Autor Thema: Suche guten Augenarzt in Wien  (Gelesen 8173 mal)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #15 am: 06. März 2021, 21:38:40 »
gibt es neue  Tipps für Augenarzt/ärztin ?

bzw. jüngste Erfahrungswerte ?

zu -  Dr. Maaß  -  ? Konsiliararzt TA-Zentrum Essling, TK Neulinggasse und Privatordination in Breitenfurt ?

und zu o.a. Tierärztin/Breitensee  - 
Dr. Sabine  Wacek - Konsiliarärztin TKen Hollabrunn, Breitensee, Perchtoldsdorf, Parndorf ?
Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Martina68

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.661
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #16 am: 06. März 2021, 22:37:38 »
Ich war einmal bei Dr. Maaß im chirurgischen Zentrum Dr. Lorinson in Vösendorf und von seiner Kompetenz begeistert. Er hatte die massiven Rolllider beim Cockerspaniel-Pflegi operiert.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Offline Lucy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.915
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lucy immer in meinem ♥️
    • http://www.lupuslive.yooco.de
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #17 am: 06. März 2021, 22:44:59 »
Wir haben Dr. Maaß kontaktiert, weil Tinas Auge immer wieder entzündet wirkt und tränt. Gleich beim ersten Telefonat hat er mir, ohne Tina je gesehen zu haben, eine halbe Stunde lang einen Vortrag über Ernährung gehalten. Es war ein elend langer Monolog. Ich mag sowas gar nicht, daher sind wir nicht zu ihm gefahren.
Carmen, Roman, Lilly & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy unvergessen unser Kater Leo
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.822
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #18 am: 06. März 2021, 23:36:18 »
Wir haben Dr. Maaß kontaktiert, weil Tinas Auge immer wieder entzündet wirkt und tränt. Gleich beim ersten Telefonat hat er mir, ohne Tina je gesehen zu haben, eine halbe Stunde lang einen Vortrag über Ernährung gehalten. Es war ein elend langer Monolog. Ich mag sowas gar nicht, daher sind wir nicht zu ihm gefahren.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Dr. Maaß zusammen, bisher immer zur vollsten Zufriedenheit  - leider hab auch ich in der
letzten Vergangenheit  mehrfach negative Rückmeldungen bekommen wo ähnliches wie bei dir Carmen berichtet wurde. Nur ist es da nicht um Ernährung sondern um Corona gegangen  :whistle: Leute waren eine knappe Stunde bei ihm - die "Behandlung" incl. Diagnose hat genau 5 Minuten gedauert, den Rest der Zeit wurde ein Monolog über Corona gehalten ...
Bin momentan etwas sehr zwiegespalten ihn zu empfehlen ...

Offline E.T.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.668
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #19 am: 06. März 2021, 23:40:20 »
Ich war mit unserer Nomi-, welche leider kurz danach verunglückt ist, bei Dr. Maas wegen ihren Rolllidern. Er hat mir erklärt, dass dies von der Ernährung sein könnte, falls eine Ernährungsumstellung nicht hilft würde er Nomi operieren. Wir haben von rohem Fleisch auf gekochtes Fleisch umgestellt und die Rolllieder waren weg. Habe nochmals den Gegenversuch gestartet und wieder mit rohem Fleisch gefüttert-, die Rolllieder waren wieder da. Nochmals Ernährungsumstellung und die Rolllieder waren wieder verschwunden. Dr.Maas ist ein schräger Vogel, aber ich mag ihn.
Muss aber sagen, dass diese Erfahrung schon etliche Jahre zurück liegt.
« Letzte Änderung: 07. März 2021, 09:51:26 von E.T. »
Anni
  mit den ATN Hündinnen Nelly, Nuri, Noti, Tinki und dem Rüden Cobby,   Minni  und E.T.  jetzt leider nur mehr im Herzen.

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #20 am: 07. März 2021, 01:39:17 »
Anlass zu meiner Frage ist - wenn Darky und Bilbo es (hoffentlich bald) auf eine Pflegestelle schaffen, brauchen sie glaub ich einen gründlichen AugenCheck;

Dr. Maas kam vor einigen  Jahren auf Hausbesuch zu Mirli/Alessa zu ihrem Frauli, er war sehr nett, Untersuchung rel. kurz; Augensalbe verschrieben; für Kontrolle nach einigen Wochen fuhr ich mit ihr zu ihm nach Breitenfurt, Gespräch gut und lang, Untersuchung kurz; weiter Salbe ....

Die früher erwähnte Untersuchung durch Dr. Wacek in TK Breitensee dauerte ca 3/4 h, komplette Abklärung, alles rein sachlich ...

Ist Dr. Maas noch als Konsiliararzt in TKs tätig?

Interessant wär auch jeweilige Anfrage, was konkret ein kompletter RundumCheck, um Augenstatus abzuklären kostet!

Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Mimka

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 311
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #21 am: 07. März 2021, 07:56:49 »
Meinen beiden Mädels mit unterschiedlichen Augenproblemen hat Dr Maass super geholfen / operiert, er hat eine sehr ruhige und liebevolle Art mit Hunden umzugehen und nimmt sich Zeit einem zuzuhören und hat kein Problem mit Auslandstierschutz. Sehr zu empfehlen .

Offline Reinhard

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Taten statt Worte
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #22 am: 07. März 2021, 08:56:35 »
Ich kann ganz aktuell berichten, da wir gestern  mit unserem Pflegewelpi bei Dr. Maasz waren.

Unsere kleine Lucie hat ein Auge nicht richtig ausgebildet, dh es ist zu klein und höchstwahrscheinlich
sieht sie auch nichts damit. Wir waren zuerst mit ihr in der Tierklinik Parndorf, dort wurde uns nach
10 Minuten Untersuchung gesagt, das einfachste wäre das Auge zu entfernen - da ich aber für mein
Pflegi nicht die einfachste sondern die beste Möglichkeit möchte, haben wir uns nach einer Alternative
umgesehen und so sind wir zu Dr. Maasz gekommen.

Er ist speziell, das steht außer Frage und ich war ein bisschen skeptisch und wurde aufs angenehmste
überrascht. Er war so liebevoll und sanft zu Lucie, hat sich viel Zeit genommen, uns alles (verständlich)
erklärt. Obwohl sie wirklich ein kleines narrisches Hexerl ist, ist sie während der Behandlung durch seine
ruhige Art am Tisch eingeschlafen. Wir haben drei verschiedene Salben bekommen, die wir abwechselnd
im 4 Stunden takt verwenden - am Donnerstag fahren wir zur Kontrolle.
Das Auge zu entfernen ist für ihm zur Zeit keine Option

In der Stunde die wir bei ihm in der Ordination verbrachten, wurde kein einziges Wort über Corona gesprochen.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #23 am: 07. März 2021, 11:10:08 »
...Wir waren zuerst mit ihr in der Tierklinik Parndorf, dort wurde uns nach
10 Minuten Untersuchung gesagt, das einfachste wäre das Auge zu entfernen ...

wart ihr dort für einen speziellen Augenarzt-Termin ? (weil auf der Website dieser Ärztin steht, dass sie auch für Parndorf Konsiliarärztin ist)
Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #24 am: 07. März 2021, 11:16:20 »
lt. Google ist Dr. Maaß Konsiliararzt in TK Neulinggasse (https://www.tierklinik-neulinggasse.at/leistungen/augenheilkunde)

hat ihn jemand dort auch schon konsultiert?
denn wenn ev. OP erforderlich ist, ist es vlt. besser im Rahmen der Klinik ?

Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Reinhard

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Taten statt Worte
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #25 am: 07. März 2021, 11:21:45 »
...Wir waren zuerst mit ihr in der Tierklinik Parndorf, dort wurde uns nach
10 Minuten Untersuchung gesagt, das einfachste wäre das Auge zu entfernen ...

wart ihr dort für einen speziellen Augenarzt-Termin ? (weil auf der Website dieser Ärztin steht, dass sie auch für Parndorf Konsiliarärztin ist)

Ja waren wir.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Offline Reinhard

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Taten statt Worte
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #26 am: 07. März 2021, 11:23:28 »
lt. Google ist Dr. Maaß Konsiliararzt in TK Neulinggasse (https://www.tierklinik-neulinggasse.at/leistungen/augenheilkunde)

hat ihn jemand dort auch schon konsultiert?
denn wenn ev. OP erforderlich ist, ist es vlt. besser im Rahmen der Klinik ?

Ich weiß nur, dass er in der Tierklinik Vösendorf operiert - wir haben unseren nächsten Kontrolltermin auch dort.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #27 am: 07. März 2021, 11:29:31 »
aaah, danke, das ist gute Info!  äh, bei Dr.Sokal, Laxenburgerstraße  oder Dr.Lorinson, Marktstraße ?
wart ihr zur  Erstuntersuchung auch dort, oder in Breitenfurt ?
« Letzte Änderung: 07. März 2021, 11:35:25 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.089
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #28 am: 07. März 2021, 11:37:35 »
Ich bin mit Akido seit letztem Jahr auf der Vetmed Augenambulanz in Behandlung, weil er primäre Episkleritis (Autoimmunkrankheit) hat. Ich bin ganz begeistert! Ersttermin hat glaube ich 150€ gekostet inklusive Medis, jeder Kontrolltermin 62€ (ohne Medis).
Und man bekommt einen wirklich sehr ausführlichen Befund, was ich auch toll fand. die Tierärzte waren allesamt geduldig und haben gut erklärt - und fasziniert weil bei Akido auch PHTVL Grad 1 vorliegt, eine erbliche Rückbildungsstörung der Tunica vasculosa lentis - sieh man scheinbar nicht so oft, also durften das auch die Assistenzärzte anschauen.

Ich war jetzt zweimal dort und hab sehr ausführliche Befundberichte bekommen und jetzt gab es die Nachricht dass wir nicht mehr kommen müssen sondern normale Kontrolle beim Tierarzt reicht, finde ich super und zeigt find ich dass man dort nicht nur aufs Geld aus ist.   

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.876
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche guten Augenarzt in Wien
« Antwort #29 am: 07. März 2021, 11:41:38 »
 :53:
Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry