Pflegeplatz für 10 -jährige Boxeromi gesucht ....

Begonnen von Anna, 07.11.2015 - 21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wir haben über unsere tollen und aufmerksamen Freunde in der Slowakei  eine 10-jährige Boxeromi übernommen deren Einschläferungstermin für vergangenen Donnerstag bereits festgestanden hat. Sie wurde - abgemagert bis auf die Knochen (sie wurde nicht mehr gefüttert da sie ja sowieso eingeschläfert werden sollte  :beee:) vom Besitzer - wo sie ihr bisheriges Leben als "Wachhund" verbringen hat müssen - abgeholt und auf direktem Weg in die Klinik nach Nitra gebracht wo sie, obwohl in sehr schlechter körperlicher Verfassung, gleich notoperiert werden musste da sie eine total vereiterte Gebärmutter hatte.
Die Maus hat die OP den Umständen entsprechend gut überstanden und durfte heute in eine Ö-Klinik übersiedeln wo sie jetzt an Infusionen und Schmerzmitteln hängt und endlich einmal im Warmen und schmerzfrei schlafen darf.
Sie wird sicher noch 2 - 3 Tage in der Klinik bleiben, sollte dann jedoch auf eine Pflegestelle übersiedeln da ihre Genesung in einer freundlichen, gemütlichen Umgebung sicher schneller voranschreiten wird wie allein in einem Käfig.

Sonja


ari 2008

oh Gott, wie schrecklich! Ich hoffe, es findet sich jemand!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Katzenmama

Schrecklich wie kalt und gefühllos Menschen (????) sein können!!! Schlimm genug dass die Omi eingeschläfert werden sollte, bekam sie tagelang nix mehr zu fressen!!!!    :beee:  :beee: Was ich solchen Typen wünsche, kann ich nicht schreiben.......

Wünsche der armen Boxer-Omi ein liebevolles (Pflege)Plätzchen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Gabriela

Kann man schon irgendwas zur Verträglichkeit mit anderen Hunden sagen?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Branca

Oh mein Gott...nein dieser Hund bekam sischer länger als ein paar Tage ,eher wochen nichts mehr zu fressen ,der zustand ist ja schlimm!Ein Wunder das sie die Op überstanden hat-hoffentlich findet sich schnell wer.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

xenia 7

Also ich denke ja ganz im Ernst das die Omi im Moment sicher andere Probleme hat als unverträglich zu sein...ich hoffe sie überlebt diese ganze Tortur und diese schwere OP...sie erinnert mich so sehr an die Emelie...die war ja auch nur mehr Haut und Knochen und die Chancen standen Anfangs nicht sehr gut.
Vielleicht hat ja irgendwer ein warmes kuscheliges Platzerl wo die "Alte Dame" sich von ihren Strapazen erholen kann.
Ich drück dir die Daumen du hübsche kleine Seele.

mit Hoffnungsvollen Grüßen
Carmen 
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sabine Noskowiak

Oh mein Gott, wie haltet ihr das nur aus????

Erst Barbus und Lucky und während man immer noch mit seinen Gefühlen zu tun hat, noch so eine geschundene Kreatur!!!! Da bleibt mir die Luft zum Atmen weg, es verschlägt mir die Sprache - Mordgedanken keimen da in mir auf.

Kann keinen Pflegeplatz bieten - aber der Sparstrumpf geht direkt auf. Geld für die Klinikkosten sende ich sofort an euch.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, dass wenigstens ihr helft!!!!

Mit meinem größten Respekt für euch - Sabine und Bommel

dinkleberry

maaah, mein boxerherz blutet!!!!!   ;(
sch...  timing!

Bidi


Verträglichkeitstest habe wir speziell keinen gemacht .... aber beim Verladen und beim TA war sehr wohl Hundekontakt und der verlief
problemlos, beim TA wollte ein Retriever dauernd zu ihr hin, den hat sie hoheitsvoll ignoriert, die Vögel auf der Wiese wurden sehr interessiert beobachtet.

Aber die Maus ist momentan so geschwächt und arm, dass sie sich um solche Sachen weniger schert denke ich.

Sie ist auch ganz klein und zart und zu Menschen absolut freundlich und trotz ihres Zustandes superlieb!

Hoffe Klapperomi findet bald ihren Platz zum gesund werden!!!







LG Bidi

Gabriela

Danke Bidi, das hilft weiter. Eh klar, dass keine genauen Aussagen gemacht werden können, aber eine grundsätzliche Tendenz zeigt sich halt manchmal schon. Und da ich für meine Pflegewaus lebe, aber auch von Pensionshunden - und damit auch meine Pflegis - kann ich schlecht einen absolut unverträglichen Hund nehmen.

Also, ich könnt mir durchaus vorstellen, dass Omi zu mir kommt.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Fennek

Arme Omi! :( Gerettet ist sie, aber ein Pflegeplatz, wo sie sich wirklich erholen kann, wäre nun ein Traum für sie.
LG
Irene

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Morli

@Gabriela ich durfte die Maus ja fotografieren und sie kennenlernen. Wir waren so überrascht, dass sie sich trotz ihres schlechten Gesundheitszustandes über jedes freundliche Wort und jede Berühung so gefreut hat. Wir waren echt begeistert von dir, dass sie trotz ihren Misshandlungen noch so ein sonniges Wesen hat.
Ich hoffe es klappt bei dir, sie hat es sich wirklich verdient.

Gabriela

Ja, ich würd mich freuen, wenn sie zu mir darf. Platz hab ich und gute tierärztliche Versorgung auch.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Merdini

Gibt's hier schon was neues? Ich könnte mir auch gut vorstellen, die Omi bei mir aufzunehmen.

Terryann

 :53: das wäre wunderbar! Bitte kontaktiere doch Anna,vlt. per SMS voraus ! (0650/8833550)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Laut Facebook hat sie einen Pflegeplatz gefunden. Vielen Dank an die Pflegestelle!  :77:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Die zuckersüße, völlig anspruchslose, ständig Hunger habende Omi hat die Klinik heute verlassen dürfen und ich hab schon Fotos bekommen wo sie entspannt im Körbchen liegt.
Hab mich wirklich total gefreut soooo viele Pflegestellenangebote für einen "alten" Hund zu bekommen  :pee:
Eine der Hündinnen auf der Pflegestelle ist noch nicht wirklich einverstanden mit der neuen "Mitbewohnerin" - morgen wird sich auch weisen wie die Omi auf die Hühner reagiert.
Sollte es klappen dann hat die Omi ihren Gnadenbrotplatz gefunden, wenn nicht dann kann sie sich zumindest einmal in entspannter Atmosphäre auf die Suche nach ihrem endgültigen Platz machen.

xenia 7

Danke an die Pflegestelle / Gnadenbrotplatz ich freu mich riesig für die Omi...und die Hühner sind ihr bestimmt egal :5: :3:....drück ganz fest die Daumen.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben