ich bin uriel - und ich bleib jetzt da

Begonnen von LeoSous, 27.11.2012 - 12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeoSous

ich finde es wunderschön, wie viele hier im forum mitleben und sich für uns freuen.
vielen dank!
spaziertreffen sehr sehr gerne, sobald wir uns endgültig aufeinander eingespielt haben, sollte spätestens in ein paar wochen so weit sein. in der hundezone und an der leine reagiert uriel schon sehr gut auf uns, wenn wir ihn rufen.

im büro ist er absolut souverän, bleibt auch schon mal für eine besprechung alleine, stürmt nicht mehr bei jedem türöffnen auf den gang und schleicht sich in die herzen meiner kollegen. zwei weitere tierische begleiter hier im haus durfte er auch schon kennenlernen, einmal lani, eine etwa einjährige, sehr verspielte magyar-viszla-hündin, mit der er zwar nicht spielt, deren temperament er aber mit unglaublicher langmut toleriert, und dann noch cookie, die wohl etwas interessanter, weil ein wenig ruhiger ist und auch optisch recht gut zu ihm passt - ist de facto ein beagle in labradorgröße.

ganz hoch im kurs steht aber im moment ball spielen, wir üben gerade, den ball auch wieder herzugeben (aktuell im tausch gegen leckerli .... ab und zu frag ich mich, wer hier wen manipuliert *gg*) und auch die ersten paar male "bleib" haben schon ganz gut funktioniert.

vielleicht trifft man ja ein paar von euch auf der weihnachtsfeier.
würden uns freuen.
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

gaby

es freut mich das es euch allen so geht...und uriel auch schon bekanntschaften gemacht hat...und das er sich in alle herzen schleicht...das wundert mich nicht...das beherrscht er perfekt....dicken knuddler von mir...und ich freue mich sehr ihn auf der weihnachtsfeier zu sehen
lg gaby

ullimaus

ZitatOriginal von LeoSous
ich finde es wunderschön, wie viele hier im forum mitleben und sich für uns freuen.
vielen dank!
spaziertreffen sehr sehr gerne, sobald wir uns endgültig aufeinander eingespielt haben, sollte spätestens in ein paar wochen so weit sein. in der hundezone und an der leine reagiert uriel schon sehr gut auf uns, wenn wir ihn rufen.

im büro ist er absolut souverän, bleibt auch schon mal für eine besprechung alleine, stürmt nicht mehr bei jedem türöffnen auf den gang und schleicht sich in die herzen meiner kollegen. zwei weitere tierische begleiter hier im haus durfte er auch schon kennenlernen, einmal lani, eine etwa einjährige, sehr verspielte magyar-viszla-hündin, mit der er zwar nicht spielt, deren temperament er aber mit unglaublicher langmut toleriert, und dann noch cookie, die wohl etwas interessanter, weil ein wenig ruhiger ist und auch optisch recht gut zu ihm passt - ist de facto ein beagle in labradorgröße.

ganz hoch im kurs steht aber im moment ball spielen, wir üben gerade, den ball auch wieder herzugeben (aktuell im tausch gegen leckerli .... ab und zu frag ich mich, wer hier wen manipuliert *gg*) und auch die ersten paar male "bleib" haben schon ganz gut funktioniert.

vielleicht trifft man ja ein paar von euch auf der weihnachtsfeier.
würden uns freuen.

freu mich unglaublich für den buben, dass er scheinbar das ganz große los gezogen hat ... :)

vielen dank an seine pflegefamilie, die ihm diesen schritt ermöglicht hat!!

Nebraska

Tolle Geschichte freut mich dass es Uriel endlich geschafft hat und dass er auch mit zur Arbeit kann ist natürlich doppelt Super.
Freue mich auf weitere Fotos und Berichte. Toll das ihr so schön zusammen passt.

Tamara

einfach traumhaft :) Uriel hat es sich wirklich verdient, endlich glücklich zu sein... er hat sooo lange darauf warten müssen...

wir freuen uns auf viele weitere Berichte von dem Süßen und natürlich fotos, Fotos und Fotos!  :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Wappel

Ich finde, dass die Bilder auf keinem Fall den Tatsachen entsprechen. Er ist noch viel schöner, noch charmanter und ein überaus souveräner und braver Kerl. Ich habe ihn gestern auf der Weihnachtsfeier kennen gelernt und es hat ihn überhaupt nichts aus der Ruhe gebracht.

Ich wünsche Euch viele schöne und erfreuliche Jahre mit Uriel - Junge bleib so wie Du bist. Schade um die Jahre, die Du in Nitra verbracht hast, weil Du in der falschen Fellfarbe geboren wurdest und ein kleiner Sturkopf warst. Aber genieße die Jahre die Du jetzt in dieser Familie verbingen kannst.

lg
Wappel

Ronja125

ZitatOriginal von Wappel
Ich finde, dass die Bilder auf keinem Fall den Tatsachen entsprechen. Er ist noch viel schöner, noch charmanter und ein überaus souveräner und braver Kerl. Ich habe ihn gestern auf der Weihnachtsfeier kennen gelernt und es hat ihn überhaupt nichts aus der Ruhe gebracht.

 Dem stimme ich 100% zu! :O

LeoSous

finden wir auch!
deshalb haben wir heute unsere zeit im studio gleich genützt (anmerkung uriel: "suuuuuper, soooooo viele leute und soooooo viele hände die mich streicheln, gaaaaanz toll.") und ihn ein weiteres mal bildlich festgehalten.





ist er nicht hübsch, unser uriel? *seufz*
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Bidi

Ja ist er der Hübsche!!
Hab ihn ja gestern auch auf der Feier gesehen und Raffi hat ja tolle Vorarbeit mit ihm geleistet aber das der wilde Kerl mal so ruhig zwischen sooo vielen Menschen und Hunden liegt, so toll!
Schön is er, brav is er!
Viel Spass weiterhin mit ihm und schön, dass er weiterhin "der Uriel" bleibt!
LG Bidi

Raffaella

Aaaaaaaaaahhhhhhhhhh Verena!!!!!!! Die sind der Hammer!!!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

ullimaus

wau ... fantastische fotos von uriel ....

gaby


LeoSous

Woche 2 - und noch immer alles aufregend! (wenn er nicht gerade irgendwo herumliegt und pennt ;) )
uriel und uns geht es blendend, seine erste begegung mit der mittelalterszene hat er nach dem adventmarkt im heeresgeschichtlichen museum wien auch schon hinter sich. dudelsack ist uns nicht so ganz geheuer, aber neugierig sind wir dann doch. beim fechten wär´s super, gleich mitzuspielen und eine neue hundefreundin gibt´s auch schon.
außerdem bringt er uns bisweilen lauter schöne sachen - die polster von der couch ins schlafzimmer, die hausschuhe meines freundes, wenn wir die wohnung betreten, die plastikschüssel vom kater auf seiner "urlaubsstelle" ..... dort war er nämlich auch schon zum eingewöhnen, während wir uns einen kinoabend antaten und hat sofort sofa, herz und in weiterer folge hoffentlich auch kater für sich erobert ;)
tierarzt haben wir ebenfalls äußerst positiv hinter uns gebracht. unser veterinär ist sehr angetan von ihm, wunderschöner muskelaufbau, freundliches wesen - er hat sogar noch gewedelt, als seine impfungen aufgefrischt wurden und er die spritze verabreicht bekam - ich glaub, er hat´s gar nicht mitbekommen.

nächsten junghund im museum kennengelernt, uriel zeigt recht deutlich, dass ihm die hochspringenden spieleaufforderungen an seine lefzen nicht ganz so recht sind, da kommt dann schon mal ein warnendes brummen in richtung des anderen hundes, gefressen hat er aber noch keinen, zähne gezeigt auch noch kein einziges mal. also noch immer sehr langmütig, der gute.
ball spielen ist noch immer das größte, wir diskutieren zwar nach wie vor beim wieder-hergeben, sind aber mittlerweile im leckerlitausch ganz gut unterwegs.
übrigens frisst er nicht mehr sofort alles, was er sieht, jetzt wird erstmal dran geschnuppert und für gut befunden, bevor es laaaaaangsam im labradormischling verschwindet. rohe karotten übrigens nicht ausgeschlossen, zumindest solange ich sie auch futtere. um´s frühstück streiten wir uns allerdings schon nicht mehr.

alles liebe
verena, thomas & hund
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Raffaella

:elefant:  :banana: das klingt ja alles wunderbar!
....wunderschöner muskelaufbau....  :stolz:
Bitte einen dicken Kuss von mir!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

gaby

schön wieder von euch zu lesen...freue mich das es uriel so gut geht...bitte gebt ihm einen dicken knuddler von mir....

LeoSous

du kannst auch stolz sein, raffaella, ich bin immer wieder glücklich und dankbar, wie gut ihr uriel in das leben abseits eines tierheims eingegliedert habt.

uriel kuschelt euch übrigens zurück, sowohl seine pflege- als auch seine patenfamilie, nachdem ich ihn mit euren knuddelgrüßen überrascht hab und einen "was ist denn jetzt los"-blick dafür geerntet habe. ist offenbar mal wieder unter dem schreibtisch eingeschlafen ;)
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

wontolla





traumhund!
traumfamilie!
tolles (wau-) maerchen, das wahr geworden ist!

(und grossartige photographin!!)

liebe gruesse,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

ullimaus

ZitatOriginal von wontolla


wünsche ein wunderbares, allererstes weihnachtsfest, hübscher uriel!!!!

LeoSous

woche ...... ach, wir zählen schon gar nicht mehr.
meine menschen sagen, es sei so, als ob ich schon immer da gewesen wäre.
ich muss zugeben: ist es auch. gehört alles mir - die wohnung, das sofa ..... nur ins bett darf ich auch nach dem dritten versuch noch immer nicht, muss ich eben akzeptieren *seufz*
und dennoch gibt´s immer wieder neues zu entdecken. gestern etwa habe ich zwei verdächtige gestalten auf dem kleiderschrank meines menschen entdeckt - seltsame form das - habe ich zuvor eine halbe minute lang anvisiert, dann angegrummelt, angeknurrt und schließlich angebellt. mein mensch hat mir die seltsamen gestalten - figuren aus holz - schließlich vor die nase auf den boden gestellt, müssen wohl so etwas wie savannenviecher sein (mein mensch nennt das "afrikadeko", aber bitte). haben sich nicht bewegt, also falscher alarm. aber ich werd sie dennoch im auge behalten.
ansonsten bin ich noch immer recht ruhig. die haben mich in dem monat, den ich jetzt hier bin, vielleicht fünf- oder sechsmal bellen gehört. dafür nehme ich sie allmählich wirklich als meine familie wahr, gehe nicht mehr mit jedem mit und entpuppe mich als wahrer frauenversteher und bin ein wenig der schatten meines weiblichen menschen geworden. immerhin hat die meistens auch irgendwas leckeres. der andere mensch ist suuuuuuuuper zum toben, mit dem darf ich alles anstellen - mit meinen hundefreunden hier im park übrigens auch. allerdings bin ich da sehr sehr friedlich, bleib schön in der nähe meiner menschen (die haben auch meistens den BALL) und lass mich hie und da sogar dazu hinreißen, mit den anderen vierbeinern zu spielen, wenn denn mal einer beschlossen hat, dass er jetzt der hase ist. in all der zeit noch nicht eine auseinandersetzung, nur wenn sich zwei der zicken hier mal wieder streiten (und davon haben wir genug) geh ich lieber meiner wege, mit so streithansel(innen) will ich lieber nichts zu tun haben.

und dann ..... dann haben sich die was getraut. waren mit mir im wald in neuwaldegg spazieren, schaut der eine mensch den anderen bedeutungsschwanger an - und dann nimmt mir der eine doch tatsächlich die leine runter. also MITTEN IN DER NATUR (na gut, fast mitten in der natur), ohne eingezäunte hundezone, ohne ausgewiesene hundewiese - einfach so! da hab ich mich ja vorbildlich verhalten müssen, bin zwar schnüffelnd und schnuppernd vor und neben meinen menschen hergelaufen, aber ständig in ihrer nähe geblieben. und ein wort hat gereicht und ich war schon wieder da. ganz ohne leckereien, sondern nur für streicheleinheiten, liebe und zuwendung. sind halt allmählich doch meine menschen, auch wenn ich noch oft an meine liebe liebe pflegefamilie denke und ihnen ganz ganz viele grüße, küsse und die besten wünsche für die kommenden feiertage schicke (meine menschen übrigens auch). im neuen jahr dann würde ich mich über ein wiedersehen freuen! einstweilen gestalte ich noch mein sofa etwas um, auch wenn meine familie und ich mittlerweile das polsterproblem halbwegs ausdiskutiert haben - bring ich einfach weiterhin die schlapfen vom herrchen, sind ja auch nett .....

euch allen also ein schönes christkindl mit hübsch goldenen haaren und engelsflügerln - ich üb schon mal das flattern
euer uriel
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

gaby

Hallo uriel
ich freue mich sehr das es dir so gut geht...und du nun nach so langer zeit...DEINE FAMILIE gefunden hast
freue mich immer wenn ich berichte über dich lese...und du hast ja wirklich..ein aufregendes...ereignisreiches leben...
ich wünsche dir und deiner familie ein wunderschönes weihnachtsfest...dein erstes mit geborgenheit und liebe...ich bekomme ein gänsehaut wenn ich daran denke...das du unter dem weihnachstbaum liegst...so schön
alles gute für dich und deine famiele gaby

Raffaella

Frohe Weihnachten du süsser, gescheiter Uriel! Bin sehr stolz auf Dich!!

Dicken Kuss und liebe Grüße an Alle!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

marion1970

Die Fotos sind sooooo schönb und den Uriel so glücklich zu sehen, treibt mir die tränen in die Augen ... denn noch vor gar nicht allzu langer Zeit kannte ich Uriel "nur vom Käfig" und dann auf seiner Pflegestelle.... daß nun vor Weihnachten eine solche Geschichte noch so ein tolles "vorläufiges Ende " findet, ist echt grandios!!!!

Ich wünsche Euch viele traumhafte Tage miteinander ....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

LeoSous

sodale,

feiertage I erfolgreich überstanden.

meine menschen meinen, ich hätte meine letzte feuerprobe überstanden .... die hieß andreas (8) und stefan (12) und nennen sich neffen. lustige, kleine menschen. spielen viel mit mir, ich war nach dem besuch bei denen voll fertig. und standfest genug für mich, ich hab mal wieder alle begeistert. christbaum war auch sehr interessant, hat gefunkelt und geleuchtet, hab ich gleich ein paar (zum glück elektrische) kerzen runterwedeln müssen, weil ich mich sooooo gefreut hab.

gestern wurde dann geheiratet. also nicht ich oder mich oder wir, aber freunde und wir waren trauzeugen. wir haben festgestellt: applaus sehe ich als spielaufforderung und klettere dann quer über kirchenbänke auf mein herrchen. war lustig, hatte ich die bessere sicht, haben´s alle mit humor genommen. ich bin eben überall mittendrin.

und dass man mal nicht nur mich sieht, stell ich euch diesmal meine menschen vor.

da waren das frauchen und ich ganz fürchterlich hübsch. zwar sieht man nicht viel von mir, aber mein ausgehhalsband blitzt und funkelt ganz fein. steht mir gut, sagen die alle. naja, mir soll´s recht sein. achja, die, die mich da knutscht, ist mein frauchen. mit brille, damit sie klüger ausschaut.


das da ist mein herrchen. der hat geglaubt, er hat größere zähne als ich. denkste! es kann nur einen geben!



und da nochmal wir alle drei - der mensch mit den kürzeren zähnen schaut so komisch, weil er verloren hat beim zahnvergleich *hrhr*


ich wünsch euch alle ein ganz hervorragendes 2013!

euer uriel
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

BLOSSA

Die besten Bilder des ausgehenden Jahres - ihr DREI seht toll aus - ein kongeniales Trio!!! LG

ullimaus

ZitatOriginal von BLOSSA
Die besten Bilder des ausgehenden Jahres - ihr DREI seht toll aus - ein kongeniales Trio!!! LG

da kann ich mich nur anschließen ... wow ...
unser uriel mit seiner familie .. so schön zu sehen ...