Suche guten Augenarzt in Wien

Begonnen von Coonies, 17.07.2013 - 10:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

Kann mir da wer weiterhelfen? Für Hund
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Ein guten Tipp hab ich schon bekommen.

Die Vetmed wär in meiner Nähe, hat wer Erfahrung mit der Augenklinik dort?
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Coonies

Danke für den Tipp, das ist aber noch weiter weg.

Gibts keinen guten Augenarzt im 9, 20, 21 oder 22. Bezirk???
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Karo

Gute Erfahrung mit Dr. Braus auf der Vet.

Terryann

#5
Hey, wir hatten doch vor kurzem irgendwo Diskussion über Augenarzt .... da wurden noch einige genannt ....  such, such ....
jedenfalls hab ich dort auch gemeldet, dass

die Augenärztin in der TK Breitensee bei der Untersuchung von Kischas Hunden mich sehr beeindruckt hat - vlt. können Kischa oder KischasOma auch etwas über die Effizienz sagen.
Sie ordiniert Di und Fr.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Zitat von: Coonies in 17.07.2013 - 11:28
Danke für den Tipp, das ist aber noch weiter weg.

Gibts keinen guten Augenarzt im 9, 20, 21 oder 22. Bezirk???

Dr. Maas ist von Zeit zu Zeit auch in diversen TA-Praxen tätig. Am Besten in Breitenfurt anrufen und fragen, ob er kurzfristig in einem der genannten Bezirke ist.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Dana

Nachdem meine Kollegin mit ihrer jungen Hündin eine Odysee wegen der Augen hinter sich hat ...

Sie wurde von ihrer TÄ in die VetMed 21. Bezirk geschickt, dort wurde herumgedoktort mit Hämmern an Medis, die der armen Hündin arge Darmprobleme und ein schlechtes Immunsystem bescherten. Und natürlich wurde ordentlich die Hand aufgehalten .....
Dann hat meine Kollegin massiv hinterfragt, echte Hilfe bekam ihre Hündin da keine.

Sie hat sich dann an die Tierklinik Aspern gewandt (mit der habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht), deren Diagnose war eine andere und außerdem wurde Dr. Maaß hinzugezogen. Er hat die Diagnose der VetMed vollständig widerlegt und der Hündin geht es wieder sehr gut.  :108:
Und das Sahnehäubchen, er hat einen wirklich moderaten Preis verlangt, obwohl er gut ausgerüstet extra nach Aspern anreiste ...  :113:
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

kira

Dr nehring hat auf Nachfrage eine gute Augenspezialistin die kommt direkt in ihre Ordi
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Tipsy

Kann auch sehr Dr. Maas empfehlen....und wie schon erwähnt wurde, er kommt immer wieder mal in diverse TA-Praxen in ganz Österreich. Einfach anrufen und nachfragen.
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

kitti

Ich wurde auch Dr, Maas empfehlen, er versucht alles auch mit Naturheilmittel und Homeopathie
Außerdem ist Dr. Maas ein wunderbarer Mensch!!!

alex1977

vet med rate ich ab abgesehen vom Preis wird herumgedoktert und jeder tut so als kennt er sich aus, aber keiner kann einem die Fragen verständlich beantworten.
LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

Coonies

Danke für die vielen Tipps. Es ist gar nicht so leicht Termine zu bekommen. Ich hab jetzt einen Termin ausgemacht in der Tierklinik
Breitensee.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Teufel9999

BITTE GEHT NICHT!!!! IN DIE VETMED!!! Die ziehen euch das Geld aus der Tasche.... Bitte..... Ich habe noch NIE gute Erfahrungen bei Behandlungen gemacht oder gehört. Dr. Maaß ist super! Seeeehhhrrr netter Arzt, der dir das alles deppensicher erklärt und zeigt. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

kischas oma

Zitat von: Terryann in 17.07.2013 - 12:25
Hey, wir hatten doch vor kurzem irgendwo Diskussion über Augenarzt .... da wurden noch einige genannt ....  such, such ....
jedenfalls hab ich dort auch gemeldet, dass

die Augenärztin in der TK Breitensee bei der Untersuchung von Kischas Hunden mich sehr beeindruckt hat - vlt. können Kischa oder KischasOma auch etwas über die Effizienz sagen.
Sie ordiniert Di und Fr.

sorry, hab erst jetzt wieder mal reingeschaut (umzug).......meine tochter war in breitensee und war mit der augenärztin dort  sehr zufrieden.....da bist du, bzw. dein wauzi in sehr händen.....

in - leider - ständigen behandlung bzgl. augen bin ich mit meinen zwei wauzis allerdings bei dr. maaß (aimys augen müssen nun alle paar wochen kontrolliert werden).....er kommt mehrmals im monat in das Tierarztzentrum essling, wo beide eh patienten sind......und ich kann nur eines sagen - er ist einfach super!!!

lg, kischas oma
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Terryann

gibt es neue  Tipps für Augenarzt/ärztin ?

bzw. jüngste Erfahrungswerte ?

zu -  Dr. Maaß  -  ? Konsiliararzt TA-Zentrum Essling, TK Neulinggasse und Privatordination in Breitenfurt ?

und zu o.a. Tierärztin/Breitensee  - 
Dr. Sabine  Wacek - Konsiliarärztin TKen Hollabrunn, Breitensee, Perchtoldsdorf, Parndorf ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Ich war einmal bei Dr. Maaß im chirurgischen Zentrum Dr. Lorinson in Vösendorf und von seiner Kompetenz begeistert. Er hatte die massiven Rolllider beim Cockerspaniel-Pflegi operiert.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Lucy

Wir haben Dr. Maaß kontaktiert, weil Tinas Auge immer wieder entzündet wirkt und tränt. Gleich beim ersten Telefonat hat er mir, ohne Tina je gesehen zu haben, eine halbe Stunde lang einen Vortrag über Ernährung gehalten. Es war ein elend langer Monolog. Ich mag sowas gar nicht, daher sind wir nicht zu ihm gefahren.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Zitat von: Lucy in 06.03.2021 - 22:44
Wir haben Dr. Maaß kontaktiert, weil Tinas Auge immer wieder entzündet wirkt und tränt. Gleich beim ersten Telefonat hat er mir, ohne Tina je gesehen zu haben, eine halbe Stunde lang einen Vortrag über Ernährung gehalten. Es war ein elend langer Monolog. Ich mag sowas gar nicht, daher sind wir nicht zu ihm gefahren.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Dr. Maaß zusammen, bisher immer zur vollsten Zufriedenheit  - leider hab auch ich in der
letzten Vergangenheit  mehrfach negative Rückmeldungen bekommen wo ähnliches wie bei dir Carmen berichtet wurde. Nur ist es da nicht um Ernährung sondern um Corona gegangen  :whistle: Leute waren eine knappe Stunde bei ihm - die "Behandlung" incl. Diagnose hat genau 5 Minuten gedauert, den Rest der Zeit wurde ein Monolog über Corona gehalten ...
Bin momentan etwas sehr zwiegespalten ihn zu empfehlen ...

E.T.

#19
Ich war mit unserer Nomi-, welche leider kurz danach verunglückt ist, bei Dr. Maas wegen ihren Rolllidern. Er hat mir erklärt, dass dies von der Ernährung sein könnte, falls eine Ernährungsumstellung nicht hilft würde er Nomi operieren. Wir haben von rohem Fleisch auf gekochtes Fleisch umgestellt und die Rolllieder waren weg. Habe nochmals den Gegenversuch gestartet und wieder mit rohem Fleisch gefüttert-, die Rolllieder waren wieder da. Nochmals Ernährungsumstellung und die Rolllieder waren wieder verschwunden. Dr.Maas ist ein schräger Vogel, aber ich mag ihn.
Muss aber sagen, dass diese Erfahrung schon etliche Jahre zurück liegt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Anlass zu meiner Frage ist - wenn Darky und Bilbo es (hoffentlich bald) auf eine Pflegestelle schaffen, brauchen sie glaub ich einen gründlichen AugenCheck;

Dr. Maas kam vor einigen  Jahren auf Hausbesuch zu Mirli/Alessa zu ihrem Frauli, er war sehr nett, Untersuchung rel. kurz; Augensalbe verschrieben; für Kontrolle nach einigen Wochen fuhr ich mit ihr zu ihm nach Breitenfurt, Gespräch gut und lang, Untersuchung kurz; weiter Salbe ....

Die früher erwähnte Untersuchung durch Dr. Wacek in TK Breitensee dauerte ca 3/4 h, komplette Abklärung, alles rein sachlich ...

Ist Dr. Maas noch als Konsiliararzt in TKs tätig?

Interessant wär auch jeweilige Anfrage, was konkret ein kompletter RundumCheck, um Augenstatus abzuklären kostet!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimka

Meinen beiden Mädels mit unterschiedlichen Augenproblemen hat Dr Maass super geholfen / operiert, er hat eine sehr ruhige und liebevolle Art mit Hunden umzugehen und nimmt sich Zeit einem zuzuhören und hat kein Problem mit Auslandstierschutz. Sehr zu empfehlen .

Reinhard

Ich kann ganz aktuell berichten, da wir gestern  mit unserem Pflegewelpi bei Dr. Maasz waren.

Unsere kleine Lucie hat ein Auge nicht richtig ausgebildet, dh es ist zu klein und höchstwahrscheinlich
sieht sie auch nichts damit. Wir waren zuerst mit ihr in der Tierklinik Parndorf, dort wurde uns nach
10 Minuten Untersuchung gesagt, das einfachste wäre das Auge zu entfernen - da ich aber für mein
Pflegi nicht die einfachste sondern die beste Möglichkeit möchte, haben wir uns nach einer Alternative
umgesehen und so sind wir zu Dr. Maasz gekommen.

Er ist speziell, das steht außer Frage und ich war ein bisschen skeptisch und wurde aufs angenehmste
überrascht. Er war so liebevoll und sanft zu Lucie, hat sich viel Zeit genommen, uns alles (verständlich)
erklärt. Obwohl sie wirklich ein kleines narrisches Hexerl ist, ist sie während der Behandlung durch seine
ruhige Art am Tisch eingeschlafen. Wir haben drei verschiedene Salben bekommen, die wir abwechselnd
im 4 Stunden takt verwenden - am Donnerstag fahren wir zur Kontrolle.
Das Auge zu entfernen ist für ihm zur Zeit keine Option

In der Stunde die wir bei ihm in der Ordination verbrachten, wurde kein einziges Wort über Corona gesprochen.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Terryann

Zitat von: Reinhard in 07.03.2021 - 08:56
...Wir waren zuerst mit ihr in der Tierklinik Parndorf, dort wurde uns nach
10 Minuten Untersuchung gesagt, das einfachste wäre das Auge zu entfernen ...

wart ihr dort für einen speziellen Augenarzt-Termin ? (weil auf der Website dieser Ärztin steht, dass sie auch für Parndorf Konsiliarärztin ist)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

lt. Google ist Dr. Maaß Konsiliararzt in TK Neulinggasse (https://www.tierklinik-neulinggasse.at/leistungen/augenheilkunde)

hat ihn jemand dort auch schon konsultiert?
denn wenn ev. OP erforderlich ist, ist es vlt. besser im Rahmen der Klinik ?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas