"Kilano"

Begonnen von Holzi, 28.10.2012 - 14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holzi

Hallihallo..

Endlich hab ich es geschafft,mich in diesem Forum anzumelden,und auch mein PC soweit in Schuss zu bringen das ich hier was schreiben kann.

Ich bin die Pflegemama von ehmals Kilano,der heute Lucky heißt...Sohnemann wollte es so...:rolleyes:
Wir wohnen in Thüringen und sind ziemlich neu was die Pflege von Hunden und Katzen anbelangt.
Das ging auch alles ziemlich schnell und überstürzt...eine Freundinn bei Facebook hat uns so lange belabschert bis wir gar nicht mehr nein sagen konnten...;)

So bin ich überhaupt auf animalhope aufmerksam geworden...und ich denke ich werde och mal nen bissi wat tun wa...weil ich denke in Deutschland gibt es sicher noch Kapatitäten...also ma fleißig de Werbetrommel rühren...äh...betätigen...:O

Nun zu Lucky (Kilano)...jetz ist er nun genau eine Woche bei uns...und einiges gibt es schon zu berichten.

Aber da will ich schön sauber der Reihe nach...:tongue:

Der arme Hund war so verängstigt...und eins ist klar..Männer mag er überhaupt nicht...



hier ein Bild wie Lucky sich ins Körbchen von Sammy unserem Kater setzt,um Markus nur aus dem Weg zu gehen...ich hoffe man kann das Bild sehen.
Ansonsten werde ich weiter rummbasteln bis ich es hinkriege.

Jut für jetze muss es erst mal reichen,Hund will Gassi...:D

Bis denne...lg,Anja
ohne Tiere bin ich arm

kkosh

servus anja,

herzlich willkommen hier!
super, dass kilano bei dir einen platz gefunden hat und ihr alle miteinander happy seid!

fotos kann du am besten über diese seite laden:

http://picr.de/

freue mich schon auf berichte und fotos :)
und danke auch fürs werbetrommeln :)

Holzi

Versuch denn mal mein Glück...und bedanke mich schon mal für die freundlichen Grüße und die Hilfe beim Bilder reinsetzen...;)

Hier also unser Lucky,wie er sich mit seinem Hintern in das viel zu kleine Körbchen gesetzt hat.


ohne Tiere bin ich arm

wanda

Hallo Anja,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ein kleines Shar-Pei Forum //www.knautschfreak.de veranstaltet jedes Jahr in Stützerbach (liegt zwischen Suhl und Ilmenau in Thüringen) ein Treffen. Nächstes Jahr findet dies vom 21.6. - 23.6.2012 statt.
Wir würden uns riesig freuen Dich, Deinen Sohn und natürlich Lucky dort begrüßen zu dürfen.
Grizzly ist zwar kein Shar-Pei mehr, aber im dortigen Forum wird sie einfach als Teddy-Pei geführt.
In Thüringen leben übrigens ganz viele Shar-Peis.

Lucky wünsche ich ein wunderschönes Leben mit/bei Euch.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Holzi

Hallo Wanda...mal schauen ob ich den Termin halten kann,vorausgesetzt Lucky ist dann noch bei uns...bis jetz bin ich ja noch Pflegemama...dürfen wir ja nicht verwechseln...auch wenn ich liebend gerne diesen Hund behalten würde..:dafuer:

Weil..in zwischen hat er sich doch ganz gut hier eingelebt.
Hört lieb und brav auf seinen neuen Namen...und inzwischen klappt das auch so halbwegs mit dem SITZ...naja...Unmengen von Leckerlis gehen schon bei drauf...;) ...und dann muss ma halt schon mal Nasenklammern bereit halten...weil das gepupse dann ist enorm.

Gasi gehen,vorausgesetzt Katzi kommt nicht auf die Idee das gleiche zu tun,klappt ganz gut...nur wie gesagt...KATZI...da ist er dann kaum zu halten...nüscht für...:oma: ...da ist er dann doch zu neugierig





ohne Tiere bin ich arm

GuNici

er ist Ja auch so ein lieber :)
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Holzi

Jaaa...das isser...und sooo neugierig

Kann schon mal sagen ein Stadthund ist er nicht...würde man auch kaum glücklich werden,wenn man mit ihm durch die Stadt gehen würde.
alles muss beschnüffelt werden.Jeder mensch der uns entgegenkommt ist Super-Mega-Interessant



...auf dem Bild kuckt er den Ratten beim Fressen zu...:D
ohne Tiere bin ich arm

tresl

Super, wie er sich streckt, um das Spektakel zu sehen  :)

Rico

Liebe Anja,
also das Bild im Körbchen ist echt zum Schreien. Riesenbaby im Minikörbchen :D
Und ja bitte, fleißig Werbetrommel rühren :O es warten so viele arme Wauzis in Nitra und Lucenec :heul:
Wünsche euch eine ganz schöne Zeit mit eurem süssen Riesenbaby :)

Holzi

Huhu...

Will mich heute doch mal wieder melden.
Lucky hat sich Supi eingelebt hier.Frisst über Nacht mal eben de Lebkuchen,oder Plätzchen...8o

...liebt Rinderpansen und Schweineohren...oder die Wurst vom Frühstückstisch....:D .....und sabbert mit vorliebe den Fussboden voll..:rolleyes:

Mit dem spazieren gehen,ist echt ne Sache für sich...wir waren mit ihm in der Stadt...an der Leine...Katastrophe...überall musste er kucken,und beschnüffeln...Hunde interessieren gar nicht,Menschen dafür um so mehr.

Deshalb sind wir gestern mal mit ihm an ein ruhiges Plätzchen gefahren...und siehe da...denke die Bilder sprechen für sich.











ohne Tiere bin ich arm

kkosh

schöne fotos und ein richtiger lauser ist er :D

versteht es sich halt auf gute leckereien *gggg* und super, dass er so menschenfreundlich ist.

Holzi

Will heute doch mal ein paar schöne Fotos von und mit meinen Katzen reinstellen.



Das ist Maggy...eine kleine verrückte,und auch im Umgang mit Hunden die mutigere,da sie auf einem Bauernhof geboren,wo ein Hund lebte.




...und das ist Sammy...unsere Große(Kleine) Schisshose...:D

Nun isses aber so,das ich nicht genau weiß was passiert,wenn ich alle drei aufeinander losslasse.Im Haus leben sie noch getrennt.Ich nehme Maggi immer mal auf den Arm,und gehe dann mit Ihr zu Lucky.
Er schnüffelt an Ihr,und will dann...ja was dann...ich trau mich nicht da mehr zuzulassen,weil beim Gassi gehen,zieht er immer an der leine und hat nüscht anderes mehr im Kopp als die Katzen.

Hab da doch nen bissi Bammel das er da durchgeht und weg isser...samt Katzis...was tun???







...vieleicht haben ja mal ein paar hier nen Supi Tip für mich.

Danke fürs lesen...:)
ohne Tiere bin ich arm

Branca

Also beim spaziergang würd ich ihn sicher NICHT von der Leine lassen wenn die Katzen dabei sind,da wird viel leichter der Fluchtreflex usgelöst und dadurch beim Hund dann hetz oder Jagdtrieb.Gewöhnen aneinander würd ich sie auf alle fälle im Haus und dem Hund einen Maulkorb raufgeben dann kann nicht viel passieren.es gibt auch Maulkörbe für extra breite Nasen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Holzi

Hallo

Heute mal wieder was von Lucky.
Da gibt es einiges zu berichten.
Zum einem,da der Gute,sich so schön hier eingelebt hat,brav auf seinen neuen Namen hört,möchten wir ihn nie wieder hergeben.
Er ist jetz entgültig bei uns eingezogen.

Und was das Thema mit den Katzen beim Spatziergang angeht,haben wir uns eine 8Meter-Leine zugelegt.




So kann er uns nicht entwischen.Allerdings,klappt es auch sehr gut ohne Leine..und auch immer öfter wenn die Katzen mit unterwegs sind.





Möchte Euch auch mal zeigen,wie gut Lucky sich hier eingelebt hat...;)


ohne Tiere bin ich arm