MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden

Begonnen von julia1405, 23.11.2019 - 14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Maxik ist seit Anfang Oktober bei uns und er macht seiner vermuteten Rasse alle ehre  :laugh:



Er verspeiste seit diesem Tag ein halbes Kilo unbeaufsichtigtes Vollkornbrot und ein halbe Roulade  :alas:
Mittlerweile sind wir schlauer und räumen alles weg.

Maxik war von Anfang an nicht schüchtern, liebt alle Menschen, ob klein oder groß. Würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln, fressen und mit seinen Hundefreunden spielen. Spaziergänge sind auch toll, aber nur nicht zu schnell oder zulange  ;)
Als er ankam wog er 14 Kilo, die hat er mittlerweile auf fast 19 Kilo gesteigert und glaubt trotzdem noch er wäre ein Schoßhündchen.

So wie es sich für sein Alter gehört, ist er sehr neugierig und noch etwas tollpatschig. Da kann es schon vorkommen, dass die Kurve doch etwas zu eng wird und er dann mit seinem Körper gegen die Wand läuft...  :whistle:

Er hat gelernt, dass man im Haus auch mal Ruhe geben muss und er nicht immer im Mittelpunkt steht. Dafür findet man im Garten ganz tolle Sachen zu kauen und herumtragen, auch wenns mal der Schuh von Pflegepapa ist...



Bitte denkt an Maxik, falls jemand einen ganz tollen, verschmusten, lernwilligen Junghund sucht.

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine


nina99


julia1405

Leider musste ich aufgrund meiner aktuellen gesundheitlichen Einschränkung, sehr schweren Herzens, Maxik auf eine andere Pflegestelle ziehen lassen.
Es brach und bricht mir noch immer das Herz, aber es war für ihn die beste Entscheidung.  :grave:

Ich danke Felicitas und der nun aktuellen Pflegestelle von ganzem Herzen  :-*  :-*
Ich hoffe "mein Bub" findet bald sein Für-Immer-Zuhause!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Orje gute Besserung😪 und schön das eine Lösung gefunden wurde.

Sandra_Twins

Wir haben uns in Maxi verliebt. Wir besuchen ihn morgen. Ich hoffe, er passt zu uns. Unsere zwei Kinder sind manchmal auch etwas aufgedreht. Bin schon gespannt. Ein Wahnsinn, dass er solange schon ein Platz sucht. Die Videos sind ja so der Hammer. Da kann man sich schon mal ein super Bild über ihn machen.  :8:
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

julia1405

Oh das freut mich sehr, Maxi ist wirklich ein ganz toller Bub  :8:
Ich drücke fest die Daumen für das morgige Kennenlernen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sandra_Twins

Hallo, wir haben Maxi am Samstag besucht und sind immer noch sehr positiv gestimmt. Ein kleines Energiebündel, aber folgsam.  Wenn die Vorkontrolle bei uns passt, wollen wir Maxi ein zuhause schenken. :12:
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Terryann

#9
 :79: oh das klingt schön!!  :53:

dann alles alles Gute für die weiteren Schritte!  :54: :54: :54:


P.S. als unser Retriever zu uns kam, war mein Sohn 14 Ja. alt,
beide, Hund und Sohn waren mit Freude in Hundeschule! und dort waren auch jüngere Kinder mit dabei,
war für mich damals erstmals großer Hund, die vorigen waren halt einfach immer mit dabei, aber da dachte ich, doch Hundeschule, und das war eigentlich der Beginn meines Verständnisses für die Hundewelt  :71:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Ich freu mich sehr für Maxi und für euch.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sandra_Twins

Hallo!

Vorkontrolle war glaube ich sehr positiv. Tut mir sehr leid, dass gerade dann die Kaffeemaschine kaputt geht, wenn man sie zum Tratschen braucht.   :icon_cry:
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Mimi

Zitat von: Sandra_Twins in 14.01.2020 - 17:15
Hallo!

Vorkontrolle war glaube ich sehr positiv. Tut mir sehr leid, dass gerade dann die Kaffeemaschine kaputt geht, wenn man sie zum Tratschen braucht.   :icon_cry:

Bericht habe ich schon bekommen.  Ihr könnt dann direkt mit der Pflegemama einen Termin für die Abholung vereinbaren.  Ich freue mich für den tollen Burschen  :-*.  In der Hundeschule wird er sicher ein Musterknabe werden.

Alex wird die Zeit ohne Kaffee überlebt haben, zumindest habe ich nichts Besorgniserregendes gehört  :be happy:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sandra_Twins

Danke, toll, dass werden wir machen. Wir haben schon ein paar Sachen für ihn bestellt.  ;)
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

julia1405

Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit, vielleicht gibts ja dann Fotos und kleine Berichte über eure gemeinsamen Abenteuer hier im Forum  :be happy:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sandra_Twins

Ja, wird es geben. Sobald alles reibungslos funktioniert. Bin schon gespannt wie es wird. Meine Katzen haben sich bei Alex Hund unterschiedlich verhalten.  ;) Nächste Woche holen wir ihn zu uns.
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Sandra_Twins

Es sind schon alle sehr aufgeregt, morgen Mittag ist es soweit. Wir haben schon alles vorbereitet. Die Hundebox ist auch gestern geliefert worden.
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

kkosh

maaah, ich freue mich auf morgen :)
ein neuer lebensabschnitt für ALLE :)

halte fest die daumen, dass es auch mit den katzen gut klappt (ich habe drei gehabt, in höherem alter bereits, die noch nie einen hund gesehen haben, als ich dann plötzlich einen hund bekam (erbe meiner mama) - alles gut gegangen nach anfänglichen miniminiprobs).

also maxi :) zeig deine beste seite :) :54:
und ich freue mich auch auf weitere berichte von euch :)

alles liebe für die zusammenführung :)
PS: wie alt sind deine kiddies?

Petra-Hasi

Zitat von: Sandra_Twins in 23.01.2020 - 13:46
Es sind schon alle sehr aufgeregt, morgen Mittag ist es soweit. Wir haben schon alles vorbereitet. Die Hundebox ist auch gestern geliefert worden.

:4: :4: :4: :4: :4:
Ja,es ist immer aufregend wenn ein neues Familienmitglied einzieht.Da werden viele mit euch
mitfühlen und sich mitfreuen. :pee:
Wünsch euch alles alles Gute und ein harmonisches Einrudeln. :69:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sandra_Twins

@kkosh: 9 Jahre!!! Quitschspielzeug haben wir jetzt verboten! Da das Spielzeug vor Maxi es nicht überlebt hat.  :enjoying: :be happy:
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Sandra_Twins

#20
Er ist seid gestern Abend bei uns zuhause. Was soll ich euch sagen. Die Fahrt war sehr anstrengend. Er hat geheult, gewinselt und gebellt. Zuhause angekommen, sind wir erstmal eine minirunde im Garten und etwas außerhalb gegangen. Danach im Haus war alles aufregend. Es kam zur späteren Stunde zu einem Kontakt zwischen Katze und Hund. Es war ein Absperrgitter dazwischen. Die Katze hat mal gefaucht und Maxi fand das sehr beängstigend und hat gebellt. Das haben wir gleich unterbunden und dann war Ruhe und er hat sie ignoriert. Ich muss sagen, nach 3 Stunden, hat er schon gewusst, was er darf und was nicht. Wir waren dann noch 3 mal draußen, weil er so aufgeregt war. In der Nacht hat er im Kinderzimmer brav geschlafen, bis der erste Sohn um *gähn* 6 Uhr aufgestanden ist. Danach wollte er gleich fressen und wir sind Gassi gegangen.

Er folgt so brav, ja klar manchmal noch nicht. Da erwarte ich mir noch keine Wunder. Aber seht selbst.

https://youtu.be/hg0lwkVlXBk
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

kkosh

jö freut mich, dass er vorerst mal gut gelandet ist bei euch :)
ja autofahren will auch gelernt sein... das wird sicher mit der zeit.
mein hund war anfangs sehr nervös beim autofahren... mittlerweile sitzt er ganz brav wie ein profi drinnen und schläft manchmal eine runde, falls wir länger fahren.

video habe ich mir auch angesehen... sooo aufgeregt der maxi, so viele düfte und eindrücke.

also schönes wochenende euch allen :)


julia1405

 :8:
Ich wünsch euch ein schönes Kennenlernen und zusammengewöhnen. Maxi ist ein toller Kerl, der wird sich bald zum Traumhund entwickeln.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sandra_Twins

Die mutigste Katze ( unsere Siam) ist aus ihrem Versteck. Sie haben sich schon beschnuppert und wurde bereits von Maxi abgeschleckt.  :l :alas: Bei uns in der Gasse hat er schon verstanden, dass er bei Fuß gehen muss.
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Terryann

 :79: so schön, dass sich alles gut entwickelt!! alles Gute weiterhin!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas