Timea - 1-jährige unkomplizierte verschmuste Sheltiemixhündin

Begonnen von Kathrin_Wien, 12.11.2017 - 20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Oh mein Gott, das letzte Photo!  :laugh:  :laugh: Und Gratulation zu den Fortschritten!  :36:

nina99


Kathrin_Wien

#52
Heute mal nur ein kurzes Update zu Timy:
es geht ihr super, die Läufigkeit neigt sich (gefühlt) dem Ende. Training läuft super, bellen in der Wohnung ist kaum noch der Rede wert, draußen bellt sie dafür derzeit fast alle Hunde an (nehme an die Läufigkeit verstärkt das...außerdem hat sie ja derzeit keinen Kontakt zu anderen Hunden außer Akido). Radfahrer, Scooter etc. bellt sie nur noch an wenn sie überraschend oder sehr nahe vorbeiflitzen, sie macht das richtig toll  :-*

Hier noch ein kurzes Video von unserem ersten (!) Impulskontrolletraining mit Dynamik (Leckerlis werden geworfen und nicht gelegt) - mein Hund würde, obwohl er das schon gut kann, niemals von einem Leckerli das schon fast in seinem Maul ist wieder ablassen nur weil ich ein panisches "NA" hinwerfe  :laugh: :laugh:
Sie ist so toll und lernfreudig  :8:
Timy Impulskontrolle mit Dynamik

P.s.: habt ihr schon mal einen Hund so schnell Leckerlis inhalieren gesehen?   :alas:
Aja, gefilmt hab ich übrigens weil sie bei allen anderen Leckerlis die da schon liegen nicht mit der Wimper gezuckt hat als sie geflogen sind, Vorführ-Effekt  :laugh:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Toll welch fortschritte sie durch dich gemacht hat...super..

Kathrin_Wien

Bei uns gibt es News:

Die kleine Laus ist gestern ausgezogen zu einer seeeehr lieben Familie mit zwei tollen Kindern, die mit Hund aufgewachsen sind und wissen, wie man mit Hunden umgeht  :113: Besuch und Gegenbesuch sind super gelaufen, Timy ist es auch vollkommen egal wenn die Kinder wild durch den Garten gelaufen sind, am Trampolin waren oder geschaukelt sind - sie hat permanent ihr Bällchen zu den Kindern getragen und wollte dauernd mit ihnen spielen, sie liebt Kinder wirklich sehr  :105:
Nachdem ihr auch die Meerschweinchen egal waren und die Familie denke ich auch durch die Hundeerfahrung konsequent genug ist für ihre Erziehung, durfte das kleine Mauserl gestern zu ihrer ganz eigenen Familie ziehen  :8:
Ich hab schon einen tollen Bericht und ein super süßes Kuschelfoto bekommen und eine Einladung, Timy mal zu besuchen  :6:

Ich freu mich so sehr für sie, dass sie jetzt wirklich wo ankommen kann, aber vermissen werd ich sie schon ein bisschen, sie hat sich mit ihrem Dackelblick, dem umgeklappten Ohr und den ständigen Spiel-und Streichelaufforderungen tief in mein Herz geschlichen  :8:

Jendara

Ma, das sind ja tolle Neuigkeiten!
Gratulation zur erfolgreichen Vermittlung und viel Freude der neuen Familie mit der kleinen, süßen Timea  :-*

Petra-Hasi

Schön das Timea jetzt endlich auch in ihrem hoffentlich Fürimmerzuhause ankommen hat dürfen.
Es geht immer ein Stückchen unseres Herzen mit dem Pflegi mit. :-*
Lg :103:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Flo

Und noch gleich noch eine 2te super Nachricht    :36:

TIMEA auch dir alles Gute bei deiner Familie !!  :108:

LG Flo & PERKO & MANDY & MIGU & SPITZOPI

Betti1

Das freut mich mega für die kleine Timy :-*
Schön, dass sie jetzt endlich ein wundervolles Für-immer-zuhause bei hundeerfahrenen Menschen gefunden hat. :8:
Als Pflegestelle muss man immer Bedenken, dass man den Hunden zu einem wunderschönen Leben verholfen hat. Dennoch ist es immer traurig seine Kinder gehen zu lassen. Umso schöner ist es aber, wenn man Fotos von den Besitzern bekommt von einem glücklichen Ex- Pflegi :-* Alles Gute für Timys weiteres Leben

andyundsabine

Danke Kathrin das du Timea soviel gelernt hast und sie somit bereit für eine Familie war.👍💗

Kathrin_Wien

Danke euch allen  :8:

Ich denke, sie sieht sehr happy aus  :105:



Terryann

 :54: alles alles Gute für  Timi bei ihrer neuen Familie!!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas