schüchti mandy hustet etwas ..

Begonnen von andy und sabine, 27.10.2014 - 15:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Sollen wir da gleich zum Arzt oder stimmt es das man feuchte Wickel auflegen soll ein Tuch drüber und wenn es warm wird wechseln .

Mandy hat Panik vor Menschen und es ist kaum machtbar das sie untersucht werden kann .Um ihr das zu ersparen sind uns Tipps wichtig ,wenn es schlimmer wird können wir ihr den weg zum Arzt eh nicht ersparen .

Danke

+Linchen+

Wegen einem leichten Husten musst nicht sofort zum Tierarzt, wenn es allerdings nicht besser wird schon...
Hustensaft wie Prospan und Käspappeltee mit bisschen Honig... Und warmes Essen füttern, Schal/Halstuch kann auch nicht schaden (soll halt warm sein)
Ist es schleimiger Husten, also würgt sie manchmal etwas hervor? Dann ist Schleimlöser auch nicht schlecht...
Hoffe es wird bald besser!

Terryann

#2
Terry hustet auch seit gestern, trocken, ohne Fieber,
hab von TK Währing Hustensaft PULMOSTAT (mit div. Pflanzenextrakten) geholt und Rat bekommen, mal zu beobachten
(bei Schilderung am Tel. meinte Dr. Riedl, er brauche nicht mitzukommen)

Fressen geb ich etwas angewärmter und suppiger als sonst,
und Trinkwasser lfd. frisch und lauwarm,

nach passendem Schal suchen wir gerade ....

P.S. und Käspappeltee zieht auch gerade, den kann man ja lfd. zw.durch geben (mit Spritzerl)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

Danke  :kacsint2:

Tee bekommt sie schon seit nachts da sie da das erste mal richtig würgte,anfangs dachte ich sie hat sich verschluckt oder was im Hals und da sie eine faule wassertrinkerin ist gab ich ihr warmen Tee den sie gern mag.
Sie schlief dann auch ein ,doch in Abständen räuspert sie und hustelt.

Wieviel tropfen soll ich ihr geben ? Halstuch trägt sie schon und auch Dampfbäder machten wir .


Gute Besserung für Terry


Terryann

#4
Zitat von: andy und sabine in 27.10.2014 - 20:24
...
Wieviel tropfen soll ich ihr geben ? ...

Bei Tiermedizin steht Dosierung drauf / nach Gewicht ...
bei Humanmedikament bitte TA fragen!

* Danke - auch alles Gute für Mandy!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

eva59

Vielleicht schaust du mal in den Hals, wenn dort viel Schleim ist ist es dann meistens nicht Husten sondern eine Halsentzündung. Doch auch da helfen Tee und Halstuch gut. Nur aufs Fieber achten. Gute Besserung

andy und sabine

Hals ist schleimfrei ...

Nachts um 2  hab ich mich mit ihr ins Bad gesetzt und das heiße Wasser bei der Dusche aufgedreht ,nebenbei lief das Rotlicht .
Wir sind beide am Boden eingenickt  :sleepy:als wir munter wurden gabs Tee und ab ins Bett.Sie schlief dann bis knapp 6 durch .

Heut gehts meiner kleinen Prinzessin besser ,danke für die tipps :53: