größerer Junghund gesucht

Begonnen von claudianet, 03.02.2016 - 14:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

hallo ihr lieben !

gestern bekam ich einen erfreulichen anruf unserers tierarztes - ein nachbarehepaar (auch kutschenfahrer - versorgt seine tiere gut) in unserer gemeinde musste seinen berner sennenhund einschläfern lassen und ist nun auf der suche nach einem welpen oder junghund in diese richtung.

haus und hof ist vorhanden, der hund (vorzugsweise hündin) würde sich auch viel am hof aufhalten - hoftreue wäre also wünschenswert.

sehr gerne ein mischling, hovawart, bernhardiner, ich denke auch labrador, ... mittelgroß bis groß darf er schon werden  :))

sie würden ihn sehr gerne vorher besuchen - im idealfall bei einer pflegestelle im osten österreichs.
hab nun in der galerie nichts gefunden ... würde mich natürlich für einen unserer schützlinge freuen.

weiß jemand etwas ?

danke und lg claudia

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonies

Ist zwar kein Nitra Hund, aber Freunde von mir haben einen österr. Fundhund (schwarzer Labrador Welpe, weiblich) und suchen einen Platz für sie.

Sie ist in Wien und wenn sich kein Platz findet muss sie ins Tierheim.

Foto kann ich sicher organisieren
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

claudianet

@julia: danke ich gebs gerne weiter
und @ coonies: fotos und eine beschreibung wären super

ich danke euch beiden !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Coonies

#4
UPDATE: Das kleine Labi-Mädchen ist schon vermittelt

Hallo,

hier die Facebook Beschreibung, es ist ein weiblicher Labrador-Goldie Mischling:

Kyra hat gestern einen Labrador Welpen in einen Karton gepackt gefunden! Wir haben schon einen Hund und können sie leider nicht behalten. Suche einen wirklich guten Platz für sie, bevorzugt gute & einfühlsame Menschen mit Verantwortung & Hunde Erfahrung. Shey ist zutraulich & lernt schnell! Baby ist gesund laut Tierarzt, benötigt aber dringend einen liebevollen Platz!
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)


claudianet

@ coonies - bitte wer ist ansprechpartner ? standort ? tel-nummer ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Coonies

Liebe Claudia,

der Hund ist bei seinen Findern - Nachbarn von meiner Schwägerin" in Wien. "Leider" :-)) bin ich grad auf Urlaub und daher tagsüber immer auf der Schipiste.

Gerne schließe ich euch kurz, ich habe nur selber die Telefonnummer der Leute nicht. Ich hab meine Schwägerin gebeten, dass die Leute mich anrufen und ich nur kurz
eine telefonische Abklärung mache, dann geb ich dir den Kontakt. Wird wohl erst morgen so weit sein, heut ist niemand zu Hause. Offenbar hat der Hund schon Interessenten und
es wird grad gecheckt, ob es passen könnte.

Verbleiben wir so, dass ich dir den Kontakt morgen weitergebe. Hast du eigentlich Facebook?

LG Petra (coonies)

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

claudianet

danke - die familie sieht sich morgen akemo an ... akemi hat ihnen auch sehr gut gefallen ... mal schauen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Martina

Würden die Leute sich auch über einen Hund aus der Slowakei "drübertrauen" ?

HILDA - die Bernhardiner-Hündin aus LC würde da super passen und die ist ein Prachtexemplar.

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Hilda&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

claudianet

ich fürchte nicht ... sie wollen sich ihr neues familienmitglied unbedingt vorher ansehen, einen persönlichen eindruck gewinnen und infos (aus erster hand) bekommen. tut mir auch leid - ich hab hilda schon vorher gesehen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Wenn Akemi ein Akita Inu Mix ist, glaubt Ihr, dass es mit der "Hoftreue" klappen wird?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Tipsy

Zitat von: E.T. in 04.02.2016 - 20:49
Wenn Akemi ein Akita Inu Mix ist, glaubt Ihr, dass es mit der "Hoftreue" klappen wird?

Da würd ich mich zumindest nicht verlassen drauf, wenn der Akita durchschlägt - ich kenn einige Akita, die einen starken Jagdtrieb haben.
Akita sind tolle Hunde, aber man muss schon ihr eher katzenartiges Wesen mögen und umgehen können.

Da würd ich wohl eher die Bernhardinerhündin als Pflegestelle mit Option Fixplatz nehmen.
Kenne kaum einen Bernhardiner, der nicht irgendwie als Hofhund geeignet ist. Weil das eben ihr Element ist.
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Terryann

#13
in Lucenec ist eine 2jährige Bernhardinerhündin gelandet ... vlt. hat sie Glück und darf bald in Öst. kennengelernt werden,
vlt. würden die Leute sie sogar besuchen fahren
Frage wär halt, ob das Areal für die Eingewöhnungszeit gesichert werden kann;

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Hilda&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
______________________
ups, Hilda wurde schon genannt!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Wenn die Interessenten grundsätzlich Interesse an der süßen, großen Bernhardinermaus Hilda haben, vielleicht würde sich dann rasch eine Pflegestelle im Osten Österreichs finden und einem baldigen Kennenlernen nichts mehr im Weg stehen   :))

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Coonies

Das Labi-Goldi Mädchen hat schon einen Platz gefunden - lustigerweise auch in der Steiermark / Riegersburggegend
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

julia1405

Die Bernhardinerhündin ist vermittelt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

julia1405

Shiva ist auch schon vermittelt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Haben sie sich für einen Hund entschieden?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)