LC Fahrt September

Begonnen von gaby, 01.10.2022 - 13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

Franzi hat wieder die Hunde in Lc Besucht.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber es bricht mir immer wieder das Herz, wenn ich sehe, wie sie sich mit bittenden Augen an das Gitter stellen.
Zuerst die Bilder von den Hunden, die sofort wenn man kommt zum Eingang laufen





Hier sind die Bilder von den Hunden im Freilauf





Käfigfotos

















Natürlich ging Franzi auch wieder spazieren zuerst mit Roman, denn es ging fast nicht anders, die Zwingertüre wurde geöffnet
und Roman kam gelaufen und begrüßte Franzi stürmisch, wie wenn er ihn wieder erkannt hätte



Auch Oliver durfte wieder spazieren gehen


Aber zum Ende zu einem Hund der uns besonders am Herzen liegt
GASTON
er wartet schon 2 Jahre und obwohl er ein entzückendes Wesen hat, will ihn niemand haben.
Er war zu Franzi so freundlich und liebevoll, und hat sich so sehr über Zuneigung gefreut
Leider war er am Fuß verletzt, deshalb konnte Franzi nicht mit ihm spazieren gehen, aber er bekam seine Zeit alleine mit ihm
Sogar als Franzi sich seinen Fuß angeschaut hat, und auf ihn gegriffen hat, hat er bussi gegeben
Katharina hat nach Nachfrage gesagt, dass der Fuß schon viel besser geworden ist.
Hier nund die Bilder von den Beiden


Wir hoffen aus ganzen Herzen, dass es einen Schäferfan gibt, der dem Oldie Gaston ein zu Hause schenkt











Terryann

#1
Zitat von: gaby in 01.10.2022 - 13:25
....zu einem Hund der uns besonders am Herzen liegt

GASTON
er wartet schon 2 Jahre und obwohl er ein entzückendes Wesen hat, will ihn niemand haben.
Er war zu Franzi so freundlich und liebevoll, und hat sich so sehr über Zuneigung gefreut

Leider war er am Fuß verletzt, deshalb konnte Franzi nicht mit ihm spazieren gehen, aber er bekam seine Zeit alleine mit ihm
Sogar als Franzi sich seinen Fuß angeschaut hat, und auf ihn gegriffen hat, hat er bussi gegeben
Katharina hat nach Nachfrage gesagt, dass der Fuß schon viel besser geworden ist.
...


Wir hoffen aus ganzen Herzen, dass es einen Schäferfan gibt, der dem Oldie Gaston ein zu Hause schenkt



:53: :53: :53: herzlichen Dank für Franzis Fahrt und Einsatz, und dass er sich auch um Gaston gekümmert hat !!


Zitat von: Terryann in 13.09.2022 - 14:00
...
SB Gaston: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gaston+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... ein ca im September 2014 geborener Schäferrüde, der von seinem Besitzer abgegeben wurde. Er hat eine Schulterhöhe von ca 68 cm, er wiegt ca 44 kg.
Gaston ist schon eher ruhig, geht aber sehr gerne und offenbar lange spazieren. Mit anderen Hunden ist er verträglich, ist kein Stänkerer, will aber auch nicht angestänkert werden.
Zum Menschen ist er freundlich und offen und schäfertypisch sicher ein sehr treuer Gefährte, der seinen Menschen einfach nur gefallen will. Gaston würde sich über einen Platz bei Menschen freuen, die ihm einen warmen Platz und schöne Spazierstunden schenken, großartige Aktivitäten sucht Gaston wohl eher nicht in seinem doch schon gesetzteren Alter. ...
Kontaktperson: Renate Telefon: 0650/33 12 108
renate@animalhope-nitra.at



:63: Ich wünsch ihm so sehr seinen Menschen / seine Familie , dem/der  er treu sein kann!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

betty

Danke Gaby und Franzi, dass ihr die Hunde von Lucenec wieder in Erinnerung ruft!
Dort gibt es wirklich ganz liebe und verträgliche Vierbeiner, die es so verdienen würden, ein Pflege- oder Fixplätzchen angeboten zu bekommen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Misho Mama

Liebe Gaby, lieber Franzi, vielen Dank für euer Engagement für die Schatzis in Lucenec.
Ich weiß, wie schwer es ist, wenn man mitten in  der Anlage steht und unzählige freundliche, menschenbezogene, wunderhübsche Hunde betteln um ein bisschen Aufmerksamkeit. :not:.
Es warten tatsächlich so viele besonders liebe Seelchen in LC - leider haben viele eine gewisse Größe, was in der Vermittlung nicht so einfach ist.
Einige auf Franzis Fotos hab ich leider auch schon letzten Sommer fotografiert - wie zb auch Gaston.
Er liegt mir auch besonders am Herzen und er wirkte damals schon als hätte er die Hoffnung auf ein bisschen Glück aufgegeben.
Ach, man wünscht all diesen verlassenen, tollen Hunden ein schönes Zuhause, weil Hunde einfach das Beste sind, was uns Menschen passieren kann ( diese Erkenntnis hat mir Misho  :8: beschert  :kacsint2:)

Hoffentlich verliebt sich jemand von euch in ein Schatzerl  von Franzis Fotos.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

claudianet

Die unzähligen bittenden Augen und ihre Geschichten - ganz entsetzlich die der kleinen Rennie - sind oft nur schwer auszuhalten  :grave:

Doch Tränen, im schlimmsten Fall Kerzen, helfen ihnen nicht und so können wir nur immer wieder, von einem zum anderen, Pflege- und Fixplätze dringendst suchen, finden und die Hoffnung nie verlieren, dass es ganz viel Sinn macht, zu helfen  :53:

Danke dem Lucenec-Team  :77: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Danke das ihr immer wieder die Hunde hervorhebt und den Weg ins weite Lucenec dafür fährt ❤️ viele Hunde die einen nah gehn einige darunter besonders 😪

gaby

Franz fährt am Samstag wieder nach LC sollte jemand fragen
Zu einem bestimmten Hund haben bitte Bescheid geben danke

Terryann

#7
Zitat von: gaby in 31.10.2022 - 12:28
Franz fährt am Samstag wieder nach LC sollte jemand fragen
Zu einem bestimmten Hund haben bitte Bescheid geben danke


liebe Gaby,

danke für deine Information - bewundernswert dass Franz wieder die lange Fahrt macht um dem Tierheim Lucenec zu helfen  :53:

Ich hab den Überblick, welche Hunde dzt. in ATN-Galerie sind, diesmal in die Plauderecke gestellt - nach  Einloggen ersichtlich:
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33702.msg627130#msg627130

So viele freundliche Hunde sind dort beschrieben!
Ich hoffe noch immer, dass jemand ein Herz für die Oldies Gaston und Bover, auch Bruno 28,  hat, die kaum Chancen haben, in der SK ein Zuhause zu finden  :63:

ich denke, dass jeder Hund, auf den  Franzi nach Kennenlernen das Augenmerk lenkt und mit seinen Worten beschreibt, dann vielleicht eine größere Chance hat, hier entdeckt zu werden  :54: :54: :54:


Beim Überfliegen hat mich noch ein Hund besonders angesprochen:

:79: Sammy 16 - ein kräftiger (?Dackel)Mix , freundlich, lustig, verträglich ... was meint ihr, wer da noch mitgemischt hat??
SB als letzter bei diesem Link: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Sammy+16&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

betty

Liebe Gaby,

Leonard ist schon seit längerem auf meinem Radar, er kann sein Hinterbeinchen nicht aufsetzen. Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn Franz  von ihm ein Video machen könnte, wie er sich zu anderen Hunden verhält und auch, wie er auf Menschen zugeht.
Das selbe auch von Ozzy 2 (Schäfermischling, hat noch keinen Steckbrief), vielleicht darf er bald auf einen Pflegeplatz ausreisen!
Vielen Dank an Franz, dass er wieder die lange Strecke nach Lucenec auf sich nimmt, um unsere Schützlinge auch dort in Erinnerung zu rufen und ins rechte Licht zu rücken!   :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

gaby

Franzi wird sich die Hunde gerne ansehen und ich werde gerne Bescheid geben danke für das Interesse

Terryann

#10
Zitat von: Terryann in 31.10.2022 - 23:59
...
Ich hoffe noch immer, dass jemand ein Herz für die Oldies Gaston und Bover, auch Bruno 28,  hat, die kaum Chancen haben, in der SK ein Zuhause zu finden  :63:

:8: Gaston ist weiter oben auf der Seite beschrieben,

der Kuschelbär BRUNO 28 muss lt. Beschreibung auch ein ganz Lieber sein - Bitte vlt. kann Franzi ihn kurz kennenlernen, und fragen, wie er sich mit kleinen Hunden tut, ob ihm die auf die Nerven gehen oder ok für ihn sind ... und ob er kastriert ist ?

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bruno+28&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on   
... ca 8 Jahre alt, SH ca 68 cm,  ca 42 kg. ....
Bruno ist, so groß wie er ist, so freundlich und lieb. Er liebt den Menschen, entwickelt sich dabei rasch zum Kuscheltiger. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich .... schon älter und gemächlicher, freut sich aber sicher trotzdem auf seine täglichen Spaziergänge......
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#11
und der andere Oldie (ca. 8,5 Jahre) , Schäfer BOVER, wird auch als sehr freundlich und verträglich, schon ruhiger,  beschrieben,
steht aber auch, dass er Probleme mit den Hüften hat ;(  hat er in Luc. eine Chance auf Untersuchung / Behandlung, zumindest gegen Schmerzen ?

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bover&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

:63: Für ihn wäre es so schön, wenn er noch bald in eine warmes liebevolles Zuhause dürfte - in der SK wird ihn eher keiner aufnehmen
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#12
Zitat von: gaby in 31.10.2022 - 12:28
Franz fährt am Samstag wieder nach LC sollte jemand fragen
Zu einem bestimmten Hund haben bitte Bescheid geben danke


zur Übersicht Luc.hunde in ATN-Galerie (nach Einloggen ersichtlich)

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33702.msg627130#msg627130
(10 neu eingestellt )
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sai

#13
Liebe Renate,

danke nochmals, dass ihr von Ozzy 7 am Wochenende ein Video aufnehmt. Wie besprochen: Wenn alles passt, kann der ruhige und sanfte Schäfermixbub vielleicht zu uns kommen (Fixplatz) :-)

Das wäre dann Hund Nr. 3 von ATN, dann ist die Bude dicht :-)

Wir haben ja lange überlegt und uns sehr viel Zeit gelassen, Lola und Noah sind gemeinsam mit uns schon so ein dermaßen gut eingespieltes Team, das ist schwer zu toppen :-) Aber wir sind zuversichtlich, dass Ozzy gut zu uns passen könnte, es wäre sehr schön, wenn aus dem sanften Schüchtibuben bald ein fröhlicher Hund mit einem eigenen Zuhause wird :-