*Mabolo ist ein echter Hauptgewinn*

Begonnen von Morli, 08.02.2015 - 00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morli

Tja Leute was soll ich euch sagen, heute ist ein richtiges Stinktier bei uns eingezogen. Beschreibung war, extrem schüchtern, rührt sich überhaupt nicht, total ruhig.
Bidi hat mir das Stinktier in die Hand gedrückt, dachte ich werde ihn am Montag zum Hunde-Friseur bringen. Ne ne Pustekuchen, Mabolo hat sooo gestunken und war so verfilzt, dass wir einfach nicht warten konnten. Baden ging nicht so einfach, also musste vorher dieser verfilzte Packen von ihm runter. Es war so ein Horror, er konnte sich wegen diesen extremsten Verfilzungen nichtmals mehr bewegen, daher war er so ruhig. So nun fast am Ende, geht unsere Hundeschurmaschine ein. Na super, also düst Alex zu einer Freundin, wieder einige Kilometer runtergeradelt und holt eine Maschine. Es war mega anstrengend, bis endlich ein süßer kleiner Mann zum Vorschein kam und uns wunderschöne große Knopfaugen ein Leuchten schenkten.
So nun haben wir das Werk endlich vollbracht, Dauer: 2 Stunden und 45 Minuten. Mabolo war so brav echt ein Hammer. Aber leider blieb ihm auch die Badewanne nicht erspart. Wow es rann so eine Supper runter, aber es gefiel ihm richtig. Nach dem Baden, siehe da, ein ganz neuer Mabolo. Lebensfreude pur! Ein entzückender, fröhlicher, lustiger kleiner Kerl flitzt durch die Wohnung, richtig glücklich. Diese Verwandlung war echt extrem. :laugh:
So jetzt kuschelt er neben mir in der Decke und schläft richtig fest.  :silence:

Morli

So morgen kommen dann bessere Fotos.

Renate22

Ich hab ihn im Auto sitzen gesehen und ihn kurz angegriffen, als wir meine 2 aus dem Käfig geholt haben. Er war ein einziger Filzhaufen. Ein Wahnsinn, was ihr da noch am Abend geleistet habt!

Doris B.

#3
Hut ab! Das ist wirklich nicht ohne was ihr da geleistet habt. Ich hab mal einen ausgesetzten nicht mehr gewollten Bobtail in Pflege genommen, den mussten wir auch "ausziehen". Als wir fertig waren hatten wir einen kompletten dicken Mantel aus Hundefell am Boden liegen, echt krass.

So ein süßer kleiner Kerl ist da heraus gekommen, und das Bad hat ihm sicher einen Hochgenuss bereitet.
Ich freu mich immer total über eure Berichte und Bilder.
Danke für euren  unaufhörlichen liebevollen  Einsatz und auch ein besonderes  danke an Deinen Mann - das ist nicht selbstverständlich, dass er da so mitmacht.
Freuen uns  auf eure Berichte
LG Doris & :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Morli

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich wir diesen Wauzi gemacht haben. Heute morgen ein völlig neuer Hund ist erwacht. Verschmust, verspielt, zutraulich, einfach nur lieb.

Schnee ja das gefällt ihm. Ein Wettlauf mit Donald ist ur lustig.

Am ersten Foto einmal Mabolo im *Sack*  :be happy:


LindaC

Ich finde es echt toll, wie brav er sich anscheinend beim Scheren verhalten hat.
Danke fürs Aufnehmen und Pflegen.
LG Linda

puppipuhaly

Meine Güte, was für ein süßes Überraschungspaket da heraus kommt :enjoying: - ganz entzückend  :8: - da habt ihr ganze Arbeit geleistet und er wird sehr glücklich sein, dass er endlich nicht mehr 2 kg Dreck mit sich rumschleppen muss :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

Ist das wirklich der gleiche hund?? Unglaublich!
Danke, dass ihr nicht gewartet habt.

Ginangel

Jetzt hab ich grad die Fotos auf facebook gesehen - ist ja wahnsinn! Unglaublich - das schaut wirklich aus wie ein anderer hund! :) :) danke dass ihr ihn gleich am abend "befreit" habt! Die wuffels sind total arm wenn sie so verfilzt sind. Jetzt kann endlich luft an seine haut und er kann sich bewegen ohne dass bei jedem schritt etwas ziept. Unfassbar einen hund so verwahrlosen zu lassen! Ganz ein süßes schätzchen habt ihr da freigelegt :) :) :)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Mimi

Jetzt heisst es Pullover stricken damit der "fell-lose" Bub nicht friert  :laugh:

Das war wirklich Schwerarbeit, danke Euch ! - Man sieht im richtig an, wie wohl er sich nun fühlt und wie dankbar er ist.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Morli

HIHI - ich glaube nicht, dass er Freude hätte, wenn ich einen Pullover für ihn stricke. Aber er friert nicht wirklich, er freut sich so sehr, das er so herumspringt und läuft, da kommt er gar nicht zum Frieren. Man glaubt gar nicht, wie schnell die Wauzis sich an einem Menschen klammern, ich habe jetzt einen Schatten.
Im Büro ist er ein Musterhund, kuschelt auf der dicken Decke unterm Schreibtisch und wartet geduldig bis ich Pause habe. Hoffentlich findet er bald seinen Kuschelmenschen.  :alas:

Fennek

Wahnsinn die Veränderung im Aussehen und Verhalten.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Und Hasenfernsehen darf Mabolo auch.  :alas: Für so einen lieben und braven, kleinen Kerl werden sich bestimmt schnell Interessenten finden.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

mah, das erste Sprungfoto ist ja soooooooo lieb!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Morli

So jetzt gibt es endlich mal wieder Fotos von dem traumhaften Schmusebären. Über Mabolo kann man einfach nur schwärmen, er ist wirklich für sein neues Frauchen oder Herrchen ein wahrlicher Lottogewinn. Extrem menschenbezogen, folgsam, total unauffällig.

julia1405

Na schon langsam wird er ja wieder wuschelig. Jetzt findet er sicher bald seine Familie.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Maila+Minnie

Zitat von: Morli in 10.03.2015 - 21:29
So jetzt gibt es endlich mal wieder Fotos von dem traumhaften Schmusebären. Über Mabolo kann man einfach nur schwärmen, er ist wirklich für sein neues Frauchen oder Herrchen ein wahrlicher Lottogewinn. Extrem menschenbezogen, folgsam, total unauffällig.

...und total SÜß  :))

Morli

Wieder war es soweit und ein Herzenshund ist ausgezogen. Emotional wird es wirklich immer schlechter, die Pflegekinder loszulassen. Mabolo war auch wirklich ein besonderer Pflegi. Man kann sich nur damit trösten, dass er ein traumhaftes zu Hause in einer tollen Familie gefunden hat.
Meine Augen machen dauernd Pipi.  :grave:

Petra aus Linz

#18
Oh jeh, Morli, ich kann dir nur virtuell Taschentücher und Schokolade rüber schicken. Komisch, vieles im Leben wird mal Routine, das Abschiednehmen von den Pflegehunden aber nicht, tut einfach weh.
Alles Gute für Mabolo ! Darf er sein Körbchen bei dir weiterreichen ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Renate058

Morli ich kann dich so gut verstehen weil es mir auch immer so gegangen ist.

Bin sehr oft zur Pflegestellenversagerin geworden .... jetzt hab ich 8 wunderbare Hundis, kann aber leider zur Zeit keine Pflegehunde aufnehmen weil es einfach zu viele sind ... es braucht ja jeder einzelne Hund viel Zuwendung und Liebe und Spaziergänge usw.

Hoffentlich darf wieder ein neuer Pflegehund zu dir, der lenkt dich dann ein bisschen ab   :8:

Ginangel

Zitat von: Morli in 29.03.2015 - 11:11
Wieder war es soweit und ein Herzenshund ist ausgezogen. Emotional wird es wirklich immer schlechter, die Pflegekinder loszulassen. Mabolo war auch wirklich ein besonderer Pflegi. Man kann sich nur damit trösten, dass er ein traumhaftes zu Hause in einer tollen Familie gefunden hat.
Meine Augen machen dauernd Pipi.  :grave:

Ich weiß was du meinst! Seine beiden "Brüder" Massito und Enzo waren bei mir - und BEIDE waren absolute Traumhunde, trotz ihrer miesen Vergangenheit. Total offen, unglaublich lieb ... Ich hab sie beide sehr ungern ziehen lassen. Aber es ist halt so: jeder Hund der von einer Pflegestelle in ein neues, tolles Zuhause zieht macht einen Platz frei für einen armen Knopf, der noch im Auffanglager sitzt.

Ach - meinen kleinen Tigerdackel Sorbas, den hätte ich um ein Haar behalten - und dann kam er auch noch zurück zu mir... das war echt hart! Und bei Tigerdackel 2 - Petzi - gings mir fast noch schlechter. Es gibt einfach Hunde, die einen besonders berühren. Und wo man fast nicht Lebwohl sagen kann... aber wir PS müssen da die Zähne zusammenbeißen und durch, für alle anderen Hunde die noch dringend ihr Sprungbrett in eine bessere Zukunft brauchen!

DANKE dass du Marbolo aufgenommen hast - und DANKE dass du ihn hast ziehen lassen! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Morli

 Seine beiden "Brüder" Massito und Enzo waren bei mir - und BEIDE waren absolute Traumhunde, trotz ihrer miesen Vergangenheit. Total offen, unglaublich lieb ... Ich hab sie beide sehr ungern ziehen lassen. Aber es ist halt so: jeder Hund der von einer Pflegestelle in ein neues, tolles Zuhause zieht macht einen Platz frei für einen armen Knopf, der noch im Auffanglager sitzt.

Ja, das ist auch das was mich weitermachen lässt, da ich immer wieder selbst in Nitra in diese traurigen, hoffnungsvollen Hundeaugen sehe, die einfach auf ihr Glück warten, das sie durch uns Pflegestellen bekommen. Danke Dir!!

Morli

@Petra, danke für die Schoki *g*.
Ja das Körbchen wird natürlich weitergereicht, am Samstag darf das nächste Pflegi zu  mir. Wir freuen uns schon.

@Renate, na bumm 8 Hundi ist ja eine Leistung.

Renate058

 Morli ich sag dir auch DANKE dass du ihn auf einen guten Platz vermittelt hast und dass am Sa der nächste Pflegi zu dir darf  :53:




Tirolerin