal mit ihm gespielt,ging aber von ihm aus. Recht unkomlizierte maus.

Fennek

Kimi, seit Sonntag bei mir, da sie dringend von ihrem Fixplatz weg musste. Optisch nicht ganz 'der Renner', aber sie ist schon beim Abnehmen  :kacsint2: - ein ganz toller Hund vom Wesen, lebte mit Katzen zusammen.

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/index.php?cat=36
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1876
LG
Irene

Isabelle

Zitat von: Mitzi in 19.08.2015 - 13:32
Bei mir ist, jane aus lc...bzw bei mir jinny...katzenverträglich mit meinem kater. Hat sogar mal mit ihm gespielt,ging aber von ihm aus. Recht unkomlizierte maus.

Hier wäre der Link zu der kleinen Maus:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Jane&submit=search&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Bidi

LG Bidi

Chiquita28

Oh, was ich vergessen hab - von der Größe her eher mittel bis schäfergroß (Labrador- und Schäfermischlinge gefallen ihr am besten). Aber wo die Liebe hinfällt  :8: nur Schnauzer und Pudel(mixe) möchte sie nicht unbedingt. Schade, Kimi dürft ja eine ganz süße Maus sein!

Aus Lucenec würden sie jetzt mal folgende Hündinnen interessieren: Berta, Iletta, Gina 25, Rima 2, Liah und Lili 18. Weiß jemand über diese Hunde näheres oder nur das, was in den Steckbriefen steht?

Nach Lucenec würden wir am Sonntag sowieso gern fahren, damit auch ein paar Futterspenden runterkommen  :3:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Fennek

Zitat von: Chiquita28 in 20.08.2015 - 16:38
Oh, was ich vergessen hab - von der Größe her eher mittel bis schäfergroß (Labrador- und Schäfermischlinge gefallen ihr am besten). Aber wo die Liebe hinfällt  :8: nur Schnauzer und Pudel(mixe) möchte sie nicht unbedingt. Schade, Kimi dürft ja eine ganz süße Maus sein!

Aus Lucenec würden sie jetzt mal folgende Hündinnen interessieren: Berta, Iletta, Gina 25, Rima 2, Liah und Lili 18. Weiß jemand über diese Hunde näheres oder nur das, was in den Steckbriefen steht?

Nach Lucenec würden wir am Sonntag sowieso gern fahren, damit auch ein paar Futterspenden runterkommen  :3:

Ja, bei Kimi hat wohl irgendein Schnauzer in der Ahnenreihe gestreift, auch wenn derzeit die 'Knackwurst' mehr zum Vorschein kommt.  :not speak:

Bitte rufe wegen der LC-Hunde direkt Petra an bzw schreibe ihr ein SMS, falls du sie nicht gleich erreichst. Telefon: 06607395030. Alles direkt besprechen macht hier sicher mehr Sinn.  :be happy:
LG
Irene

Petra_L

Zitat von: Chiquita28 in 20.08.2015 - 16:38
Oh, was ich vergessen hab - von der Größe her eher mittel bis schäfergroß (Labrador- und Schäfermischlinge gefallen ihr am besten). Aber wo die Liebe hinfällt  :8: nur Schnauzer und Pudel(mixe) möchte sie nicht unbedingt. Schade, Kimi dürft ja eine ganz süße Maus sein!

Aus Lucenec würden sie jetzt mal folgende Hündinnen interessieren: Berta, Iletta, Gina 25, Rima 2, Liah und Lili 18. Weiß jemand über diese Hunde näheres oder nur das, was in den Steckbriefen steht?

Nach Lucenec würden wir am Sonntag sowieso gern fahren, damit auch ein paar Futterspenden runterkommen  :3:

Anna hat es mir angekündigt aber das es nicht sicher ist...
Katka ist wie gesagt am Sonntag nicht dort, nur die Arbeiter und die verstehen euch nicht!
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

sonjaA

Sofern bei den Lucenc Mädels noch niemand passendes dabei war, wär vielleicht auch Musetta eine Möglichkeit. Optisch is das Pummelchen vielleicht nicht so der Hingucker aber ich hab selber die Erfahrung gemacht, dass sich hinter unscheinbaren Dickerchen oft die besten Charaktäre verbergen.  :be happy:

Chiquita28

Danke, aber hat Musetta nicht schon einen Platz? Oder ist sie auf einer Pflegestelle untergebracht? Hab nämlich in Erinnerung, dass sie ausreisen durfte.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Mimi

Zitat von: Chiquita28 in 25.08.2015 - 19:04
Danke, aber hat Musetta nicht schon einen Platz? Oder ist sie auf einer Pflegestelle untergebracht? Hab nämlich in Erinnerung, dass sie ausreisen durfte.

Musetta ist bei einem Pflegeplatz und wartet noch auf einen Fixplatz.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

 :34: :34: :34:

Zitat von: Mimi in 25.08.2015 - 20:06
...
Musetta ist bei einem Pflegeplatz und wartet noch auf einen Fixplatz.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sonjaA

Ups, hab gar nicht mitbekommen, dass Musetta doch schon raus durfte...  :not speak:  :65:

Auf deiner Favoritenliste stand doch auch Gina 25. Konntet ihr euch die Süße in Lucenc auch anschaun? Gibt es über sie vielleicht noch was zu sagen, was nicht im Steckbrief steht? Die is nämlich auch genau mein Beuteschema.  :105:

ilka2191

Da auch Iletta als Favoritin erwähnt wurde: sie sitz übrigens in Nitra!

Der hübsche Gonzo wäre vl. auch ein Kandidat, er erfüllt eigentlich ziemlich die Wunschkriterien.
Ich erlaub mir einmal, das Katzenbussifoto  :8: zu schnorren u. hier einzufügen



Zum Kennenlernen könnte der Bub sicher in der Steiermark besucht werden.

Vielleicht magst den Interessenten seinen Steckbrief zeigen:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Gonzo&submit=%3CIMG+class%3Dicon+border%3D0+alt%3D%22%22+src%3D%22images%2Ficons%2Fsearch.png%22+width%3D16+height%3D16%3Esuchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Chiquita28

Gina 25 hat auch bereits ein Zuhause gefunden :)

Gonzo ist ja auch so ein Schnucki  :8: es gibt aber bereits 3 Hündinnen, zwischen denen höchstwahrscheinlich eine Wahl getroffen wird.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Renate

Zitat von: Mimi in 25.08.2015 - 20:06
Zitat von: Chiquita28 in 25.08.2015 - 19:04
Danke, aber hat Musetta nicht schon einen Platz? Oder ist sie auf einer Pflegestelle untergebracht? Hab nämlich in Erinnerung, dass sie ausreisen durfte.

Musetta ist bei einem Pflegeplatz und wartet noch auf einen Fixplatz.

Musetta war eine Woche auf einen Fixplatz, da sie aber nicht Schussfest ist und in der Nähe ein Schießstand ist, kommt sie ab morgen zu mir ins Burgenland in Pflege.
Also die Maus käme ebenfalls in Betracht.  :113:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Morli

Dascha könnte auch passen. Sie ist in NÖ auf einen Pflegeplatz - Steckbrief wird noch aktualisiert. Sie ist verschmust, verspielt, aber kuschelt sehr sehr gerne, Katzen mag sie auch. Größe würde auch passen.

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1735

Morli

Hat sich hier schon etwas ergeben??

Chiquita28

Ja, nach längerem Überlegen hat sich meine Freundin für eine Hündin von einer rumänischen Pflegestelle entschieden. Liah hat den Katzentest in Lucenec leider nicht bestanden und die anderen beiden Hündinnen, für die sie sich interessiert hat, waren doch sehr ängstlich. Da sie auch arbeiten geht, hat sie sich dann gegen diese Aufgabe entschieden.

Danke für alle Antworten, hier kann geschlossen werden!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)