Pando, Gillo, Leo und Dusty

Begonnen von Chris*, 14.10.2012 - 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris*

und hier noch die weiteren Bilder von heute...




















Petra aus Linz

So viele Schönheiten ! Und einer glücklicher als der andere.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sabine Noskowiak

Vielen Dank für die schönen Fotos. Es macht unheimlich Spaß und Freude, sich diese tollen Bilder anzusehen und Hunde so glücklich zu sehen bereitet mir ein schönes Gefühl.

Ein wenig neidisch bin ich aber doch auf den Schnee. Alfhausen und Lilienthal ist ja fast um`s Eck - aber bei uns gibt`s zur Zeit nur Matsch, Matsch und noch mal Matsch!

Lasst es euch gut gehen - in freudiger Erwartung auf die nächsten schönen Bilder - liebe Grüße,Sabine.

Chris*

Dusty und Leo haben jetzt ihre erste Fohlengeburt hier auf dem Hof erlebt. Zunächst konnten sie die Aufregung von Pando und Gillo im Vorfeld gar nicht verstehen, denn die beiden ahnten schon, was passiert, als permanent der Alarm losging und ich wie gebannt auf den Monitor der Überwachungskamera starrte. Dusty war dann sehr begeistert wie auf den Bildern zu sehen ist. Leo durfte nicht mitgucken und setzte sich dann vor die andere Box, in der Hoffnung, dass da vielleicht auf ein Fohlen für ihn kommt. Dusty war auch völlig entsetzt, als ich irgendwann in der Nacht wieder ins Bett ging, und forderte mich mehrfach auf, doch wieder rauszugehen, da sie offensichtlich der Meinung war, dass man ein so kleines Wesen doch nicht "alleine" lassen kann. Über den Monitor sah ich dann, dass sie sich wieder vor die Box gesetzt hatte. Heute beim ersten Ausflug in der Halle musste sie "ihr" Fohlen auch ganz genau beobachten.









Artischocke

Oh wie schön ist das denn! Hat sich die Stute gar nicht gestört gefühlt dass die Hunde so nah dabei waren? Finde ich faszinierend dass die Hunde so ruhig und brav dabei sind! Ich hoffe wir dürfen noch mehr Fohlenfotos sehen?  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dandy

Ooooh, so schöne Fotos. Die zwei sind doch entzückend, wie sie gebannt zuschauen. Und das Fohlen erst.  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

So wunderschön   :8:  :8:  :8:
Bei diesen traumhaften Bildern wird einem warm ums Herz   :8:

Sabine Noskowiak

So ein schönes Miteinander! Danke, dass wir daran teilhaben dürfen und alles Gute für euch und das neugeborene Vierbein.

Petra aus Linz

So schöne Fotos, danke !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Chris*

@Artischocke: die Stute ist schon älter und kennt das Ganze schon  :] für sie sind das wohl nur meine verrückten Kinder  :]

in der Halle sieht das dann so aus...










jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Petra-Hasi

Wahnsinn,so schöne Fotos.....einmalig. :113:
Aber bei den Motiven kein Wunder,sehen alle Weltklasse aus. :113: :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Ein besseres und glücklichers Leben als bei euch Christina dürften Tiere wohl kaum finden.  :pee:

So ein Zuhause wie bei euch würde ich mir für jeden Hund (und natürlich auch Pferd  :kacsint2:) wünschen. Einfach nur schön  :8:

Renate058

Wunderschöne Fotos von zufriedenen, glücklichen Tieren, traumhaft schön  :8:

Chris*


Chris*


Chris*

hmmmm... seltene Pflanze...?  oder

Dusty in Aktion...  :be happy:



Snoop Dogs


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Isabelle

Zitat von: Chris* in 06.04.2018 - 18:48
hmmmm... seltene Pflanze...?  oder

Dusty in Aktion...  :be happy:



Erinnert mich an ein Meerschweinchen, das ich mal hatte!  :laugh:

Chris*

und mal wieder zwei neue Bilder von Dusty  :))






Chris*

am letzten Wochenende hatten wir hier eine kleine "Fußballparty" und die Hunde waren völlig aufgedreht wie kleine Kinder bzgl. der vielen Besucher  :))  ein Freund hat mit Tieren nicht viel am Hut und ausgerechnet Leo war der Meinung, ihn vom Gegenteil überzeugen zu müssen. Da sich Leo sowieso für einen kleinen Schosshund hält, quetschte er sich immer in eine Lücke mit auf das Sofa. Und als alle eng neben dem Freund saßen und dort eigentlich kein Platz mehr für Leo war, wählte er den Weg über alle hinweg zu seinem speziellen Freund. Wir konnten nicht mehr vor Lachen... Leo´s unschuldiger Blick...

und Gillo und Leo heute:
im Schatten lässt es sich aushalten...









Renate058

Der Leo ist ein lustiger Kerl   :be happy:

Danke für die wunderschönen Fotos von den Hübschen   :8:

julia1405

Oh das Foto mit dem Pferd!  :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chris*

ein Jahr ist vergangen, seitdem Dusty ihr Köfferchen gepackt hat und Nitra verlassen hat. Ich werde nie vergessen, wie sie uns bei der Übergabe mit großen, angstvollen Augen anschaute, sich bei mir auf der Rückbank in den Ecke verkroch und am liebsten unsichtbar sein wollte. Endlich in Lilienthal angekommen hob ich ein zitterndes Bündel aus dem Auto, was sich innerhalb von ca. 5-10 Minuten in dieses Bild wandelte...


Dusty gewöhnte sich immer besser ein und übernahm schnell die Führungsposition in ihrem Rudel, da ja die alte Chefin nur 5 Tage nach Dusty´s Ankunft über die Regenbogenbrücke ging... Ihre Höhle unter meinem Schreibtisch durfte von niemandem mehr betreten werden, dort werden alle ihre Schätze Bälle, Kuscheltiere, Socken etc. gesammelt... die Socken ziehen dann irgendwann um, keine Ahnung wohin, und ich war - seit Dusty hier ist - schon am Überlegen, ob man auch ein Dauerabo für Socken einrichten kann... jetzt verschwinden die Socken nicht mehr nur in der Waschmaschine...
zu Beginn wollte sie auch mich am Betreten bzw. Saubermachen ihrer Höhle hindern, aber das hat sie sich dann doch schnell anders überlegt. Ich habe noch nie einen Hund mit einem dermaßen großen Repertoire an "Geräuschen" erlebt, das geht über tiefes Knurren ins höchste Fiepen... und das innerhalb von Sekunden... besonders beim Kraulen, je nachdem ob es gerade passend ist oder nicht. Stefan hat schon probiert, ob man so ein Musikstück nachspielen kann  :enjoying:  irgendwann muss ich das mal aufnehmen, das glaubt einem sonst keiner, dass diese Geräusche von einem Hund kommen  :)) ansonsten ist sie aber vom Bellen ruhiger als der Rest der Bande... was ja eigentlich ihre Vermittlungsschwierigkeit war... über ich aber letztendlich sehr froh bin, sonst hätte ich sie ja nicht bekommen  :))

ihr eigentliches Problem ist, dass sie nicht von mir getrennt sein will... bei uns können die Hunde ins Haus oder draußen auf 3 ha toben, je nachdem wie sie möchten. Alle Hunde fanden das bisher klasse, nur Dusty nicht... zumindest nicht, wenn ich weg bin. Letzten Winter hatten wir es probiert, sie an die Situation zu gewöhnen. Aber sie saß bei Regen und Schnee am Tor zur Landstrasse, um auf mich zu warten. Dann haben wir dort eine Hundehütte hingestellt, damit sie wenigstens einen Witterungsschutz hat, aber sie saß weiterhin genau am Tor wie ein Häufchen Elend. Eines Tages kam ich nach Hause und Dusty war weg. Ein Aufruf in der WhatsApp Gruppe brachte zu Tage, dass sie über die Landstrasse gelaufen war und schließlich wohl irgendwann den Weg verloren hatte und bei einem Bauern ins Haus wollte. Leider durfte ich dann bei einem Anruf feststellen, wie wenig sich manche Menschen doch mit der Körpersprache der Tiere auskennen. Er wollte sie verscheuchen und Dusty schmiss sich auf die Erde. Er sagte mir am Telefon, dass sie wohl krank ist und er schon mit dem Knüppel draufhauen wollte... zum Glück rannte sie doch noch weg und ich machte mich verzweifelt auf die Suche nach ihr. Meine Hoffnung war, dass sie an der Sommerwiese war, da wir dort häufig spazieren gegangen sind. Dort fand ich sie aber nicht und so fuhr ich zurück und stellte mich nach einer Kurve an die Seite der Landstrasse, da ich von dort einen guten Blick über die Felder hatte. Plötzlich sah ich sie auf dem Feldweg auf der anderen Seite in Richtung nach Hause rennen... und aus der anderen Richtung auf der Landstrasse kam ein LKW... ich habe noch nie so schnell das Auto durchgestartet, beschleunigt und bin in kinoreifer Manier in den Feldweg geschossen, habe die Tür aufgerissen und nach Dusty gerufen... sie kam förmlich in meine Arme geflogen und ich konnte vor Erleichterung die Tränen nicht mehr zurückhalten. Also hat Dusty jetzt gewonnen, da ich so ein Erlebnis nicht noch einmal brauche, und sie kommt nun mit mir zur Arbeit. Morgens wenn ich mich umziehe, sitze sie schon gespannt in meiner Nähe, um dann mit erhobener Rute in Richtung Auto zu stolzieren. Und die Rüden sind wohl auch mal ganz froh, den kleinen Hausdrachen für eine gewisse Zeit los zu sein. Dann kann sich Leo endlich seine geliebten Bälle zurückholen, aber das ist eine andere Geschichte  :))





auf Norderney..



Das Jahr ist so schnell vergangen, wir haben so viel erlebt und ich bin so froh, Dusty gefunden zu haben  :)) ich glaube, irgendwie sollte es so ein, dass wir zueinander finden. Ich habe mir zwar immer geschworen, die Hunde nicht zu vergleichen, aber auch andere haben mir bestätigt, dass Dusty wie eine Tochter von meinen beiden alten Hunden, die letztes Jahr gestorben sind, wirkt... sowohl optisch als auch vom Charakter...  Prost auf ein Jahr mit Dusty !!!  :113: