Autor Thema: Suche guten Augenarzt in Wien  (Gelesen 8172 mal)

Offline Coonies

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Weiblich
Suche guten Augenarzt in Wien
« am: 17. Juli 2013, 10:26:52 »
Kann mir da wer weiterhelfen? Für Hund
Petra und die 3 Coonies Xena, Marley und Carpo

Offline Coonies

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #1 am: 17. Juli 2013, 10:56:14 »
Ein guten Tipp hab ich schon bekommen.

Die Vetmed wär in meiner Nähe, hat wer Erfahrung mit der Augenklinik dort?
Petra und die 3 Coonies Xena, Marley und Carpo

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.423
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #2 am: 17. Juli 2013, 11:13:18 »
FELICITAS mit Nitrahund Mimi
und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Coonies

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #3 am: 17. Juli 2013, 11:28:05 »
Danke für den Tipp, das ist aber noch weiter weg.

Gibts keinen guten Augenarzt im 9, 20, 21 oder 22. Bezirk???
Petra und die 3 Coonies Xena, Marley und Carpo

Karo

  • Gast
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #4 am: 17. Juli 2013, 11:57:49 »
Gute Erfahrung mit Dr. Braus auf der Vet.

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #5 am: 17. Juli 2013, 12:25:10 »
Hey, wir hatten doch vor kurzem irgendwo Diskussion über Augenarzt .... da wurden noch einige genannt ....  such, such ....
jedenfalls hab ich dort auch gemeldet, dass

die Augenärztin in der TK Breitensee bei der Untersuchung von Kischas Hunden mich sehr beeindruckt hat - vlt. können Kischa oder KischasOma auch etwas über die Effizienz sagen.
Sie ordiniert Di und Fr.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2013, 12:30:25 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.423
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #6 am: 17. Juli 2013, 12:39:39 »
Danke für den Tipp, das ist aber noch weiter weg.

Gibts keinen guten Augenarzt im 9, 20, 21 oder 22. Bezirk???

Dr. Maas ist von Zeit zu Zeit auch in diversen TA-Praxen tätig. Am Besten in Breitenfurt anrufen und fragen, ob er kurzfristig in einem der genannten Bezirke ist.
FELICITAS mit Nitrahund Mimi
und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Dana

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #7 am: 17. Juli 2013, 13:36:16 »
Nachdem meine Kollegin mit ihrer jungen Hündin eine Odysee wegen der Augen hinter sich hat ...

Sie wurde von ihrer TÄ in die VetMed 21. Bezirk geschickt, dort wurde herumgedoktort mit Hämmern an Medis, die der armen Hündin arge Darmprobleme und ein schlechtes Immunsystem bescherten. Und natürlich wurde ordentlich die Hand aufgehalten .....
Dann hat meine Kollegin massiv hinterfragt, echte Hilfe bekam ihre Hündin da keine.

Sie hat sich dann an die Tierklinik Aspern gewandt (mit der habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht), deren Diagnose war eine andere und außerdem wurde Dr. Maaß hinzugezogen. Er hat die Diagnose der VetMed vollständig widerlegt und der Hündin geht es wieder sehr gut.  :108:
Und das Sahnehäubchen, er hat einen wirklich moderaten Preis verlangt, obwohl er gut ausgerüstet extra nach Aspern anreiste ...  :113:
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Offline kira

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 552
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #8 am: 17. Juli 2013, 13:48:11 »
Dr nehring hat auf Nachfrage eine gute Augenspezialistin die kommt direkt in ihre Ordi
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Offline Tipsy

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://tipsy.jimdo.com/
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #9 am: 18. Juli 2013, 10:54:55 »
Kann auch sehr Dr. Maas empfehlen....und wie schon erwähnt wurde, er kommt immer wieder mal in diverse TA-Praxen in ganz Österreich. Einfach anrufen und nachfragen.
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Offline kitti

  • Mops
  • ***
  • Beiträge: 32
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #10 am: 18. Juli 2013, 18:42:40 »
Ich wurde auch Dr, Maas empfehlen, er versucht alles auch mit Naturheilmittel und Homeopathie
Außerdem ist Dr. Maas ein wunderbarer Mensch!!!

Offline alex1977

  • Nitra-Helfer
  • Hovawart
  • ******
  • Beiträge: 459
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #11 am: 18. Juli 2013, 19:37:02 »
vet med rate ich ab abgesehen vom Preis wird herumgedoktert und jeder tut so als kennt er sich aus, aber keiner kann einem die Fragen verständlich beantworten.
LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

Offline Coonies

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #12 am: 25. Juli 2013, 22:12:18 »
Danke für die vielen Tipps. Es ist gar nicht so leicht Termine zu bekommen. Ich hab jetzt einen Termin ausgemacht in der Tierklinik
Breitensee.
Petra und die 3 Coonies Xena, Marley und Carpo

Offline Teufel9999

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.802
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #13 am: 29. Juli 2013, 12:26:39 »
BITTE GEHT NICHT!!!! IN DIE VETMED!!! Die ziehen euch das Geld aus der Tasche.... Bitte..... Ich habe noch NIE gute Erfahrungen bei Behandlungen gemacht oder gehört. Dr. Maaß ist super! Seeeehhhrrr netter Arzt, der dir das alles deppensicher erklärt und zeigt. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline kischas oma

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #14 am: 29. Juli 2013, 20:48:39 »
Hey, wir hatten doch vor kurzem irgendwo Diskussion über Augenarzt .... da wurden noch einige genannt ....  such, such ....
jedenfalls hab ich dort auch gemeldet, dass

die Augenärztin in der TK Breitensee bei der Untersuchung von Kischas Hunden mich sehr beeindruckt hat - vlt. können Kischa oder KischasOma auch etwas über die Effizienz sagen.
Sie ordiniert Di und Fr.

sorry, hab erst jetzt wieder mal reingeschaut (umzug).......meine tochter war in breitensee und war mit der augenärztin dort  sehr zufrieden.....da bist du, bzw. dein wauzi in sehr händen.....

in - leider - ständigen behandlung bzgl. augen bin ich mit meinen zwei wauzis allerdings bei dr. maaß (aimys augen müssen nun alle paar wochen kontrolliert werden).....er kommt mehrmals im monat in das Tierarztzentrum essling, wo beide eh patienten sind......und ich kann nur eines sagen - er ist einfach super!!!

lg, kischas oma
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein