"Kenai" - von der Tötung Illatosut in ein neues Leben!

Begonnen von VeganMilitance, 17.07.2010 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sina00

wegen kommandos beibringen, bitte lass ihn mal ankommen, das hat zeit.............
er muss sich mal eingewöhnen und vorallem müsst ihr 2 euch mal richtig kennenlernen

nach ein oder zwei monaten kann man dann mal mit sitz und platz beginnen

ich hab meine amelia im dezember bekommen und dann erst im frühjahr mit der huschu begonnen, davor hab ich sie einfach in ruhe gelassen, der hund muss ja nicht sofort alles können

und zu viele leute sind total stressig für den hund................

Martina

ZitatOriginal von KathyK
Aber erziehen muss sofort, ohne Schonfrist und Mitleid anfangen...
Alles, was er in so einer sensiblen Phase lernt, wird er weiter machen..
Und dann wirst du vielleicht nie wieder  entspannt Popcorn essen können.
 :D :D :D :D :D :D :D :D

Kann mich Kathy nur anschließen, er war arm, nun ist er NiCHT mehr arm , bei so einem großen Hund würde ich auch sofort mit der Erziehung anfangen, ihm klare Grenzen setzen (nicht streng, sondern konsequent). Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob ich einen kleinen Pinscher-Mix oder ein Malteserl habe, bei denen es nicht so tragisch ist, wenn sie mal "massiver" werden, aber bei so einem großen Hund würde ich nicht zu lange abwarten. In 2 oder 3 Monaten hat er soviel Selbstbewusstsein, was machst du dann, wenn er gar nicht hört und tut was er will?

Du hast geschrieben, dass er schon eine Hündin gebissen hat, wie ging das genau zu?

Kathy hat sehr gute Tipps gepostet (mit Rückzugsmöglichkeit, die Besucher anhalten, den Hund zu ignorieren, ihn auf einen geschützten Platz bringen, etc.), wobei ich schon darauf achten würden, ihm momentan nicht zu viel Besuch und Action zuzumuten - das hat aber mit Erziehung und konsequenten Grenzensetzen nichts zu tun. Er soll doch lernen, dass ihm bei dir nichts passiert und du ihm die nötige Sicherheit gibst, dann wird er mit der Zeit auch gelassener auf ihm fremde Situationen reagieren.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

VeganMilitance

@ alle


danke mal für eurer Schreiben.


Kenai hat eine selbstgebaute Box mit Schaumgummi ausgepolstert, die er jedoch niemals angeschaut hat, obwohl ich ihn da leckerlie auch reingetan hab. Er nutzt die Höhle gar nicht und hat eine richtige Kuschelecke wo ihn kein Mensch angreift.


Heute war eine Bekannte da, die auch gemeint hat ich soll Kenai schonmal einige Grenzen zeigen. Zb das es nicht ok ist einen Mann zu stellen und zu verbellen, oder sobald die Tür aufgeht hinauszulaufen und dann vlt vom Hof aus auf die straße, falls das andere tor mal offen wäre.

Hat alles super geklappt und ich darf mich von seinem Verhalten einfach nicht mitunversichern lassen.

Natürlich gebe ich ihn auch viel Ruhe, aber da er doch (zumindest wenn wir zuhause alleine sind) selbstbewusster ist als ich dachte, muss er zumindest schonmal einige grenzen kennen, sonst tanzt er mir mal an der nase rum.

Die Frau die heute dawar und mir Tipps gegeben hat hat ihn anfangs bissl ignoriert, dann erst nach einiger Zeit ihn auch angefasst - und das immer gesteigert und sich überall total entspannt anfassen lassen. Auch das mit der aus der Tür nicht rausrennen hat er schnell begriffen.


Die Hündin hat er gebissen, weils ihn einfach zu viel war. Wir haben die Schäferhündin am Vortag schon getroffen, da haben die sich schon beschnuppert und da war nix. Kenai ist bei andren hunden total unsicher, und am nächsten Tag als wir sie wieder gesehen haben, hat er kurz hingeschnappt. Hab ihn dann nach Hause gebracht und war vorher noch eine Runde damit er abschalten kann.

Aber nicht nur der Hund muss viel lernen und neue Eindrücke sammeln, auch ich muss das.
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

KathyK

ZitatOriginal von VeganMilitance

Aber nicht nur der Hund muss viel lernen und neue Eindrücke sammeln, auch ich muss das.

Ja...
Und du wirst sehen, dass es mit jedem Tag, mit jedem Erlebnis dass ihr habt, besser wird!
Da bin ich seeeeeeeehr zuversichtlich.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Petra aus Linz

Und ??? Wie geht es euch ? ( sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen :D ).
Als erklärter Kenaifan würden mich Nachrichten sehr freuen :O
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

VeganMilitance

Kenai liebt meine Mitbewohnerin und ist immer der Mittelpunkt  ;) Bei männlichen Besuch muss ich ihn leider an die Leine, aber da entspannt er sich dann auch rasch.

Ansonsten ist er superbrav. ;) Er schmust die ganze Zeit mit Silvia und mir, und wird umsorgt wie ein kleines Kind  :tongue:

Zudem wird er ständig kulinarisch verwöhnt, hat keinen Durchfall mehr.


Zudem sind wir heute das erste mal Zug gefahren, und ich war meeeeeeega stolz auf ihn, wie brav er war. Keine Angst vorm Zug, ist von alleine eingstiegen, hat dann ganz brav gewartet bis wir in Bruck an der Leitha ausgestiegen sind.  :tongue:  ;) Und auch beim heimfahren war er einfach nur vorbildlich für erste Mal Öffis fahren :verliebt:

freue mich das er schon ne fangemeinde hat  :tongue:


Probier neue Fotos hochzuladen:    











Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

rouge et noir

Heike, Alex und Pascal, Marcel, Laureen in Begleitung von Zebra und Kucko

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

tiroler

also wenn man das letzte bild anschaut da kann man am gesichtsausdruck genau erkennen wie es dem armen ergangen ist und wie wohl er sich jetzt fühlt ...

gaby

ein wunderschönes bild wenn man das bild von ihm in der tötung sieht kommen einem die tränen wie traurig und hoffnungslos sein blick ist und wenn man ihn dann zu hause sieht kommen einem vor freude die tränen welch ein glück und welche zufriedenheit seine augen ausstrahlen
ein danke an dich aber ich glaube das schönste danke gibt dir dei  hund täglich wenn er dich jetzt mit seinen vor freude strahlenden augen ansieht

VeganMilitance

also was soll ich noch sagen... ich hab ihn lieb... sehr sogar  :tongue: und das obwohl er manchmal ziemlich blöd im kopf sein kann ;) also seinen sturrkopf darf man nicht nachgeben, freilauf klappt schon so ganz gut. Andere Hunde mag er nicht, auch wenn diese ihn ganz lieb zum spielen auffordern. Daran wird noch gearbeitet, er dürfte wohl nie richtig sozialisiert worden sein, schlecht erfahrungen oder sonst was gemacht haben. Besuche klappen mittlerweile super.

Das "ich traue männer nicht, und find sie erstmal blöd und verbell und stelle sie mal" spielchen ist auch vorbei, meinen vater busselt er mittlerweile ab, und meinen freund auch ;)







Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

ZitatOriginal von VeganMilitance
und das obwohl er manchmal ziemlich blöd im kopf sein kann ;)

sind wir das nicht alle??  :O :irrer: :gehtsnoch: :gub: :fasching:

Wunderschön ist er, Dein lieber Hundemann!
Und ich hoffe, das mit den anderen Hunden kommt vielleicht noch.
Bin bei Ghandi immer bissel traurig, weil wir soviele liebe Hunde treffen, aber er nur selten spielt. Er wird es nie gelernt oder erlebt haben, das ist schade. Aber umso mehr liebt er Menschenbv :tongue:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

VeganMilitance

ja, a bissl irre sind wir ja alle, das kann ma ned abstreiten  :tongue:


und ja ich finds auch schade, da der hund heute ihn auch urrrr lieb zum spielen aufgefordert hat, und kenai gleich hingestartet ist und geknurrt und gebellt und gedroht hat...

wir werden mit ihm dran arbeiten vielleicht entdeckt er ja die schönen seiten noch.


wundert mich aber das ghandi kaum mit artgenossen spielt...schade...dabei könnte er sich da mal besser abreagieren mit seiner power  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

Ja allerdings, es wäre so toll für ihn, und wir sind ja fast jeden Tag über eine Stunde da im Hunde-Park mit Wald und Wiesen wo sich immer 4-5 Hunde treffen.
Das einzige Spiel, was er manchmal mit "ausgewählten" Hunden macht, ist Jagen und Wettrennen, und dabei motzt er auch immer vor sich hin (damit wohl keiner merkt dass es ihm gerade gefällt
  ;) ).
Aber leider macht ihm Spielen mit Spielzeug wenn ich es werfe mehr Spaß. Allerdings "kämpft" er mit anderen Hunden um Stöckchen, also ein bißchen Kontakt kriegen wir hin.

Aber man kann es dem Hund ja nicht aufzwängen. Ich muss es einfach akzeptieren und treffe trotzdem regelmäßig viele Hunde.

Anfangs hatte Ghandi totale Angst vor Hunden.
Ich hoffe dass Kenai noch in der Auftau-Phase ist- vielleicht kommt es ja noch, wahrscheinlich hat er auch erstmal genug von Hunden und muss erstmal sein neues Leben verarbeiten und sein neues Frauchen genießen.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Skydive

*o*
die Fotos sind so toll  :D
da werde ich mich mit meiner Wohnungssuche noch mehr beeilen, damit ich selbst bald wieder einen Hund habn kann XD
Das mit dem Spielen kenne ich. War bei Nico auch ab und an so. Woran genau es gelegen hat weiß ich nicht, da er manche Hunde angeknurrt hat und bei anderen war er selbst gleich auf und davon und mit von der Party
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

VeganMilitance

ZitatAnfangs hatte Ghandi totale Angst vor Hunden. Ich hoffe dass Kenai noch in der Auftau-Phase ist- vielleicht kommt es ja noch, wahrscheinlich hat er auch erstmal genug von Hunden und muss erstmal sein neues Leben verarbeiten

ja, das kann sein... vielleicht lags daran das das ein Rüde war, mit der Schäferhündin hatte er sich beim ersten treffen auch gut verstanden... am nächsten tag gabs den kurzen zwicker...

hoff wir können dran arbeiten, da wir eigentlich einen Pflegehund dazunehmen wollen.


Mehr Fotos kommen nachher ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kascha

Ich glaub, da fühlt sich jemand schon sehr wohl  :)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

Also Inteligenzspielzeuge sind nicht sein fall, er ist nach wie vor wasserscheu ;)

Manchmal zeigt sich sein gewonnenes Selbstbewusstsein, und hängt da schonmal den Macho raus.

Er bekommt in 2 Wochen ein Hundemäderl dazu, die ehemalige Hündin meiner Mitbewohnerín, die von ihren neuen zuhause wieder abgestoßen wurde da Piana zu viel frisst... ich sag mal nichts dazu!

Somit haben wir bald 2 Wirbelwinde im Haus, Kenai muss sich mit ihr anfreunden, ob er will oder nicht - wird sicher noch spannend...

Bei meinen Eltern war er superbrav, auch nachtsüber hat er sich von seiner besten Seite gezeigt. Er ist manchmal noch ziemlich frech, trotz indensiven Trainigs klapps mit dem Gehorsam noch nicht so. Also konsequente Hände braucht er allemal, da er auch bei Besuchern sehr gerne mal aufreitet.

Ansonsten ist er ein kleines Sonnenschein

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

So morgen ist der große Tag was ich so gehört hab.

Piana aus Polen kommt zu uns, und darf für immer bleiben - sie wurde lang genug hin und hergeschupst.

Sie war die gemeinsame Hündin von meiner Mitbewohnerin und ihren Freund, und nach deren Trennung (also nach 2 Jahren), wurde sie von der Ex-Schwiegermama zu den Verwandten nach Polen gegeben.

Dort muss sie aber wieder weg, da sie ja zu viel frisst!!  8o  :evil: Piana ist höllisch übergewichtig und sehnt sich nach Beschäftigung.

Nachdem Kenai sich mit Hunden viel vieeeeeeeeeeel besser tut, ja sogar letzens mit einem Welpen geschmust hat, bin ich guter hoffnung das das klappen wird.

Piana ist ein bisschen jünger als Kenai, 3-4 Jahre, und ein damaliges "hoppala" Kind der Nachbarn. Deren Hündin hatte eine Romanze mit einem streunenden Staffordshire/Pitbull... Piana ist eine herzensgute Maus, und wir freuen uns schon so sehr auf sie...  :tongue:... und wenn alles klappt, folgt ein Pflegehund aus Nitra ;)

Und hier Piana, die morgen hier einzieht:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

sind schon soooooo gespannt und bissl nervös wegen morgen...

hier mal wieder fotos! :)

mit silvia


freilauf


wieder mit freundin silvia


frauli ins wasser werfen  :schleck:
[/quote]
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Dodo13

Awwwwwwwww!!!!!


Ich freu mich ja sooooo!!!!  :elefant: :elefant:

Gibt kaum was schöneres (eigentlich NICHTS), als ein großes Hunderudel um sich zu haben. Ich wünschte ich hätt genug Platz und Geld um noch ein paar arme Seelen zu mir zu holen.
Das Zusammenleben ist ein Traum und auch nur dabei zuzusehen, wie die Hunde miteinander reden und spielen lässt mein Herz hüpfen!

Musst ganz viele Fotos machen!!!  :O

Kascha

Ist Piana schon angekommen? Ich hoffe Kenai zeigt sich als Gentleman ;) und wünsche euch alles Gute für's Zusammenleben :O.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

Ja Piana ist gestern gut angekommen aus Polen  :O

Anfangs war sie total verändert als früher, aber jetzt ist sie wieder eine Zuckermaus :)

Die zwei verstehen sich so lala, Piana weist ihn berechtigt mal ab und zu zurück, da er ja doch ein wendig aufdringlich ist. Er is total verliebt und will am liebsten rammeln. Noch lassen wir die leinen dran da sie, wie wir erst erfahren haben als sie am weg waren, läufig ist.

Heute war Kastration:

Kenai hat gepullert wie ein schwein, locker 1 Liter und ne mehrere quardratmeter große Lacke. Selbst der Tierartzt hat sowas noch nie gesehn  :tongue:

er hat 3 spritzen gebraucht bis er endlich eingeschlafen ist, er hat so dagegen angekämpft  ;(

Zitat des Tierartzt: "Na der hat aber ganz schön große Glocken. Oida, na serwas" Wird ein größerer Schnitt :tongue:

Seine lose hängende Wolfskralle wurde auch gleich entfernt.

Danach hab ich seine Eier mal von begutachten dürfen, und haben ihn mit der Barre (nach 3 Narkosespritzen is man ja noch im Tiefschlaf) ins Auto getragen.

Im Auto hat Kenai dann aufgehört zu atmen  8o Bin nach hinten gesprungen, hab ihn die verschluckte Zunge aus dem Rachen gezogen und auf seinen Brustkorb gedrückt.... Erleichterung, er atmet wieder.

Gerade ist er aus der Narkose aufgewacht und mal iritiert auf mein Bett gesprungen - darf er normal  nicht, aber unter diesen umständen schon.

Er soll sich mal in ruhe auskurieren und ausschlafen.
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Dodo13

Was für ein Tierarzt gibt einem das Tier noch komplett im Tiefschlaf mit???

Mein Tierarzt wartet immer, bis das Tier (egal ob Hund, Katze oder Kaninchen) schon sitzen bzw stehen kann. Als meine Mädels kastriert wurden, haben sie sie mir der Reihe nach ins Aufwachzimmer gelegt und ich bin insgesamt 4 Stunden bei ihnen gesessen. Alle paar Minuten is jemand gekommen und hat geschaut ob alles ok is.

Naja, Hauptsache es geht ihm jetzt gut....


Freu mich auf jeden Fall, daß die beiden sich verstehen.
Piana wird wegen der Läufigkeit auch etwas zickig sein. Des legt sich aber wieder. Und wenn er sich jetzt nicht zu extrem nervt, wird sie ihn ganz schnell mögen.  :O


FOTOS!!!!  :D