AYKA - junge Schäfermixhündin sucht Arbeit!

Begonnen von VeganMilitance, 05.04.2013 - 17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

AYKA ist eine ca. 1-jährige Tschechische Schäfermixhündin, die bisher als "Wachhund" in einer Firma gedient  hat und nachdem die Firma geschlossen wurde, hat man sie einfach zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht.

Glücklicherweise hat sich der Tierarzt geweigert einen jungen gesunden Hund einzuschläfern und hat das Auffanglager verständigt. Ayka ist unglaublich schön, mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm und ist sehr bewegungsfreudig und aktiv. Obwohl sie ihr bisheriges Leben als Wachhund verbracht hat, ist sie eine freundliche Hündin,die offen auf Menschen zugeht - ohne eine Spur von Aggression. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich. Ayka ist todunglücklich darüber jetzt in einem Käfig, den sie sich mit vielen anderen Hunden teilen muss, sitzen zu müssen - ohne ausreichende Bewegung und Beschäftigung. Oft steht sie mit traurigem Blick verzweifelt am Gitter und hofft endlich gesehen und mitgenommen zu werden.

Ayka wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause und wäre der ideale Hund für Hundesport oder sportliche Menschen die viel mit ihr unternehmen und sie sowohl körperlich als auch geistig fordern. Wann darf sie das Auffanglager endlich wieder verlassen?










http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=9964&Itemid=26
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

CaroIsitante

Ayka war diesen Samstag zum erneuten Fotografieren aus dem Zwinger heraußen und hat uns alle verzaubert!
Ayka ist unglaublich offen und freundlich, sie war voller Freude über die Gelegenheit Balli zu spielen. Dabei war sie immer extrem vorsichtig und geduldig, hat den Ball bereitwillig hergegeben und ruhig gewartet bis man wirft. Sie wollte nur gefallen.
Dabei ist sie auch eine Augenweide, sehr gut gebaut mit stabilem Rücken und guten Gelenken, ihre Hüfte bewegt sie wunderbar, sie springt und läuft super. Das G´schau ist zum Fressen süß.
Zu anderen fremden Hunden war sie völlig unkompliziert.
Eine ganz kluge und imposante junge Dame.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Jordy

Zitat von: CaroIsitante in 14.05.2013 - 21:17
Ayka war diesen Samstag zum erneuten Fotografieren aus dem Zwinger heraußen und hat uns alle verzaubert!
Ayka ist unglaublich offen und freundlich, sie war voller Freude über die Gelegenheit Balli zu spielen. Dabei war sie immer extrem vorsichtig und geduldig, hat den Ball bereitwillig hergegeben und ruhig gewartet bis man wirft. Sie wollte nur gefallen.
Dabei ist sie auch eine Augenweide, sehr gut gebaut mit stabilem Rücken und guten Gelenken, ihre Hüfte bewegt sie wunderbar, sie springt und läuft super. Das G´schau ist zum Fressen süß.
Zu anderen fremden Hunden war sie völlig unkompliziert.
Eine ganz kluge und imposante junge Dame.

Danke für das tolle Update! Ist bereits auf FB "Schäfer in Not" aktualisiert!!! Hoffenltich bringen ihr diese schönen Zeilen Glück!  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Giovanna

Tschuldigt das I-Tipfel-Reiten.. Ich denk, Ayka ist kein Tschechischer Wolfshundmix. Sie ist, wie mein Italiener TINZA war, der graue Schlag vom Dt. Schäferhund. Die sehr gern als Hundesport- und Arbeitshunde genommen werden, weil sie etwas "wendiger" sowohl körperlich, als auch "im Hirn" sind, als ihre schwarz-braunen Kollegen. Schaut mir reinrassig her, die hübsche Dame!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Ilse 15

Ja, das ist richtig ich habe es, glaube ich, Anna schon mal gesagt, das ist ein Deutscher Schäferhund  :8: die Farbe heißt grau gewolkt. Sie ist viel zu bullig für einen Tschechasolvaken und hat viel einen zu runden Kopf und zu kurzen Fang. Ich denke es wäre auch für die Vermittlung leichter für sie, weil die Tschechaslovaken sind nicht sehr einfache Hunde mit hohem Jagdtrieb und großer Fluchtendenz, außerdem bleiben sie schwer alleine.

leilani

des is a graue wies im büchl steht! ggg