ViszlaMix Snicker "AMIGO" ist endlich angekommen

Begonnen von Terryann, 06.04.2019 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Danke Barbara, dass du für Amigo da bist. :53:

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

#101
 :53: danke für eure Anteilnahme

Amigo braucht viel Liebe, Verständnis und Freiraum

Bei raschen Bewegungen weicht er sofort zurück,
Unmittelbar "folgen"/kommen mag er nicht, aber er lässt sich locker/fröhlich stueckchenweise motivieren,
Wenn,s doch rascher gehen muss , lässt er sich gut hoch nehmen und tragen , schätze ihn so auf 16/17kg

Er kann gut Weilchen allein bleiben, drinnen! (Türen versperrt, da er Klinken runterdruecken kann), mit den anderen,
und gestern Abend auch ganz alleine, da ich mit den beiden Kleinen (+ Bobby s Buggy) die Abendrunde machte, auf die warten sie schon sehr,

Mit ihm, im SicherheitsBG, muss ich separat gehen, hat aber noch Zeit
Dzt reicht ihm das Umherwandern im Garten und sich zw.durch immer wieder hinlegen,

Amigo ist lt. Damaliger Einschätzung nun ca. 8/9 Jahre alt


Fressen .... Dzt frisst er weiche Happen aus der Hand, so von der Seite, denke er hat Zahnschmerzen, ab hinter den Eckzähnen ist alles schwarz, teilweise deformiert  ;(
Müssen Gebisssanierung planen

Ich bin so dankbar für das Ambiente das ich ihm bieten kann, das braucht er, dass es nicht hektisch ist,
Viel frische Luft (er hat etwas Hautprobleme), auch drinnen (davor waren immer alle Fenster geschlossen, damit keine Gelsen reinkommen)

Besonders das frische grüne Gras liebt er,  wuzelt sich, streift herum, sein voriger Garten war etwas eng, viel Gehölz, den hat er umgegraben.,.

Trinken tut er viel, Blutwerte sind dann auch interessant

Unendlich erleichtert bin ich, dass Bobby sehr gelassen ist, Annie muss ich in ihrem Kontrollwahn  etwas einbremsen, ist aber harmlos

Heute ist er noch gar nicht runter zum Tor
Abschiedsphase überwunden denk ich

Bin froh, dass er hier sein darf  :79:


P.S. hab gebeten, den Thread vorerst doch noch in Tagebücher zu verschieben
Bis für Fixplatz gesucht alles abgeklärt ist

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Er schaut recht zufrieden drein finde ich



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#103
Danke Felicitas!!

Hab mir jetzt in Ruhe sein Tagebuch von vor 4 Jahren durchgelesen,

Am gravierendsten - seine Zähne sanieren lassen, denn damals hat er begeistert und rasch gefressen

Seine Power/Lust zu laufen  und sein Überschwang sind dahin , vlt schlummern sie auch nur

Mit SicherheitsBG war er bei Spaziergängen sehr gut leinenfuehrig


Sein grundlieber Charakter ist unverändert  :8:


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Wie glücklich und zufrieden er am letzten Bild schaut 🥰 Danke das er zu dir zurück durfte ♥️

Mimi

Im Gras zu liegen scheint ihm auch sehr zu gefallen

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#106
O ja, weiche grüne Wiese tut ihm sehr gut!

Nun war ich knapp 2 h außer Haus,
Freudige Begrüßung,
Und Amigo ist dann lebhaft bellend den Garten hinunter- und wieder heraufgelaufen, ganz viel schmusen gekommen und mir im sitzen mit den Vorderpfoten raufgesprungen - also die Lebensgeister etwachen  :79:

Dann Futter.... Zu seinem Romeo Huhn - angeblich fraß er nur das - hab ich große Stücke Extrawurst gemengt, 
Aus meiner Hand hat er fast alle Brocken gefressen  :))

Also verhungern tut er mal nicht,
Sobald er wieder gut von selber fressen wird (TA Kontakt für Zahn-OP hab ich schon) kommen dann Gemüse und div. Zusätze dazu,
Im Moment bin ich froh, dass er irgendwas runterschlingt!
Bioresonanz wird auch gut sein für die Auswahl

Dann wieder bisschen bellen gelaufen (!)
Nun Paaause ....  Versteht er glaub ich schon, wichtiges Vokabel bei uns  :]
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#107
Nacht war gut, gestern später abends hatte er schon mein Bett vorgewärmt, konnte ihn aber dann bewegen, seinen Schlafplatz in der Küche daneben einzunehmen,,

Heute morgen gg 6h.draussen, Frühstück hat er nur die Extrawurst Stücke genommen,
Hoffe, heute den Zahn-OP Termin ausmachen zu können

Kommt schmusen, dann wieder weitlaeufig unterwegs,
Laufen und laut bellend funktioniert wieder,
dann sucht er sich Liegeplatz aus ...

Genießt Freiraum   :)
......

Heute Abend längeren Spaziergang gemacht , hab mich bemüht rasch zu gehen, damit er an meiner Seite bleiben kann, ging Recht gut, viel geschnuppert,
Hunde wurden angebellt, Menschen nicht, bis auf eine Frau ,
War gut für uns beide

Danach im Wohnzimmer abgelegt und mit Bobby/Annie gegangen, auch gut

Sein Platz vor dem Fernseher war ihm dann wohl etwas zu unruhig (seit mein PC ex gegangen ist, sehr ich abends gern), ging ins Bett, dann Küche , dann mittelraum,   irgendwo findet er Plätzchen das ihm.passt  :))

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#108
Munter gegen 5.30 , großer Morgenschmuse knuddel, er mit den Vorderpfoten auf mir im.bett,

Garten, intensives weitläufiges schnüffeln , ca.1/2 h .
Annie stößt dazu, Bobby schläft länger

Frühstück, diesmal frisst er alleine, Dosenfutter mit Extrawurst und Hauch feta vermengt, alles bis auf kleinen Rest,. Er geht weg vom Napf wenn er genug hat

Dann chillen, ich werkle draussen, drinnen ,. Er liegt gemütlich in der Sonne

A ja .. alles sehr ruhig .,.. als am übernächsten Grundstück etwas klackernd eine Jalousie geöffnet wird ... Auf ... Muss laut verbellt werden, am besten beim runterlaufen zum Tor ..


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Ich Wette in ein paar Tagen wird man auf den neuen Fotos wieder einen glücklichen Hund sehen .

Terryann

#110
Zitat von: Mimi in 02.07.2023 - 11:48


Mit viel Platz, frischer Luft, Sonne, grüner Wiese, vielen Schnuppermoeglichkeiten ....und dass es herinnen kühl und luftig ist ... Fühlt er sich schon Mal sehr wohl


Vormittags war Amigo mit mir im Auto unterwegs, 2x längere Runde in einer Grünanlage/Park ,

Also Tauben tangieren ihn gar nicht, auf Roller vorbeisausendes Kind auch nicht,

Wenn er Hund sieht, auch weiter weg, bellt er .... Solange er ihn sieht ... Da brauchen wir Coaching!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76


Terryann

#112
Amigo ruht friedlich, war heute 2x länger unterwegs,
Vormittags TA, dort vorher umherspaziert,
Abends von der Auto werkstatt, wo ich Wagen für Service morgen abstellte, zurück heim,

Lt. Bioresonanz verträgt er fast alles, außer Fisch, Kartoffel, Mais, Roggen, Apfel,
Nachdem das geklärt war, hat er abends seine Extrawurstdiaet beendet und mit Appetit Rinti mit Rind sen. gefressen  :))

Vor Narkose/Zahnsanierung wurde heute Blut abgenommen, Eingriff selbst sollte ab nächster Woche, aber bei nicht zu extremer Temperatur stattfinden , bis  dahin kriegt er einen Durchgang AB, damit sich die Unzahl Bakterien w extrem Zahnsteinbefall reduzieren


...und wieder etliche Hunde angebellt, jawohl ....








Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#113
Wir haben nun am kommenden Donnerstag Termin für Gebisssanierung, ist dringend,
Er frisst Happen von links aus der Hand, rechts tut,s ihm weh

Munter ist Amigo so um 5.30, dann geh ich mit ihm in den hinteren Garten, dort neigt er nicht so zu lebhaften Morgenbellern ....
Dann noch Ruhe bis Ca. 8h, Frühstück,
Der weitere Tag friedlich, Hunde liegen im Schatten oder drinnen, dort rel..kühl,

Mag zw.durch sehr Streicheleinheiten, genießt gebürstet zu werden, ich tu etwas fellpflegeoelspray auf die Borsten

Untertags problemlos einige h allein, mit den anderen
Türen müssen halt verschlossen sein, dass er die Klinke nicht runterdruecken kann, kurz probieren tät er schon

Wandert dann auch manchmal ins schlafkabinett und legt sich auf mein Bett
Wenn ich im.garten bin, locker mit dabei,zieht aber seine eigenen runden, Rasenmäher stört ihn nicht


Abendessen gg..18h
Gg. 19.30/20 h Runde mit den kleinen, Bobbys Buggy immer dabei, er schätzt ihn ab der 2. Hälfte der Runde sehr,
Davor streichel.ich.amigo sehr, erklär.ihm dass er dann auch drankommt,
Glaub er versteht, legt sich ganz ruhig drinnen hin

Und dann freut er sich sehr , wenn wir starten,
Geht flott, zieht aber nicht, geht super,
Bis auf dass andere Hunde angebellt werden .
.
Würd gern wen finden für social walks!

Da er aus Unsicherheit bellt, denk ich es wäre vlt gut, wenn er zum anderen Hund hinkoennte, um zu schnuppern , aber Fremden trau ich mich nicht das vorzuschlagen,...

Nach gut 1/2 h ist er müde, nicht mehr so viel Power (oder Kondition?) Wie vor 4 Jahren

Ab ca..10h wird geruht, Nacht friedlich

Nach Zahnsanierung kommen dann neue Fotos und aktuelle Beschreibung für SB
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

 :79: OP gut überstanden, war sehr komplex,


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Zitat von: Terryann in 13.07.2023 - 15:32
:79: OP gut überstanden, war sehr komplex,

Soviele Zähne mussten gezogen werden,  armer Opi



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

Ui da hat wer Zähne gelassen 😪 Ordentlich betütteln den süßen .. Wünsche ihm baldige Besserung ❤️

Terryann

Danke Felicitas für,s einstellen  :53:

:53: danke Sabine! Nachmittags viel geruht, hat sich aber seine Plätzchen selbst gesucht, gegen Abend Happen ohne Zögern gefressen, maulspuelloesung hat er sich auch gefallen lassen, und sich auch schon mal gewälzt   :))
Die nächsten Tage machen wir ruhig, nicht auf die Straße, damit er sich keine Keime holt, hat offene Stellen

In den Happen nimmt er gut die Medikamente (Magenschoner, AB, Schmerzmittel) ab morgen wieder

Und jaaa, wird viel gestreichelt, bürsten mag er auch sehr gerne!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#118
 :79: Amigo sehr munter morgens und mit gutem Appetit gefrühstückt


:79: sein neuer SB ist schon in der Galerie  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi

LG Bidi

Terryann

#121
Dankeschön, scheint alles gut überstanden zu sein!🌟
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Alles Gute nach der Zahnsanierung! Wünsche dem lieben Amigo, dass er bald entdeckt wird von seinem oder seinen Menschen - inzwischen lebt er ja zum Glück im Gartenparadies für Hunde bei dir!

Terryann

Zitat von: Terryann in 02.07.2023 - 10:50
...
Bei raschen Bewegungen weicht er sofort zurück,
Unmittelbar "folgen"/kommen mag er nicht, aber er lässt sich locker/fröhlich stueckchenweise motivieren,
Wenn,s doch rascher gehen muss , lässt er sich gut hoch nehmen und tragen , schätze ihn so auf 16/17kg
.....

.... Waren wohl eher 18/19 kg, im Vergleich zu Masha(25kg,) fühlt(e) er sich jedoch wesentlich leichter an, vorigen Donnerstag auf der Waage waren es knapp 20 kg, lassen sich aber immer noch gut hochheben  :D
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas