FREDDY wurde operiert und hat nun ein Zuhause

Begonnen von Claudi, 07.11.2012 - 00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora

Mein Gott, sind das süsse Fotos :8:
Ein riesen Danke, dass er bei euch einfach Hund sein darf und ihr es möglich macht!!!

Martina

Uuuuuund die Anni wünscht sich zum Geburtstag Inline-Skates, damit sie auch Rollen an den Füßen hat, so wie Fred,  und ihm vielleicht mal halbwegs nachkommt  :4:

Süße Foto`s vom Lauser - krieg`s ja öfter mit, wenn ich mit Anna telefonier und sie mit Fred unterwegs ist.  :tongue:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kascha

Mah, richtig stolz schaut Freddy aus  :be happy:, wobei auf einigen Fotos schaut schon auch der Schalk aus ihm raus :thinking:  ...kein Vergleich mit den Fotos am Anfang dieses Threads :113:

und die Fotos mit der Katze erst...  die zwei scheinen sich sehr lieb zu haben :-*
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

Wieder einmal ein kleines Update zu "Hr. Fred" - Freddy ist zu niedlich für diesen kleinen Terroristen  :be happy:
Fred hat in der Zwischenzeit offensichtlich vergessen, dass er nur noch zwei "gebrauchsfähige" Beine hat  :whistle: und bringt mich immer wieder an den Rand der Verzweiflung  (und das soll was heissen  :alas:).
Abgesehen davon, dass er meint dass man auch locker mit einem Rollwagen schwimmen und einen Biber jagen kann, er wie ein Kamikaze die Böschung runterfährt und natürlich im Schilf mit seinem Rollwagen umschmeisst und er dann wie ein umgedrehter Maikäfer im Wasser liegt und untergeht - dieses Spielchen haben wir gestern sogar 2 x gespielt und er hat erst aufgegeben als ich ihm erklärt habe, dass ich ihn  sicher kein drittes Mal mit Schuhen und voll angezogen bis zur Taille ins Wasser gehen werde um ihn zu "retten", meint er jetzt auch unter die Radfahrer gegangen zu sein .... es gibt Radfahrer die ziehen ihn magisch an und er sprintet wie ein Irrer hinten nach und weit hinter ihm, keuchend und ständig "bleib stehen" rufend, komm dann irgendwann ich mit Mascha an der Leine  :whistle: So viele Sprints wie in letzter Zeit hab ich mein ganzes Leben noch nicht gemacht ....

Für Hunde die ihn nicht kennen ist er der Schreck .... kaum sieht er einen Hund wird losgestartet, er fährt auf sie zu wie ein Irrer, kann meist nicht schnell genug bremsen, fährt sie fast über den Haufen oder über die Pfoten und kann es gar nicht fassen wenn er dann angeknurrt wird .... was sich der kleine Mister Wichtig natürlich nicht gefallen lässt... da wird auch geknurrt und gestänkert bis zum geht nicht mehr .... auch wenn sein Hinterteil nicht mehr funktioniert, die Hormone dürften das bis jetzt nicht wirklich behirnt haben  :whistle: - Ergebnis 1: der kleine Gschaftlhuber wird nächste Woche kastriert ..., Ergebnis 2: Herr Fred geht neuerdings immer wieder an der Flexileine wenn wir in Gegenden kommen wo Rad- als auch Hundeverkehr ist ..... bringt mir zwar immer wieder vorwurfsvolle Blicken ein, jedoch wer die Ohren auf Durchzug stellt, muss fühlen   :pee:.....

Wenn Pflegeherrli uns bei den täglichen Spaziergängen begleitet (4 -  6 km Auslauf täglich wird natürlich als selbstverständlich angesehen)  hat er natürlich Narrenfreiheit denn der macht was Mr. Fred will ..... joggt ihm hinterher wenn er meint er läuft mit dem nächstbesten Radfahrer mit und schafft es sicher den zu überholen  :whistle:, geht brav mit ihm ins eiskalte Wasser wenn Hr. Fred meint dass er jetzt schwimmen will (was er mit Hilfe auch wirklich sehr gut kann). Schwimmweste ist übrigens bereits bestellt damit das wasserscheue Pflegefrauli Hrn. Fred allein an der Flexileine (und ohne Rollwagen ) schwimmen lassen kann ....
Fred hat es heute übrigens auch geschafft ohne Rollwagen abzupaschen ..... wir sind gemütlich in der Sonne auf einer Wiese gesessen als er einen anderen Hund gehört hat ..... wie der Blitz war er durchs Gestrüpp auf einem ganz schmalen Weg dahin und hat sowohl den anderen Hund als auch dessen Besitzer zu Tode erschreckt als er plötzlich aus dem Gebüsch auf zwei Beinen dahergehoppelt ist ... zum Glück war ihm das Hundemädl wohlgesonnen und die Beiden haben gespielt als Pflegeherrli keuchend hinterhergekommen ist  :whistle:

Wenn also Jemand zu wenig Action in seinem Leben hat ..... Hr. Fred sorgt bei jedem Spaziergang dafür dass es nicht fad wird  :kacsint2:
Zu seiner Verteidigung muss ich aber noch sagen, dass er sowohl zu Hause als auch im Büro ein Traumhund ist... man merkt kaum dass er "da" ist.




Karo

Anna, so wie du von ihm schreibst - der Kerl musste offenbar sein und ist goldrichtig bei euch! Ich verstehe, dass es nicht immer einfach ist, aber scheinbar seid ihr schon ein dreamteam und habt euch gegenseitig voll im Griff  :4:. Ich find' es klasse, dass er sich so gemausert hat (zumindest zum Lesen ist es herrlich   :25:).
Alles Gute weiterhin, wer weiß, mit welchen irren Geschichten du noch aufwarten kannst.

Coonnny

 :laugh: Danke für diesen Bericht, musste sehr lachen was der Hr Fred so treibt :laugh: Vor allem bei dem "aus dem Wasser retten", das dürfen wir auch öfter machen, weil Hr. Dackel-Opa meint, eh noch jung und fit zu sein und sich regelmäßig bei der Schwimmdistanz überschätzt und ihm dann die puste ausgeht und wir ihn retten dürfen. So nasse Schuhe sind schon was tolles  :whistle: :alas:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Giovanna

naja, er schaut halt auf euch, damit ihr "fit in den Frühling" kommt!  :be happy:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

sera

Das ist ja genial :icon_e_biggrin:!
(Zumindest zum Lesen!!)
Bitte noch viele weitere Geschichten schreiben- da habt ihr ja wirklich ein Unikat :4:.
Liebe Grüße!

Fennek

Fred sorgt für Ganzkörpertraining, zuerst Aufbau der oberen Muskulatur durchs Tragen und nun die Beinmuskulatur, darüber hinaus sorgt er für ausreichende Kondition bei den Zweibeinern.
Schau, im Fitnesscenter müsste man zahlen dafür.  :alas:
LG
Irene

Sonja


Sonja


TAY

Bei den Fotos schlägt mein Herz höher! So ein hübscher Bursche :8:

Kascha

#112
Zitat von: Anna in 02.05.2013 - 00:51dieses Spielchen haben wir gestern sogar 2 x gespielt und er hat erst aufgegeben als ich ihm erklärt habe, dass ich ihn  sicher kein drittes Mal mit Schuhen und voll angezogen bis zur Taille ins Wasser gehen werde um ihn zu "retten
Na geh, wusste gar nicht, dass du so eine Spielverderberin bist, da warst ja eh schon nass.... ;) :alas: *und schnell weg :1:*
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Coonnny

Gibts hier eigentlich was Neues?  :be happy:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Seifenblase66

#114
Hab heut bei Freddy vermittelt gesehen :not speak:

Aber wohin :39:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Tina91

Zitat von: Seifenblase66 in 12.06.2013 - 13:00
Hab heut bei Freddy vermittelt gesehen :not speak:

Aber wohin :39:

Am Besten du fragst die Familie Luckmann  :not speak:

Coonnny

Zitat von: Seifenblase66 in 12.06.2013 - 13:00
Hab heut bei Freddy vermittelt gesehen :not speak:

Aber wohin :39:

Ich auch, deshalb frag ich ja mal nach  :whistle: :be happy:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Seifenblase66

Na vielleicht ins Haus Luckmann :alas:
Aber ich weiß es nicht .
Na warten wir mal ob man es uns wissen lässt :be happy:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Jordy

Konnte sich da jemand vielleicht nicht trennen??? Hab's auch schon vor ein paar Tagen gelesen.  :be happy:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Tja, oft kommt es anders als man denkt.... und es soll vorkommen dass gelegentlich das Herz über den Verstand siegt  :pee:
Dieses kleine weisse Monster das unser Leben (nachdem es vorher schon Mascha mit ihrer Unverträglichkeit schon zum ersten Mal geschafft hat) zum zweiten Mal umgekrempelt hat -  aber wer wills denn einfach wenn es auch kompliziert geht  :pee: - hat es geschafft uns (und vor allem das Herrli !!) so um den Finger zu wickeln und sich in unser Herz zu schleichen dass es eigentlich unmöglich geworden ist ihn herzugeben. Er ist ein fixer Bestandteil unserer Familie geworden und würde ein riesengrosses Loch hinterlassen wenn er nicht mehr da wäre ....
Mir würde es richtig fehlen gleich am Morgen angeknurrt zu werden weil ich es wage ihn zu wecken um ihm die Blase auszudrücken ... mir würde es fehlen das kleine Monster zu Mittag ins Büro zu holen weil er sich weigert gleich in der Früh mitzufahren und meint er ist noch nicht ausgeschlafen und es ist noch zu früh um aufzustehen... und es würde mir fehlen gelegentlich Sprints hinzulegen weil Fred bei der letzten Abendrunde - trotz nur einem Auge - einen Hund vor mir entdeckt und losstartet als ob er um sein Leben laufen müsste .....
Herrli's Herz hat er schon lang erobert, der tanzt ja sowieso nach seiner Pfeife  :whistle:
Und nachdem auch sein Katzenfreund Sido, mit dem er sich nahezu täglich Ringkämpfe liefert, der fast zu Tode geschmust und gekuschelt wird, auf mich "eingeredet" hat dass er seinen Freund nicht verlieren möchte, habe ich schlussendlich den Verstand ausgeschaltet und auf mein Herz gehört Hr. Fred ist nun offiziell ein "Luckmann"  :be happy:

Ginangel

Jaja ... wenn das Herz beim Hirn das Licht ausklickt braucht der Verstand manchmal etwas länger ... :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Nicora

 :113: :113: :113: mah... ich freu mich für den süssen Kerl!!! und ihr seid einfach nur spitze!!!!!

koziba


Ist doch was Schönes nicht immer Alles mit dem Verstand zu tun!  :113:
Ich freu mich für den neuen Hrn. Luckmann und für den Rest des Clans!  :be happy:  :36:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Karo


Windhunde

Aber ehrlich, man fühlt sich doch super gut wenn man mal den Verstand ausschalten kann :laugh: :laugh: :laugh: