"Kalle der Pfiffikus" - finally at home!

Begonnen von Roland, 07.05.2010 - 12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roland

Wir sind zu Haus und schicken Kalles beiden Pflegestellen der letzten Wochen, Anne und Sabine, von Salzburg aus ein dickes Winke-Winke und großes Dankeschön für die einfühlsame Pflege!

Kalle heißt jetzt Enosch, ist aber sonst natürlich der Alte geblieben - lebenslustig, verfressen und verkuschelt wie eh und je :D
Ich habe ihn am Samstag in Wien abgeholt. Nach einem "Probesitzen" im Auto und einem ausführlichen Spaziergang zum Müdewerden (begünstigt dadurch, dass ich altes Landei mich in der Großstadt prompt verlaufen habe) sind wir nach Hause kutschiert. 3,5 Stunden Autofahrt und kein Mucks - dabei sind wir auf der Autobahn sogar noch in ein Gewitter mit lautem Platzregen gekommen. Der Kleine ist ein super Autofahrer!!

Im Haus und im Büro, wo er immer mitkommt, hat er mit seinem umwerfenden Charme bereits alle um den Finger gewickelt.
Enosch ist sehr lernbegierig, enorm bewegungsfreudig und ausgesprochen charakterstark. Ein richtiger Foxterrier, auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht. Ich bin total stolz darauf, wie brav er die vielen für ihn neuen Situationen meistert. Nur vor sehr großen Hunden fürchtet er sich meist noch ein bissl, außerdem hat er ein "Katzenproblem" - aber das kriegen wir auf jeden Fall noch hin, weil Enosch sehr daran interessiert ist, sich "richtig zu verhalten" (er liebt Leckerlis und Lob!).
Außerdem hat er auch schon einen neuen besten Freund - den ca. 4 Monaten alten Retriever-Rottweiler-Schäferhundwelpen Akim, der einer Freundin gehört. Die beiden werden auch heute abend wieder kräftig herumtoben - wahrscheinlich so lange, bis Akim erschöpft kaum noch den Rückweg zum Auto schafft.

Wir melden uns wieder bei Euch - bald auch mal mit Fotos!
Liebe Grüße, Roland & Enosch

ContreCoeur

Ich freu mich so für den Süßen :)
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Lucy

Na das klingt ja nach einer echten Männerfreundschaft :tongue:
Schön, dass Enosch nun so einen tollen Platz hat! :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Milano

Oh wie schön, "mein" lieber Kalle!!!! Ich bin so froh, dass es Euch gut geht! Freue mich schon auf Fotos!!!!
LG Anne

fini

Freue mich, dass es geklappt hat, habe ja schon von meinem Mann die neuesten News von euch gehört! Viel Spass miteinander!  :elefant:

Roland

Liebe Animalhope-Gemeinde, es hat sich viel getan, seit Enosch bei mir in Salzburg eingezogen ist. Ich nutze meine Mittagspause (Enosch schnarcht derweil in seinem neuen Kuschelbett neben dem Schreibtisch), um euch ein bisschen Bericht zu erstatten.

Mein Mäuschen macht sich wirklich ganz, ganz toll! Ich liebe den kleinen Racker heiß und bin so froh, dass ihn mir keiner weggeschnappt hat!!
Wir waren übers verlängerte Wochenende bei meinen Eltern in Kärnten und wurden dort beide ganz viel geherzt  :D Beim Gassigehen haben wir dann sogar eine Dackelmischlingsdame aus Lukenec getroffen und die Süße beim Fangenspielen fix und fertig gemacht.

Neues gibt's auch von der Große-Hunde-Front: Wir fürchten uns jetzt nämlich gar nimmer vor Riesen. Allerdings ist uns da nix anderes übriggeblieben, weil große Hunde in unserer Nachbarschaft grad schwer in Mode sind. Zu Enoschs neuen Freunden gehören zwei echte Giganten, nämlich ein Saluki und ein Irish Wolfhound. Mit denen wird mittlerweile ganz eifrig und begeistert gespielt. Wir sind auch öfter im Bulk mit anderen Hunden aller Größenordnungen unterwegs - und Enosch kommt damit super zurecht. Ich freu' mir einen Haxen aus!

Mit meinem kleinen Spaßbeutel kann man stundenlang super entspannt unterwegs sein, im besonderen, seit wir uns darauf geeinigt haben, dass ich vorne gehe und er hinter bzw. neben mir. Er läuft nicht weg, fürchtet sich jetzt auch nicht mehr vor vorbeipreschenden Fahrrädern, muss nicht mehr begeistert jeden Jogger begrüßen usw.
Gestern konnten wir sogar ohne "Tobsuchtsanfall" eine Katze passieren (es gab statt totaler Hyperventilation nur Stehenbleiben-und-Anstarren).

Leider bin ich ein bisschen fotofaul, aber ich reiche in nächster Zeit bestimmt noch was nach!

lg
Roland + Enosch

Milano

Ja,. da kannst Du ganz wirklich froh sein, hätte ich nur irgendwie eine Möglichkeit gehabt, ihn zu behalten, wäre er nie bis zu Dir gekommen!
Aber umso mehr freut es mich, dass es Euch beiden gut geht. Bin im Sommer bei Kuchl, ist das sehr weit weg von Euch?
Lg Anne

Lucy

Ich freu mich auch....aber ich will Fotos sehen :chef:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Roland

Liebe Anne, von Kuchl wärs nicht so weit nach Salzburg - das sind ca. 30 km. Müssten wir uns nur rechtzeitig was ausmachen, weil ich werd' im Sommer auch ein bissl "abpaschen" - mitsamt Enosch natürlich. Ich kann dir ja ggf. mal meine Adresse und Telefonnummer per PN geben, wennst das magst.
lg, Roland

Milano

Werde mich auf jeden Fall nochmal melden, würde mich sehr freuen, wenn ich Dich bund Den Enosch mal besuchen dürfte! Bin ab Mitte August da für ca sechs Wochen, mache da ein Praktikum, daher kann ich jetzt noch nichts genaues sagen, weiß nicht wann ich frei habe und so. Aber sechs Wochen sind ja eine lange Zeit, da klappt das bestimmt mal.

Roland

So, Foto hätte ich jetzt reingestellt. Technische Glanzleistung meinerseits :opa: Dafür habe ich draus versehentlich einen neuen Beitrag gemacht - zu finden unter "Enosch und der Lieblingsperser"  :uuuups: