ROCKY, 8 Jahre, kleiner Notfall aus Österreich sucht Pflege- oder Fixplatz

Begonnen von mlena, 30.01.2019 - 23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mlena

Der Bub hat die OP gestern gut hinter sich gebracht und leidet heute sehr sehr viel. Er ist ganz furchtbar arm. Ich leide richtig mit ihm. Aber er hat immerhin schon gefrühstückt, und ein Lacki gemacht, anfassen, hochheben, usw findet er richtig besch.... heute. Wenn man bedenkt, was gestern gemacht wurde, wundert es einem aber auch gar nicht. Louie hatte keinen Kreuzbandriss, zum Glück, aber erschreckenderweise eine so arge Patellaluxation, dass 3! Ärzte dachten, dass er einen Riss hat. Es gibt 4 Schweregrade, Louie war Grad 4 von 4. Das heißt, die Kniescheibe liegt eigentlich in einer "Knochenrille", aus der sie beim gesunden Hund nicht herausspringt. Bei Louie war diese Rille inexistent. Die Kniescheibe hatte somit keine Position mehr, in der sie liegen könnte, wodurch sie eine komplette Fehlstellung des gesamten Beines ergeben hat. Das bedeutet, der Chirurg hat das Kniegelenk einmal komplett auseinander genommen. Plastisch eine Rille konstruiert, auf die er den Knorpel und die Kniescheibe gesetzt hat, um schließlich Muskeln und Sehnen, sowie den ganzen Unterschenkel, wieder entsprechend der Knochenachse auszurichten. Wir sind jetzt noch bis morgen Früh bei meiner Schwägerin direkt unter tierärztlicher Aufsicht, dann müssen wir die Reise nach Wien antreten. Es bleibt weiter spannend 🙈

Doris B.

Baldige Besserung und alles Gute für den kleinen Zwuck! :12:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

nina99


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)


Sita

ach, so ein armer zwerg  :108:  das tut ja beim lesen schon weh! 
gute besserung  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

sonnenklar


dandy

Armer Zwerg, ich weiß, was er durchmacht, meine Winnie hatte das ja an beiden Knien, das heißt, die Kniescheibe war irgendwo neben dem Knie und Winnie lief nur auf den Vorderbeinen. Dr. Nowak mußte das Schienbein "versetzen" damit Winnie wieder laufen konnte. Das ist jetzt 5 Jahre her und Winnie gehts gut bis auf den Umstand, dass nächsten Dienstag die Drähte, die sich jetzt gelockert haben entfernt werden müssen.

Alles Gute Deinem Zwerg und glaub mir, bald geht's ihm besser.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

mlena

Hallo!

Kurzes Update vom selbstbestimmten Mini-Mann: die Schonzeit von 6 Wochen hat er ganz gut überstanden und läuft jetzt zu 98% lahmungsfrei. Er schont das Beinchen im Stehen und Sitzen trotzdem noch, wir vermuten, dass das wegen der Femurkopfresektion auf dem anderen Bein ist - dadurch ist das linke Bein automatisch das längere und trägt somit mehr Gewicht.

Er sucht wirklich ein besonderes Plätzchen, wo er so sein darf, wie er eben ist - verträglich mit ruhigen Artgenossen beides Geschlechts und ich denke auch jeder Größe (wir waren zB auf einem Social Walk mit einem Staff-Schäfer-Buben und die beiden haben sich prächtig verstanden), verfressen Ende nie, ein guter Schläfer und Kuschler nur dann, wenn er will - das zeigt er halt auch ganz deutlich, und man muss seine subtile Kommunikation einfach lesen lernen und akzeptieren. Ein hundeerfahrenes, liebes Endplatzerl, vielleicht mit einem kleinen Garten dabei, würd ich mir für den Minimann wünschen. <3

Haltet doch bitte die Ohren offen, meine Zeit, die ich als Pflegemama verbringen darf, geht langsam aber stetig zu Ende und bald stehe ich mit einem Vollzeitjob, einem Masterstudium und zwei Minijobs bis Ende des Jahres da und kann keinem Hund mehr gerecht werden :/

Petra-Hasi

Kann es sein das Rocky keinen Steckbrief hat?
.....oder läuft er unter einem anderen Namen. :39:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99


mlena

Er würde wahrscheinlich unter Louie laufen, Steckbrief hab ich vor 3 Wochen geschickt, ist aber noch nicht online :/

mlena

LOUIE, wurde am 15. November 2011 bei einer slowakischen Vermehrerin geboren, die ihre Welpen in Wien verkaufte und kam so als Baby zu seiner ersten Familie. Seine Herkunft hat sich leider sehr deutlich gezeigt: schon als Welpe hatte Louie schlimme HD und erste Anzeichen einer Patellaluxation. Im Alter von einem Jahr wurde daher die rechte Hüfte mit einer Femurkopfresektion korrigiert, was allerdings keine besonders weitsichtige Lösung war, da sich jetzt, im Alter von 7,5 Jahren, arge Arthrosen bilden. Zudem wurde durch die einseitige Abnutzung der Hinterbeine die Patellaluxation am anderen Bein so schlimm, dass diese auf der Pflegestelle operiert werden musste. Laut Vorfamilie hat sich Louie ,,vertreten" – in Wahrheit leidet er seit seiner Geburt an Gelenksschmerzen und humpelt durch sein Leben. Im Zuge des Rundum-Checks bei der Pflegestelle wurde auch noch ein leichtes Herzgeräusch festgestellt, das allerdings mit Medikamenten gut im Griff ist. Außerdem mussten dem armen Kerl 12 eitrige Zähne gezogen werden.

Bei seiner Abholung präsentierte sich Louie nicht unbedingt von seiner besten Seite, Berührungen fand er furchtbar gruselig. Die eigene Besitzerin konnte Louie nicht anleinen, kaum streicheln und hatte eigentlich Angst vor ihrem 4,5kg Hund. Bald wurde jedoch klar – Louie ist einfach missverstanden und musste in seinem Leben wohl schon sehr viel mit Zwang mitmachen. Er zeigt dadurch sehr deutlich was er möchte, und was nicht, ist dabei aber unglaublich charmant und hat sich bei der Pflegestelle zu einem richtigen Schmusebären entwickelt. Er kannte draußen fast gar nichts – alles was gruselig ist, wird grundsätzlich verbellt. Neue Geräusche findet er immer wieder unheimlich. In den letzten zwei Monaten hat Louie sehr viel gelernt und auch mitgemacht (immerhin hat er zwei OPs überstanden) und hat sich jetzt zu einem kleinen Charaktertier gewandelt, der mit seinem Charme jeden Menschen früher oder später um den Finger wickelt 😉

Louie geht sehr brav an der Leine, lässt sich aber immer noch ungern von fremden Menschen das Halsband anziehen. Anleinen selbst ist kein Problem und nach der Eingewöhnungsphase ist auch das Anlegen des Halsbands kein Problem mehr. Große Rüden findet er zu gruselig, die werden verbellt, kleine Rüden entscheidet er nach Sympathie, Hündinnen liebt er, auch wenn er von größeren leicht eingeschüchtert ist. Er kann als Zweithund bestimmt zu einer kleinen, kastrierten, ruhigen und älteren Hündin vermittelt werden. Er ist sehr bestechlich und liebt Futter, man sollte nur ein wenig auf sein Gewicht achten. Der kleine Kerl ist stubenrein, kann für einen angemessenen Zeitraum entspannt allein bleiben und fährt liebend gerne im Auto mit. Er kennt Kinder und findet sie ganz in Ordnung, allerdings wird ein ruhiger Haushalt ohne Kinder bevorzugt, denn Louie sollte sich beim Spielen nicht übernehmen und schnappt auch mal ab, wenn es ihm zu viel wird. Louie war schon im Büro mit und hat sich dort als sehr brav gezeigt. In Öffis ist er noch ziemlich gestresst, das sollte weiter geübt oder vermieden werden. Das neue Zuhause von Louie sollte keine Stiegen haben, da er sich sehr ungern hochheben lässt aber aufgrund seiner Gelenksprobleme auch nur möglichst wenig Stiegen steigen soll.

Louie sucht Menschen, die sehr viel Empathie haben und sich etwas mit Hundekörpersprache auskennen. Wenn man ihn annimmt, wie er ist, dann schenkt er seinen Bezugspersonen vollstes Vertrauen und ist ein wirklich toller Begleiter im Alltag!