Wiesel,unser Zuckerbub

Begonnen von Petra-Hasi, 19.06.2019 - 00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Am 8. Juni kam Wiesel aus Nitra zu uns.Ein total süsser Bub und sein Fell erinnert an einen (Mini)Bären.
Der Garten wurde sogleich erkundet und zu allen Hunden hallo gesagt. :6:
Sein kleines Geschäft verrichtete er X-mal draussen und drinnen. :tongue:
Gut das er ziemlich zügig auch seinen Darm entleerte.Doch auf der Wiese war nichts zu sehen :106:
ein Blick auf sein Hinterteil erklärte alles. :109:
So blieb mir keine andere Wahl,er musste sofort in die Wanne und das Fell musste schnellstmöglich weg.
Samstag um 18 Uhr und vor Pfingsten schwierig.......aber nicht unmöglich. :100:
Meine Hundefriseurin erwartete uns. :6:     Danke Anita :11:
Schnell noch Wiesel zuhause gebadet,er dachte sicher ich will ihn ertränken und wehrte sich aus Leibeskräften.
Resultat:Wir beide Tutschnass aber Wiesel sauber und gut duftent.
Beim Hundefriseur das selbe Gezetere.Wiesel kennt leider nichts,keine Bürste,Schere,Kamm.........
Mit allen möglichen Tricks schafften wir es ihn von seinem Fell zu befreien und herraus kam ein
ganz ganz Süsser. :-*

Das war unser erster Tag.
Inzwischen hat er sich schon gut eingelebt und da er von seiner Makiererei abgesehen ein ganz Braver ist durfte er auch mit auf das OÖ-Treffen.Alle waren begeistert von unserem Bussigeberbub. :11: :11: :11:
Auch mit den Hunden versteht er sich gut wenn man davon absieht das er alle besteigen will. :icon_lol:
Meine Kleinen verjagen und schimpfen ihn wenn er es versucht und die Buben lassen es sich zeitweise gefallen.
Bei unserer Klara geht er ganz gewieft vor ,zuerst putzt er sie und leckt ihr die Ohren nur um bei passender
Gelegenheit über sie herzufallen. :laugh:
Er hat soooo ein Glück das sie auf so kleine Casanovas steht. :whistle:

Wiesel ist ein eher ruhiger Geselle.Er ist sehr gemütlich unterwegs und seine grosse Liebe
ist die Wasserschüssel. :8:
Er liegt so gerne bei ihr und irgendetwas hängt meistens hinein. :alas:
Wiesel hat eine Länge von 37 cm und ist 30cm hoch.Sein Gewicht beträgt 5,8kg und er soll
ein Lhasa Apso/Yorkymixrüde sein. :105:
Nun gibts noch die Fotos.....



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Lucy

Er ist wirklich sehr süß :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudia :-)

Na bei so einem sexuell aktiven kleinen Mann wird wohl bald der Gang zum Tierarzt bevor stehen um ihn von seiner Manneskraft zu befreien  :laugh:

Die Fotos mit seinem besten Freund der Wasserschüssel sind super  :alas:

marylou

So ein süßer Kerl mit einer hübschen Sommerfrisur  :113: Danke,dass er bei euch auf seinen Fixplatz warten darf.Der Gang zum Tierarzt wird ihm wohl nicht erspart bleiben.

tanzmaus03

Also, ich kann euch nur sagen, dass Wiesel ein absolut süßer Hundebub ist 😊

Mein Mann und ich waren ja beim OÖ Nitra Treffen schon so begeistert von ihm ❤ und wünschen ihm ein Traumplatzerl.
Wenn wir selbst nicht schon ein größeres Rudel unser eigen nennen dürfen, dann hätten wir uns den kleinen Lausbub sicher geschnappt 💕,...

So halten wir ihm ganz fest die Daumen, aber ich weiss ja, dass Petra ein ganz tolles Platzerl für ihn finden wird, da brauchen wir uns keine Sorgen machen und das ist auch sehr gut zu wissen,....

Wiesel, du kleiner Lausbub, wir halten dir ganz die Daumen, dass sich bald ein super Fixplatzerl für dich findet 😘

nina99

So ein süßer Bärli... :-* :-* :-*

Petra-Hasi

#10
Bei unserem Wiesel hat sich nicht viel verändert.
Er ist nach wie vor ein ganz süsser Kuschelbub.Leider habe ich nicht so viel Zeit für ihn
wie ich möchte aber bei jeder sich bietender Gelegenheit wird er ausgiebig gedrückt und geherzt was ihn
absolut nicht unangenehm ist. :-*

Unser Piesel-Wiesel hat das mit der Stubenreinheit jetzt auch kapiert wenn man von der kleinen
hmm "Vergesslichkeit" von vorgestern absieht. :icon_lol:
Nein ehrlich,er läuft brav selbstständig raus und macht sein Geschäft und kommt dann wieder herein zum kuscheln,schlafen,spielen.......

Das mit den Junikäfern hat er auch probiert,genauso wie er es von den "Grossen" gesehen hat.
Seinen Hopser zurück und diesen Blick hättet ihr sehen sollen wie da etwas in seinem Maul umherzappelte.
Also das mag er nicht und wird die Käfer den anderen überlassen.

Die Hitze macht ihm auch ordentlich zu schaffen und die meiste Zeit döst er so herum. :37:
Wenn Charly kommt und ihn zum spielen auffordert dann rangeln sie ein bissi herum aber mit ihm laufen gehen
tut er nicht.Eh klar der hat ja viel längere Haxn und da kann er sowieso nicht mithalten. :33:
Schlaues Bürscherl das Wieserl.

Unsere Spatziergänge liebt er sehr,da wird geschnuppert und markiert was das Zeug hält.
Sobald die Flexileine spannt bleibt er stehen und dreht sich um.So wie:PF wo bleibst den........
Auch üben wir brav den Rückruf und das schlaue Kerlchen hat gleich verstanden was ich von ihm erwarte
oder vielleicht besser das ihn erwartet wenn er darauf reagiert und zu mir kommt.Lecker Schmecker. :4:

Das Besteigen hat er ebenfalls schon abgelegt.Nur wenn ihm Charly zu aufdringlich ist zeigt er ihm noch
was er davon hält. >:D

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#13
Unser Wiesel hat sein Zuhause gefunden . :-*
Der Kleine ist jetzt Tiroler. :6:
Mit den nachkommenden kleinen Videos und Fotos möchte ich mich von ihm verabschieden. :105:

Mein kleiner Schatz,ich werde deinen Werdegang dank Whatsapp und Telephon weiter aus der Ferne begleiten.
Mit deinem Frauli Isabella hast du deinen Lebensmensch gefunden und sie wird dich nie
im Stich lassen.

Renate,danke für die Vorkontrolle. :11: Sie war übrigens genauso begeistert wie ich. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#14
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#15
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99

Tolle Nachricht  :36: :-* :-* :-*