Okito - Willkommen im echten Leben!

Begonnen von Chiquita28, 17.04.2017 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nina99


York

Gratulation !!! ich wurde mit Binas Vorgängerin auch mal "gezwungen" an einem Bastardlwettbewerb teilzunehmen ... die konnte eigentlich nichts außer fressen ... 1/2 Dalmatiner halt ... und Leute begrüßen... sprich: rauf auf den Tisch der Jury und schlapp schlapp über die Gesichter..... die hat echt eine Urkunde bekommen Kategorie:  " Supermischung" und ganz viele Leckerlis ...

Chiquita28

Neues von Kito  :))

Nachdem wir ihn im Mai wegen einer Hochzeit zum ersten Mal übers Wochenende in einer Tierpension untergebracht haben (was problemlos funktioniert hat), durfte er ein paar Tage später mit uns ins Waldviertel in den Kurzurlaub fahren. Wir residierten im Schloss Rosenau in der Nähe von Zwettl, welches ich allen Hundefreunden nur wärmstens empfehlen kann! Hunde sind dort sehr willkommen, bekommen im Zimmer eine eigene Decke, Futternäpfe sowie ein Leckerlisackerl UND (für mich das wichtigste), sie dürfen auch mit ins Restaurant  :69: Kito kann ich nämlich keine Sekunde alleine im Zimmer lassen, da er sonst an der Türe kratzen, bellen und durch Wände gehen würde  :not speak: So verlief alles problemlos bzw. hatten wir nur in der Nacht unsere Schwierigkeiten, da Kito nicht im Dunkeln schlafen kann und ich nicht wenns auch nur ein bisschen hell ist  :alas: Schließlich wurde ein Kompromiss gefunden und wir konnten zumindest eine von zwei Nächten durchschlafen.

Das Wetter war eher bescheiden. Teils regnerisch und den ganzen Tag über bewölkt. Das hat uns trotzdem nicht davon aufgehalten, zwei längere Spaziergänge zu machen. Einen Tag waren wir am Stausee Ottenstein, wo wir die ganze Strecke entlang nur 3 mal auf andere Leute gestoßen sind und am Tag darauf traute ich Kito eine Klammwanderung zu. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob er das schaffen würde, weil ihm beim Stufen steigen und bergauf gehen schnell mal die Puste ausgeht. Probieren wollte ich es trotzdem und ich muss sagen, meine Sorgen waren völlig umsonst! Bei manchen Stellen musste ich ihm ein wenig am Geschirr nachhelfen aber ansonsten ist er da raufmarschiert als würde er den ganzen Tag nichts anderes machen  :icon_mrgreen: Kito ist einfach immer wieder für eine Überraschung gut. Oben angekommen merkte man gar nicht, dass er sich auch nur ein bisschen angestrengt hätte. Mich würd ja interessieren, ob andere Schäfer(mischlinge) in seinem Alter auch noch so fit sind. Jedenfalls war unser erster gemeinsamer Urlaub mit ihm ganz nett, auch wenn es für ihn Zuhause dann (mittlerweile) doch am Schönsten ist  :3:

Ein paar Eindrücke lass ich euch auch noch da.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

und noch ein paar mehr...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

nina99

Was für schöne Urlaubs Fotos :108: :-* :-* :-*

Teufel9999

Ein toller Hund. Es ist schön wenn man so einem Hund und noch dazu Schäfer eine Chance gibt. Irgendwie haben behinderte Hunde einen eigenen Charme und ich hab ja 2  8)

Oldies are Goldies sag ich immer. Da wärmt es einem das Herz wenn ein Hund, der so lange gewartet hat endlich angekommen ist. Hoffentlich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnzzz viele Jahre.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Oh was für schöne Fotos und auf jedem Foto lacht Kito  :-*
Welche Klamm war denn das? Sieht sehr sehr schön aus.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chiquita28

Zitat von: julia1405 in 18.06.2019 - 13:06
Welche Klamm war denn das? Sieht sehr sehr schön aus.

Die Frage hab ich wohl ganz übersehen  :not speak: Wir waren da bei der Ysperklamm in der Nähe von Ybbs an der Donau.

Kito geht es ganz gut, auch wenn ihm der Sommer wie jedes Jahr ein wenig zu schaffen macht. Selbst wenn ich bald in der Früh oder spät am Abend mit ihm rausgeh trottet er nur ganz langsam neben mir her. Kaum ist es ein wenig kühler (wie jetzt gerade) dann läuft er wieder in seinem normalen Tempo. Heute waren wir mal wieder 1,5 Stunden unterwegs und er war wirklich brav, ich konnte ihn durchgehend ohne Leine laufen lassen und er drehte sich fast immer nach ein paar Meter zu mir um :) Und das ganz ohne Leckerlis! Es hat bei ihm zwar sehr lange gedauert mit der Bindung aber ich freu mich über das Ergebnis  :69: Kito ist jetzt übrigens schon länger bei mir als es Efendi insgesamt war...

Leider müssen wir nächste Woche wieder mal zum Tierarzt zur Rundumsanierung  :P An der linken Vorderpfote machte ihm ein entzündeter Knoten zu schaffen. Die Entzündung haben wir in den Griff bekommen aber nachdem er den Knoten nicht in Ruhe lässt und ständig daran leckt und herumknabbert, müssen wir ihn entfernen lassen... nachdem er dann schon schläft wird ihm gleich noch ein weiterer Knoten am rechten Vorderbein weggenommen und eine kleine Kralle die ihm an der Pfote neben dem Ballen herauswächst. Das stört ihn auch schon seit längerem und wird dann gleich mitgemacht. Nachdem das schon die 4. Operation dieser Art ist (eine hatte er noch in Nitra und 2 bisher bei mir) hoffe ich wie jedes Mal, dass danach endlich Ruhe herrscht  :16: Kito hofft sicher, dass bald der Winter kommt und die Gewitter wieder weniger werden  :alas:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Martina68

Alles Gute für deinen Buben!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Ah danke, da muss ich wohl auch mal hin!  :-*
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für nächste Woche!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


Chiquita28

Heute waren wir beim Tierarzt zur Kontrolle, die Wunde schaut gut aus und seit zwei Tagen kann er sein Bein schon wieder fast normal benützen :) Wir sollen vorerst die Spaziergänge noch einschränken und immer nur kurz raus, was Kito bei der Hitze aber eh nicht wirklich schwer fällt. Bin froh dass wir auch diese OP gut überstanden haben!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Karo


Renate058


jessy2014

Das sind gute Nachrichten

Weiterhin alles Gute
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Chiquita28

Hurra, hurra, der Herbst ist da  :115: Das denkt sich wohl Kito und freut sich über die kühleren Temperaturen. Ich hingegen genieße vor allem die sonnigen Herbsttage und hoffe, dass die Minustemperaturen noch laaange auf sich warten lassen  :68:  :icon_mrgreen:

Seit 1,5 Wochen bekommt Kito Clomicalm. Einerseits wegen seiner nächtlichen Unruhe und andererseits, weil ich ihn schon auf unseren großen Umzug in knapp einem Monat vorbereiten möcht. Bis jetzt geht es ihm ganz gut damit. Hab das Gefühl, dass er dadurch längere Tiefschlafphasen hat und er hatte in dieser Zeit nur eine richtige Panikattacke (diese fand nach einem längeren Spaziergang statt). Wir werden sehen ob es auch hilft, wenn mal wieder ein starkes Gewitter kommt. Laut Tierärztin soll das Medikament dem Hund helfen, gewisse Dinge, vor denen er sich immer sehr gefürchtet hat, nicht mehr ganz so dramatisch zu sehen.

Hab noch Fotos von unserem Spaziergang am letzten Sonntag. Sogar ein Herz haben wir entdeckt  :-*
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

leilani


das ist ein pelzi!!!!!! kommen sibirische temp.?

Chiquita28

Zitat von: leilani in 25.09.2019 - 12:52

das ist ein pelzi!!!!!! kommen sibirische temp.?

Ich hoffe nicht  :not speak: Wir ziehen bald in ein altes Haus (Obergeschoss) wo es noch keine Dämmung gibt. Aber zumindest Kito ist gut drauf vorbereitet  :21:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Chiquita28

Hallo!

Diesmal melden wir uns von unserem neuen Zuhause, in das wir vor wenigen Tagen eingezogen sind :) Kito hat den Umzug gut hinter sich gebracht und genießt es, die neue Umgebung zu erforschen. Auch im Garten geht er gerne spazieren und schnüffelt durchs Gras. Wir sind sehr froh, dass wir unsere letzte Wohnung losgeworden sind. Es hat dort weder für uns noch für Kito gepasst. Wahrscheinlich hat er auch die negativen Energien der beiden anderen Mieter gespürt und kam deshalb nur schwer zur Ruhe. Nun gibt es einen Neuanfang für uns und ich bin mir sicher, dass dieser viel Positives für uns bedeutet  :115:

Liebe Grüße, Jenny
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

julia1405

Oh schön, viel Freude beim einleben im neuen Zuhause!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Super, alles Gute im neuen Heim.  :be happy:
LG
Irene

Terryann

 :79: oh das klingt sehr gut!!

Okito schaut höchst erfreut!!  :)  Alles alles Gute im neuen Zuhause!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

Alles alles Gute im neuen Zuhause!!  :108: :36:

Chiquita28

Danke danke  :77:

Hier bleiben wir jetzt sicher mal länger. Nachdem meine Katzen schon 4x und Kito 2x mit mir umgezogen sind wird es Zeit, dass mal Ruhe einkehrt bei uns  :alas:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Flo

Hallo, wie geht es Kito .
Ist er im neuen Zuhause etwas zur Ruhe gekommen ?
Der Garten ist sicher ganz toll für ihm.
LG Flo