FREDDY wurde operiert und hat nun ein Zuhause

Begonnen von Claudi, 07.11.2012 - 00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annacora

Das sind tolle Nachrichten! Danke! Ich drück die Daumen dass sich eure Mascha auch weiterhin brav verhält.

Ilse

ZitatOriginal von dackelbein
Danke Anna und bitte einen Knackwurstorden für Mascha. Offensichtlich hat nicht nur das Frauchen sondern auch sie ein sehr weiches Herz unter dem harten Kern. Drücke ganz fest die Daumen, daß der Patient bald wieder (im wahrsten Sinne des Wortes) auf die Beine kommt.
Was mich aber sehr beschäftigt: Wie kommst Du so schnell zu einem Reisegitterbett? 8o ;)
LG
Brigitte

Dieses Bett hatten wir im Lager! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tirolerin

Das sind ja gute Nachrichten. Danke Anna!

Rico

Mein größtes Sorgenkind Freddy ist in den besten Händen!!!

 :welle:

Ich kann nur sagen: DANKE DANKE ANNA!!

Und hoffe so sehr für den Süssen, dass er sich schnell erholt...

Sita



danke Anna, du bist ein engel!!! (und Mascha auch!)

dem kleinen Freddy wünsch ich gute genesung.

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

Ich stell schon mal ein paar Fotos von Anna's Freddymaus ein :) Bericht kommt dann sicher von Anna




Anna

Das war gestern Freddy's erster Arbeitstag ..... er hat es sooo interessant im Büro gefunden, dass er fast den ganzen Tag verschlafen hat  ;)

Freddy ist überhaupt der unproblematischste Pflegehund den ich je hatte .... anspruchlos, dankbar und einfach nur da .... heute hab ich mich schon auf die Suche nach einem Buggy gemacht damit er auch an den Spaziergängen teilhaben kann.
Es ist zwar sicher noch viel zu früh Prognosen abzugeben aber mein Gefühl sagt mir, dass er in ein paar Wochen wieder auf den Beinen ist.
Er spürt wenn er "lulu" oder Hauferl machen muss, wird dann meist unruhig und gelegentlich zeigt er es mir auch mit winseln an .... dann wird halt "ausmassiert" und Freddy ist wieder happy  :)

angie1609

Das sind doch mal gute Nachrichten, dass er jetzt ein kuscheliges Plätzchen in Pflege gefunden hat! Da fühlt er sich bestimmt sehr wohl und kann sich von der OP weiter erholen.

Danke :dafuer: Anna!!!

Giovanna

Ah, du bist jetzt also auch auf den Spitz gekommen! Was meiner zu viel rennt, rennt deiner zu wenig..
Verzeihung, war ein blöder Scherz.. hab wahrscheinlich nur grad Galgenhumor, weil meine Nerven so blank liegen. Aber vielleicht kann deiner dem meinen ein wenig Ruhe schicken, und meiner dem deinen ein wenig Beweglichkeit, so ein bissl auf "energetische Balance"..
Ich wünsch deinem Freddy wirklich von Herzen alles gute, du bist toll, du wirst das schaffen, und er wird wieder gehen lernen! Ich glaub ganz fest an dich. und an ihn!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sonja


Sonja

Wahnsinn, ich bin beeindruckt! Mascha als Krankenpflegerin :)


koziba

:verliebt: das ist echt toll!
Ich glaube ja, dass die Tiere es spüren wenn der oder die Neue krank und schlecht beinand sind - und dann werden sie zu Lämmchen!  :D
Ist sicher nicht immer so, aber ich selbst habs auch schon erlebt!
Alles Gute dem kleinen Mann und ganz viel  :taetschel: an Mascha!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Petra_L

ZitatOriginal von Sonja
Ich stell schon mal ein paar Fotos von Anna's Freddymaus ein :) Bericht kommt dann sicher von Anna




und weil das Schnauzi raus schaut kommt a Polster unters Kopfi... jaja so is das  ;)

Mascha macht sich! Genial!
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Rico

...wie geht es denn dem kleinen Freddy?

Bin in Gedanken so oft bei ihm...

Anna

ZitatOriginal von Rico
...wie geht es denn dem kleinen Freddy?

Bin in Gedanken so oft bei ihm...

Tja wir sind schon ein eingespieltes Team  :) ... er lässt sich wiederstandslos Blase und Darm ausdrücken, macht wegen seines offenen Popscherls brav seine Sitzbäder ... kurzum lässt alles über sich ergehen   :O.... nur Windeln hasst er, die fetzt er innerhalb von ein paar Minuten wieder runter  :rolleyes: was Grossverbrauch an Unterlagen bzw. Hochbetrieb der Waschmaschine bedeutet da er leider immer noch Durchfall hat und natürlich auch seinen Schliessmuskel nicht kontrollieren kann.
Er weiss schon, dass er mit ins Büro muss - in der Früh wartet er richtig drauf, dass ich ihn hochnehme und in seine Tragetasche setze - lässt sich problemlos "herumschleppen" (sehr zum Leidwesen meiner Schulter  ;))
Autofahren klappt ebenfalls problemlos - aber nur wenn er nicht hinten in der Box sitzen muss. Da schreit er und kriegt richtiggehend Angst - denke dass er das mit dem Unfall verbindet. Somit hat er durchgesetzt dass er in seiner grossen Tragetasche am Beifahrersitz angeschnallt sitzen darf. Am liebsten wär es ihm aber wenn er auf meinem Schoß sitzen könnte ....

Heute haben wir ihm  die Nähte des Auges und der Unterlippe entfernt und seit heute ist er auch stolzer Besitzer eines roten Buggy-Flitzers  ;) Morgen werd ich mit allen drei Hunden einen ausgedehnten Spaziergang machen und natürlich gibts davon dann auch Fotos ....

dackelbein

Der kleine Freddy ist wirklich ein richtiger Pflegefall. Wünsche dem kleinen Kerl ganz fest, daß er Heilungsfortschritte macht!  :taetschel:
Daß er uns Anna-Kinderwagenfotos beschert macht ihn zwar zu einem ganz besonderen Hund  ;) , aber wenn er dafür wieder laufen könnte, würden wir auf diese Fotos wohl gerne verzichten.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Rico

Armer kleiner süsser Freddy...ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald besser geht....

Marion_82

ZitatOriginal von Sonja
Wahnsinn, ich bin beeindruckt! Mascha als Krankenpflegerin :)


Spitzenfoto! Und ich dachte immer Mascha ist so unverträglich  :D
Ein superschöner Hund übrigens! Freddy wünsche ich gute Besserung, aber bei der tollen Pflege wird er sicher bald aufblühen!
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

Anna

Freddy hat heute nach längerer Zeit wieder einmal lang frische Luft und endlich wieder einmal Natur "geniessen" dürfen ....
Da ich Sorge hatte, dass ich überfordert bin (nicht mit den Hunden sondern mit dem Zusammenbau des Kinderwagens  :D) hat mich mein Mann begleitet, dem es überhaupt nicht peinlich war - trotz der tw. doch recht eigenartigen Blicke am Parkplatz als wir anstatt eines Kindes einen kleinen Wuff in den Kinderwagen gesteckt haben - und ganz stolz den Kleinen herumkutschiert hat.
Aber ich muss schon sagen, dass auch ich geschmunzelt hab .... grosser Mann und kleiner Hund im Kinderwagen  :D
Freddy war ganz aufgeregt, in der Wiese hat er geschnüffelt , es war ihm dann doch bald kalt und er ist  lieber wieder in sein Taxi eingestiegen und hat ganz interessiert beobachtet was sich um ihn herum tut ... als Mascha und Sunny etwas lautstark gespielt haben hatte ich das Gefühl dass er doch gern mitgespielt hätte...
Soweit ich es beurteilen kann ist Freddy zwar nicht glücklich über seine Situation aber er macht das Beste draus und heute hab ich zum ersten Mal FREIWILLIG ein Bussi bekommen (die bisherigen hab ich mir immer geholt und ihn mit meiner Schmuserei zwangsbeglückt  :)) und nach dem Blase ausdrücken am Abend ist er zu mir gerobbt und hat versucht sich auf den Rücken zu drehen damit ich ihm sein Bauchi wischen kann - was ich natürlich auch getan habe und unser etwas dümmlicher Kater SIDO genutzt hat um ihn von oben bis unten zu putzen, einschliesslich der Zähne - Sido ist wirklich eine Dumpfbacke mit "Silberblick" wo man nie weiss wo er gerade hinschaut  und der wirklich Alles und Jeden mit seiner Schmuserei zwangsbeglückt .... leider hatte ich da die Kamera gerade nicht neben mir, dafür aber Freddy auf meinem Schoss, liegen ....
Fotos von heute hab ich schon an Sonja geschickt die sie sicher noch einstellen wird.

Sonja


Sonja


Tirolerin

Logo will er lieber mitrennen. Leider hat ihm das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber er hätte es jetzt in seiner Situation nicht besser erwischen können als vom Chef persönlich betreut, umsorgt, getragen und herumkutschiert zu werden. Liabe Bilder und braver Mann...

dackelbein

So ein fürsorglicher Pflegepapa ist auch eine Rarität.  :taetschel:
Toll, daß die kleine Hundefamilie schon so harmonisch das Fotoshooting absitzt.
Was wäre aus Freddy wohl geworden, wenn Anna nicht die Pflege übernommen hätte? Sogar die brave Mascha trägt ihren Teil bei.
LG
Brigitte

PS: Der rote Kinderwagen fasziniert mich schon. Wenn man sowas herumschiebt, bekommt man doch normalerweise auch Familienbeihilfe. :undweg:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

koziba

Mei, hat der Freddy einen *mitleid- haschenden* Blick drauf!  :D
Aber er ist ja auch ein ganz armer Bub. Toll, dass er trotzdem nicht auf Ausflüge verzichten muss!  :O
Schöne Fotos einer tollen Familie!  :yes:
PS: Anna, von was tut dir die Schulter weh?  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Andrea_Luka

Mei so ein Schnucki, super gemacht Anna!
Wennst eine Stütze/Tragehilfe für ihn willst mit der du sein Hinterteil trägst und er mit den Vorderbeinen läuft sagst du mir bitte Bescheid!