Puszta - ungarisches Goldstück

Begonnen von Steffi, 08.01.2014 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Liebe Forumsgäste!
Mein Name ist Puszta, ich bin ein ca. 4-jähriges Bracken-Mix-Mäderl.
Eigentlich bin ich hier in der Kategorie ,,Notfelle" nicht ganz richtig. Ich stehe weder vor der Tötung, noch muss ich die Nächte in der Kälte verbringen oder Hunger leiden. Doch obwohl  es mir momentan an nichts fehlt, bin ich auf der Suche nach dem perfekten Zuhause:
Ich wurde im Alter von 4 Monaten aus einem ungarischen ,,Tierheim"  gerettet. Mein Herrli hat mich und meinen Hundekumpel nach über 2 Jahren jedoch bei unserer Sitterin ,,vergessen" und wollte uns nicht mehr zurückhaben.
Wir wurden zwei Monate später gemeinsam auf einen scheinbar ganz tollen Platz vermittelt. Mein Kumpel kam zu den Eltern, ich selbst wohnte von nun an bei der Tochter, allerdings im selben Haus.
Klingt ja alles ganz fein...Der Tochter, die selbst ein 2jähriges Kleinkind hat, wurde jedoch im November plötzlich alles zu viel. Sie wollte mich stanta pede der ehemaligen Sitterin  zurückbringen, andernfalls hätte ich ins Tierheim kommen sollen. Da die Sitterin allerdings gerade ein 8Wochen alten Baby und zusätzlich 3 eigene Hunde hat, war das unmöglich.
Ich bin nun auf einer Pflegestelle im Bezirk Mödling gelandet, wo ich gemeinsam mit einem Terrierbuben meine Tage verbringe.
Ich mache in der Wohnung nichts kaputt, belle drinnen  nur ganz selten und bin selbstverständlich stubenrein.
Katzen habe ich bei der Sitterin kennengelernt, das war kein Problem. Draußen lauf ich ihnen ganz gern nach.
An der Leine gehe ich sehr brav, auch im Freilauf bin ich gut abrufbar (außer  es ist gerade ein besonders köstliches Reh vorbeigelaufen, da schlägt dann der Jagdhund in mir durch).
Ich bin eine Sportskanone und laufe sehr gern (momentan tägl. Laufrunde mit Frauli, 8-10km). Wenns mal einen Tag keine Action gibt, lieg ich aber auch gern gemütlich daheim herum.
Mit anderen Hunden habe ich bisher noch nicht so viel gespielt, da bin ich etwas unsicher. Vor allem größere Hunde machen mir Angst, da schaut mein Schwanz dann unterm Bauch vorn beim Kopf wieder raus und ich muss kräftig bellen.
Das übt meine Pflegemama aber schon brav mit mir und ich habe auch schon die ersten Spielversuche mit anderen gewagt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich suche ein Plätzchen bei Leuten, die mit meinen Ängsten umgehen können und mir langsam die Sicherheit geben, auch vermeintlich schwierige Situationen zu meistern.
Kinder mag ich gerne, wenn sie nicht zu aufdringlich sind. Auch über einen Hundefreund würde ich mich freuen.
Optimal wäre natürlich auch ein Haus mit Garten, allerdings komme ich momentan auch in der Wohnung sehr gut klar. Ob rüstige Pensionisten, Familie mit Kindern oder eine Einzelperson wäre mich egal
Ich bleibe brav alleine, momentan mit Hundefreund bis zu 6h.
Bin natürlich auch geimpft und gechippt und werde gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt.
Wenn ihr also selber interessiert seid, oder jemanden kennt, der eine treue und kuschelsüchtige Begleiterin sucht, könnt ihr mich gerne im Bezirk Mödling besuchen kommen.

Tel: 0676/9116696

P.s.: Auto fahre ich auch ganz brav!


Hier kommen ein paar bildliche Eindrücke. (Wir waren in der schönen Steiermark zu Weihnachten :)) )
http://up.picr.de/16995324ts.jpg
http://up.picr.de/16995031nu.jpg
http://up.picr.de/16994952yh.jpg
http://up.picr.de/16994880od.jpg
http://up.picr.de/16995158vj.jpg
http://up.picr.de/16995230jy.jpg
http://up.picr.de/16995381ar.jpg
http://up.picr.de/16995409js.jpg

dragonfly

moi, die sieht ja ganz lieb aus! da kriegt man ja richtig sorgenfalten im gesicht, wenn man liest, dass man hunde bei hundesittern vergisst. schön, dass "puzta" auf einer pflegestelle" auf ihren dauerplatz warten darf, ich wünsch euch viel glück bei der suche, hoffentlich klappts bald :67:

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Steffi