Die Scheunenkinder - Franz und Sissi

Begonnen von Nios, 05.11.2012 - 15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nios

huhu

Franzi geht es noch immer nicht so gut, ich hoffe das wir ihn bald wieder hinkriegen ;-)

Merlin der ja glaubt das Geschwisterchen von Franz und Sissi zu sein hat sich natürlich 1 Tag später auch angesteckt gehabt und durfte gleich mit Franzi mitfahren zum Onkel Doc Infusion und Spritzen abholen :-(

Und da sich Sir Lancelot zum großen ONKEL aller entpuppt hat wurde dieser 2 Tage später auch krank - aber seht selbst - wenn man so schlafen muss - muss man doch krank werden und sich anstecken, oder ???



So, jetzt hat sich bis jetzt jeden Tag einer meiner Banditen angesteckt - 3 Krankensesseln sinds schon, ich hoffe es bleibt bei 3 und es werden echt nicht alle 5 krank :-(

(Laut unserem Doc (VetMed - gottseidank haben wir Merlin nicht geimpft) sollte die Inkubationszeit leider 1-2 Tage betragen, mal sehen wieviele es noch werden oder ob wir jetzt Ruhe haben und die 3 wieder schnell gesund werden können)

Da sich alle 5 jedoch so super verstehen und gut harmonieren hier noch ein paar Schlaffotos von gestern Nacht *fragt bitte nicht wo ich noch Platz gefunden habe *grins**



Franzi sucht wirklich sehr die Nähe vom Menschen und natürlich auch von seiner Sissi ^^


Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Gabriela



voll süß sinds Deine Schatzerl
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

shellylogo

WOW..... So schöne Fotos Nici!!

Ich hoffe deine werden ganz schnell wieder alle gesund! Marvin hat bei mir leider auch fast alle angesteckt.... :-(  Das ist leider oft so und das kann man auch mit viel desinfizieren nicht/kaum verhindern.

Ach und was das Bett betrifft... das gehört doch eigentlich den Mietzen oder? Wir sind ja nur als Wärmespeicher geduldet ;-)
(Achja : Und es geht auch mit 7 erwachsenen Miezen im Bett - davon 3 über 6 Kilo  8o ... es ist nur eine Frage der Organisation  ;)  )
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

ZitatOriginal von shellylogo
WOW..... So schöne Fotos Nici!!

Ich hoffe deine werden ganz schnell wieder alle gesund! Marvin hat bei mir leider auch fast alle angesteckt.... :-(  Das ist leider oft so und das kann man auch mit viel desinfizieren nicht/kaum verhindern.

Ach und was das Bett betrifft... das gehört doch eigentlich den Mietzen oder? Wir sind ja nur als Wärmespeicher geduldet ;-)
(Achja : Und es geht auch mit 7 erwachsenen Miezen im Bett - davon 3 über 6 Kilo  8o ... es ist nur eine Frage der Organisation  ;)  )

Und eine Frage der Größe des Bettes! :D
Ach ja und ich beneide dich um diese Harmonie  - so "Zusammenkuschler" wären mein größter Wunsch, aber leider spielens das nicht ;(

Deiner Bande jedenfalls baldige Genesung und dass hoffentlich sich nicht noch einer ansteckt :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Rosita/Chihuahua

Baldige Besserung für all deine Kätzchen und ich muss schon sagen die 2 Kleinen sind so entzückend und süß....die möcht man ja den ganzen Tag drücken und liebhaben... :verliebt:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Nios

Hallöchen

Franz und Sissi haben einen ganz lieben Interessenten gehabt der die beiden gerne gemeinsam adoptieren und ihnen ein schönes Heim schenken möchte.

Die Beiden dürfen in eine Wiener-Dachgeschosswohnungs-Maisonette "WG" mit 200m2 übersiedeln wo ihnen 60m2 über 2 Stock und sogar eine Dachterasse (wird noch Katzen-Ausbruchssicher gemacht) zur Verfügung stehen wird.

Das neue Herrchen hat sich, via FB, verliebt und verguckt in die Zwei dass er es kaum erwarten kann, dass es Donnerstag wird, wo ich ihm meine zwei Zwergerln bringe.

Und mir und meinen Mietzen (Merlin voran) werden die Zwei Wirbelwinde natürlich immens fehlen aber ich glaube sie haben dort einen SpitzenPlatz bekommen ;-)

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

puppipuhaly

Jö, das freut mich sehr, da haben Franz und Sissi ja ein für sie passendes "kaiserliches" Palais zur Bewohnung gefunden  :D
Hoffe wir bekommen dann auch eine Homestory von den Hoheiten zu Gesicht ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

:welle:
Super dass sie gemeinsam in ihr neues Heim übersiedeln dürfen!  :O
Alles Gute den Beiden!  :knutsch:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Nios

Sooo

leider können Franzi & Sissi heute nicht ausziehen. Sie sind gestern abend beide sehr krank gewesen oder eben gestern tagsüber krankgeworden.

Nach mehrmaligen TA-Besuchen (nachts und heute früh) haben wir heute die Diagnose

Limping-Kitten-Syndroms :-( :-( :-(

Der TA gab ihnen ne Spritze mit "Zylexis" (Immunsystemaufbauend) - "Tolfedine" (Fiebersenkend) - "Suanatem" Tabletten (AB für Läsionen im Mäulchen was sie haben) für 4 Tage

Franzi hat über 40,5 Grad Fieber, Sissi hatte heute auch Fieber 39,7

Beide fressen (Gottseidank), haben jetzt ein bisschen gespielt und nun schlafen sie (sie machen immer Mittags Siesta jeden Tag) Sie lahmen noch am Hintergestell und hinken arg und der Bauch spielt verrückt mit Grummeln usw.

Für meine Mietzen (Artus&Lancelot) hoffe ich das sie den Katzenschnupfen nur in abgeschwächter Form bekommen oder es vllt gar wegstecken. Merlin wird sich aber auf jeden Fall angesteckt haben da dieser am 3.12 erst geimpft worden wäre (diesen Termin haben wir jetzt ebenfalls (zum 4ten Mal wiedermal) verschieben müssen. Ich glaub das wird heuer nix mehr mitn Impfen und Merlin bleibt ein ungeimpfter Kater :-(

Ich hoffe das das die Kleinen Mäuse gut überstehen, dass keiner daran stirbt (man Leute ich kann euch gar nicht sagen WIE fertig ich gestern nachn Dienst war wie ich Sissi so sah wie sie ärgstens gezittert hat am ganzen Leib und immer mit den Hinterbeinen weggeknickt ist und gehinkt ist)

Ich war ganz fertig, habe auch am ganzen Körper gezittert hochzehn, nen Puls von 500 und mit Tränen in den Augen bin ich zum TA gedüst.
So sehr wachsen einem die Pflegezwutschkerln ins Herz - Heftig !!!!  8o 8o 8o  Weiters dacht ich mir, die armen Zwerge könnten morgen schon in ihrem neuen Zuhause bei ihrem Menschen sein der sie lieb hat und den sie auch lieb haben können und dann sowas. Wo sich der neue Papa schon so gefreut hat auf die beiden .... und sie so nen guten Platz bekämen ...

Nachtrag: Ihr neuer Papa möchte die Kleinen aber trotzdem nehmen und wartet solange bis sie gesund sind. Auch macht er sich große Sorgen um seine Kleinen Zwutschkerln.

Drückt uns bitte die Daumen dass alles gimpflich für alle Beteiligten gut ausgeht. Die Kranken sehr gut und schnell genesen werden und die Nichtkranken auch gesund bleiben !!

Hier einpaar Fotos von Jochen´s kleinen "kranken" Kitten:



Zum Glück haben sie gestern Nacht und heute selbständig gefressen !
















Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

Na da war ja meine Frühdiagnose gar nicht so schlecht gestern ;-)

Aber arme Katzis.... tut mir furchtbar leid... Das Gute ist, dass sie trotz Läsionen im Mäulchen fressen! SUPER!

Bitte vergiss nicht ihnen das Enisyl-F zu geben oder Lysin.. genau bei dieser Erkrankung soll das die Verbreitung des Virus eindämmen.

Merlin könnte sich anstecken... das stimmt, weil er noch so jung ist. Bis zum 6 Monat stecken sie sich leider sehr leicht damit an.

Aber gib ihm auch schon vorbeugend Lysin! Zweimal täglich... vielleicht kannst du den Ausbruch gering halten.

Alles Gute für euch!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nios

Ich habe Merlin heute auch das Zylexis gespritzt - das L-Lysin hat keiner bei uns. Der TA nur ein abgelaufenes und die Apo gar nix.

Ich hab hier nur L-_Lyson 30 Tabl von Burgestein für MICH. Da man aber die Tagesdosis nicht überschreiten "darf" kann ich die nicht mörsern und meinen Mietzen geben. :-(

Shelly, ja du hast Recht gehabt. Leider *schnief*, aber ich dacht es mir eh schon gestern Nacht nachdem du mir geschrieben hast das es das wirklich sein könnte

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

puppipuhaly

Oh nein, arme Miezis 8o - ich halte euch ALLES was an Daumen, Zehen und Pfoten zur Verfügung ist, dass sie bald wieder gesund und munter sind :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nios

Den beiden, Franz und Sissi, gehts den Umständen entsprechend

Franzi ist seit 3 Tagen fieberfrei und hat seit 2 Tagen humpelt er nicht mehr und hat fast keine Bläschen mehr im Mäulchen.

Sissi ist heute wiedermal fieberfrei *juchu* (heisst aber leider nix bei ihr sie kann morgen wieder hohes Fieber haben, hatten wir schon mal so), aber - seit gestern humpelt sie auch nicht mehr *freu* und die Bläschen waren gestern besser und sind leicht zurückgegangen, aber - dafür sind die Bläschen heute ganz "AUA", rot geschwollen, aufgesprungen und zT blutig - es sieht verherrend aus in ihrem Göschchen (Zunge, Gaumen, Zahnfleisch) *schnief und ganz viel mitaua hab* - auch die Nase und die Lippen schauen "Aua" aus.

Aber beide fressen selbständig und ich bin sooooo stolz auf die beiden, vorallem auf Sissi die kleine/große Kämpferin  :verliebt:

Sie hat sich ja, wo sie nicht gehen konnte, aufs Klo gerobbt oder gezogen am Teppich mit den Krallen später ist sie dann mega gehumpelt und in Zeitlupe durch 2 Räume auf die Toilette (obwohl ich wie ich das sah sofort in jedem Raum Kisterl aufstellte) und sie hatte solche Schmerzen beim fressen, probierte ein paarmal zum drüberschlecken und setzte sich jedesmal wieder in die Mitte von den 5 Futterschüsseln. Bis sie dann eben vor lauter Hunger, hinging und ins schlabbern anfing und dabei schrie und miaute vor Schmerzen aber sie frass selbständig.

Ich habe dann gestern schon das Recovery von Royal Canin auch dazu gestellt beim Futter weil das ja sehr kalorienreich und sättigend ist und nur eine ganz feine Paste wo man ganz wenig schlabbern muss ;-)

Ich kanns euch gar nich sagen, eben WIE stolz ich auf die beiden bin, Sooo mega brav und süss und soooo tapfer und kämpferisch um ihr Leben - IRRE, sowas hab ich bei meinen 8 Katzen noch nicht gesehen, Wahnsinn.

Und umso öfter wir Pulver geben oder zum TA fahren umso mehr kommen die beiden von selbst zu mir schmusen und gestern sind sie (vorallem Sissi das erstemal) zu mir auf die Couch gekraxelt und haben gekuschelt bei mir, irre ...... aber seht selbst





Wer könnte diese beiden wieder hergeben ??!! *lach* - Vorallem weil ich mir noch nicht ganz sicher bin ob sie der Fixplatz jetzt noch nimmt wenn sie gesund sind oder nicht  ;( Da krieg ich erst nächste Woche Bescheid :-(

Achja, und da die Inkubationszeit bei Calici-Viren 1-3 Tagen bereits vorbei ist und meine drei Buben noch gesund wirken dürften wir es überstanden haben mit den Zylexisspritzen und das Immunsystem war tapfer. ^^ *freu*

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

puppipuhaly

Schön, dass ihr wenigstens auf dem Weg der Besserung seid, soooo tapfer deine süßen Kinder -da fällt das Hergeben dann sicher sehr schwer, wenn man miteinander einen so schweren Weg gegangen ist -oder bleiben sie am Ende wirklich bei dir???? ;)  Auf jeden Fall alle guten Wünsche, dass die beiden Süßen ganz schnell wieder gesund werden! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Mah ich freu mich dass die beiden so gekämpft haben! Da macht man sich sehr große Sorgen wenn sie so krank werden!

Zylexis werde ich mit merken und meinen Pauli auch behandeln lassen wenn er wieder gesund ist...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nios

Huhu

ja, Zylexis (http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/00000000/00001643.VAK?inhalt_c.htm) ist spitze und da steht auch drinnen bei Herpes und Calici-Viren ^^

Den zwei süssen Kranken hats was gebracht dass sie schon nach 1-4 Tage wieder gesundet sind bzw. Merlin der sich noch nicht angesteckt hatte und nichtgeimpft ist (sprich als gesunder noch gegeben vorbeugend) und er hat sich auch nicht angesteckt was wirklich ein Wunder ist (weil er hat Sissi ja sogar mit der Zunge ins Mäulchen geputzt/geleckt und Popo geleckt die ganze Zeit)

Update: Franz hat kein Fieber, kein Humpeln, keine Bläschen mehr - nur seinen Kugelbauch (Würmer können es auch keine mehr sein, alle 1-2 Wochen entwurmt bereits das 3x) aber er frisst wie ein Scheunendrescher und alles gemischt (Barffleisch, Dosenfutter, Brekkis....)

Sissi hat seit gestern durchgehend kein Fieber mehr, kein Humpeln mehr, die mega vielen blutigen und offenen Bläschen gestern sind heute schon ganz super zurückgegangen !!! Ich denke bei ihr handelt es sich jetzt auch nur noch um 1-3 Tage max bis sie vollständig genesen ist ^^

Mann bin ich froh !!

Ja, *lach* schwarz und schwarz/weiss sind zwar nicht so "meine" Farben ich bin eher auf rot und rot/weiss aber ihr habt Recht, wenn man soviel miteinander durchgemacht hat und gebangt hat und sieht wie süss sie sind und wie hart sie gekämpft haben mit einem kann man nicht anders als sich in die beiden zu verlieben und immer öfters ertappe ich mich wie ich überlege wie ich es mit Fünfen machen könnte aber NEIN, jetzt warten wir mal die Entscheidung vom Fixplatz ab ;-)

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

puppipuhaly

Wie geht es denn Sissi und Franz - Sind sie wieder ganz gesund???
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nios

Danke der Nachfrage,

Franz und Sissi geht es sehr gut, sie sind jetzt seit gut einer Woche gesund und bekamen am Dienstag ihre RCP-Imfpung  ;)

Sie haben die Impfung sehr gut vertragen, keinerlei Impfreaktion gezeigt. Die TÄin meinte zwar ich solle ihnen noch ihr Abendbrot geben und dann ins Bett legen, schlafen schicken aber ich hatte nicht viel Erfolg damit  :rolleyes: =)

http://www.youtube.com/watch?v=GId_lzBGX5E&list=PLYEguDfd-CtmytJJjZRZ2eSc51hOFDvVs

Und hier noch einpaar von gestern

Sissi:
http://www.youtube.com/watch?v=qSaTwl-eQlI&list=PLYEguDfd-CtmytJJjZRZ2eSc51hOFDvVs

Franzi:
http://www.youtube.com/watch?v=0JIKhHx84Mw&list=PLYEguDfd-CtmytJJjZRZ2eSc51hOFDvVs

Und am 28.12. übersiedeln sie auf ihren Fixplatz, der sich nach wie vor schon riesig auf seine zwei kleinen Ober-Ober-Schmuser freut.

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

Und ich hab die beiden Racker live erleben dürfen und die sind sowas von süss!!!!
Gott sei Dank sind sie wieder gesund- dank der guten Pflege von Nics :-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Rosita/Chihuahua

Deine Wohnung ist ja ein richtig kuscheliges Katzenparadies ...wer will denn da weg von dir? :D
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

puppipuhaly

Das freut mich sehr für die süßen Majestäten! - aber deinen Kratzbaum-Märchenwald kann man nicht so schnell überbieten - wirklich ein kleines Paradies, das deine Pfötchen da genießen!! :D
Wünsch ihnen ein tolles, gesundes und langes Katzenleben bei ihren neuen Dosenöffnern und hoffe, dass wir dann in Happyend von ihnen hören!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Henny

Süß sind sie die beiden!  :D
Freu' mich, daß sie alles gut überstanden haben!  :)

Nios

Kurz noch ein paar neue Fotos von den beiden zuckersüssen Herrschaften von gestern und jetzt gerade eben, wo die Weihnachtsbestellung von Zooplus gerade an der Türe geläutet hat  :D :D :D

Schlagt mich nicht, aber ich hab eh nicht alles ausgepackt, sie bekommen eh noch etwas unterm Weihnachtsbaum aber wenn sie mich schon soooo anschaun vor dem Kartoon  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vor 2-3 Tagen, da sieht man wieder WIE verschmust und anhänglich Menschenfremde Scheunenkitten bekommen kann  ;)


Und hier die beiden mit meinem Merlin beim Leckerli-Roll-Ball, die zwei Kleinen habens gecheckt meine drei Großen nicht  8o 8o


Und für mein selbstgebautes Spielzeug (immer wieder wenn meine paar freien Tage anbrechen bau ich ihnen was) ist eeeeendlich die "Füllung" gekommen (Mäuse, Bälle etc) - (Nach dem Buch "Spiel & Spass für Katzen")




Da werden sogar die beiden streitert  :D :D





Aber das beste aller Fotos kommt jetzt:  :O 8o


Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Nios

Huhu

Sissi und Franzi haben Weihnachten sehr gut überstanden, haben sofort mit den Geschenken gespielt und sich gefreut über den Lammrollbraten zum Abendessen :-)

Aber leider ist mir Sissi dann gestern Abend auch ROLLIG geworden mit ihren 3 bis 3 1/2 Monaten Alter laut Vereinstierarzt  8o 8o 8o

Ich dachte nicht das es möglich ist dass ein Kitten schon rollig werden kann, sie ist ja noch ein Baby.

Laut TA brauch ich mir keine Sorgen zu machen bei Katzen die unter 2 kg wiegen wären angeblich die Geschlechtsorgane (Gebärmutter usw) noch nicht voll ausgereift und gebildet und können angeblich nicht trächtig werden.

Da ich jedoch Angst habe und mir nicht sicher bin diesbezüglich, habe ich Sissi mal zur Sicherheit vor meinen Buben, von diesen (notgeilen) Burschen getrennt und weggesperrt gestern gleich und heute noch zusätzlich die Türe verbarrikadiert dass ja nix sein kann wenn ich in der Arbeit bin.

Die arme Maus und der arme Franz. Jetzt ziehen sie bald aus und können gar nicht mehr mit meinen Buben zusammensein und miteinander spielen die letzten Tage / Stunden. Das tut mir echt weh und leid und weh im Herzen ....... *schnief*

Fotoimpressionen vom Weihnachtsfest folgen noch ;-)

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

Arme Sissi.... Vielleicht ist sie auch schon ein bisschen älter? Man weiß ja das genaue Geburtsdatum nicht wirklich oder?

Ja, ich hätte sie auch getrennt..denn wenn ich mir vorstelle der bald 4 Kilo Artus auf die kleine 1,5 Kilo Sissi drauf... na danke.... 8o
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty