Mittelgroßer Anfängerhund gesucht

Begonnen von Maxxi, 09.11.2014 - 13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxxi

Mein Ex-Schwager sucht einen Hund.
Geboten wird:
Liebevolles Zuhause-ohne Hundeerfahrung
Haus mit Garten im Waldviertel
Frauli nur 15 WStd berufstätig (Altersteilzeit)
Alte Katze lebt in der Familie

Gesucht wird:
ein mittelgroßer Hund - bis zu etwa Border Collie Größe
ca. 2 Jahre alt
Geschlecht egal
Möglichst wenig Jagdtrieb
mit Hunden verträglich
soll gerne spazieren gehen, aber nicht zu aktiv sein

Mein Ex Schwager lebt mit seiner Frau in einem Haus im Waldviertel-kleine Siedlung mit rund 10 Häusern. Die Frau ist 15 WStd berufstätig und geht gerne spazieren. Allerdings befindet sich dort viel Wild in der Gegend deshalb sollte möglichst wenig Jagdtrieb vorhanden sein. Zu Besuch kommt gelegentlich die Tochter mit Kind und drei Hunden mit welchen das neue Familienmitglied verträglich sein sollte.
Es besteht absolut keine Hundeerfahrung-hatte ich allerdings bei meinem ersten Hund auch nicht :-)
Ich hätte da so an einen mittelgroßen Hund mit Labi Eigenschaften gedacht. Bellfreudig darf er sein-soll ja bitte melden wenn das Herrli im Nachtdienst ist und Frauli alleine im Haus ist.

Ich hoffe ich habe alles halbwegs gut formuliert. Wäre ein Super Platz!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Morli

Viellicht würde Semmy passen. Wir haben selbst Kaninchen,  Schildkröten und Nachbarskatze und die sind ihr egal. Sie ist super verträglich mit Hunden und auch Kinder mag sie.
Sie ist keine Kläfferin, aber sie meldet super.
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=767

Petra aus Linz

Klingt nach einem sehr guten Platz für einen Hund ! Und stimmt, wir waren ja alle mal Hundeanfänger.
Ich hoffe, da kommen noch Vorschläge, wobei ich ja Morlis Semmy eh absolut süß finde !
Labrador(mixe) sind, glaub'ich , leider nicht so zahlreich vertreten in der Vermittlung.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Maxxi

Morli, Danke für deinen Vorschlag! Ich pers finde die Maus toll, ich werde die Vorschläge weiter geben
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Terryann

#4
hab in der Vermittlung goldfarbene Spanielhündin BEKY 5 gefunden (noch in SK),

scheint total lieb, mit allen verträglich zu sein, und todtraurig, weil sie ausgesetzt wurde:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=beky+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maxxi

Beky ist ja auch total herzig! mal sehen
Meine Familie hat zwar derzeit mittlerweile inkl. meinen Hunden-9 Hunde (Staff/Labimix, Pointermix, Dackelmix, Dalmi, Malteser, Wuschelmix, 3 Bordercollie) aber mein Exschwager kennt die Hunde erst ab ihrem "artigen" Zustand. Die starken, aber auch schönen Lernphasen hat er nicht wirklich beobachtet.
Ich denke es sollte ein Hund aus Österreich sein.
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Terryann

Zitat von: Terryann in 11.11.2014 - 10:21
hab in der Vermittlung goldfarbene Spanielhündin BEKY 5 gefunden (noch in SK),

scheint total lieb, mit allen verträglich zu sein, und todtraurig, weil sie ausgesetzt wurde:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=beky+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

aaach, die wär meine Traumhündin, wenn ich nicht schon ein kleineres zickiges dominantes Exemplar dieser Sorte hätte.....  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maxxi

Das Thema kann derzeit bitte geschlossen werden. Die vorhandene Katze, welche keine Hundeerfahrung hat, ist leider sehr krank und wird lt Tierarzt noch ca ein halbes Jahr leben. In dieser letzten Lebensphase möchte die Familie der Katze keinen zusätzlichen Stress zumuten. Ich verstehe deren Entscheidung und hoffe, dass sie letzte gemeinsame Zeit noch etwas genießen können und sich nach dem Trennungsschmerz für einen unserer Hunde entscheiden.
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi