Antonio, ein perfekter Begleiter für Senioren

Begonnen von Coonies, 20.09.2018 - 23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

Der wuschelige Antonio wohnt im Zwinger neben Charly 8. Wenn man zu seinem Zwinger kommt steckt er immer seine Nase raus und schaut einen mit bittenden Augen an. Er ist wuschelig und zuckersüss, leider ist er ziemlich rundlich, und manchmal etwas faul. Letzten Sonntag war er allerdings superaktiv und ist (gemeinsam mit Zwingernachbarn Charly 8 und mit Harry2)  problemlos eine ganze Waldrunde mitmarschiert (und das dauert gut 45 Minuten) und er war begeistert dabei mit seinen kurzen Beinchen.

Antonio sollte wahrscheinlich Einzelhund sein, v.a. nicht zu anderen Rüden (er war zwar gemeinsam mit 2 Rüden spazieren und es gab kein Problem. Nur als Charly ihm ganz nahe kam, zeigte er seine Zähnchen (siehe vorletztes Foto) machte aber keinen Mucks; trotzdem war Charly beeindruckt, Harry auch  :laugh:).

Auf jeden Fall wäre er der ideale Hund für Senioren, die keine Gewaltmärsche mit ihm machen wollen. Männer mag er besonders gerne (er hatte früher ja auch ein Herrli, das gestorben ist).

Antonio geht brav an der Leine, ist menschenbezogen, wirft sich gleich auf den Rücken und möchte gekrault werden. Es ist mir unverständlich, dass der süsse Knopf noch immer in Nitra ist  :33:

Hier sein Streckbrief (der nicht mehr ganz aktuell ist, wie ich finde). Er ist gar nicht Menschenscheu: https://www.animalhope-nitra.orgn/tiere/thumbnails.php?album=3954
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

claudianet

danke vielmals, dass du ihn so liebevoll "vor den vorhang holst"  :6:  da muss es doch gelingen, ihm eine bessere zukunft zu ermöglichen  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

Zitat von: Coonies in 20.09.2018 - 23:35
...
Hier sein Streckbrief (der nicht mehr ganz aktuell ist, wie ich finde). Er ist gar nicht Menschenscheu: https://www.animalhope-nitra.orgn/tiere/thumbnails.php?album=3954

:)) Link zu SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Antonio+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

hoffe, dass der liebe Kleine ganz bald in Österreich kennengelernt werden darf!!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

DANKE Petra, dass du ihn wieder aus der Versenkung holst !!!

Antonio ist so ein Lieber, total menschenbezogen und verschmust. Dass er auf die Gesellschaft anderer Hunde, insbesondere Rüden, verzichten kann,  kann doch wohl kein Grund dafür sein dass nicht auch er einen Platz findet  :not:
So viele Menschen wollen nur einen Hund - Antonio wär genau so einer !

moses_rec

Antonio befindet sich seit samstag abend bei seiner neuen lieben familie in wien.

das herrli hatte schon immer einen hund, nur die letzten jahre wegen zeitmangel eine katze. jetzt ist das herrli zuhause also zeit ohne ende für einen Antonio.
dieser ist vorsichtig in die wohnung rein, das neue frauli beschnuppert, das neue herrli ebenfalls und is gleich bei seinen füssen stehen geblieben um gestreichelt zu werden :))
Nix mit umgebung erkunden, einfach nur bei den menschen sein.
das neue frauchen hat uns mitm antonio noch hinaus zum auto begleitet. er is an der leine wie selbstverständlich vorwärts gerollt :] als wenn er bereits der ortskundige gewesen wäre!
die nacht war etwas unruhig, was halt normal ist, aber in der früh nachm baden und gassigehen sind alle (glaub inkl. antonio) sehr zufrieden und begeistert von einander :67:
so einen menschenbezogenen buben muss man auch lieben :54:

moses_rec

#6
 :113:

Mimi

Ich freue mich sehr für Antonio,  danke Peter, dass Du diesen Platz für ihn gefunden hast !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Katzenmama

Fein, dass noch jemand ein neues Zuhause gefunden hat.  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dackelbein

Freue mich riesig für Antonio!  :113: Danke an seine Menschen  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

da wird mir warm ums herz - danke, dass ihr euch für den bub so eingesetzt habt  :8:  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Schön das der Bub Nitra endlich verlassen konnte und nun seine Sehnsucht
nach menschlicher Zuneigung gestillt wird. :clap:

Vielen vielen Dank an seine neue Familie und an die "Helfer" die ihm das ermöglichten. :77: :41:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Ich freu mich auch sehr, vielen Dank!!!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)