Anfängerhund gesucht..

Begonnen von steff12345, 18.10.2015 - 12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steff12345

Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal: toll, was ihr alles auf die Beine stellt und wieviel Hunde ihr schon gut vermittelt habt!! :)

Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich möchte mir auch eeeendlich den Wunsch nach einem Hund erfüllen! :) Wie schon im Betreff erwähnt, bin ich noch Anfängerin, was Hundehaltung betrifft, was die Suche wohl schon ein bisschen einschränkt...;)
außerdem kommt dann noch meine Arbeit dazu...eine kurze Beschreibung dazu: ich arbeite in einer betreuten Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche...ich habe schon mit meiner Chefin und den Kollegen gesprochen und für alle passt es, wenn ich meinen zukünftigen Hund in die Arbeit mitnehme...wichtig dabei ist natürlich, dass der Hund mit Kindern kann (auch wenn's mal lauter/chaotischer/stressiger ist, wäre es wichtig, wenn er ruhig bleibt...) und auch mit anderen Hunden kein Problem hat (da eine Arbeitskollegin auch ab und zu ihren Hund mitnimmt..)...das Gute an meiner Arbeit ist, dass es ein riesiges Haus mit Garten ist - er ist also auch während der Arbeitszeit nicht dauernd drinnen-ganz im Gegenteil sogar, wir sind auch mit den Kids so oft es geht an der frischen Luft und versuchen, sie auszupowern...;) Schön wäre es noch, wenn er auch ein bisschen allein sein könnte oder man es ihm zumindest anlernen kann, da es in der Arbeit auch Gelegenheiten gibt, wo ich ihn nicht mitnehmen kann (Arztbesuche mit den Kids...) - für geplante Sachen habe ich einen großen Pool an Hundesittern, die auch mal während meinem Dienst auf den Hund aufpassen würden, aber bei meiner Arbeit läuft einfach nicht immer alles nach Plan...;)

Weitere Beschreibungen liefere ich auf Nachfrage gerne ab...:) Ich hoffe, es findet sich bei euch ein Hund, der mich und mein Leben bereichern will...:)

Gabriela

Laluna http://vermittlung.animalhope-nitra.at/index.php?cat=36 kann vom Betüdeln gar nicht genug bekommen und je mehr Leute das tun, umso schöner.

Sie ist aber auch ein fröhlicher kleiner Hund, der völlig zufrieden ist, wenn er einfach nur dabei sein darf.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)


Isabelle

Hallo! Super, dass du hier nach einem Wauzi suchts! :) Wo wohnst du denn ungefähr? Stellst du dir eher einen großen oder mittelgroßen bis kleinen Hund vor...?

steff12345

Laluna ist ja soooo süß!!! Die Ohren sind ja wirklich toll!!! Und was über sie in der Beschreibung steht, klingt ja eigentlich auch sehr passend..:)
Ist sie schon kindererprobt? Und wo lebt sie gerade?

@Isabelle:
Ich hätte mir einen mittelgroßen bis kleinen Hund vorgestellt (aber keinen ganz, ganz kleinen...)...und ich wohne in Wien (50m2-Wohnung)


+Linchen+

#5
Zitat von: steff12345 in 18.10.2015 - 16:14
Laluna ist ja soooo süß!!! Die Ohren sind ja wirklich toll!!! Und was über sie in der Beschreibung steht, klingt ja eigentlich auch sehr passend..:)
Ist sie schon kindererprobt? Und wo lebt sie gerade?

@Isabelle:
Ich hätte mir einen mittelgroßen bis kleinen Hund vorgestellt (aber keinen ganz, ganz kleinen...)...und ich wohne in Wien (50m2-Wohnung)

Gabriela ist die Pflegemama der Süßen. Am besten du schreibst ihr eine PM, sie kann dir sicher mehr zu Laluna sagen  :4: Gabriela leitet eine Hundepension in Ungarn an der Grenze zu Österreich, also keine Weltreise von Wien aus...

Und da ist das Tagebuch:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=8445.930