"Kenai" - von der Tötung Illatosut in ein neues Leben!

Begonnen von VeganMilitance, 17.07.2010 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Naja, einerseits find ich es ein Riskiko nen hund schlafend zu bekommen, weis man ja nie was is. Ich war mit den nerven am ende, der tierartzt hat ihn mir mit ner barre gebracht, und fands eigentlich auch gut das er zuhause aufwachen kann wo er sich auskennt, da er eh ein ängstlicher hund ist. Und da wir ja ein Auto zur verfügung hatten, und 15 min fahrt...

Die beiden lassen wir aber nach wie vor dann nur mit der Leine zusammen, damit wir, wenns doch  mal böse wird schnell eingreifen können und es nicht zum deckakt kommt.

Aber gespielt haben sie ja nunmal schon, hoffe es baut sich weiterhin symphatie auf.


Fotos kommen nachher, hab keine kamera, gestern auch nur kurz welche von mitbewohnerins handy gemacht ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

Hier die Fotos!

Das kennenlernen (leider verschwommen)



Und Piana mit Kenai:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kascha

Ui, das ist natürlich dumm gelaufen, wenn Piana grad läufig ist, da ist es verständlich, wenn Kenai etwas aufdringlich ist und nicht ganz Gentleman ;), genauso, dass sie ihn dann zurechtweist. Aber sie sind sich ja nicht prinzipiell unsymphatisch, also wird das schon werden.

 8oPuh, der Atemstillstand muss ein ganz schöner Schock gewesen sein, GsD geht's Kenai jetzt wieder gut.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

Mal wieder neues von Kenai:

- er und Piana verstehen sich super
- Kenai hat totale Angst vor Quitsch- Spielzeug
- er ist ein kleiner Sonnenschein
- man kann ihn überall hin mitnehmen (Bank, Ams, Fressnapf, Fußgängerzone...)

und nun Fotos :verliebt:









kuschelnd einschlafen <3

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :lieb:

oh wie schöööön  :tongue: :O so ein hübscher Husky-Wolf  ;)
Freut mich dass es ihm so gut geht und die beiden sich so toll verstehen!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

VeganMilitance

jaaaa... er ist so eine kleine schleimdattel :verliebt:

aja... und er kann "Hey you" sagen!!! :D

das einzig dumme is... er hat in letzter zeit unbegründete angst vor quietsch sachen... und piana begrüßt einen immer mit der quietschi-sau... und da läuft er weg sobald sie spielen will.... hm  ?(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Dodo13

HAHA!! Sorry, aber ich stell mir das irgendwie lustig/süß vor.
Auch wenns für ihn sicher net so toll is.

Dann hätt er mit Keyla seine Freude. Sobald die ein neues Quietschi hat, wird es solange gefoltert, bis es kaputt is....


Aber ich bin echt begeistert, wie die beiden sich entwickelt haben.
Sind soooooo süß zusammen!!
Doch eins muss ich dazu noch sagen: alle guten Dinge sind 3!!!  :D :D :D

VeganMilitance

Keyla und Kenai wären sicher ein hübsches Paar... aber auf Dauer wäre er von ihr seelisch vergewaltigt :D

aber es ist mir unergründlich warum das plötzlich so ist... er hatte bis jetzt auch immer so nen quietsch stiefel, und plötzlich hat er mega panik davor... da versucht er sich in schränken und abstellkammern zu verstecken und einfach nur zu fliehen...

und ja die zwei haben sich so toll entwickelt... wenn ich bedenke wies am anfang war... da haben sich die zwei gegenseitig nur angestänkert und wollten sich beisen... sind öfter aufeinander losgegangen... und jetzt kann man sie ooohne probleme alleine lassen... ja die zwei gehen sogar zusammen auf "frauli is nicht da, lass uns müllltonnen umhauen und durstöpern" touren... toll :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Dodo13

Bin ich froh, das Synah und Dexter nicht soweit gehen, mit Keyla Blödsinn zu machen!  :tongue:


Hmm.... Vielleicht hat Piana mal direkt neben ihm mit dem Quietschi angefangen, als er fest geschlafen und irgendwas geträumt hat.  ?(
Armer Schatz.... Hoffentlich hat er bald keine Angst mehr davor sondern nur Spaß damit!  :O

VeganMilitance

Wie dem auch sei, quietschis hab ich weggeräumt

ich versuch mit ihm dran zu arbeiten das er wieder anfängt was positives damit zu verbinden... also das wenn ich damit quietsch er ein leckerlie bekommt.. damit er lernt das das ja nix schlimmes is

kenai is übrigens ein großer trampel

gestern beim toben im garten... er hat seine 5 minuten und rennt wie blöd herum.... steuert auf mich zu... denke mir so ja, wird schon ausweichen... aufeinmal kraaaaaacht der in vollen tempo ungebremst in mich rein, er winselt und schreit, ich flieg voll gegen den stahl-anhänger... knie blau - danke kenai  :rolleyes:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Straßenköter

ZitatOriginal von VeganMilitance
gestern beim toben im garten... er hat seine 5 minuten und rennt wie blöd herum.... steuert auf mich zu... denke mir so ja, wird schon ausweichen... aufeinmal kraaaaaacht der in vollen tempo ungebremst in mich rein, er winselt und schreit, ich flieg voll gegen den stahl-anhänger... knie blau - danke kenai  :rolleyes:

*haha* ... ja, das kenn ich auch  :rolleyes:
bekloppt und stolz drauf!

Dodo13

Ja, ja.... Sowas erleb ich ständig in der Hundezone.
Zeitweise versuch ich auszuweichen, doch genau dann, wollen sie in die selbe Richtung ausweichen.

Mittlerweile bleib ich einfach nur starr stehen und hoff das Beste!  :tongue:

Zum Glück haben meine Wildsäue sich dabei noch nie wehgetan, sondern immer nur mir....  :rolleyes:

VeganMilitance

Fotos von den letzten Ausflügen:









und kenai's neue freundin - boxerhündin Canyon:

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

Angst vor Spielzeug bleibt nach wie vor... sobald Piana sich vergnügt sucht er das weite... bevorzugt in dunklen  Ecken oder Abstellkammer.

Die neuen Nachbarskinder finden wir erstmal doof... schon mulmig wenn einen so viele Leute anglotzen... so schwer einzuschätzen so kleine Zwerge!

Dafür hat man ja gefallen an Piana gefunden - ich glaub da sind zwei ganz übel verknallt :verliebt:

zwar noch ab und zu grob, aber es kommen schon die zärtlichkeiten, und die zwei haben sich schon ziemlich super gern! :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Belenos

Hallo VeganMillitance! Hab dir eine PN geschickt!

LG
Martin

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

kenai ist rüden,- sowie rudeltauglich... er ist total super abrufbar und mein persönlicher traumhund!!!!

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Branca

Das mit der Angst vorm Quitschespielzeug kenne ich,das muss eine Illatos Krankheit sein?? Mein grosser Mojo(auch aus Illatos) flüchtet jedesmal ,wenn der Monty mit seinen quietschies loslegt.Leider mag Monty an Spielzeug aber ausgerechnet alles was pelzig ist und quietscht am liebsten....Ich habe da so einen  Schachbrett-"Fetzi" mit 10 verschiedenen Quietschgeräuschen drin,auweia...Mojo hat aber zum Glück keinen Hang zur Panik und ein ruhiges Gemüt,also geht er ein bisschen hinterm Bett "schmollen" während ich mich mit Monty im wohnzimmer vergnüge.Ist auch schon besser geworden,früher hatte er richtig Angst,mittlerweile findet er sie glaube ich nur noch doof.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

VeganMilitance

10 verschiedene quietschlaute? ;)

naja wir haben mal auf stummes spielzeug umgestellt, aber er sollt halt auch mal lernen das ihm das nix tut und ihm nix passiert. werd mich da noch bisschen informieren und schaun was sich da machen lässt
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Jenny_K

wunderschöne bilder! herzzerreißende geschichte! dein kleiner ist bestimmt einer der glücklichsten hunde der welt. er durfte all das schreckliche hinter sich lassen und zu dir, an einen warmen, sicheren und sauberen platz, wo er umhegt und geliebt wird.
bin sehr gerührt, vor allem von den glücklichen hundeaugen, die von den letzten fotos lachen.

 :sensationell:

wünsch euch beiden alles alles liebe und gute!

VeganMilitance

Mein kleiner Sonnenkäfer wird iiiiiiimmer mehr zum Traumhund. Wie man sowas in die Tötung hat geben können. wahnsin. so ein Herzensbrecher! Er lässt sich nun üüüüüüüberall anfassen, man kann ihn sogar die Ballen kitzeln worauf er nur mehr mit spielen reagiert. von mir und meiner mitbewohnerin lässt er sich so ziemlich alles gefallen  :tongue:

Mit dem Sonntagsrudel klappt es immer besser, letzens hat er seinen neuen Freund in einem unkastrierten Schoko-Labi- Rüden gefunden  :tongue:  ;)
Er hat gelernt den Huskyrüden, den er nicht so mag einfach aus dem Weg zu gehen, den er hat hier mal böse gesagt, herzlich wenig zu entscheiden, wer sich in unsrem Rudel anschließen darf und wer nicht  :rolleyes: Das er nicht jeden Hund symphatisch findet ist ja ok, ich mag ja auch ned jeden auf der Straße, aber mann kan Unsymphatiesanten ja mal einfach ignoriern  ;)

Auch mit seiner Herzensdame Piana lässt er mit anderen Rüden spielen, ohne den eifersüchtigen Bodyguard raushängen zu lassen  :tongue:

Auch wenn jetzt nen Haufen Männer bei der Tür reinkommt, freut er sich bloß den Popo aus, anstatt leicht aggressiv und eingeschüchter herumzubellen... bellen tut er zudem nicht, sehr angenehm  :D

Ich bin sooooooooo stolz auf ihn, und soooooo froh das wir uns gefunden haben :verliebt:

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

VeganMilitance

oh ja die sind wirklich super  :tongue:

so liebe leute, ich möchte mich mal zu was ganz andrem äußern.

Ich habe mir heute mal die ganzen alten Sachen meines Beitrages bei Kenai durchgelesen... und mir wird wieder mal bewusst, das ICH wahrscheinlich mehr gelernt habe in den letzten halben jahr als ER.

Wenn ich mir so meine alten Sachen durchlese, könnt ich mir teilweise ein Brett vor den Kopf wegen meiner Fehler machen.

Weiteres muss ich sagen, das ich einen unglaublichen Schatz habe, der mir meine Fehler immer wieder verziehen hat.

Ich bin zwar mit nen Rudel Hunde großgeworden, kenai ist aber mein erster eigener Hund seit ich mein Elternhaus verlassen habe, somit war ich in Sachen erziehung mal ganz alleine. Und immer mehr sehe ich meine damaligen Erziehungsfehler ein, und es gab einige Vorfälle, die wirklich nicht lustig waren, und diese möchte ich ganz offen und ehrlich erzählen.

Ich war am Anfang mehr damit beschäftig darauf zu achten wie ER als angsthaserl mit diversen Situtionen umgeht, und das hat er auch gespürt. Somit habe ich meine "Führungsrolle" abgelegt, und ihn mit der Situation konfrontiert. Dabei sollte das eigentlich meine Aufgabe sein mich einer Situation zu stellen, und dabei eine ruhige, selbstbewusste und souveräne Austrahlung zu besitzen. Ich habe meinen armen ohnehin typischen Angstschnapper damit eine Rolle übertragen, mit der er überfordert war. Trotzdem hat er mir immer wieder meine Fehler verziehen. Das hätte bei einen anderen Hund böse ins Auge gehen können.

Er war auch ziemlich arg futterneidisch, und einmal als er geklaut hatte, ich ihn das wegnehmen wollte hat er mich gebissen. Ich war mit dieser Situation anfangs etwas überfordert und habe ihn in meinem Schreck einmal eine geklebt. Ja, der Hund sollte sich das futter wegnehmen lassen und die Hand eines Menschen nicht beisen. Mir ging nur durch den Kopf "wenn ich ihn jetzt einfach lasse und weggehe, hat er gewonnen und wird dieses Verhalten behalten" darum hat er nen klaps bekommen. Er hat sich daraufhin erschrocken unterworfen und hatte einfach total angst... ich hattte das getan, was sein leben so geprägt hatte... ich war völlig fertig.

Heute gehe ich mit solchen zwischenfällen anders um. Ich habe eine leere Flasche in fast jeden Zimmer stehen, die mit kleinen Steinchen gefüllt ist. Wenn er zB. nach nen andren Hund schnappen will, sein geklautes verteidigen will etc. dann schüttle ich einmal kurz die flasche, und beendet ruckartig durch den Schreck seine Handlung. So konnte ich ihn in die schranken weisen ohne jeh wieder zu oben genannten Tätigekeiten zu schreiten.

Außerdem bin ich anfangs auch teilweise mit seiner Angst falsch umgegangen. Ich erinnere mich an den ersten Besuch. Männer, die Kenai anfangs gar nicht leiden könnte und diese aggressiv verbellt hat. Ich hab ihn einfach an die Leine genommen, somit seinen Radius eingeschränkt sowie die möglichkeit, der Situation auszuweichen. Und ich war teils unsicher, und habe ihn gestreichelt - welch böser fehler. ich habe sein verhalten nur bestärkt, ihn durch meine verhätschelung nicht beruhigt sondern beschwichtigt. in seinen augen habe ich die situtation nicht im griff gehabt und ihn mal die rolle übertragen. er war damit natürlich mehr als überfordert, das ist mir heute klar. das selbe verhalten habe ich mit den begegnungen von anderen hunden, menschen und anderen situationen gemacht. "zuerst schauen was hund macht, dann reagieren", dabei hätte ich kenai durch meine selbstsicherheit und die ignoranz zu ihm die sicherheit geben müssen, das alles unter kontrolle und völlig normal sei.

Jeh mehr ich über ihn und seine Sprache gelernt habe, jeh mehr sind wir zusammengewachsen. Ich habe mich als Mensch völlig verändert, mein verhalten zu ihn und anderen Hunden.

Heute bin ich viel selbstbewusster und wir können ohne viele Worte, uns verständigen und verstehen.

Dadurch konnte Kenai erst wirklich selbstbewusst werden und seine jetzige Sicherheit an den Tag legen. Er weiß heute, das er sich in jeder Situation auf mich verlassen kann, ich immer einen kühlen Kopf bewahre und alles im Griff habe. Wir wissen beide endlich, wer welche Aufgaben und Rollen im "Rudel" hat und nur so konnten wir zu einem eingespielten Team werden. Noch ist natürlich nicht alles perfekt, was ja auch kein Hund oder Mensch ist. Aber ich freue mich schon auf die kommenden Jahre und unserer weitere Entwicklung.

Eigentlich war es naiv von mir zu behaupten gleich mit so einen Hund anzufangen, den er kann wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt , schon auch knurren und "nach vor gehen" kann. Aber es ist meine Aufgabe diese Situationen zu vermeiden und richtig damit umzugehen. Aber wir habens jetzt ganz gut geschafft, und ich bereue meine Entscheidung ihn zu nehmen keine einzige Sekunde.

Das er durch unseren Zweithund fremden gengenüber so richtig offenherzig geworden ist, liegt meiner meinung nach eher daran, das Piana anders auf Menschen zugeht, und nicht wie ich damals abwartend dastand.

Ich bin Kenai so dankbar... das er mein Lehrer geworden ist.... meine fehlerhaften Verhalten nicht übel genommen hat... wer weis wie das mit nen anderen hund ausgegangen wäre... und das er mich als Mensch weiterentwickelt hat.

dieser beitrag ist nun länger geworden als ich wollte, aber vlt lesen es ein paar leute, und lernen so wie ich es tat, seinen hund besser zu verstehen, und auch sein eigenes verhalten zu ändern. den oft sind es einfach nur die menschen die die fehler machen, und den hund dafür verantwortlich machen. auch wenn man sich oft zu stolz ist fehler einzuzgestehen.

man muss sich bewusst sein, das hunde eine andere sprachen sprechen als wir und umgekehrt, und das auch ein von uns so lieb gemeintes streicheln eine ganz andere bedeutung für das tier haben kann, wenn man die anderen umstände auser acht lässt.... und trotzdem hat sich keine so feste und lebenslange freundschaft zwischen zwei species gefunden wie bei mensch und hunden.

danke kenai  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Sabrina2007

Danke für deinen tollen Beitrag. Ich fand ihn sehr berührend.

VeganMilitance

mein Schatten, mein treuer Begleiter, mein bester Freund, meine ganz große Liebe... alles vereint in einem dichten Fell und einem unendlich großen Herzen...

hätte ich doch nur gewusst in welchen Gleichklang unsere Herzen schlagen... ich hätte dich nicht genommen... wie sehr fürchte ich den Tag, den ich einmal ohne dich weitergehen muss... mein persönlicher Hatchiko, du Stern und Bereicherung meines Lebens...















Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec