Kleiner Schäfermix Milano in Wien 22 vermisst!

Begonnen von Sonja, 10.02.2011 - 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Leider schon wieder ein verzweifelt gesuchter Hund:

Am Dienstag am Nachmittag ist der Schäfermixrüde Milano am Süssenbrunner Teich mit blauem Brustgeschirr und Flexileine entlaufen. Milano ist noch sehr schüchtern und lebt erst ganz kurz bei seinem Besitzer.
Falls ihn jemand sieht bitte nicht versuchen einzufangen sondern bitte sofort den Besitzer anrufen, rund um die Uhr!!!!

Tel Nr. 0699/10462563 oder 0660/1271221 oder 0699/911134169


Branca

das Foto ist SEHR schlecht ,gibt es bessere?
Ich glaube ich kenne den Hund...stammte er von ehemals Welpen in Not?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sonja

ZitatOriginal von Branca
das Foto ist SEHR schlecht ,gibt es bessere?
Ich glaube ich kenne den Hund...stammte er von ehemals Welpen in Not?

Das weiß ich leider nicht! Ich habe nur diese Infos und zur Zeit leider auch kein besseres Foto. Vielleicht kannst du mehr Infos unter einer der Tel.Nr. bekommen


Branca

Ja das ist er...ach du meine Güte,ich hoffe er wird schnell gefunden...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Slide

Gibts schon Neues von Milano? bzw. wurde er zwischenzeitlich schon iwo gesehen?


Hab bei uns im Reitstall (direkt in Süßenbrunn) bescheid gegeben, ebenso meiner Freundin, die fast neben dem Badeteich wohnt und ich selber halt seit ich das gestern gelesen habe auch ständig Ausschau, da ich tägl. dort auf/neben den Feldern mit Pferd u. Hund unterwegs bin......aber bisher leider ergebnislos :(
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

seepferdchen1

Ich würde ihn in der Nähe vom Reitstall suchen.

seepferdchen1

ZitatOriginal von seepferdchen1
Ich würde ihn in der Nähe vom Reitstall suchen.

Mit der Leine könnte er aber auch irgendwo hängen, dort ist ja viel gestrüpp.

gabi

Ich kopier das aus einem anderen Forum hier rein ....


Ich bitte um Hilfe !
Milano wurde am 16.2.Mittwoch von 2 Jägern beim Beschußamt/Schießplatz (Feld nahe Süssenbrunner Teich)
gesehen, wir wurden sofort verständigt (gegen 13 Uhr) und haben mit den Jägern versucht Ihn zu erwischen.
Er ist leider entwischt. Nach neuen Meldungen soll sein Aufenthalt -
1.) Süssenbrunner Teich
2.) Club Danube (Golfplatz) Weingartenallee, Pferdekoppeln
3.) Auf den Feldern dazwischen wurde er auch öfters gesehen.

Die Flexi-Leine ist ab und er hinkt am rechten hinteren Fuß, vor Männern hat er große Angst und man darf
sich Ihm nur geduckt nähern und muss ganz leise sein. Am besten wäre es Ihn mit Futter anzulocken z.B.
im Vorgarten und dann einzusperren und dann sofort 0660/1271221 anrufen. Suchen jeden Tag bis zu 7 Stunden,
vielleicht hat jemand noch eine gute Idee, wir sind sehr dankbar dafür - Finderlohn € 500,--

Danke, danke !

Bidi

Geht er anderen Hunden zu (frag nur, weil ich nicht weiss, ob ihr mit anderen Hunden sucht, sorry)?

Wir hatten voriges Jahr auch gute Unterstuetzung mit Hilfe ueber die Tierkommunikation und haben Xsila so nach 12 Tagen wieder gefunden.

Viel Glueck!
LG
Bidi
LG Bidi

gabi

Die Frage wurde im anderen Forum auch schon gestellt. So bald ich Infos habe, stell ich sie gleich wieder hier ein.

Lorli

An einem Platz wo er öfter gesehen wurde, anfüttern und wenn er sich gewöhnt hat, bald eine Lebendfalle vom Tierschutzhaus -Vösendorf ausborgen und aufstellen. Keine wertvolle Zeit verlieren, damit er in der Gegend bleibt. Er muß Futter finden an einer bestimmten Stelle, damit er jeden Tag wieder kommt. Aber das wißt ihr ja eh alle.

Lorli

Habe mich heute dort in Süßenbrunn umgeschaut, war auch beim Badeteich, habe Milano aber nirgends entdecken können. Wenn man kurz vor Ortsbeginn von der Wagramerstraße in den Campingplatzweg einbiegt und den immer entlangfährt, kann man nach links durch eine Bahngleisunterführung eine schmale Straße enlangfahren, dann sieht man einen abgestellten langen Zug aus ausrangierten, zum Teil bemalten, zum Teil ausgebrannten und sonstigen, alten Wagons, deren Türen teilweise offen sind, manche Fenster zerbrochen. Vielleicht solltet ihr da einmal reinschauen, ob er vielleicht dort Unterschlupf gesucht hat.

Allegra

Das ist unsere "Hausstrecke" und wir gehen nahezu täglich dort, seit seinem Verschwinden mit sehr wachen Augen und auch Nachts, leider keine Spur von ihm  ;(. Ich habe als Nachbarin aber leider auch erst eine geschlagene Woche nach seinem Verschwinden davon erfahren  ;(. Schade, wertvolle Zeit...

Wir suchen heute bei RV St.Stephan/Umgebung...
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Slide

Auch im Stall in der Weingartenallee, wo ich tägl. bin und auf den umliegenden Feldern (gegenüber vom Stall bis unter S-Bahn Unterführung durch Richtung G-Dorf bzw. Kappellerfeld leider absolut nix gesehen und auch mein Hund hat nix bemerkt  ;(
Die Hoffnung, das er sich bei uns im Stall ev. blicken lässt, weil doch viele Hunde dort sind, und wir dort schon desöfteren entlaufene Hunde einfangen konnten ist leider auch noch nicht eingetreten.
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Allegra

Waren gerade 2 Std unterwegs, beginnend beim Stall bis zu den Schießstätten und haben dort den HH getroffen.

Es gab eine Sichtung vom HH und er kam ihm auf 100m Entfernung an ihn ran!!!! Aber dann ist er wieder weg.

Aber jetzt gibt es zumindest einen Ort wo man ihn anfüttern kann, bitte an ALLE die dort unterwegs sind: Augen offen halten, er ist dort und extrem scheu. Anfüttern an einem bestimmten Ort über mehrere Tage ist das Wichtigste derzeit, dann kann man ev. mit einer Falle arbeiten - sofern ihn das nicht wieder verscheucht  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

strolchi

Hallo!

Bin seit ca. 1 Woche, leider zu spät informiert worden, dabei. War heute wieder 3 std. unterwegs und arbeite auch auf einer anderen Ebene mit Milano.
WER weiß GENAU WIE Milano zum ersten Mal, bevor er bei der Animal Horderin abgegeben oder so, eingefangen wurde. Denn Milano ist ein äußerst KLUGER, INTELLIGENTER Bursche. Er wird mit Sicherheit NICHT auf die gleichen "Einfangmöglichkeiten" eingehen wie damals. Die Info kann man mir auch gerne privat zusenden. DANKE auf jedenfall.
An alle die mit Hunden Milano suchen gehen, ist eine super Idee -gehe selbst gelegentlich mit meinen Hunden suchen- um Milano "aufzuschrecken", jedoch wird man Milano NICHT näher kommen können mit anderen Hunden. BITTE lasst Eure Hunde an der Leine, die Jäger sind schon etwas aufgebracht, da einige Hunde doch jagen und leider entkommen!
Was Milano betrifft sind die Jäger bis jetzt sehr kooperativ und sind uns Suchenden auch freundlich gesinnt.
Milanos Radius dehnt sich inzwischen sehr weit aus, siehe Stadtplan: entlaufen Süßenbrunner Badeteich; gesichtet an der Bettelheimstrasse sitzend (letzten Donnerstag); Bahnübergang Gerasdorf/Kapellerfeld (gesichtet vorgestern Freitag), ebenfalls gesichtet am Freitag Mittag laufend auf den Feldern in RICHTUNG Golfplatz Süßenbrunn; Gestern Samstag gesehen vom letzten Besitzer bei Windschutzgürtel Nähe Bahnübergang Gerasdrof/Kapellerfeld, jedoch auf ca. 150m Entfernung wieder davon gelaufen. Er hat leider Hektargroßen Auslauf, was die Sache nicht erleichtert.
L.g. Strolchi

Branca

Ich weiss nur folgendes,das Milano aus der Tötung Illatosut in Ungarn stammt ,so wie mein Hund und über die Hundehilfe Ungarn zu welpen in not gekommen ist.Ob er vorher(vor der Tötung)auf der strasse war oder vom besitzer in der tötung abgegeben wurde weiss ich nicht.Er war allerdings damals noch recht jung,weiss nicht mehr genau ich meine so 10 Monate.
Falls er vorher auf der Strasse gelebt hat wurde er von den Fängern der Tötung gefangen,soweit ich weiss arbeiten die mit Stockschlingen und sind nicht grad nett zu den Hunden.Mein Hund hatte jedenfalls noch monatelang PANIK vor allem Stockähnlichen und vor Kleinlastern.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Teufel9999

Wenn ihr Hilfe braucht, ich könnte mit Suchen kommen.

Meine Tel. 06606551348 - wohne in der Nähe, werde mal morgen am Süßenbrunnerteich mit Wurst spazieren gehen - vielleicht sehe ich ja was.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

strolchi

Hallo ihr Lieben!

Danke für die Auskunft und das erneute Angebot suchen zu helfen. Nur leider wurde Milano seit Samstag NICHT mehr gesichtet. Diverse Futterplätze wurde auch nicht angenommen. ?(
Milano ist SO scheu, das er NIEMANDEN zugeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist die Herausforderung zusätzlich zu der Herausforderung.   ;(
Das idealste wäre, ein ausgebildetet Suchhund, der noch dazu Milano zurückholt, obwohl er auch keinen Hund zugeht. Doch dazu müssten wir ihn erst mal erneut aufspüren. Ist wirklich nicht einfach mit dem Burschen.

Liebe Grüße
Strolchi

Teufel9999

Hab ihn leider auch nicht gesichtet. Hoffentlich wird er gefunden.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MEDEA08


strolchi

Hallo alle zusammen!

leider gibts keine guten nachrichten. milano wurde seit einer woche nicht mehr gesichtet. wir sind jetzt fast täglich das gebiet abgegangen, dabei habe ich festgestellt das mein eigener hund sehr sehr brav ist  :D
doch, als wir richtung gerasdorf/kapellerfeld gegangen sind, haben wir leider die erkenntnis gemacht das dies ein ENDLOS gebiet ist. denn, für uns menschen weit zu gehen, es gibt dort auch noch den marchfeldkanal.....tja, und wenn milano den entdeckt hat, dann kann er problemlos die autobahn und die öbb unterlaufen und somit steht im (leider) das GESAMTE MARCHFELD zur verfügung.
also, wenn milano einem nicht gerade über den weg läuft, glaube ich  nicht das man ihn in diesem großem gebiet sichtet........echt sh.....

schönen sonntag abend

Allegra

Zumal die Jäger dort auch nicht gerade...naja...nett und verständnisvoll sind. Beim Durchqueren eines Feldes mit dazwischenliegendem Gebüschstreifen, wo wir suchen wollten, haben uns 2 von Ihnen SEHR schroff wieder auf den Weg gejagt. Der Hund war Ihnen herzlich egal, nur das Eigentum des Bauern musste verteidigt werden. Schade wenn man sieht wo die Prioritäten liegen, denn am Weg selbst wird uns Milano wohl kaum entgegenlaufen...
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

strolchi

oh, hallo schneemann :)

aha, ihr wart die "schurken" von denen mir von milanos hundehalter erzählt worden ist......
ich kann verstehen dass die jäger etwas schlechter gelaunt waren, denn einem jäger von der dortigen jägerschaft ist der eigene hund abgefahren  :D wärs nicht so traurig, würd ich mich ja scheckig lachen. doch leider weiß ich aus eigener erfahrung wie das ist wenn einem der hund davonläuft.
übrigens, von milano nach wie vor kein lebens-, oder sichtzeichen UND auch von jägers hund kein zurückkommen gehört.......
aufgrund der weiteren erzählungen von diesem gebiet, wieviele hunde dort bereits in den letzten jahren unauffindbar davongelaufen sind, bezeichne ich süßenbrunn bald als das 2. bermuda dreieck.....

liebe grüße an alle

strolchi