SARI

Begonnen von Anna, 11.10.2020 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?action=post;quote=604177;topic=32813.45

eine Zwergin die mein Herz erweicht hat und die ich einfach nicht zurück im Käfig lassen konnte  :not:

Sari ist - bei ihrer Vergangenheit nicht wirklich verwunderlich - eine absolut devote und unterwürfige Hündin die immer nur in negativer Erwartung ist.  Sobald sie eine Hand sieht die sie eigentlich nur streicheln will, duckt sie sich, blinzelt mit den Augen und erwartet offensichtlich Schläge. Wirklich geniessen kann sie Streicheleinheiten und Bussis derzeit noch nicht  :grave:
Sari lebt bei mir völlig problemlos mit anderen Hunden und mit Katzen. In der Wohnung ist sie eigentlich schon glücklich und entspannt aber mit der Stadt (obwohl wir im "Grünen" leben) ist sie definitiv überfordert. Radfahrer, Scooter- oder Skatebordfahrer und kleine, plärrende und kreischende Kinder (wir haben leider einen Kindergarten vor der Haustür  :whistle:) machen ihr Angst.

Sari brauch UNBEDINGT einen souveränen Zweithund an dem sie sich orientieren kann. Ideal und was ich mir für sie wünsche ist Haus mit Garten in ländlicher Umgebung, ein "ruhiges"  neues Zuhause. Vor Frauen hat sie weniger Angst wie vor Männern obwohl sie eigentlich von einer Frau immer wieder geschlagen, um nicht zu sagen "geprügelt"   wurde  :grave:
Wenn Kinder in ihrem neuen Zuhause leben, dann sollten diese schon im Teenageralter sein da ihr kleine und kreischende Kinder Angst machen.
Autofahren ist kein Problem, das meistert sie souverän, sie geht auch super und problemlos an der Leine.

Eigentlich ist die kleine Maus - die kommende Woche noch kastriert wird - ein völlig unproblematischer Hund wenn sie am richtigen Platz ist.

andyundsabine

#1
Du hast sie genommen👍Sie fiel mir sofort auf als ich sie sah weil sie mich so an Kleo erinnert.Auch die Beschreibung passt in einigen Punkten .So als wenns Geschwister sind .Optik und alter würde ja passen  😋
Bin ich froh das sie draussen ist .Schlimm das sie so Angst hat .Aber nach dem erlebten kein Wunder😥Hab sie schon bei den Steckbriefen gesucht und geschaut wer sie hat😏

sunny

Alles GUTE der kleinen Maus.
🐶Coco & 🐶Jamie

julia1405

Zitat von: Sonja in 24.09.2020 - 19:10
SARI ist eine ca. 5 Jahre alte Pinschermixhündin, die von ihrem Exbesitzer misshandelt wurde.
Die Maus ist natürlich anfangs noch zurückhaltend, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat kommt sie kuscheln und ist auch mit allen anderen Hunden verträglich.
Besonders rührend ist, wie glücklich sie über weiche Decken ist.




Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :53: danke dass die Kleine bei dir sein darf! hoffe so, dass sie bald Streicheleinheiten genießen kann!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonnny

Danke Anna, dass du dich um die süße kümmerst. Ihr Blick hat mich mitten ins Herz getroffen, aber ich hab mir schon gedacht, dass sie kleine Kinder überfordern würden.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie bald entdeckt wird und weiterhin die schönen Seiten im Leben kennen lernen darf.

Lg conny
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Terryann

 wie geht es Sari?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

#7
In der Zwischenzeit machen wir nicht mehr 3 Schritte vorwärts und 5 Schritte rückwärts. Sari gewinnt langsam aber sicher mehr 'Selbstsicherheit- in der Wohnung kann sie meist schon gut entspannen. Seit drei Tagen schläft auch sie endlich bei  uns im Bett  wobei sie sich aber nicht traut von selbst ins Bett zu springen sondern vor dem Bett herumtrappelt und hofft dass man sie reinhebt. Auf die Couch traut sie sich schon selbst zu springen und da kann sie auch schon immer wieder relaxen...
Die Maus konnte - da sie nach ihrer Ankunft bei uns nicht im Bestzustand war und Fieber hatte und daher Antibiotika bekommen musste - nicht gleich kastriert werden. Die vermutete Gebärmutterentzündung hat sich nicht bewahrheitet und Ultraschall hat nichts gezeigt.
Anlässlich der Kastration wurde dann aber doch festgestellt dass sie trächtig gewesen ist - zum 'Glück erst im Anfangsstadium und vertretbar dass sie doch noch kastriert wird. Auch wenn solche 'Entscheidungen sehr weh tun  und belastend sind - es gibt schon sooo viele Hunde in Tierheimen und im 'Tierschutz die keinen Platz finden daher sollen nicht noch weitere Hunde produziert werden wenn es vermeidbar ist.
Sari hat die Op - es wurde auch ein kleiner, kirschkerngroßer knoten bei der zweiten Zitze entfernt (und zur Sicherheit auch die erste und zweite Zitze ) - gut überstanden.
Die Maus ist wirklich hart im nehmen - bei jedem Spaziergang dabei  :pee: 
'Tatsache ist dass sie definitiv nur als Zweithund vermittelt werden kann - sie orientiert sich zu 100 % an unserer Summer - dort wo die pinkelt, pinkelt sie auch , dort wo sie ihr großes 'GEschäft erledigt, macht sie es auch. Mit ihr allein könnte man vermutlich stundenlang allein gehen - sie würde nix machen  :not:

Terryann

 :53: danke dass Sari bei euch erfahren darf wie gut ein Hundeleben sein kann, und dass ihr sie auf ihre Familie vorbereitet!

hoffe dass sie von ganz lieben Menschen mit freundlicher/m Hundegefährtin/en  entdeckt wird  :54: :54: :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Die süße Sari würde super zur süßen Torvi oder zum ebenso süßen Chucky passen  :alas:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Vor allem mit Torvi ergäbe das ein Dreamteam....
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Neue Fotos von der Sarimaus
:)










Terryann

auf der Couch - so fein - Fred scheint sehr angetan von seiner kleinen Freundin  :)
und mit Summer dabei lässt sich die Welt schon erkunden, da kann ihr nix passieren!

Sari ist so rührend, so hübsch und zart  :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Am Schoss kann man gut die Abendsonne geniessen  :)

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jordy

Zitat von: Mimi in 04.11.2020 - 08:32
Am Schoss kann man gut die Abendsonne geniessen  :)



Eine sehr traurige Vorgeschichte, aber diese beiden Fotos zeigen, dass Sari langsam die Geborgenheit genießen kann. Es geht bergauf mit der traurigen, schüchternen Maus. 💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Lucy

Die Fotos sind wirklich berührend. So schön, dass sie bei euch so viel Geborgenheit erfahren darf.♥️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

 :79: Danke Anna, dass du die Sari aufgenommen und ihr ermöglicht hast, von genau den richtigen Menschen entdeckt zu werden!!  :54: :54: :54:


Und bei Saris glücklichem Nachfolger bei dir -  "Rocks" (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rocky+29&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on) -

steht auch schon "Bald im neuen Zuhause" - sooo schön!  Danke!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas