niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Alles Liebe zum 5. Jahrestag!  :6:
Auf viele weitere glückliche Jahre!  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein


Wie die Zeit vergeht. Rainer, Du hast bei mir einen Stein im Brett, weil Du Niko aus der Tierpension geholt hast und durchgehalten hast.  :53: :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Gratuliere zum Jahrestag!!!!  :be happy: :be happy:
LG
Irene

Petra-Hasi

Auch von uns:Gratulation zum 5.Jahrestag. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Gratuliere ganz herzlich zum Jahrestag und wünsche euch noch ganz viele schöne Jahre   :))

wontolla

mal woanders hin:








hey, da sind ja wieder mal kerzen  :be happy:  trotz dieses dufts zu warten ist ein gaaaaanz schwieriger stunt  :kacsint2:



man beachte: toja hat die kerze ausgelassen  :alas:




sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

York

Dein Nico erinnert mich total an meine Shiva ... war aber kein einfacher halber Dalmatiner ... die Mama war eine Husky Mischung aus Spanien ...die war ein Seelchen ... aber der Papa ... na ja ! Shiva war sehr lieb zu ihrem Rudel ... aber auch wirklich nur zu denen ... vorbeilaufende Kinder .... bisserl schnappi !? Beissen muss man ja nicht ... aber schrecken ... Kellner der die Wasserschüssel brachte ... eine Sympathie Frage ... Hand mit Schüssel geht ja noch ... aber Hand wieder weg nehmen ... nicht immer .... Menschen gingen zu knapp an "ihrem Auto" vorbei ... ui da kann man nicht schnappi, also gleich ins Auto beissen ..eh nur ein bisserl .... waren teilweise recht mühsame 14 Jahre ... immer auf der Hut, ob ihr jemand gefällt oder nicht ... und deshalb bin ich immer noch ein bisserl paranoid, obwohl ja meine Bina genau das Gegenteil ist und wirklich nie irgendwas oder jemand "angehen" würde ... aber 14 Jahre prägen halt.
Viel Freude noch mit Deinem Nico! Hanni

wontolla

#857
hallo hanni,

die beiden koennten tatsaechlich verwandt sein  :whistle:

und glaube, dass bei beiden eher ein grosser muensterlaender im spiel war als ein dalmatiner,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

York

hallo .. also bei Shiva war Papa definitiv ein Dalmatiner ... der war bekannt ... meine Arbeitskollegin  war Hundesitter bei der läufigen Hündin ihrer Schwester ... na ja ... und der reinrassige Dalmatiner kam über den Nachbarzaun ... und das war's dann .... 6 Junge die niemand wollte ... ich war damals eigentlich in der Trauerphase um meinen "Griechen" aber ja, was soll's ..bevor sie in ein Tierheim kam, habe ich sie mir genommen. Shiva war eine wirklich tolle Begleiterin, bis auf ihre Aussetzer was Kellner oder Kinder betraf (aber auch nicht alle).
liebe Grüße Hanni

wontolla

wer niko kennt, wird das hier kaum glauben:

letztens war ein neuer mit dabei, noch dazu ein ruede.. allerdings muss man dazu sagen, dass der zwar ein sehr quirliger ist, aber unglaublich smart im umgang mit anderen waus. und supersuess und superabrufbar und ueberhaupt entzueckend! sein leiden, naemlich die eigene rute zu jagen, hat er schon abgestellt, weil ihm die anderen im rudel gesagt haben, dass das stress erzeugt und er es daher lassen soll..  niko hatte anfangs das beissi drauf, so was von unnoetiger weise..











sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

und das hier glaube ich mir selbst nicht:

heute war wieder ein neuer ruede dabei, glaube lois oder luis. wunderschoener wau, wills noch ein bissl wissen, besonders bei rueden.. und tatsaechlich: der bub musste niko gleich mal ordentlich anballern. erstaunlicherweise keine reaktion von niko, aber die sollte noch kommen.. und ganz besonders dann, als kein beissi mehr dran war..

so kam es, wie es kommen musste:  :be happy: :be happy:

(kein einziger, nicht einmal ein allerkleinster murrer von niko waehrend des gesamten spaziergangs. fuer toja ist so etwas ohnehin unkritisch..)

















und das fuer mich unglaublichste bild zum schluss:

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Sonja


Anna

Gratuliere Rainer  :113: :113: Du hast wirklich ganz tolle Arbeit mit Niko geleistet !!

wontolla

das sagst du nur, weil ich keine photos von diversen begegnungen in anderer umgebung reinstelle  :whistle: :whistle: , aber vielen dank!

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

Zitat von: wontolla in 29.05.2018 - 23:17
das sagst du nur, weil ich keine photos von diversen begegnungen in anderer umgebung reinstelle  :whistle: :whistle: , aber vielen dank!

Nein, das mein ich ernst und ehrlich!
Ich hätte von meiner Mascha kein einziges Foto reinstellen können wo sie - ausser mit unseren eigenen Hunden - "friedlich" zu sehen gewesen wäre. Die ganzen knapp 9 Jahre die sie bei uns gelebt hat, war es nicht möglich dass sie - ohne auszuticken - einem fremden Hund näher als 5 m gekommen ist.
Das "Popschfoto" von Niko und Louis finde ich genial (vor allem wenn man beide Hunde kennt  :kacsint2:)

wontolla

gestern vor 4 jahren sind niko, toja und ich in gols eingezogen

also war natuerlich party angesagt  :36: :36: :be happy: :be happy:











so viel party macht muede  :kacsint2:





und ansonsten geniessen wir den wunderschoenen herbst













auch mit freunden













sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Terryann

 :79: Herzlichen Glückwunsch an das DreamTeam!!!  :54: :54: :54:
Das hast du einfach wunderbar geschafft, für dich, Niko und Toja so ein schönes Daheim zu schaffen!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Herzlichen Glückwunsch!  :36:
Haha der Sekt in der Mitte ist wohl fürs Herrchen!  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Freue mich sehr wieder etwas von Euch zu lesen. Du hast aus dem Wanderpokal Niko einen glücklichen seßhaften Hund gemacht und alle Schwierigkeiten tapfer ausgesessen. :-* Zusammen mit Toja seid Ihr ein wunderbares Trio!
Glückwunsch zum Jubiläum und alles Liebe
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Gratuliere zum Jahrestag! Der traurige Blick von Niko, weil er offenbar warten muss auf das gute Essen ist genial.  :be happy:
LG
Irene

catlady

war lange nicht mehr hier, es ist toll, zu sehen, was für ein schönes Leben Niko und Toja mit dir führen dürfen .. ❤😍

xenia 7

Auch Ich war lange nicht im Forum :alas: umso mehr freue ich mich von Euch zu lesen. Schön wie gut sich Nico im Rudel benimmt und seine Austicker die ER sicher noch hat sind doch egal....das ist Er!!!! Warum einen so tollen Hund wie Nico verbiegen wollen.....schön das er bei dir sein darf wie er nun mal ist....dafür DANKE lieber Rainer und gib Ihm ein ganz liebes Busserl von mir. Vielleicht kann ich Ihn ja nochmal sehen??

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

zu pfingsten waren es schon volle 6 jahre - wie die zeit verfliegt!  :tongue:

niko gehts gut! er wird zwar ein bisschen ruhiger, aber wenns drauf ankommt, ist seine dynamik noch immer beachtlich (also zb wenns fresschen oder leckerlies gibt, katzen zu sehen sind etc..  :be happy: )

was mich sehr freut: mit manchen besuchern klappt es auch gut! und mit der suessen toja natuerlich sowieso. ausfluege mit freunden, ab und zu in den neusiedlersee - mittlerweile schon bis zur schulter, auch mal ein 4-beiniger gast, gaaanz viele streicheleinheiten an jedem tag! hoffe wir erleben das noch sehr lange gemeinsam  :8: :8:























sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

nina99


dackelbein

 :103: :103: :103:
Das freut mich sehr, wieder einmal von Euch zu lesen und zu hören, daß es Niko und seiner LG gut geht. Figürlich hat sich Niko ein wenig an Toja angeglichen.  :alas: Aber das steht einem älteren Herrn ja zu.
Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.