Okito - Willkommen im echten Leben!

Begonnen von Chiquita28, 17.04.2017 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Freu mich so für den lieben Okito dass er jetzt bei dir sein darf   :8:

_melanie_

Da geht einem ja das Herz auf  :8:

Danke liebe Jenny das du wieder einen Langsitzer aufgenommen hast.

Kito ist ja so ein süßer Schatz, und sein Lächeln zeigt wie gut es ihm jetzt geht.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Sabine Noskowiak

Jenny und Kito - einfach nur SCHÖN!!!

Chiquita28

Zitat von: Mitzi in 20.04.2017 - 21:30
:8: :8:

hat er das Loch in die Wand gebohrt, das man auf dem letzten Foto sieht?  :laugh: :whistle:

Nein das ist noch ein Überbleibsel von Pflegehündin Suki  :icon_lol: Das Loch war so tief dass ich noch ein zweites Mal drüberspachteln muss, irgendwann halt amal  :10: Kito hat mir bis jetzt nur ein Leintuch und meine Lieblingsdecke zerfetzt, das dürfte wohl ein Tick von ihm sein. Ansonsten ist noch alles heil geblieben, obwohl er gestern und heute schon sehr lange allein bleiben musste (nicht ganz 8h, wobei ich in der Mittagspause ne halbe Stunde bei ihm war). Dafür laste ich ihn in der Früh und am Abend ordentlich aus, ca. 2.5 Stunden sind wir täglich in schnellem Schritt unterwegs ;)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Dagmar D

ich hoffe, dass es dann auch mit den Katzen klappt! Es  so schön, dass du dich für ihn entschieden hast!

dackelbein

Ein Wahnsinn wie schnell so ein "Ladenhüter" aus Nitra sich in den Alltag integriert.
Freue mich sehr für Okito, daß auch er noch eine Chance bekommen hat.  :113:
Außerdem ist er ein richtig Hübscher. :-*
Hoffentlich klappt es mit Deiner Katze. Das gibt doch Anlaß zur Sorge. Ich drücke Dir die Daumen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chiquita28

#31
Ja liebe Brigitte - es ist echt unglaublich, wie anpassungsfähig diese Hunde sind, wo sie doch jahrelang mehr oder weniger auf sich alleine gestellt waren. Ich bin richtig stolz auf meinen Kito-Bub! Gestern wurde er mal ordentlich geduscht, wobei er auch recht brav mitgemacht hat. Glaub er wusste, dass wir ihm damit was Gutes tun, denn sein Juckreiz ist jetzt bereits deutlich schwächer geworden. Außerdem riecht er nicht mehr so streng und das Fell ist wieder schön weich und fluffig, nicht so fettig wie nach dem Tierheim.

Heute durfte er dann zum ersten Mal mit ins Restaurant. Wie erwartet war er zu Beginn sehr aufgeregt (so viele tolle Menschen überall!) und brauchte schon einige Zeit, bis er sich dann endlich beruhigt und hingelegt hat. Tja, dann musste ich aufstehen um an die Salatbar zu gelangen. Kito war davon weniger begeistert, stand auf und teilte sich mir lautstark bellend mit. Ups, bissi peinlich in einem voll besetzten Restaurant  :alas: Er hat sich dann kurz wieder beruhigt, als ich plötzlich meine Freundin rufen hörte... hab mich umgedreht und da seh ich schon Kito davonlaufen. Hmmm und das obwohl er ein Geschirr umhatte und mit der Leine beim schweren Holztisch festgebunden war. Aber er ist leider ein Ausbruchskünstler, das hab ich schon mitbekommen. Die nächste größere Anschaffung wird ein Sicherheitsgeschirr sein. Gut, zuerst ist er gleich mal zum kleinen weißen Pudel am Nachbarstisch und hat Hallo gesagt. Bevor ich ihn stoppen konnte ist er dann weiter gelaufen ins Nebenzimmer, wo er sich schnell mal ein paar Streicheleinheiten geholt hat. Zum Glück waren die Leute dort sehr hundefreundlich und haben sich nicht beschwert. Hab ihm das Geschirr wieder drauf und mitgenommen, freiwillig wäre er dort sonst sicher nimma weg  :65: Er ist ja so ein süßer Lauser und grinst dabei auch noch so frech und voller Lebensfreude, dass man ihm gar nicht wirklich böse sein kann :)

Als "Versöhnung" ist er mir dann beim Rückweg von selber (!!) ins Auto gehüpft! Zumindest hat er es versucht  :icon_mrgreen: musste schon ein wenig mithelfen, damit auch die Hinterbeine raufkommen aber es ging schon um einiges besser als zuvor, wo ich ihn ja immer unter Kraftaufwand reinheben musste. Es blieb auch keine einmalige Sache, da er es heute Abend nochmal machte! Autofahren wurde also bereits als positiv befunden :)

Den Nachmittag verbrachten wir bei einer Bekannten, die ein 14 Monate altes Kleinkind hat und auch hier zeigte sich Kito wieder von seiner besten Seite. Er war der Kleinen gegenüber ganz lieb und sanft und hat sich auch in der Wohnung neben ihr total respektvoll verhalten (vl mit ein paar Bussis zu viel aber ansonsten wirklich toll!). Interessant, welchen Unterschied die Hunde machen zwischen Erwachsenem und Kleinkind. Mir rennt er beim Spaziergang noch oft vor die Füße oder sperrt mir den Weg ab, was er aber bei kleinen Kindern noch nie gemacht hat.

Auf den Fotos sieht man ihn beim Knabbern an der Rinderhautstange, die er in den ersten Tagen noch quer durch die Wohnung geschleppt hat, auf der Suche nach dem passenden Versteck. Anscheinend wurde ihm gestern endlich bewusst, dass er bei mir nicht ums Futter kämpfen muss und hat sich ein paar Bissen genehmigt ;) uuund seit gestern schlafe ich wieder in meinem richtigen Bett und für Kito ist das voll ok  :115: Einfach ein super Bursche  :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Jordy

So ein schöner Bericht!  :8:

Wirklich toll, was in Kito steckt und was er jetzt endlich zeigen darf!  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Doris B.

Liebe Jenny,,
Wenn du den Bub bitte richtig abmisst (siehe angehängtes die Foto), dann nähe ich dir ein hübsches Sicherheitsgeschirr. Bitte schick mir die Maße nummeriert wie in der Skizze ersichtlich. LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Flo

Ich lese ganz begeistert mit und freue mich welche tolle ,,Fortschritte" Kito macht.

Kito ist anscheinend kein Salatfan oder er hat sich gedacht gleiches Recht für alle. Wenn du unterwegs bist darf er auch auf Entdeckungsreise gehen.
Musste im nach hinein (und weil ja alles gds gut ausgegangen ist ) schmunzeln über deine Beschreibung – wenn ich auch weiß, welche Schrecksekunden du im Lokal erlebt hast.

Freue mich auch, dass sein Blutbild OK ist und ihr jetzt die Zähne in Angriff nehmen könnt. (mit meinem Mio bin ich leider noch nicht so weit)
Alles Gute weiterhin
LG Flo


betty

Einfach wunderschön - ein Oldie und Langsitzer noch dazu, der nun ein echtes Hundeleben führen darf!
Danke für deinen Mut, Kito eine Chance zu geben.  :53:  An deinen liebevollen Berichten merkt man, wieviel er dir zurückgibt und wie sehr er sein Leben bei dir genießt!
Euch beiden alles Gute weiterhin!  :103:
Mit lieben Grüßen,

Renate

andy und sabine

Danke für diesen wundervollen Bericht.Es zeigt wieder wie toll diese Langsitzer sind wenn man ihnen  die Möglichkeit gibt es zu zeigen...Danke jenny????

Chiquita28

#37
Ja mit Kito hab ich mal wieder einen richtigen Glücksgriff gemacht :) So problemlos der liebe Bub! Ich bin ja immer ganz interessiert daran, welche Rassen in den Hunden so drin stecken und bei Kito vermute ich einen Schäfer-Collie-Husky Mix. Vom Collie hat er das freundliche, offene Wesen und die Gutmütigkeit und auch seine Kopfform lässt auf diese Rasse schließen. Huskytypisch sind sein trabender Laufschritt, der Entdeckungsdrang und die doch auch öfters zum Vorschein kommende Unabhängigkeit. Aja, nicht zu vergessen sein wasserfestes und super pflegeleichtes Fell ;) Tja und vom Schäfer hat er dann noch die Farbe und die Intelligenz  :113: Ich hätts wirklich nicht besser treffen können mit ihm! Hätte zwar grundsätzlich auch kein Problem mit einem nicht so verträglichen Hund gehabt, aber gerade jetzt, wo ich eh mit der Arbeit sehr eingespannt bin, passt es so toll, dass ich fast nix zu trainieren hab. Mit jedem ach so süßen Welpen hätte ich mehr Probleme als mit Kito, der so lange übersehen worden ist... Ich kann nur an alle Pflegestellen und Interessenten appellieren, sich auch mal einen Hund anzuschauen, der schon länger sitzt und wo die Beschreibung vielleicht nicht ganz so nett klingt. Vieles trifft im richtigen Leben oft gar nicht zu und man hat einen super lieben und angenehmen Begleiter an seiner Seite  :8:

Ganz viele Bussis von Kito  :11:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

tina zippenfennig


Jenny,

das freut mich sooo, dass du mit Kito einen Glücksgriff gemacht hast! :113: :113:
Da sieht man wieder, dass Hunde, nach denen kein Hahn kräht und die langsam in Vergessenheit geraten, in Freiheit ganz dankbare und tolle Begleiter sind!

Kito schaut auch so lieb drein und hat von seinen Mischungen ganz viel Gutes in sich vereint, ich kann nur immer wieder Danke sagen, dass du ihm die Chance gibst, das zu zeigen :53:.

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Bidi


He super - das klingt ja fast schon nach Fixplatz und neuem Dreamteam - freut mich für Euch und Kito hat den absolut
offenen freundlichen Blick drauf - echt entzückend  :8:
LG Bidi

Chiquita28

Kofferraum-Training: Abgeschlossen
Alleine bleiben für bis zu 7 Stunden-Training (natürlich nur im Ausnahmefall): Abgeschlossen
Katzen-Training: in Warteschleife

Nächste Woche werd ich beim Ta einen Termin zur Zahnsanierung ausmachen und dann gehts endlich los mit den Katzen :) Bin sehr zuversichtlich!

Hier noch ein paar Fotos von heute, Kito in Wald und Wiese und aufm Berg  :be happy:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Sophie :)

So ein Musterschüler  :be happy: und sooo schöne Fotos. Endlich darf er ein tolles Hundeleben führen.  :113: 

VeganMilitance

jaaaaaaaaaaaaaaaa!!! endlich okito!!! ich lese es erst jetzt! oh wie toll, wie wunderbar, danke das du wieder einen langsitzer das leben schenkst :8:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Chiquita28

Zitat von: VeganMilitance in 29.04.2017 - 23:08
jaaaaaaaaaaaaaaaa!!! endlich okito!!! ich lese es erst jetzt! oh wie toll, wie wunderbar, danke das du wieder einen langsitzer das leben schenkst :8:

Danke auch an dich und alle anderen, die immer wieder auf einzelne Langsitzer aufmerksam machen und in Erinnerung rufen. Ich bin mir sicher, dass sich dadurch die Chancen auf ein eigenes Zuhause für die Tierheimhunde erhöhen und hoffe, dass noch viele von ihnen entdeckt werden!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Jordy

Er ist so ein Prachtbursche, der Kito!  :8: Und ein Genießer auf Erkundungstour. Endlich liegt ihm die Welt zu Füßen!  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andy und sabine

Okito im Glück und das nur dank dir!!!! ❤

Chiquita28

Heute waren Kito und ich schon am Vormittag aufm Berg :) Erst wollte er mir mal wieder nicht ins Auto steigen, aber dank dem supertollen schönen neuen Sicherheitsgeschirr von der lieben Doris ging es dann doch mit ein klein wenig Unterstützung meinerseits. Kito ist bereits so brav und folgsam geworden, dass ich ihn jetzt teilweise frei laufen lassen kann. Im Wald hatte er aber zur Sicherheit noch die Schleppleine dran. Er orientiert sich aber schon wirklich viel an mir und spricht total gut auf meine Stimme und Körpersprache an. Es macht richtig Spaß, wieder mit einem Hund "gemeinsam" spazieren zu gehen und nicht nur nebenher zu laufen. Das letzte Foto ist ein missglückter Selfie-Versuch, er mags ja nicht wenn man ihm das Handy oder den Fotoapparat direkt vors Gesicht hält  :icon_mrgreen:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Doris B.

Super, tolle Fotos! Freut mich, dass es für euch hilfreich ist.
Schönen Sonntag!

LG Doris

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Bidi


Ich find das "Selfie" süß - super was Du mit Kito alles macht!!

LG
Bidi
LG Bidi

dackelbein

Nach so vielen tristen Jahren endlich die Welt erobern zu dürfen, muß für Okito ein ganz besonderer Genuß sein. Da geht eine das Herz auf, wenn man die Fotos sieht.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.