Verbundenheit bis zum letzten Atemzug...

Begonnen von Boxernothilfe Austria, 16.03.2009 - 12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boxernothilfe Austria

Verbundenheit bis zum letzten Atemzug...

Die Geschichte der süßen Cockerspanielhündin und ihrer kleinen Mitstreiterin berührte so manche Herzen... so auch Meines. Ein ungewöhnliches Paärchen hatte sich zusammengetan um gemeinsam gegen Wind, Kälte und Hunger ums Überleben zu kämpfen. Man weiss nicht wie sie sich gefunden haben, wie lange sie schon zusammen waren und wie lange sie den schrecklichen Strapanzen ausgesetzt waren – doch ihr Äusseres ließ auf einige Wochen, vielleicht sogar Monate zurückzuführen.
Nachdem die Beiden gemeinsam aufgefunden wurden, mussten sich ihre Wege aufgrund der neuen Unterbringung in der Tierauffangstation trennen  - eine gemeinsame Vermittlung oder Überstellung auf einen Pflegeplatz gestaltete sich nicht gerade einfach...doch jedem den das Schicksal der Beiden nahe ging, versuchte das ungewöhnliche Duo wieder zu vereinen.
Nach einem Anruf von Sonja und eingehender Lageabklärung meinerseits, beschloss ich die beiden Freunde zu mir zu nehmen.
Was danach geschah treibt mir noch immer die Tränen in die Augen...ich dachte ich wäre durch die jahrelange Tierschutzarbeit abgebrüht, doch ich habe selten etwas erlebt das mir so nahe ging wie die Geschichte, die Zusammenführung und der Abschied von Cookie und ,,Little Angel".
Schon als ich Cookie gestern übernahm und die Transportbox mit der kleinen Katze zeigte begann sie plötzlich zu wedeln und war von einer Sekunde auf die andere ein anderer Hund. Daheim angekommen sprang die kleine Katze aus der Box, Cookie freute sich – es war ein sehr berührender Moment. Es gab keinen Futterneid – es gab kein verstecken – es gab keine Angst ... es wirkte auf mich als würden die Beiden sich gegenseitig Halt geben. Doch die kleine Katze machte mir Sorgen, sie atmete schwer, war nur noch Haut und Knochen, doch sie war tapfer und suchte die Nähe ihrer Freundin.
Auch in der Nacht, wenn ich einen Blick ins Zimmer der Beiden machte, lag die Kleine im Hundekörbchen, Cooki am Boden neben ihr – so schliefen sie friedlich die ganze Nacht.
In der Früh verschlechterte sich der Zustand der kleinen Katze und wir fuhren zum Tierarzt...die Diagnose war ernüchternd – Tumore im Bauch, Wasser in der Lunge. Nach eingehende Checks, Ultraschall und Röntgen entschlossen wir das kleine tapfere Mädchen in Narkose zu legen um zumindest das Wasser aus der Lunge zu pumpen.
Was danach folgte kann ich mit Worten nicht Beschreiben – als das Telefon klingelte, legte sich Cookie in die Ecke, es war als wusste sie es – es war meine Tierärztin – es gäbe keine Chance für die kleine Katze, gelbe FIP Flüssigkeit würde aus der Wunden kommen. Wir beschlossen uns schweren Herzens sie gehen zu lassen.
Noch nie ist mir eine Entscheidung so schwer gefallen, noch nie ging mir das Schicksal und der Tod eines Tieres das ich nur so kurz kannte so nahe... noch nie habe ich den ,,Partner" so leiden gesehen.
Cookie sucht ihren ,,little Angel", sie trauert und sie weiß, dass sie ihre Freundin nie wieder sehen wird.
Ich sitze hier, schreibe alles nieder und kann nicht aufhören zu weinen. Jedesmal wenn ich die traurige Spanielhündin ansehe, zerreisst es mir das Herz. Die Beiden haben sich ihr Leben gemeinsam versprochen, doch nur einer hat den Kampf gewonnen.
Ich verspreche für Cookie das beste Zuhause zu finden dass sie sich vorstellen kann – sie soll keinen Tag mehr traurig sein und auch die Zeit bei mir werde ich ihr so schön wie möglich gestalten.
Die kleine Katze hat einen festen Platz in meinem Herzen... einziger Trost ... sie konnten sich noch einmal sehen und durften ein paar gemeinsame Stunden verbringen...
Das sind die Geschichten die das Leben schreibt...

Claudia

Buffy

Die Geschichte ist so rührend und traurig. Während des lesens liefen mir die Tränen herunter.

Alles liebe der Cookie und dir Little Angel alles gute im Regenbogenland  :heul::heul::heul::heul::heul::heul:


Und danke dir das du die beiden aufgenommen hast, damit sie wenigstens noch ein paar Stunden gemeinsam verbringen durften.

Bine

Ich weis gar nicht, was ich schreiben soll- es ist einfach nur traurig,...
 :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Eisprinzessin

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(   das leben ist so furchtbar ungerecht!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

samira

Claudia, das hat gesessen....so berührend, wie Du von den beiden, die Du ja noch nicht einmal kanntest, erzahlt hast, das ist DER Hammer....auch mir laufen die Tränen grad nur so übers Gesicht....wünsch Dir, daß du DEN Überhammerspitzenplatz fürCookie findest ;( ;(
Find es trotz allem wunderschön, daß du den beiden ein nochmaliges Wiedersehen ermöglicht hast. Danke im Namen der Beiden
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

rascal

ZitatOriginal von Boxernothilfe Austria
Verbundenheit bis zum letzten Atemzug...

Die Beiden haben sich ihr Leben gemeinsam versprochen, doch nur einer hat den Kampf gewonnen.

Das sind die Geschichten die das Leben schreibt

OmG, das Leben ist oftmals so gemein und ungerecht!

 ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Sabine

Das trifft mich total - Claudia, es tut mir so leid!

Alles Liebe
Sabine

Ilse

Möchte gar nicht daran denken, wie diese arme Katze elendiglich zugrunde gegangen wäre, hätte man sie mit ihrer Freundin der Cockerhündin nicht gefunden.
Mach's gut kleine Mieze ;(
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Boxernothilfe Austria

Danke für die lieben Worte - bin noch immer völlig durch den Wind. Cookie liegt mittlerweile auf der Couch und schläft. Sie hat zumindest schon ab und zu mal gewedelt.

Wir haben die Katze nach dem Einschläfern noch aufgemacht... meine Tierärztin meinte es grenzt an ein Wunder das sie noch atmen konnte und gelebt hat... in ihr sah es einfach fürchterlich aus. Die Lunge war extrem geschädigt und hatte kaum noch Funktion. Aber der kleine Körper hat so tapfer gekämpft... unglaublich.

Es hat so sollen sein - die Beiden mussten zu mir kommen um sich nochmal zu sehen und sich verabschieden zu können.

Sabine

Ja Claudia, genau so sehe ich das auch!!!! Wie wunderbar, dass sie noch die Möglichkeit bekamen...die Kleine hat sicher deshalb durchgehalten!

Ich drück dich

Momo

es tut mir so leid für die beiden, ich kann es gar nicht in worte fassen  ;( ;( ;(

little angle, ich wünsche dir eine gute reise ins regenbogenland. ich freue mich für dich, dass du dich von cookie noch verabschieden konntest. sie hat die ganze nacht über dich gewacht. und sie hat gespürt, dass du gegangen bist. und ich bin mir ganz sicher, sie wird es auch spüren, dass du ihr ganzes leben lang an ihrer seite sein wirst. nur durch die ebenen getrennt.
mach´s gut, du kleine kämpferin!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Lucy

Mir fehlen die Worte.... ;( ;( ;(...es ist so traurig.
Warum ist das Leben oft so ungerecht, warum muss all dieses Leiden sein ;( ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

;( ;( ;(
Ich wünsch' dir und dem Hundsi ganz viel Kraft und das wieder ein Licht für euch auftaucht.

rascal

ZitatOriginal von Boxernothilfe Austria
Es hat so sollen sein - die Beiden mussten zu mir kommen um sich nochmal zu sehen und sich verabschieden zu können.

Wie´s so scheint, hat Little Angel ihre Freundin Cookie noch "in eine bessere Welt" bringen müssen - das war ihr Freundschaftsdienst!

Machst gut, kleine Mietze - kleine Freundin!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at