Es ist nur noch zum Weinen ....

Begonnen von Anna, 07.10.2022 - 21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Laufend werden Hunde abgegeben, müssen eingefangen werden weil sie oft ausgesetzt wurden und panisch durch die Gegend laufen, es häufen sich die Fälle wo Tiere aus Messihaushalten wo sie unter widrigsten Bedingungen leben müssen, geholt werden müssen und es müssen auch immer wieder Tiere aus der Tötung geholt werden weil die Frist abläuft  :grave:

So auch wieder heute in Nitra - es mußten einige Hunde aus der Tötung  übernommen werden deren Frist abgelaufen ist, u.a. ein "Mirkochihuaha " (winzig klein) der jetzt 6 Wochen in der Tötung verbringen hat müssen und dort nur mit ganz viel Glück überlebt hat - es ist ihm mehr als schlecht gegangen und er war kurz davor über die RBB zu gehen.
Der Winzling ist aber offensichtlich ein Kämpfer und hat es geschafft  :be happy:
Er "wohnt" jetzt in Nitra in  einer Gitterbox im Container (da dort nicht so kalt).
Die Hunde aus der Tötung haben ihre "Quarantäne" bereits abgesessen und könnten jederzeit ausreisen  - grad jetzt wo es in der Nacht oft schon sehr kalt ist. wäre es dringend und wichtig dass gerade die kleinen und kurzhaarigen Hunde zumindest eine Pflegestelle im Warmen finden.
Natürlich auch alle anderen Hunde die tw. schon lang warten !
Ich habe den Mirkochi nur stellvertretend für die vielen anderen Hunde die verzweifelt warten, erwähnt.... auch größeren Hunden ist kalt, auch sie leiden darunter eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen und alle vermissen menschliche Nähe und Zuwendung  :grave:

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

claudia :-)

#2
Wann findet die nächste Transport von Hunden von der Slowakei nach Österreich statt?

betty

Bitte denkt nach, ob es auch in eurem Familien- oder Freundeskreis Menschen gibt, die diesen armen, verstoßenen Wesen ein warmes (Pflege)Plätzchen anbieten würden!  :63: :63: :63:

Der Winter naht unaufhaltsam und damit gesellen sich zu dem tristen Zwingerdasein auch noch Kälte und Nässe..... :grave:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

betty

Soo schön!  :happy fourth:
Ganz ganz herzlichen Dank an die Pflegestelle von Flip!  :53: :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

Zitat von: Anna in 07.10.2022 - 21:27
.... auch größeren Hunden ist kalt, auch sie leiden darunter eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen und alle vermissen menschliche Nähe und Zuwendung  :grave:

Ruby scheint ein besonders dünnes Fell zu haben - schaut stellenweise aus wie "abgeschabt"  ;(

hat jemand ein Plätzchen für sie im Warmen?  :63:
sie wird als sehr freundlich und verträglich beschrieben

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31528.msg625856#msg625856
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

DANKE Barbara dass du sie wieder in Erinnerung rufst.

Rubby ist ein Traumhund, wird aber defintiv nur an hundeerfahrene Besitzer (und damit gemeint Leute die schon grössere Hunde und nicht nur einen Chihuaha oder Dackel in der Jugend hatten) vermittelt.
Idealerweise nicht nach Wien wo sie - ausser in Hundezonen - permanent mit Beisskorb laufen müsste  :beee: