Lucky BAMBOO

Begonnen von CaroIsitante, 11.07.2021 - 14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Leider nein, keinerlei Interessenten bisher, aber das wird schon....um mit Meister Yoda zu sprechen:"viel zu lernen er noch hat", und meine ganze Familie liebt diesen Hund, also kein Stress...


Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Mimi

Wie geht es Bamboo, Du hast ja schon seeeeehr lange nichts mehr berichtet.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Ich denke auch oft an Bamboo😉
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

Danke der Nachfrage!! Bei mir ist zur Zeit alles ein wenig schwierig, daher bin ich leider sehr schreibfaul geworden.
BAMBOO......da müsste ich einen Roman schreiben. Bamboo ist der entzückendste Pflegehund den ich je hatte. Bamboo ist der bei weitem schwierigste Pflegehund den ich je hatte. Der erste, der tatsächlich ein schweres Trauma aus seinem Vorleben mitgenommen hat - nicht einfach unerzogen, ängstlich,  erfahrungslos, sondern richtig verstört. Er ist in meiner Familie ein wahrer Traumhund, vergöttert uns, ein Spaßvogel und Kuschelhund, auch meine Schwägerin und deren Kinder, die mit uns den Garten nutzen, liebt er sehr. Ich kann mittlerweile alles mit ihm machen, selbst einen Knochen aus dem Maul nehmen. Bamboo mag Regeln und befolgt sie auch. Das Zusammenleben mit ihm ist wirklich einfach. Meinen ältesten Sohn, 21, fand er erst ganz toll, dann hat Bamboo begonnen ihn anzuknurren, das haben wir nach kurzer Zeit wieder in den Griff gekriegt, jetzt ist alles wieder gut. Meinen Mann himmelt er an, weil der gern Leckerli verteilt. Mit meinem jüngsten Sohn spielt und kuschelt er hingebungsvoll - Essen würde er sich aber nicht wegnehmen lassen.
Mit meiner Hündin und den Katzen ist er extrem freundlich und sozial kompetent, alle mögen Bamboo.
Und dann ist da noch der andere Bamboo: fremde Hunde sind immer noch eine Katastrophe - schon von weitem fängt er an zu knurren, bellen, will hinfahren, flippt aus. Da fährt einfach eine weiße Wand in ihm hoch, nichts erreicht ihn mehr, Fokus nur auf den "Feind". Dabei ist eindeutig Angst, ja Panik, das Leitmotiv. Gottseidank erkennen das die meisten Hunde, nur selten reagiert einer drauf. Ob Rüde oder Hündin, klein oder groß, Bamboo reagiert immer gleich. Sogar geführte Pferde sind Auslöser, auf der Koppel dagegen sind sie ihm egal.
Fremde Menschen lösen ebenfalls Reaktionen aus, auch hier Angst als Motiv, aber nicht so heftig - meistens. Fahrradfahrer findet er nicht so gruselig, Spaziergeher und Jogger schon, ältere Damen ganz besonders schlimm, Jogger von hinten kommend sind eher egal, uns entgegenkommend eher schlimm. Sehr oft kann ich ihn schon- bei-Fuß-gehend - vorbeilotsen ohne Gebell und Geknurr, aber nicht immer.
Das ist nur ein kurzer Einblick in die Problematik mit Bamboo. Er ist ein echter Goldschatz, eine große Seele, die man lieben muss. Er passt leider so gar nicht in mein Leben, eigentlich, sonst würde ich ihn sofort behalten......

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Anna

Aus deinem Text lese ich genau das Wechselspiel der Gefühle das ich mit meiner über alles geliebten Mascha erlebt habe.
Zuhause der Trauhund schlechthin - beim Gassigehen hat sie mir alles abverlangt. Sie hat nicht nur ausgezuckt an der Leine und  war definitiv in Tötungsabsicht bei jedem Hund der uns begegnet ist.
Obwohl auch meine Mascha unser Leben total ungekrempelt hat, sie so absolut nicht in unser Leben gepasst hat  (hatten zwei "selbsterziehende" Hunde)  und mit ihr nichts mehr war so wie es einmal war, sie dafür verantwortlich war dass ich beide Hände in Gips hatte - ich habe diesen Hund unendlich heiss geliebt. Könnte ich die Zeit zurückdrehen würde  ich mir meine Maus zurückholen.
Lang wollte ich mir nicht eingestehen  dass sie genau "mein Hund" ist -im Nachhinein kann ich nur sagen dass sie das Beste war das mir je passiert ist - meine heiss geliebte Lehrmeisterin um die ich heute noch immer trauere und weine.
So wie ich das lese ist Bamboo "angekommen" - er könnte definitv keinen bessern Platz mehr finden  :not:

Terryann

 :)  hat Bamboo jemandes Herz erobert ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna